Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke olivia ;)

Linda Ich meine nicht mit den Dreads hast du Erfahhrung, sondern du kennst dich in der Gesundheitsbranche aus und ob ich da wohl einen Chef finde, der mich "trotzdem" einstellt. Weil gleich selbstständig machen will ichh mich auf keinen Fall (bzw. könnte ich auch gar nicht. Das Geld muss erstmal her)
Und klar wäre das nicht viel, wenn sie davon leben müsste. Aber eigentlich haben die alle beruflich noch was anderes. Tana studiert hauptsächlich und bekommt sicherlich bafög oder andere Hilfen. Denn von Dreadsmachen kann man sicher nicht studieren gehen :)
Und dann ist ja die Frage, ob die das überhaupt angemeldet haben. Die, der alles gehört sicher, aber die "Angestellten". Denn das würde ja mal wieder mit dem bafög verrechnet und Tana bliebe eigentlich nichts übrig.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke olivia ;)

Linda Ich meine nicht mit den Dreads hast du Erfahhrung, sondern du kennst dich in der Gesundheitsbranche aus und ob ich da wohl einen Chef finde, der mich "trotzdem" einstellt. Weil gleich selbstständig machen will ichh mich auf keinen Fall (bzw. könnte ich auch gar nicht. Das Geld muss erstmal her)
Und klar wäre das nicht viel, wenn sie davon leben müsste. Aber eigentlich haben die alle beruflich noch was anderes. Tana studiert hauptsächlich und bekommt sicherlich bafög oder andere Hilfen. Denn von Dreadsmachen kann man sicher nicht studieren gehen :)
Und dann ist ja die Frage, ob die das überhaupt angemeldet haben. Die, der alles gehört sicher, aber die "Angestellten". Denn das würde ja mal wieder mit dem bafög verrechnet und Tana bliebe eigentlich nichts übrig.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke olivia ;)

Linda Ich meine nicht mit den Dreads hast du Erfahhrung, sondern du kennst dich in der Gesundheitsbranche aus und ob ich da wohl einen Chef finde, der mich "trotzdem" einstellt. Weil gleich selbstständig machen will ichh mich auf keinen Fall (bzw. könnte ich auch gar nicht. Das Geld muss erstmal her)
Und klar wäre das nicht viel, wenn sie davon leben müsste. Aber eigentlich haben die alle beruflich noch was anderes. Tana studiert hauptsächlich und bekommt sicherlich bafög oder andere Hilfen. Denn von Dreadsmachen kann man sicher nicht studieren gehen :)
Und dann ist ja die Frage, ob die das überhaupt angemeldet haben. Die, der alles gehört sicher, aber die "Angestellten". Denn das würde ja mal wieder mit dem bafög verrechnet und Tana bliebe eigentlich nichts übrig.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Es ist außerdem das vorerst letzte Päckchen gekommen :)

Nochmal zwei verschiedene Perlen:

Bild Bild

Und 3 Riesenzopfbänder. Die sind um einiges größer als eine Handinnenfläche :shock: Hab ja gewusst, dass die groß sind, aber so riesig?! :D
Bild

Und jetzt wo vorerst alle Perlen da sind, mal ein Gruppenbild ;)
Bild

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
-.- Dreifachpost und ich kann nichts davon löschen... Aber meinen letzten Beitrag schon... LHN nervt langsam echt chronisch! Sorry also, würds gern ändern, kann ich aber nicht....
(warum das überhaupt drei mal drin ist, kann ich euch auch nicht sagen. Hab sicher nicht drei mal auf Absenden geklickt)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 08:33 
Offline

Registriert: 25.09.2012, 08:25
Beiträge: 15
Wohnort: bautzen
[quote="Hedda"]Danke [b]olivia[/b] ;)

