Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu mirage, freut mich, dass die Waschpausen gerade klappen :)
Dein Sockendutt sieht sehr cool aus, im LHN ist der ja sogar selten und teilweise umstritten, aber er ist einfach elegant und macht viel aus den Haaren. Zeigst du uns dann auch ein Bild von den Sockendutt-Locken?
Gute Besserung :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo souris,
Vor 1 Monat noch, hätte ich auch nie gedacht das ich es schaffe nur alle 2 Tage zu waschen oder sogar schon geschafft habe erst am 3. Tag zu waschen. :oops:
LHN sei Dank und Lockenbellas irgendwie Gehirnwäsche ....

Ich wusste gar nicht, dass der Sockendutt umstritten ist, probiere ja immer mal wieder was neues aus.
Beim flechten über Nacht habe ich deutlich mehr Probleme mit meinen Stufen, ich reisse mir beim kämmen noch mehr Haare raus und sie Knoten manchmal auch.
Ich benutze eine dünne Baumwollsocke die ich nach dem aufrollen mit einem Satinband umwickelt habe. Und kein Zopfgummi an der Basis, sondern auch ein Band was ich dann ein paar mal rumwickel und ein Schleifchen binde. Vorher habe ich meine Haarlis natürlich wie jeden Abend geölt. So richtig fest ist er gefühlt nicht, denke immer könnte noch eine Umdrehung mehr machen, aber er hält die ganze Nacht und schaut morgens genauso aus wie abends vor zu Bett gehen. Ob ich so raus gehen würde weiß ich nicht, noch traue ich mich noch nicht so viel, aber bequem ist er und ich habe nachts deutlich weniger ziepen. Danke auch für deinen Genesungswunsch. Kann ja nur besser werden. :)

PS: Wenn ich morgens im müden Kopf daran denke, mache ich ein Lockenbild, ist ja mal es neues :lol:

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

21.09.

Wäsche: :showersmile:

Prewash: über Nacht 8 Tropfen Haselnussöl
Wash: Hauptsache "Mandavo", Haarseife 6% ÜF - Villa Schaumberg (Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Traubenkernöl, 5 Tropfen Jojobaöl
LI: aufs tropfnass Haar 2 Erbsen HM Pure Cream, 2 Erbsen SM Zanzibar Marine Condi

Die Seife duftet mir fast zu viel zitronig, leicht kräuterlich, aber geht gerade noch so.
Sie schäumt gut und lässt sich etwas schwerer ausgewaschen. Die Haarlis fühlen sich danach glatt an, aber auch irgendwie leicht belegt schwer.

Trockung wie immer, werde das nur noch aufschreiben wenn ich etwas ändere.
Auf der KH hat es wieder leicht gejuckt, denke liegt an der Konzentration der ZS in der Seife, denn bei sauren Rinsen flippt sie ja auch aus. Solange es verschwindet nach dem trocknen ist es auszuhalten.

Ergebnis: Leicht plüschig, etwas trocken, leicht frizzy, hätte mir bei der ganzen Pflege doch mehr Feuchtigkeit versprochen.

Es wurde leider schon wieder dunkel, als der Deckel da war und Zeit hatte.
Deshalb einmal mit und ohne Blitz

Bild

Bild


Menno ob die Pure Cream mir nun auch nicht mehr so gut hilft?
Nach wenigen Std. habe ich das Gefühl die Haare werden wieder trockener.
Habe mir von HM noch eine andere Haarcreme + Leave-in Haarbefeuchter/Kämmhilfe gekauft ohne Kokos und Shea.
Ausserdem eine Kleinigkeit von SL.

LI : über Nacht 8 Tropfen Haselnussöl, 8 Tropfen Traubenkernöl

Gute Nacht :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Ergebnis sieht aber wirklich toll aus!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke BellaRed, sie waren abends aber wirklich ziemlich trocken und klettig, na ja die Seife hatte auch eine niedrige ÜF, aber ich muss ja immer alles testen. :pfeif:

••••••••••

Für Souris Sockendutt Öl Locken
Ohne Deckhaare die in alle Richtungen heute morgen standen.
Deutlich mehr Kringel in der Unterwolle und dadurch auch viel kürzer, macht aber gar nix.

Bild

Bin gerade ziemlich deprimiert... die Gesundheit, das mal wieder nervige ziepen der Haarlis, der immer noch vermehrte Haarausfall, die dünnen Längen, die Stufen wollen nicht weiter runter wachsen und bröseln vorher weg, rechts habe ich wohl mehr geschnippelt als links also nun auch noch schief, abends stehen die Haare am Scheitel wieder senkrecht in die Luft....

