Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
:shock: Wow! Wahnsinnig schöne Haare, Phoebeee! Das ist ja ne richtige Mähne! :D

Ich freue mich mit dir, dass dein Haarausfall anscheinend gestoppt hat und drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Oh, so viele Besucher ... da freu ich mich :blumen:

@ Samara: Dankeschön :oops: das Volumen kommt von den Duttwellen und vom Aufschütteln vor dem Foto. Ich trage meine Haare ja immer im Dutt und habe deswegen immer leichte Wellen drin auf den Fotos (bei normalerweise glatten Haaren).

@ Princess: i wo, klar würdest du das auch schaffen, wenn selbst ich Flecht-Idiot das hinbekomme :D Vor dem LHN wusste ich nicht mal was ein Holländer ist und den Franzosen hab ich nie hinbekommen. Auch jetzt kann ich nicht besonders gut flechten, wenn ich mir hier einige Talente im Forum so ansehe, aber es reicht für den Hausgebrauch. :)

@ Supi: Dankeeee :D Ich mag auch gerne offene Haare, aber im Winter ist das doof und unpraktisch und außerdem will ich ja dass sie länger werden, deswegen steck ich sie jetzt immer hoch.

@ Lenja: Danke für das liebe Kompliment. :oops: Naja, ein bissl trocken sind sie schon ab und zu (da täuscht manchmal der Blitz). So voluminös sind sie nur wenn sie frisch ausm Dutt kommen und aufgeschüttelt sind, nach einem Arbeitstag sieht das dann schon wieder anders aus :) Wenn ich sie mal wieder offen trage, poste ich einmal ein after-work-Bild damit man den Unterschied sieht, aber im Moment trag ich sie immer hochgesteckt.

@ Pantherkatze: Danke, als Mähne würd ich meine 6.5 cm Umfang noch lange nicht bezeichnen, aber sie sind wesentlich voluminöser als vor dem LHN, das stimmt. (mehr Haare sind es trotzdem nicht, sie fallen nur besser)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
So, hier ein kurzes Update. Es gibt eh nicht viel zu berichten. Meine Spitzen haben mittlerweile das Aprikosenkernöl aufgesaugt und jetzt leider etwas trocken. Sehr viel helfen diese Öl Leave-ins bei mir also nicht.

Heute war der letzte Tag der Säure-Basen-Vitalstoffkur. Ich hoffe meine Haarlis halten trotzdem durch *bittebittebitte* Jetzt muss ich mich umso gesünder ernähren :lol: Ich schiele noch immer jeden Tag misstrauisch auf die Bürste und bin nervös, das sollte natürlich nicht sein, ich hoffe ich kann das irgendwann mal vergessen.

Ich bin echt so froh dass es das Internet gibt ... wenn ich dran denke, dass sich meine Mutter mit ihren Haaren abfinden musste (sie hat denselben Haartyp wie ich), so auf die Art "Sie sind halt nicht schön, muss man damit leben, können sie halt nicht lang sein" und keine Hilfe im Internet suchen konnte, und jetzt schütteres kinnlanges Haar hat ... da geht's mir in der heutigen Zeit schon ein ganzes Stück besser mit dem unbegrenzten Zugang an Informationen den ich habe. :)

Meine Freundinnen haben alle relativ kurze Haare, das find ich doof - niemand, mit dem man sich über Haarpflege oder Frisuren austauschen könnte :( Zum Glück gibt's ja das Forum wo man seine Obsession ausleben kann und nicht gleich als verrückt abgestempelt wird :lol:

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
hi phoebeee, du hast ja schöne haare! ich bin ganz baff, dass bei dir die wellen so lange halten

schön, dass dein HA scheinbar wieder weg ist :)
aber bist du dir sicher, dass es wirklich einer war? weil 70-100 haare sind grundsätzlich mal kein HA, sondern durchschnitt.
als feenhaar wird man ja schnell mal hysterisch bei sowas und wenn man dann überall im forum liest, ogottogott haarausfall (obwohl nicht mal bei allen klar ist, obs wirklich einer ist bzw. nur saisonaler), dann wird man selber auch nervös und sieht gespenster. (ist mir jedenfalls auch so gegangen, siehe mein TB: maiglöckchen hat mir die augen geöffnet)


die haarseife von alles seife hat mir übrigens auch voll ned getaugt. aber ich mag die henna und die kräuter von seifensieder.at (die verkaufen übrigens auf den weihnachtsmärkten in schönbrunn und am theresienplatz gegenüber vom MQ)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Tolle Haare mit einem super Volumen :).

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Wunderschöne Haare!! :shock:

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Ich wünsche euch allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

In letzter Zeit bin ich nicht dazugekommen, zu schreiben, d.h. ich habe jetzt einiges nachzuholen ....

