Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Mich hat dein neues Profilbild mal wieder her geführt :ohnmacht: . Eine richtige Märchenballfrisur! Ich beneide euch richtig um eure Treffen da im Süden, ihr flechtet immer so tolle Sachen. Die Waterfall-Fishgräte hab ich auch schon auf Nessas Blog bewundert. Wunderschön!

Du hast aber auch tolle Haare und deine Flechtkünste bewundere ich auch schon lange... :shock: Ich sollte öfter vorbei schauen!

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Mensch was machst du nur für Sachen??
Bzw deine Kopfhaut....

Aber sehr interessanter Bericht....ich glaub wirksamen uns damal unterhalten....manches was du beschreibst Merk ich bei mir selbst (hab mir nur nicht sonderliche Gedanken bisher dazu gemacht)

Tja das mit der 50er hält i dir sagen können ;)

Is en Klassensieg aber nicht für alle Situationen passend
(Hast ja gemerkt wie oft ich umgewechselt hab bei Nessa)

Aber deine Bilder sind trotzdem klasse was i bisher so gesehen hab

Allerdings hat es ihr wirklich Spaß gemacht dich zu fotografieren
Das müssen wir weiterführen......und wegen Kleid/Klamotten bin i mal gespannt was ich kommt ;)

Hoffender weitere Start ins Jahr wird nun besser :)

Nachsatz: interessante Statistik
Gute Vorsätze

das wird noch interessant hier ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ohje das ist ja ein Mist mit der Ölkur. Ich benutze das Khadi Balsamöl gerne und auch mal reichlich, hatte bisher gar keine Probleme, das auszuwaschen... Für mich funktioniert aber das Anlösen mit Condi überhaupt nicht, das gibt auch Extremklätsch. Habe ich an Weihnachten bei meinen Eltern zuhause wieder herausgefunden (hatte dann eine Woche lang eine Arganölkur drin :lol: ) Wenn ich nur mit Seife auswasche habe ich auch mit vor Öl triefenden Haaren absolut keine Schwierigkeiten.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Die Mini sieht ja süß aus, wie ein Krönchen :verliebt:

Wie frustrierend, dass die Ölkur so doof war :(

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
alle deine fotos sind schoen, aber die senzalimiti sammlung hat mich noch mal wieder sehr suechtig gemacht. oelkuren klappen bei mir irgendwie auch nie. wenn's halt gar nicht rausgeht, wasche ich mit big von lush. das macht sauber. aber eben auch trockene haare.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Also ich ölkure ja auch gern und oft. Ich kriege die Ölkuren aber auch nicht mit jedem Shampoo raus. Was nicht funktioniert: Khadi-Shampoos und die Shampoos vom Body Shop. Funktionieren: Logona Henna und Neobio Sensitiv. Zugegeben: ich brauch die doppelte Menge Shampoo und ich muß 2x shampoonieren, aber danach ist alles quietschsauber. Allerdings mach ich mir auch kein Öl in die Längen. Es ist also nur ene Frage des Shampoos und da hilft eben nur ausprobieren.

Dein Längenwachstum hat mich allerdings geschockt! :shock: Bist Du sicher, daß da nur 1 Jahr zwischen beiden Bildern liegt? Wenn das so weiter geht, bist Du schon n 2 Jahren bei MO und kannst endlich Deine Haare in den Schoß legen :mrgreen:

Liebe Grüße
Dropselmops

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caniemo :helmut: Ja, die Bestellung ist ja mittlerweile da :D Oh, jetzt habe ich dir die Frisur gar nicht gezeigt... :/ Vielleicht probiere ich das mal, mit dem Wasser mischen. Wenn die Erinnerung an die Kathastrophe verblasst ist :ugly:

Vielen Dank Schuffeline! Ich lasse mich auch einfach sehr sehr gerne beflechten :) Du darfst auch gerne öfter vorbei schauen! :D

Ja, du warst ja quasi dauernd am Objektiv wechseln, ägeis :P Jetzt hab ich das Kit-Objektiv wieder drauf, das ist für mein Haarschmuckprojekt um einiges praktischer. Wir können sehr gerne wieder zusammen fotografieren, es hat auch viel Spaß gemacht! :)

Blondfee, ich versteh das auch echt nicht. Und wenn das so schlecht rausgeht, kann ich es auch ganz sein lassen. Weil sooft wie ich dafür jetzt nachwaschen musste, ist ja der Naja-Pflegeeffekt wieder weg. Selbst mit Seife ist es ja nicht ganz raus -.-

Danke Soreena :) Mit einem Krönchen hab ich das noch nicht assoziert, wie süß!