Da muntert mich neuer Haarschmuck nur kurz auf und dann bin ich wieder traurig.
Zumindest gefällt mir mein Ansatz nach dem färben wieder. 8-[

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey!

Ich habe gelesen, dass dir nach dem Ansatz färben vermehrt Haare ausfallen. Dies finde ich spannend, da ich mich auch gerade frage, ob mein HA u.a. auch von dem blondieren kommen kann. Ist es bei dir immer noch so oder ist es schon etwas besser geworden? War das bei dir sonst nach dem färben auch schon so?

Wenn es tatsächlich auch bei dir davon komme, ist es natürlich sehr schade, da dir deine Haare mit der schokobraunen Farbe viel besser gefallen. Kann ich gut nachvollziehen, da ich mein dunkles blond ja auch nicht mag. In einem anderen Thread hast du mal nach PHF gefragt. Gibts diesbezüglich noch Pläne?

Vielleicht tröstet es dich, dass ich nicht finde, dass deine Stufen stärker geworden sind. Es dauert halt sehr lange, bis diese rauswachsen. Ich bin ja auch schon zwei Jahre dabei. :| Stufen sind einfach doof, vor allem wenn sie so krass sind!

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, fühl Dich mal gedrückt!

Aber erst mal die kleine Forke auf dem Foto ist ja mega süß!
Und das Ergebnis Deiner letzten Wäsche gefällt mir sehr gut. Und ich freue mich für Dich, dass Du schöne und gut riechende Sachen bei Heymountain erstanden hast.
Ich musste übrigens letztens an Dich denken als ich mir von HM das Jazzee Blue Parfum bestellt habe. Fand das so witzig, weil Du den Duft ja so überhaupt nicht magst. Mich beruhigt der Duft momentan immer so. Habe auf der Arbeit momentan viel Stress und mir geht es allgemein auch nicht so gut, da hilft es mir immer, an mir zu riechen. Hm, jetzt, so ich das geschrieben habe, sehe ich, dass das irgendwie voll komisch klingt :-D

Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend, :winkewinke:

@Rokoko
Der HA ist leider immer noch so vermehrt. Nach dem färben ist das immer so bei mir, aber nicht so lange.
Oft nur 14 Tage und dann wird es wieder weniger. Bei mir kommt gerade ein wenig etwas zusammen, das färben, die Jahreszeit (im Herbst habe ich immer gesundheitliche Probleme), mein ständiger Vitamin D Mangel, meine erhöhten Medis und der Stress der eigendlich seit Anfang des Jahres hier besteht.
□ Rokoko ganz ehrlich auch wenn du es nicht so gern hörst und deine Ärztin sagt es kommt nicht vom Blondieren mit deinem HA, ich denke das es auf jeden Fall mit daran liegt. Sìcher nicht alleine, aber aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem färben seit ca. 20 Jahren ist es darauf zurück zu führen.
□ Ich habe keine PHF Farbe gefunden die meinen Wünschen entspricht, nun habe ich aber wieder ca. 6 Monate Zeit etwas zu finden, also vom Tisch ist das noch nicht.
□ Danke das du findest, dass meine Stufen nicht schlimmer geworden sind, vielleicht kommt es mir nur so vor weil ich nun schon ein paar Wochen nicht geschnippelt habe und den Überblick leicht verloren habe. Sie wachsen ja nun auch schon mehr als 2 Jahre raus und ich sehe kein Ende.
Werde ich heute meinem Freund wieder die Spitzen schneiden und ihn darauf ansprechen ob er nicht auch ein wenig bei mir schneiden kann.

@Juni
Die kleine Forke ist von meiner Half Up Spange aus der Thal Werkstatt, hatte am frühen Morgen noch keine Geduld für eine Spange.
Ist ja lustig mit dem Jazzee Blue Duft, fein das du dann an mich denkst. :D
Klingt wirklich komisch, aber ich weiß genau was du meinst, bin auch so ein Nasentier.
Und fühle Dich zurück gedrückt. :bussi:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Samstag 23.09.

Wäsche:

Prewash: 1 Std. 2 Eßl. Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera, Babylove, 2 Eßl. Babyöl Pflegeöl Sonnenblumenöl und Salbei-Extrakt.
Wash: Schokorange - Bonsai Seifen 10% ÜF
Rinse: jeweils 10 Tropfen Macadamiaöl + Panthenol
LI: 2 Erbsen Spice Up Your Life Haarcreme - HM


Beim kämmen die übliche Menge Haare verloren wie die Tage zuvor.
Habe nun mit den Rest der Schokorange Seife gewaschen, das Probestück hat für 4 Haarwäschen gereicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich beim ersten Mal zu wenig Seife genommen habe und nicht richtig geschäumt. Das habe ich nun erst gelernt.
Beim trocknen hat es wieder leicht auf der KH gejuckt, ist gerade bei jeder Wäsche und nervt ein wenig.