@ materialfehler: Dankeee! :) Eigentlich halten die Wellen nicht lang, die Haare mach ich mir immer 5 Sekunden vor dem Foto auf, so lang halten die schon durch ;) Ansonsten sieht's bei mir im Moment auch schlecht aus mit Wellen, aber je trockener die Haare, desto besser halten sie hehe. Also ich find 70-100 schon viel. Nicht akut Haarausfall, aber viel Haarverlust. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, die mit gesundem Haarwachstum/kein Haarausfall verlieren im Schnitt unter 30 Haaren am Tag (du ja auch wie ich gelesen hab, und maiglöckchen ist glaube ich auch unter 50 Haaren/Tag). In meinen starken Zeiten wars außerdem deutlich mehr als 100 am Tag. Jetzt pendel ich mich ca bei 50-70 ein. Interessant was du über die Haarseife schreibst! Vielleicht könnte ich mal eine andere probieren.

@ Oh_No: Dankeschön :oops: Aber Volumen?? Das sieht doch nur auf den Fotos so aus ;)

@ Sonica: Danke, und herzlich Willkommen in meinem TB! :)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
hier mal die letzten Haarwäschen im Detail:

Nr. 1: Olivenölkur in die Längen, Oliven-Teebaumöl-Kopfhautkur, danach wie üblich mit Logona ausgewaschen (nur 2 Durchgänge anstatt 3). Condi? Weiß ich nicht mehr, vermutlich einer von Alverde?

Ergebnis: das Öl ließ sich diesmal nicht ganz auswaschen und die Haare blieben stark strähnig, besonders am Hinterkopf. Die nächsten 2 Tage waren daher ideal für Flechtfrisuren :)

Nr. 2: ich brauchte unbedingt unsträhnige Haare zum Offentragen, daher hab ich nur mit Shampoo und Sante Brilliant Care Condi gewaschen.

Ergebnis: leider war das Strähnige noch nicht ganz weg, aber so ziemlich. Die Haare waren danach leider noch immer sehr unvoluminös und haben mich daher an einem wichtigen Tag im Stich gelassen :cry: Nach 2 Tagen war das Fett eingezogen und die Haare gingen in einen strohigen Zustand über. Ich brauchte einmal Macadamianuss-Körperbutter in den Spitzen, die leider auch nicht viel gebracht hat. Die Haare waren sehr schwer kämmbar, und verkletteten sofort wieder sobald ich einmal mit der Bürste durch war. Dabei verlor ich viele Haare - dafür warens beim nächsten Haarewaschen umso weniger, was mich sehr gefreut hat :)

Nr. 3: diesmal probierte ich einmal Aloe Vera aus. Dazu habe ich Sante Brilliant Care Condi + Aloe Vera Gel von Behawe 1:1 vermischt, einen Klecks Olivenöl dazugegeben und in den Längen verteilt. Ca. 2 Stunden einwirken lassen. Kopfhaut wurde mit Logona gewaschen und die Längen mit SBC.

Ergebnis: schön weiches Haar, am ersten Tag Hinterkopf leicht strähnig. Die Spitzen waren nicht so gut durchfeuchtet und bei sonst seidigem Haar eher trocken. Haar ist relativ gut kämmbar, könnte aber besser sein.

Merkzettel: Olivenölkuren müssen immer mit 3 Haarwäschen ausgespült werden, machen dann aber seidiges Haar.

Einkaufszettel:
- Monoi de Tahiti Vanille
- Ghassoul (um fettigen Ansatz zu verstecken)
- Heymountain Woodstock Conditioner
- mal wieder eine neue Ficcare :)

im Moment hab ich die Säure-Basen-Kur wieder aufgenommen mit halber Dosis. Ich ernähre mich im Moment einfach zu ungesund (muss sich ändern im neuen Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe zu kochen!) und außerdem bekam ich nach dem Absetzen Muskelkrämpfe.

Es gibt zahlreiche neue Fotos die ich demnächst mal hochladen werde!

Im Moment bin ich mit meiner Haarlänge ganz zufrieden, aber ich habe bemerkt, dass sie nach unten hin wirklich eher ein Hauch von Nichts sind. Das mag ich gar nicht! :( Ich werde jetzt wohl mal ne zeitlang auf gleicher Länge trimmen damit die Kante fülliger wird, und dann weiterwachsen lassen, d.h. es wird erstmal nichts mit den 90.

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Es ist wieder Zeit .... für eine Bilderflut!! :D

Hier die Frisuren der letzten Wochen:

Rosebun:

Bild BildBild Bild

Kommentar meines Freundes zum Rosebun: Sieht doch aus wie immer, irgendsoein komischer Knödel halt ... :motz:

getwisteter Nautilus:

Bild Bild Bild

Cinnamon:

Bild Bild Bild Bild

Braided Beehive:

Bild Bild Bild Bild

Das war mein erster Versuch eines Braided Beehive und ich liebe diese Frisur jetzt schon! Sie sieht unglaublich schwer aus, ist dabei kinderleicht und täuscht unheimlich viel Haar vor. Leider wird sie nicht immer ganz gleichmäßig, aber damit kann ich leben. Hach, bei so einer Frisur merk ich mal wieder wie toll es ist langes Haar zu haben :D

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Phoebeee am 27.12.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
... und es geht noch weiter.