[b]Linda[/b] Ich meine nicht mit den Dreads hast du Erfahhrung, sondern du kennst dich in der Gesundheitsbranche aus und ob ich da wohl einen Chef finde, der mich "trotzdem" einstellt. Weil gleich selbstständig machen will ichh mich auf keinen Fall (bzw. könnte ich auch gar nicht. Das Geld muss erstmal her)
Und klar wäre das nicht viel, wenn sie davon leben müsste. Aber eigentlich haben die alle beruflich noch was anderes. Tana studiert hauptsächlich und bekommt sicherlich bafög oder andere Hilfen. Denn von Dreadsmachen kann man sicher nicht studieren gehen :)
Und dann ist ja die Frage, ob die das überhaupt angemeldet haben. Die, der alles gehört sicher, aber die "Angestellten". Denn das würde ja mal wieder mit dem bafög verrechnet und Tana bliebe eigentlich nichts übrig.[/quote]

Sicher kannst du dich nicht ganz so leicht selbstständig machen.
Eine gewisse Basis muss dafür schon gegeben sein. Aber man kann schon einige Sachen vom Staat mitnehmen und etwas Geld sparen wenn man sich nicht doof anstellt.
Beispielsweise kannst du an Gründerseminaren teilnehmen: http://www.unternehmenswelt.de/existenz ... minar.html oder staatliches Geld anfordern: http://www.selbststaendig-machen.net/ti ... -vom-staat
Dann genügt es zum Start dir selbst Visitenkarten, Flyer usw. zu erstellen: http://print24.com/de/product/visitenkarten/
Dafür braucht man keine Werbeagentur. Wenn man an den Stellen spart kann man schon was erreichen. Wichtig ist halt nur nicht zu Anfang schon aus den Vollen zu schöpfen und alles zu "verprassen". Schau mal unter: http://www.hwk-stuttgart.de/pdf/erfolg10.pdf
Ist ganz interessant.
So genial deine Idee ist solltest du es meiner Meinung nach einfach wagen. Vielleciht nicht sofort, aber in jedem Fall irgendwann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Äh kullerchen2 von welcher Idee redest du jetzt genau? Ich mach eine ganz normale schulische Physiotherapieausbildung... Ist jetzt nicht so außergewöhlich. Außergewöhnliches kann ich in Form von Fortbildungen noch machen aber das ist noch ne Weile hin

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hey Hedda,

Ich hab seit langer Zeit mal wieder ins LHN geguckt und gesehen, dass du dir Dreads machen lassen willst. Ich will auch schon lange Dreads haben, aber mir war das immer zu teuer bei der Dreadfactory oder irgendwelchen Läden.
Tana kenne ich übrigens sogar - wir studieren zusammen.Insgesamt macht sie das glaub ich aber schon recht lange und ganz gut. Ist für sie nen normaler Nebenjob ich glaub aber sie bekommt kein Bafög.
Ich hatte sie auch schon mal gefragt, ob die mir welche machen würde, aber sie ist immer ziemlich lange ausgebucht und außerdem ist da noch der Preis... Ich würde bei meinen Haaren bestimmt um die 200€ bezahlen und das finde ich ehrlich gesagt unnötig. Klar ist das nen extremer Aufwand aber ich kenne eigentlich mehrere Leute die viel Erfahrung mit Dreads haben und es wenn man nett fragt für 50€ und ne Kiste Bier machen evtl. auch ganz umsonst.
Letztendlich hab ich schon ne Weile gesucht um jemanden zu finden dem ich vertraue und der Bock hat das bei langen Haaren zu machen. Ich hoffe das klappt bei mir in den nächsten 2 Wochen. :)
Falls du in Bremen also noch jemand anders suchst, der dir billiger Dreads macht kann ich gerne mal ein paar Leute fragen. Allerdings hast du ja nun auch schon eine festen Termin und bei Tana machst du garantiert nichts falsch. Ich würd mich freuen mal ein Foto zu sehen wenn du fertig bist oder vielleicht sehen wir uns ja auch so mal. :)