Lieben Dank iceflower! Mit was habe ich dich denn genau angefixt? :waigel: Ich bin total SL-Fan <3 Merkt man gar nicht, oder? :D

Huhu Dropselmops. Danke für die Tipps! Mag das aber gerade ehrlich gesagt nicht nochmal wiederholen.. Ja, bin mir sicher :) Weiß nicht, zahlenmäßig ist es ganz normaler Durchschnitt, aber optisch ist es wahnsinnig mehr geworden! Na, ich glaub trimmen muss ich doch mal zwischendurch. Aber Klassik defintiv!
_________________


#allinthree 2
Flexi8 - S Night Owl
04.01.2016 | französische Classics zum Engländer

Bild

Wegen der Ölkurkathastrophe war ich in meinen Frisuren nicht so variable, also hab ich den Zopf vom Vortag aufgemacht und neu geflochten. Ging auch schnell, da die Haare praktischerweise schon abgeteilt waren :D


Die Ölkurkathastrophe
... war noch nicht vorbei! Hab am Donnerstag nach nur wohlgemerkt 3 Tagen wieder gewaschen, weil es sich der Ansatz immer noch nicht gut legen lies und dadurch einfach scheiße aussah. Buhuhu, mein Waschrythmus wird drunter leiden... Hoffentlich nicht^^
Jetzt sind die Längen noch etwas überpflegt, die Spitzen in Arganöl getränkt, damit das ja mit den Längen zusammenpasst, mittlerweile wieder recht "trocken" und nun leb ich gut damit. :)


Die letzten beiden Bilder vom Besuch bei Nessa im Dezember 2015 :)

Bild Bild
Sonnenaufgang an der Brücke (ägeis) | Sonne beim Stein (ägeis)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#allinthree 3
GrahToe - Antler Alabaster
06.01.2016 | LWB

Bild

Die Farbe ist toll und angenehm filigran sind sie auch. Dementsprechend passe ich auch beim Stecken auf, obwohl sie vermutlich ziemlich viel abkönnen. Ich weiß nur nicht, ob sie auf Dauer bei mir bleiben werden, wenn es dann um das Feintuning meines Stils geht.


Frisuren vom 01.01.2016 - 10.01.2016

Bild Bild Bild

01.01 Freitag 2 Lacekordeln zum Flechdutt aus zwei Engländern
02.01 Samstag offen (kein Bild)
05.01 Dienstag Engländer
09.01 Samstag Fischgräte


Außerdem habe ich mich mal an der Kordelkrone probiert. Zuma hat dazu eine Anleitung gemacht.
Das muss geübt werden! Im Nacken ist es locker und mit dem Feststecken tu ich mich schwer. Bobby Pins krieg ich nicht fest und mit U-Nadeln ist es schnell zu streng (und stehen raus). Stehen tut sie mir, aber ich weiß noch nicht ob ich finde, dass sie mich alt macht. Mal gucken.

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo auch hier, liebe Catara!

Wow, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Du liebe Zeit, war ich schon so lange nicht mehr hier?
Du bist so schön auf den Fotos! Gut, dass man das auch nicht immer sieht, sonst fühle ich mich noch mickriger. Erst hast du so ne Avas und dann auch noch hier solche Frisuren...
Ich habe mich gerade vor den Badezimmerspiegel geschmissen um mir zu beweisen dass ich auch so eine Kordelzopfkrone hinkriege. Der Misserfolg hat mich einen eindeutig zu späten Kaffee gekostet... Aber ich übe tapfer weiter. So shiny Haare werden es bei mir halt nicht.
Ich gönne es dir, du hast es verdient. Das mit dem Öl hab ich auch noch nicht heraus wie ich das machen soll *heul*. :cry:

Und ich sehe diese Antler und denke, ich hab noch nie so schönen Haarschmuck gesehen. Bestimmt ist der vielgeliebte SL Buncage teurer, aber so schön ist nicht einmal der. Also wenn du die jemals los haben willst... Ich darf jetzt nicht auf die Homepage von Grahtoe schauen... *panik*

Die Nightowl Spange ist auch sehr süss. Ich bin immer mehrere Stunden beschäftigt, wenn ich hier bin. Das ist für Wohnungskollegen sicher sehr angenehm. :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Alwis,
mir geht es auch öfter so. Manchmal ist einfach der Haarmojo abhanden gekommen und man verbringt seine Zeit lieber woanders und hat andere Prioritäten. Kommt das wieder, hat man oftmals so viel nachzulesen! Aber mir macht das auch Spaß.
Du weißt aber, dass meine ganzen Frisurenbilder geblitzt sind? Die Bilder in der Morgensonne sind dann auch nicht mehr so glänzend, sondern nur noch frizzy. Also kommt immer auf das Licht an, lass dich nicht unterkriegen. Ich finde deine Haare toll!
Ich merke dich vor, für die Antler :mrgreen: Sie sind halt wirklich sehr angenehm filigran und doch sehr auffällig. Ich bin lieber dezent und doch elegant, deswegen weiß ich nicht, wie das zusammen passen wird. Die Zeit wird es zeigen.
Lieben Dank für deine Komplimente, das freut mich wirklich sehr!
_________________


#allinthree 4
Senza Limiti - KPO silber D2
07.01.2016 | Reversal Bun

Bild

Meine erste KPO mit einer meiner Lieblingskugeln. Und nein, die ist auch nicht von der gecrackten derselben Farbe zu schlagen. Weil ich nicht so viele Kleidungsstücke in dieser Farbe habe, ziehe ich sie auch gerne zu blau und grau an.