Ergebnis: Frizzy und leicht plüschig fühlen sich trotzdem glatt und weich an.
Auf dem Längenbild sind sie noch leicht feucht, ist kein Klätsch, wollte mich aber hinlegen.

1. Foto hat mein Freund heute im sitzen gemacht, mir war morgens zu schwindelig gerade zu stehen.

Bild

Bild


Meine Mini HM Bestellung kam schon an:

Bild

▪Spice Up Your Life Haarcreme, der Duft ist toll fruchtig, leicht nach Gewürzen und winterlich warm.
▪Citizen Cake Hair Moisturiser (Leave-in Haarbefeuchter + Kämmhilfe) dieser Duft ist der Knaller süß nach Zimt und Äpfeln mein Favorit bis jetzt bei HM.
▪Als Geschenk Vanilla Queen Hair Condi, da freue ich mich sehr weil ohne Kokos + Shea.
Der Duft ist toll tatsächlich feiner Vanille.

Ich mag alle 3 gern riechen und bin sehr zufrieden nun schauen wir mal wie die Wirkung ist.
Der Duft der Haarcreme verfliegt wieder wenn die Haare trocknen, vom LI den ich später Nachmittags genommen habe auch, aber erst ist er mir doch fast zu süß intensiv.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Tja und dann haben wir es getan, es sind ein wenig mehr als 6 cm gefallen.
Da ich vor fast genau 2 Monaten bei 75cm SSS war und nach dem Trimm noch bei 73cm SSS bin, würde ich dann mal behaupten sie sind in dieser Zeit 4cm gewachsen Plus/Minus paar mm Messdifferenz.

Hab nur gerade ein wenig Spray in die Haare gegeben nach dem glatt kämmen sah aus wie ein Wüstenpudel, darum fallen sie so komisch. Mal sehen wie oft ich in den nächsten Tagen mecker, wenn ich Probleme bei Dutts habe :pfeif:, merke ich so schon beim schnell hochwursteln.
Mein Freund hat genauso viel geschnitten wie ich es wollte, hat seinen Finger als Maßband genommen :lol:

Bild

Sorry habe schon wieder ein Schlafhose an, aus gesundheitlichen Gründen, vergessen raus zu schneiden. :oops:

Bild

Hier habe ich ähnliche Bilder zum Vergleich eingestellt :wink:
viewtopic.php?f=11&t=24378&start=225

Edit: Vorher/Nacher Link eingefügt.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 23.09.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das vermute ich inzwischen auch. Deshalb steige ich ja auch auf Strähnchen um. Da kommt ja nichts auf die Kopfhaut. Wenn du auch diese Erfahrung gemacht hast, dann wird wohl was dran sein. Vielleicht verstärkt es auch nur den HA, der aus anderen Gründen da ist.

Der Schnitt hat sich gelohnt! Sie sehen schon fülliger aus. Trotzdem sind sie noch lang. Wenn ich erstmal soweit unten bin, mache ich auch so einen Schnitt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, der Schnitt hat sich echt gelohnt, ich hoffe du füllst dich damit jetzt ein wenig besser :kissycuddle: . Ich denke noch 2 x trimmen und dann wird deine Kante schön dich und die schlimmste Stufen raus 8) . Bei deiner Haardicke müsste doch noch bei der Länge noch mit den Dutts gut gehen . Aber ich finde es schon echt Wahnsinn wie schnell die Haare bei dir wachsen :shock: ..

Und das mit deinem HA tut mir echt leid :? , das ist sch...t und ich kenne es auch von früher , auch mit diesem extremen Jucken.. die KH muss sich ja erst wieder beruhigen . Bezüglich PNF Alternative : Khadi dunkelbraun müsst in die Richtung gehen oder die Radico Farben , da müsste auch noch was Schocki mässiges sein. Ich hatte ja immer Hellbraun mit Nussbraun von Khadi gemischt und es gab auch schönes Braun ( wird auch echt dunkel wenn man es mehr wie 1 Stunde drauf lässt) . Nur irgendwann war ich es echt leid zu färben :oops: .

Hihi, hast du jetzt auch Schweini Bürste zugelegt :) , ich habe eine ganz schmale weiche zum täglichen frisieren , klappt auch ganz gut dass die Haare gar nicht ölig aussehen . Denk nur dran sie regelmäßig zu waschen , sonst hat man irgendwann einen richtigen Fettkopf .

