Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 04:42 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Nie wieder Conditioner von Dove!!!!!!!!!!! :evil:

Eigentlich wollte ich längst im Bett liegen und tief und fest schlafen, doch stattdessen sitze ich hier mit nasstriefendem nun hoffentlich wieder Dovefreiem Haar und schreibe meine Wut von der Seele. :x

Heute am frühen abend sah ich im Bad die blaue Dovecondiflasche stehen und dachte so,"lang genug gewartet nu probierste das Zeug endlich mal aus".

Ist zwar noch nicht Zeit gewesen für die nächste Wäsche doch ich war etwas neugierig.

Gesagt getan :showersmile: , dann trocknen lassen und :selbst_erschreck: .

Mein Haar hat unbestritten toll geglänzt, doch von weich ist was anderes.

Und da war es dann das Plastikgefühl von künstlichem Puppenhaar. :shock:

Doch damit nicht genug, in anbetracht dessen das der Condi weiss war, war mein Haar plötzlicher sicher um fast zwei Nuancen dunkler als zuvor. :augenreib:

Ich ins Bad mit nurnoch einem Ziel...Das Zeug muss runter egal was es mich kostet in diesem Zustand würde ich sonst kein Auge zu tun können heute Nacht.

Erster Versuch mit verdünntem Shampoo und anschliessender Essigrinse.

Trocknen lassen doch das Zeug wollte nicht weichen. :motz:

Mittlerweile war es fast 2.oo Uhr Nachts geworden. :shock:

Ich entschied das mit diesem Ergebnis an Schlaf nicht zu denken sein würde und stand kurz vor einer Panikattacke. :heul:

Dann zweiter noch entschlossenerer Versuch.

Ich verteilte unverdünntes Shampoo die ganzen Längen entlang, eingerieben und ausgespült. :heulend_weglauf:

Jetzt ist das Zeug zwar noch immer nicht völlig runter doch wenn mein Haar trocken ist wenigstens in einem Zustand mit dem ich hoffentlich leben kann bis zu nächsten waschtag. [-o<So>

Falls ich nicht völlig von Silikonprodukten geheilt sein sollte kommt mir wirklich nurmehr noch Basler ins Haus, denn gegen Dove, Pantene und co sind diese Kuren auch wenn mal Silikon enthalten ist echt harmlos.

Gute Nacht! :sleep:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Woaahh :shock: , das hört sich ja furchtbar an! Hoffe, du hast so spät nachts wenigstens noch etwas Schlaf bekommen und bist nicht total zerknittert heute! *tröst* Dass Dove-Conditioner die Haare dunkler macht, hab ich noch nie gehört, war bestimmt ein Schock! Aber ich freu mich für dich, dass du das Plastikhaargefühl jetzt zumindest weitestgehend losgeworden bist! Das wird schon wieder! :)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Puhh, von Dove hört man nicht sehr viel, ich kenn jetzt auch nur die Bodylotions, aber gut dass du es erwähnst :shock:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:knuddel: Ich hoffe du hast doch noch etwas Schlaf bekommen.
Dein Erlebnis hört sich ja furchtbar schrecklich an und ich drück dir die Daumen, das die Haare heute wieder in einem gutem Zustand sind.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wenn ich bedenke, dass ich sowohl die Spülung als auch das Shampoo lange Zeit benutzt habe...... *grusel*

Das war zu der Zeit, als ich dann im I-Net auf die Suche ging, weil meine Haare immer schlimmer wurden. Kein Wunder.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 17:58 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. :knuddel:

Ich hab zwar wenig schlaf bekommen letzte Nacht doch meinem Haar und somit auch mir geht es inzwischen wieder gut. :cheer:

Mein Mann hat mich heute zwar ziemlich aufgezogen wegen meiner Aktion von letzter Nacht, doch inzwischen können wir beide wenigstens herzhaft darüber lachen. :roflx:

Und aus solchen Fehlern lernt man ja schliesslich meist am besten, denn wie schon Axel Munthe sagte " Wissen können wir von anderen lernen, Weisheit müssen wir uns selber lehren". :schlaumeier:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:53 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Meine Geheimwaffe gegen trockene und juckende Kopfhaut gerade in der kalten Jahreszeit. :idea:

Da von aussen auf die Kopfhaut aufgebrachte Oele oder Cremes immer nur für kurze Zeit etwas gebracht haben und auserdem dafür sorgten dass das Haar auch immer mit was davon abbekam was wiederum dazu führte häufiger sein Haar waschen zu wollen habe ich mich dazu entschlossen etwas zu finden das abhilfe schafft von innen.

Man braucht:

Einen Entsafter
4-5 Aepfel
2-3 grosse Karotten
1 TL Olivenöl

Die Aepfel und die Karotten entsaften und anschliessend einen Teelöffel Olivenöl unterrühren.

