Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich find die Frisur ist eine chter hingucker. Vor allem im Sommer zu nem Luftigne top oder kleidchen kann ich mir das gut vorstellen. Wags halt mal damit rauszugehen, und wenn du gar nicht weißt obs dir steht frag Freunde/Freundin/Eltern. irgendwen halt der ehrlich ist :D

Und kompliment für deine schönen haare und frisuren :) dein geschick hätt ich gern.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Yeah, jetzt ist mir endlich mal der Waterfall Classic geglückt. Hab den schon ein paar mal versucht und ich kam mit dem Wechsel der Flechtrichtung irgendwie nicht klar. Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo das Problem lag. Wahrscheinlich habe ich nur zu kompliziert gedacht :roll:
Bild Bild

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Dieser Dutt-Holli mit dem Schal gefällt mir sehr gut. Verrätst du mir bitte, wie und wo du den Schal am Anfang befestigt hast? Kann mir das nicht so richtig vorstellen - dabei finde ich die Idee absolut genial!

Und Anika hat Recht! Eine tolle Sommerfrisur und ein richtiger Hingucker, der echt phantastisch aussieht!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Bevor ich mit dem Flechten anfange, mache ich mir einen Half-Up mit einem Haargummi. Der Schal wird genau bis zum Hälfte durch das Gummi gezogen. So hängen im Gummi also die Half-Up-Haarsträhne und zwei "Schal-Strähnen". Mit diesen drei Strähnen beginne ich dann mit dem Flechten des Hollis... Kannst du dir das irgendwie vorstellen, so wie ich es beschrieben habe?

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
WOW sieht toll aus die Frisur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Vielen lieben Dank, Leialein :oops:

Heute war wieder Waschtag, nachdem meine Haare bereits gestern schon nicht mehr ansehnlich und irgendwie fettig waren. Das kommt sicher von einer Hand zu viel Kokosfett :? Ich habe es aber ganz gut kaschieren können mit Babypuder

1. Verdünntes Alterra Feuchtigkeitsshampoo mit ein paar Tropfen Sanddornöl
2. Alterra Granatapfel & Aloe Vera Kur
3. kalte Rinse
4. ein winziges bisschen Alverde Körperbutter Macadamia in die Spitzen

Versuche diesmal nicht zu viel Kokosfett und so n Zeugs in die Haare zu schmieren, damit sie nicht wieder nach 2 Tagen fettig aussehen. Die Spitzen fühlen sich aber gerade nicht so dolle an, dh morgen früh muss bestimmt doch noch was rein. :wink:

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Ich hab doch gewusst, dass mir die Forken bekannt vorkommen. :D
Hab sie damals im D.I.Y.-Thema gesehen.
Zu der Zeit hab ich nämlich meine ersten Stäbe gefertigt.

Dein Waterfall Classic ist wirklich super schön geworden.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Gestern kamen zwei neue Schmuckstücke aus der Tauschbörse an. Vielen Dank, liebes Marmelinchen :-)

Bild
Schmetterlingshaarstab im Cinnamon

Bild
Fake-Ficcarre im hochgeklappten Franzosen

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Schöner neuer Schmuck. Die FF habe ich auch :)
Dein Masara ist sowas von dick... ich habe da immer nur so ein kleines Schwänzchen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mmaggie, deine Erklärung ist super. Ich hab sie verstanden (und das will bei mir schon was heißen...)
Ich nehme an, wenn die Haare "alle" sind, wird das ganze zum Dutt hochgedreht und festgesteckt.
Ich werde die Frisur zuhause mal ausprobieren. Klingt wirklich recht einfach.

Deine neuen Accessoires sind sehr sehr schön.
Wow, du hast einen Waterfall Classic geschafft. Er sieht sehr edel aus.

Schicke Frisuren kannst du *neidischguck*

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Gestern war Waschtag :showersmile:

1. Verdünntes Alterra Sensitiv Shampoo mit Sanddorn-Öl
2. Alverde Glanz-Kur
3. Kalte Rinse

Eigentlich hasse ich es, wenn meine Haare abend nass sind und ich mit nassen Haaren ins Bett gehe. Aber ich habe eine gute Nachtfrisur gefunden, die mich danach nicht sooo schlimm aussehen lässt. Ich mache mir also einen halb durchgezogenen Zopf im Nacken. Besonders geflochtene Frisuren finde ich gut für die Nacht, aber nicht für den Morgen danach, weil die Flechtwellen meine Haare so aufplustern.

Dann war gestern auch noch meine erste Flexi im Briefkasten, die ich bei Ebay ersteigert habe. Bilder gibt's später.

Und gestern war dann noch Messtag. Das Messen hat unglaubliche 75,8 cm ergeben. Also ein Wachstum von 1.5 cm im letzten Monat. Das wäre der Wahnsinn für mich, wenn es richtig gemessen ist.

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Noangel, ja genau. Alle Haare nach und nach einflechten und dann hochdrehen und feststecken.

Leialein, wo kann man die FF denn kaufen. Ich hab sie ja nur aus der TB. Vielleicht gibt es ja noch mehr, dort wo sie herkommt ;-)

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
So Border FF gibt es ab und an bei Six, Iam und letztens gab es die Beige/ goldene auch bei Orsay. Die Beige/Goldene kann man auch super mit Nagellack überfärben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Guten Morgen


Leialenin, danke für die Tipps. Bei Six hab ich sogar schon mal eine gekauft, aber die war wirklich sehr klein und hält nicht in vielen Frisuren. Ich habe sie trotzdem gekauft, weil ich so scharf drauf war ;-)


Hier ist meine erste Flexi, die ich bei ebay gekauft habe. Die Verkäuferin hatte mehrere zum Verkauf; sie ist bestimmt auch hier im LHN. Im Nachhinein hättte ich sie mal mit Helmut anschreiben sollen :lol:
Die Größe ist L. Zuerst kam ich nicht ganz so gut damit zu recht, fand sie irgendwie zu klein und zu stramm in den Frisuren. Das kann ja bei meiner Haardichte, -dicke und Länge ja gar nicht sein. Mittlerweile geht es aber. Sie sitzt nur manchmal recht schief im Dutt.

Bild


Und dann noch ein Blick auf mein "Maßband", das zeigt, dass ich sehr nah an Midback herangekommen bin. Es fehlen nur noch 1,2 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe :-)

Bild

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo mmaggie!!
Da war aber jemand fleissig am Frisuren basteln, toll!! Besonders die Waterfall-Frisur finde ich wunderschön! Habe sowas ähnliches nach Hillis Anleitung auch schon mindestens hundertmal probiert und kriegs einfach nicht hin :? Aber vielleicht platzt bei mir der Denk-Knoten bald auch noch :)
Deine Haarschmucksammlung wird auch immer grösser, bin schon gespannt wann es die nächsten Actionpics gibt, da kann man sich kaum satt sehen, so schön sind die! Wünsche die einen sehr Wachstumsreichen Monat, dann hast du in ein paar Wochen Midback schon erreicht, yeah! :cheer:
Liebe Grüsse

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de