Und dein Schlafdutt sieht ja schön schick aus , genau wie deine Neuzugänge .. hihi du wirdst langsam Haarschmucksüchtig :P .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei dir machen die Sockenduttlocken fast gar keinen Unterschied :D Dachte mir das schon bei deiner Struktur!
Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, bald bist du die große Stufe los! :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Rokoko,
Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mir deinen Strähnen, halte bis dahin schon durch mit dem raus wachsen lassen.

Lockenbella,
Danke für die Tipps mit den Haarfarben, nun stehen sie ja hier im pp und ich kann noch einmal in Ruhe weiter schauen.
Ja das jucken ist nervig, aber es vergeht wieder wenn die Haarlis getrocknet sind, nur der HA macht einen schon traurig. Ich kann nichts daran ändern und muss damit wie ihr alle durch.
Werde meine Schweinchen Bürste dann mal die Tage waschen, nach 3 Mal benutzen habe ich noch keinen Fettkopf bemerkt, aber denke das dauert bei mir auch ein wenig länger.
Ich befürchte auch, dass ich auf dem Weg zur Haarschmucksucht bin... :pfeif:

souris,
Ja wenig Unterschied zumindest, Locken sind halt irgendwie immer da.

:bussi: Ich danke euch dreien, dass ihr meinen Schnitt mögt. Irgendwie sehe ich gerade immer noch dünne Längen, eine Stufe und kürzere Haare, werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Montag 25.09.

Wäsche:

Prewash: 2 Nächte KH 1 Pipette Amla Öl, 1 Eßl. Traubenkernöl, 2 Eßl. Haselnussöl
Wash: Pistazienseife Pur 18% ÜF by Solaine, 1 Kirsche Balea Lockencondi in die Längen
Rinse: jeweils 15 Tropfen Panthenol + Pistazienöl
LI: 4 Tropfen Sanddornöl Ölausdrückmethode

So wurde Zeit zu waschen, war doch zu viel Öl im Haar.
Ergebnis: Plüschig, leicht Frizzy und Klätsch am Hinterkopf, also mal was neues. :roflx:

Nee im Ernst, ich bin zufrieden denn eigendlich fallen die Locken schön, nur mehr Feuchtigkeit hätten die Haarlis gebrauchen können. Noch mehr Öl in die Rinse kann ich ja kaum geben. Ich komme also zum Fazit Pistazienöl in meinen Rinsen ist zu leicht für mich, ist nicht das erste Mal das ich dieses bemerke und deshalb wird es so nicht mehr benutzt. [-X

Das Grundergebnis der Seife hat mich aber wieder überzeugt, sie fallen weich und fluffig, nur muss ich noch eine bessere Pflege für danach finden. Aber egal was ich wie gerade benutze sie haben zu wenig Feuchtigkeit, muss an etwas anderem liegen. Hat wohl eine medizinische Ursache und wird hier nicht weiter aufgeführt.

Also......diese Seife darf in die Oase des Glückes ziehen...♧

Bild

Bild

Bild


Ansonsten fühle ich mich tatsächlich kurzhaariger....als ich nach der Wäsche in den Spiegel geschaut habe, dachte ich toll Stufe sieht genauso aus wie immer, die Längen immer noch so dünn und nun auch noch viel kürzer... :?

Meinen Spockbun bekomme ich immer noch hin, wenn auch fester und ziepig, also werde ich in den nächsten Wochen wohl vorlieb mit dem LWB nehmen müssen.
Ist natürlich schlau wenn ich mir eine Fee von SL in S bestellt habe statt XS, aber macht nix sie wachsen ja wieder und da war ein Schnitt nicht in Planung.

Bild

Liebe Grüße :kniep:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winke:


25.09.

LI: 2 Erbsen Spice Up Your Life Haarcreme - HM Oberkopf Frizz festgetackert

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

26.09.

LI: 1 Erbse Spice Up Your Life Creme - HM auf den Scheitel gegen den Frizz mit wenig Wasser, nocheinmal 2 Erbsen in die Längen über Nacht

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

27.09.