Dieses trinke man jeden Tag und trockene Kopfhaut ist kein Thema mehr,zumindest bei mir. :yippee:

Das Olivenöl könnte man sicher auch pur zu sich nehmen wer es verträgt, doch bei mir gibt Olivenöl pur eingenommen nen flotten Otto. :oops:

Und mit dem frischgepressten Saft jeden Tag hab ich immer grad jede Menge Vitamine und Biotin drin, was dem Haar und meiner Haut sehr gut bekommt. :D

Viel Erfolg beim nachmachen und ich freue mich auf Feadback.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 03:37 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Bitte versteckt einer meine Haarschere denn ich bin Splissschneidebesessen momentan. :lupe: :oops:

Ich hoffe das ich das Jahr ohne Ordnung überstehen werde denn dieses Jahr wäre eigentlich Qualität vor Quantität dran gewesen. :roll:

Meine Haare packe ich so oft es geht weg um nicht an sie zu denken mit eher weniger als mehr Erfolg. :cry:

Wir wirklich langsam Zeit für den Frühling. [-o<

Ich hab ausgerechnet das es noch gut zwei Jahre dauern kann bis ich beim beibehalten der etwa jetzigen Länge alle Altlasten früherer Haarsünden los bin.

Am besten garnicht weiter drüber nachdenken, sonst muss ich grad wieder gehen und Spliss schnibbeln. =;

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
her mit der Schere! :peitsch: und ich geb dir dann meine, bin auch dauerend am schnippelen
Ich glaub das ist das Schicksal der ehemals Wasserstoff gequälten Haare, da muss man einfach irgendwie durch.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Das schreit nach einer neuen Selbsthilfegruppe.
Ich habe das Problem auch. Gedöhns ist schon vollends genervt, weil andauernd die Spitzen untersuche und zur Schere greife. Habe schon überlegt, die Schere in der Handtasche mit mir zu führen, damit auch auf der Arbeit und unterwegs mal schnippeln kann. Konnte mich aber gerade noch davon abhalten.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:02 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ja ne Selbsthilfegruppe wäre genau das richtige befürchte ich. :help:

Mein Mann denkt nämlich och schon das ich nen Knall habe. #-o

Aber den hab ich doch nicht.Oder? :heulend_weglauf:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Nein , natürlich nicht.
sonst hätte ich ja auch einen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Nöööö :wink: was kaputt ist muss doch ab
Aber mein Freund reagiert ähnlich und hat schon angedroht die Schere für irgendwas anderes zu benutzen (hab ich ihm bein Androhung der Todesstrafe verboten)
Männer hab dafür anscheinend kein Verständnis

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:07 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
So vor drei Tagen habe ich ne ausgiebige Oelkur gemacht mit reinem Olivenoel.

Anschliessend erfolgte eine Co- Wäsche mit Honig- Milch Condi von Basler.(Mein Haar mag Proteine zwar nicht so, doch die Flasche ist fast leer und ich will ja auch mal mit aufbrauchen, um Platz zu schaffen für neues :wink: )

Nach dem ausspülen kam noch Basler Spliss-Ex Condi auf die strapazierten Längen und voila nache dem ausspülen kein Plastikgefühl und selbst meine Haarfarbe war noch die gleiche wie vorher. :yippee:

Also geht doch. :gut:

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten, doch ich will gerade noch die Gelegenheit nutzen um die Tochter einer Bekannten recht herzlich zu grüssen welche ich aus einem anderen Forum kenne das rein garnichs mit Haaren zu tun hat und von der ich gehört habe das sie hier fleissig am Studieren ist und inzwischen mit Eiern Experimentiert was mich sehr stolz macht. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 04:10 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, und ich bin derzeit wirklich zufrieden mit meinen Haaren.

Naja das es jeden Tag schön sonnig war in der letzten Woche trägt sicher auch mit dazu bei das meine Laune sich merklich verbessert hat. :D

Und bei mir manifestiert sich ja alles irgendwie an den Haaren. :roll:

Früher habe ich mir oft in Stück von den Haaren abgeschnitten wenn ich mit mir selbst wegen irgendetwas unzufieden war, doch diese schlechte Angewohnhiet bin ich glücklicherweise inzwischen los und hinterfrage beim Drang zu schneiden jetzt zunächst mal was die wirkliche Ursache ist für meine unzufriedenheit und meistens komme ich dann zu der Erkenntnis das meine Haare damit rein garnichts zu tun haben.

Das hat wirklich geholfen das meine Haare auch mal länger wurden. :lol:

Demnächst ist PHF geplant mit Logona Goldblond weil ich meine Haarfarbe beibehalten mag momentan und eher an der Pflege interessiert bin.

Ausserdem wäscht sich die PHF bei mir meistens völlig wieder aus, fast wie bei einer Schaumtönung früher.

Das kommt mir allerdings sehr entgegen, denn krasse Farbänderungen auf Dauer mag ich nicht so sehr.

Nur an den noch Chemiebeschädigten Längen hällt die Farbe bedeutend länger bei mir.

Komisch, denn bei den meisten anderen hier ist es ja eher umgekehrt so das sich an den beschädigten Anteilen des Haares die Farbe früher wieder
auswäscht. :nixweiss:

Ich werde dann Fotos machen vom Ergebnis wenn es denne passiert ist. :)

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de