Besuch mit ahdaa, hannuta92 und Endvien bei Caniemo

Am Freitag Nachmittag hab ich ahdaa, hannuta und Endivien aufgesammelt und bin mit ihnen zu Caniemo gefahren.
Mit Caniemo hatte ich am BlackFriday YouPins bestellt und sie sind genau da angekommen! Sie ist rumgesprungen vor Freude, uns sollte man so nicht sehen, wir werden für verrückt erklärt :ugly: :D

Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe und Salat und Bruschetta dazu. Wir haben zusammen Tomaten-Burger-Bratlinge und vegane Falaffel gemacht. Dann hatten wir noch Kartoffeltaschen mit Gemüse und Spinat gefüllt und Kartoffeln gab es auch noch, sowie Kekse als Nachtisch. Ehrlich, Caniemo wollte uns kugelrund füttern.

Dann haben wir langhaartypische Längenbilder gemacht (so ein ... ungünstigesLicht, die sind schlecht) und Zu vermessen. Meiner war dieses mal bei 9,7 cm. :-)

Bild

Ich durfte Endivien die Haare schneiden :huepf: Sie hat noch blondierte und rot gefärbte Färbeleichen, aber entgegen ihrer Annahme hatte sie auch vorher noch eine Top Kante und nichts auffallendes an Spliss und Bruch. Von einer geraden Kante zu einem leichten U, etwa 2,5 - 3 cm werden abgekommen sein. Ich Dödel hab vergessen vorher zu messen und den Nachher-Wert weiß ich auch nicht mehr #-o

Bild


hannuta hat von mir einen Formschnitt bekommen im moderaten U. Nicht mehr als 0,5 cm. Auch hier das Vorher-Messen sowie den Nachher-Wert vergessen :oops: Könnt ihr mir helfen?

Bild


Sie hat sich dann für das Verflochtenes-Projekt noch etwas aus dreisträngigen Zöpfe gewünscht. Geworden sind es zum einem ein holländischer und ein französicher gepancakter Lacebraid zum Flechtdutt mit meinen neuen Elegance-Youpins, der dann zu einem flachen Fünfer umgewandelt wurde.

Bild
Bild


hannuta war dann so lieb und hat mir auch etwas geflochten. Ich mag das ja sehr gerne, mir in den Haaren herumfummeln lassen :) Geworden sind es 2 französische Lacbraids die zu einem flachen Vierer wurden. Den lockeren flachen Vierer finde ich sehr toll.

Bild


Hach, es war so schön mit euch! Sehr gerne sehr sehr bald wieder :bussi:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 13.01.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 13:53 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
War echt super schön mit euch und danke nochmal fürs schneiden! :)
ca 91 cm war der nachher Wert bei mir ;)
Glaub das nächste Mal musst du mir auch was flechten, das von hannuta sah so klasse aus! Leider kann ich dir nichts zurückflechten außer schnöde dreisträngige Zöpfe, die du ja eh im Schlaf kannst ;)

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Du hast meine Traum-Antler :ohnmacht: ich wollte immer schon welche mit türkisfarbenem Topper! War das eine CO? Wunderschön!!! Und zu dir würde ich auch Haar-schneiden kommen, das sieht super aus :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
So, versäumtes Lesezeichen endlich gesetzt. Nur so erfährt verlässlich man wenn es Neues gibt.
Du bist aber auch überhaupt nicht faul.
Beide Frisuren an euch sind wunderschön. Ich wusste bisher deinen Umfang nicht und trete nun ehrfürchtig einen Schritt zurück. :-({|=

Ob die französischen Lacebraids alltagstauglich sind? Wie gerne würde ich so in die City gehen oder abends zum essen. Ich kann mir das bestimmt nicht selber an mir machen. Der lockere flache 4er ist sehr schön breit! Prinzessinnenhaar.

Du hast dir auch eine Wunschkugel von mir ausgesucht für dieses hübsche SL Stück. Eine gute Wahl und es passt wunderbar zu grau, blau und den gedeckten Naturfarben die wir wohl beide öfter tragen. Da fühle ich mich daheim. Ich werde zwar in der nächsten Zeit kein SL Stück bekommen aber interessant finde ich die Riesenauswahl an Kugeln doch. Ich kann sie zwar nirgends anschauen (kein FB) aber habe das mitgelesen. Schön, dass du bei der Vielfalt noch so eine Auswahl treffen konntest. Diese Farbe war aber schon vorher dabei, das weiß ich weil ich sie immer angehimmelt habe. :D Passt sehr gut und ich hoffe du machst viele Frisuren damit.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Kordelkrone ist ja toll, die werd ich mir mal zum Ausprobieren vormerken :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:41 
Das ist also die berühmt berüchtigte Kordelkrone... :lol: ich finde die aber sehr hübsch! Wie das von vorne aussieht (zum Thema: Alt) wäre mal interessant ;)

Und ich lese hier weiterhin fleißig mit! HAARSCHMUCKFOTOS! :verliebt:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de