So nun noch mal von vorn, prima wenn man alles getippt hat und der Browser abstürzt. :motz:

Ich bin gerade ziemlich unzufrieden, meine Haare fühlen zu kurz, dünn und blöd an.
Bin wieder ca. 2 cm über der Taille und obwohl ich nie auf Länge gehen wollte, sondern mehr Feuchtigkeit für die Längen und gegen den Frizz, war es doch einfacher verschiedene Dutts zu stecken. Meine Längenbilder gefallen mir gerade gar nicht, sieht aus wie immer nur deutlich kürzer. :(

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪


Wäsche: :showersmile:

Wash: 1 Kische Neobio sensitiv Shampoo auf den Ansatz (Gereinigtes Wasser, Kokostensid, Zuckertenside, Alkohol, Glycerin, Aloe Vera Puder*, pfl. Betain, pfl. Aminosäure, waschaktive Aminosäuren, Glycerylmonooleat-Ester, Phytinsäure, Xanthan, Zitronensäure, Kaliumsorbat *aus kontrolliert biologischem Anbau)
2 Kirschen Basler Argan Macadamiaöl Condi in die Längen.
LI: LOC 4 Tropfen Sanddornöl, 2 Erbsen HM Spice Up Your Life Haarcreme

Ich hatte keine Lust auf eine schöne Seifenwäsche und Co, wollte sie einfach nur schnell waschen und wieder weg stecken.
Das Shampoo habe ich von Lotte (liebe Grüße nach Italien) und möchte auch mal probiert werden. Es schäumt wenig, aber ich hoffe habe alles sauber bekommen, die Längen habe ich vor dem ausspülen mit dem Condi behandelt.
Die Haare haben sich glatt und trotzdem weich und schwer angefühlt.

Meine KH juckt wieder, also auch mit sensitiv Shampoo, alte Zicke und der Haarausfall ist gerade so ca. bei 80 Haaren am Tag habe gestern mal gezählt, davon ist aber nur ungefähr die Hälfte mit Wurzel. Kommt davon wenn man färbt, habe erwartet das es deutlich mehr sind täuscht bei der Länge.

Ergebis: Plüschig, super Frizzy und Wüste, keine Lust auf ein doofes Längenbild. :cry: :oops:
Shampoo + Condi geht in die Wüste der Verdammnis.


▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

Mit der HM Creme bin ich auf trockenen Haar sehr zufrieden, es schafft viele Std. meinen Frizz zu bekämpfen und der Duft gefällt mir immer noch sehr gut. Auf nassem Haar habe ich noch nicht die perfekte Dosierung gefunden.

Ansonsten habe ich mir in der Tauschbörse noch einen ED Rainforest 12cm und eine Flexi Mini Winter Celebration besorgt.
Mit dem ED Stab bin ich zufrieden, ein anderes grün, als den ich habe und auch der ist schön dünn und ziept nicht.
Tja nur die Flexi .... :shock: ich finde sie wunderschön und wollte es nach vielen, vielen Jahren noch einmal mit einer probieren.
Habe mich bei der Größenauswahl bei Lilla rose irgendwie vertan und dachte die passt schon habe bei XS geschaut. Brauche wohl für einen Half Up doch eher eine S.
Och menno :heul: bin ich traurig, denn es gibt sie nicht mehr und nun habe ich den Salat.
Klappt kaum in der Zopfquaste na ja Pech gehabt mal wieder.
Habe mich auch leicht in den Perlen beim ständigen stecken und ausprobieren verheddert, aber nicht schlimm ist nur ein Haar flöten gegangen.

Gehe jetzt meine Wunden lecken... ](*,)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Och, nimm doch einfach weniger Haare in den Halfup?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich nehme auch nur dünne Strähnen zum half up, da reicht bei mir auch eine mini. (Und ich finde es schöner als einen "richtigen" half up)

Joa, der Schnitt. Ist ja auch eine Menge abgekommen. Ich kann also verstehen, dass du dich kurzhaarig fühlst. Aber ich finde, dass der Schnitt sich gelohnt hat. Du hast dich so oft über die Stufen geärgert, und bist deinem Ziel jetzt ein großes Stück näher gekommen.
Alles wird gut. :)

Edit: Verwirrte Schreiberei berichtigt

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Voltilamm,
habe ich versucht, habe sicher 20 Mal gesteckt und probiert, nur den Pony (sah doof aus)
Nur die Seiten (war zu viel Haar)
Nur 2 Stähnen von hinter den Ohren (war zu viel Haar)
Nur 2 ganz dünne Seitensträhnen (sah doof aus)

Dort habe ich ja viel mehr Haare ohne Stufen, als z.B. die Spange in der Quastenmitte ist dann nach dem Foto auch wieder aufgesprungen und hat gedrückt. :(

Hilft nichts, obwohl ich feine Haare habe, ist sie einfach zu klein.

Huhu Silva Snow,
Du hast schon recht, ärgere mich immer noch über die Stufen, mittlerweile schon 2 Jahre. Mal mehr mal weniger, aber irgendwie habe ich gehofft fühle mich dann besser. Meeeehhh gerade leider gar nicht.

Liebe Grüße und danke trotzdem für eure Tipps.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de