Haarzustand (an Tag 3 nach Haarwäsche):

Nach Haarwäsche Nr. 1 (Olivenölkur):

mit Flechtwellen vom Braided Beehive, den fettigen Hinterkopf kann man am Foto nicht so gut erkennen. Dennoch waren die Haare offen nicht tragbar. Im Vergleich dazu links ein Foto vom März 2011 (ein Afterwork-Foto ohne Volumen ;) ). Gut, immerhin hat sich was getan dieses Jahr, auch wenn längentechnisch mehr drin gewesen wäre, aber ich habe ja auch viel getrimmt.

Bild Bild

Nach Haarwäsche Nr. 2: (ohne Kur, nur SBC als Condi und Körperbutter in den Spitzen)

Die Haare sind recht trocken und die Spitzen - wie man sieht - nicht kämmbar.

Bild

Nach Haarwäsche Nr. 3: (SBC, Aloe Vera, Olivenöl als Kur)

links im Schatten, rechts im Sonnenlicht (das schöne Wetter musste ich einfach ausnutzen! :) )

Bild Bild

Man sieht hier ziemlich deutlich, wie durch das helle Licht das Volumen quasi verdoppelt wird. Sehr ernüchternd :( Womöglich trägt bei meinen Bildern nur der Blitz auf, und in Echt sehen sie nur nach halb so viel aus .... aaaah!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich liebe Bilderflut!!!
Phoebeee wie machst du eigentlich den Rosebun? Mit 2 Kordeln? Hast dus mal mit nur einer Korde probiert? Ich mag den an mir viel mehr, weil er mehr nach einer verwirrenden Rose aussieht. Mit 2 Kordeln sieht man die einzelnen Strähne zu deutlich. Aber ist Geschmackssache.

Oh toll den Braided Beehive möchte ich auch mal schaffen. Maiglöckchen hat mich angefixt, aber hat damals nicht geklappt.

Das letzte Längenbild ist ein Traum!!!! Sowohl Farbe als auch Länge und Struktur. Was würd ich dafür geben, wenn meine ähnlich wären…

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Lenja, ja genau, den Rosebun mach ich aus 2 Kordeln. Du hast natürlich recht, dass das dann nicht mehr nach Rose aussieht, sondern man sieht das Gekordelte sehr stark (vor allem bei so feinen Haaren ...). Ich glaub ich habs noch nie mit einer Kordel probiert, hatte irgendwie Angst, dass der Dutt dann zu klein wird - aber bei dir sieht's ja auch schön aus. Ich glaub das werd ich mal probieren, eine statt zwei Kordeln klingt nach halber Arbeit und ich bin ja so faul :D Ich sehe grad, das eine Bild von dir mit dem Schmetterling im Rosebun sieht wirklich wie eine Rose aus :shock: Toll!

Was klappt denn bei dir nicht beim Braided Beehive?

Ach geh, deine sind doch eh ähnlich, nur hast du eine schönere Farbe und sie sind halt noch ein bisschen kürzer - aber die wachsen ja noch!!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ja mach mal mit nur einer Kordel und zeig uns Bilder :)
Ich glaub er wird ein wenig kleiner, aber auch höher find ich und geht schneller. Weniger Kordeln heißt auch weniger Ärgern und rumprobieren mit den Haarnadeln ;)

Ach ich hab den Braided Beehive nur einmal probiert, hat nicht sofort schön ausgesehen und hatte an dem Tag keinen Nervt mehr. :roll: Muss ich jetzt im Urlaub mal in Ruhe probieren!

Deine Haare sind mehr als nur ein Stück länger und so herrlich schön. *schwärm*

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Also, ehrlich, Phoebeee, ich finde, dein Haar sieht einfach toll aus! Eine absolut schöne goldblonde Farbe und wenn du sanfte Wellen drin hast, einfach ein Traum!

Dein Frisurenrepertoire ist auch sehr schön! Ich finde deinen Rosebun so gut gelungen. Bei mir siehts einfach nur komisch nach Durcheinandergeknäuel aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
soooooo schöne frisuren! da krieg ich auch voll lust drauf! (und auch auf eine ficcare, ohje)

sag mal, weil ich da lese, du schmierst dir olivenöl rein, musst aber danach 3 mal waschen - wieso nimmst du nicht gleich ein leichteres öl? oder weniger?
ich denk bei olivenöl immer an C-haare mit 250m-umfang.

edit 2.1.: und wie gehts dir mit dem eisenmangel mittlerweile?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de