Lieben Gruß,

Maaja

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 07:39 
Offline

Registriert: 25.09.2012, 08:25
Beiträge: 15
Wohnort: bautzen
@Hedda: ich hab mich auf dein Gespräch mit Linda bezogen (du meintest du brauchst Kohle um dich selbstständig machen zu können)
@Maaja: Da freu ich mich ja schon auf das Resultat! Sieht bestimmt genial aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@kullerchen2 ja, ok, aber man braucht erstens dennoch Geld, alles bekommt man nun nicht geschenkt und wenn man bedenkt wie teuer die Ausbildung an sich schon ist und wie viel teure Fortbildungen ich noch machen muss, damit ich überhaupt was Vernünftiges machen kann... und zweitens kann ich mich als Physiotherapeutin deshalb nicht gleich selbstständig machen, weil mir die gesamte Berufserfahrung noch fehlt. Also ein paar jährchen muss man sich allein schon aus verantwortungsbewussten Gründen noch gedulden. Die Ausbldung allein reicht bei Weitem (!) nicht.

@Maaja: Hey, geil! Du auch! :D Find ich ja richtig toll :)
Klar gibt es Leute, die es günstiger machen. Allein im LHN haben sich schon zwei angeboten. Aber ehrlich gesagt will ich die Sicherheit haben, dass derjenige das wirklich wirklich kann, verstehst du?

Bei mir sinds ja nun heute auch nur noch genau 2 Wochen!
Hab mir schon aus alten Haaren aus der Bürste einen Dread gemacht, den ich schonmal mit Perlen schmücken kann und in Frisuren einarbeiten kann, das macht mir im Moment total Spaß :)

Nur leider find ich nicht immer die Motivation Bilder zu machen, zu verkleinern, bei imageshack hochzuladen und hier reinzustellen... Vor allem im Moment, wo es hier meiner Meinung nach sowieso grad das pure Durcheinander ist und alles fast noch schlimmer ist als vorher eh schon :(

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 07:25 
Offline

Registriert: 25.09.2012, 08:25
Beiträge: 15
Wohnort: bautzen
Alles klar, sicher braucht man auch praktische Erfahrungen und vor allem dann auch Kunden!
Wenn du deine Ausbildung beendet hast und ein wenig Erfahrung (evt. auch Stammkunden) kann das sicher was werden.
Ich wünsch dir in jedem Fall schon mal viel Erfolg! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh mach mal ein Foto von deinem selbstgemachten Dread. :D
Ich feuer dich ein wenig an damit deine Motivation Fotos hochzuladen kommt. :tanz: :banane: :cheer:
Ich find das total spannend. :popcorn:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Okay, ich machs morgen, versprochen :D

@kullerchen2: und dazu kommt, dass ich auf jeden Fall Kinder will :) Das ist mir um einiges wichtiger, als eine eigene Praxis zu eröffnen. Das kann später immer nochmal kommen, wenn die alt genug sind. Bis dahin ist der Beruf aber super familienfreundlich (einer der vielen Gründe, weshalb ich ihn gewählt habe)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
ich will sowieso mal sehen wie deine dreadsvorbereiteten haare jetzt aussehen! :D

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hey,
ich konnte echt nicht eher... Letzt Woche war so viel Stress :( Aber jetzt hab ich ne Woche frei und werd mal sehen, ob sich meine Schwester bereit erklärt, ein paar Bilder zu machen. Aber ich werd dir, olivia, wohl nicht zeigen können, wie sie jetzt aussehen, weil der Gesamteindruck noch recht in Ordnung ist, erstrecht auf nem Bild. Aber ich kann so viel sagen: Ich glaub ich hatte nie so viel Spliss! Fast jedes Haar ist kaputt... Echt krass...

Aber wenigstens schonmal ein Bild von dem einzelnen Dread, den ich mir im Moment überall reinstecke ;)
Bild
(draufklicken ;) )

Wie gesagt, er ist aus alten Haaren aus der Bürste und alles andere als perfekt. Er sollte ja auch unterschielich dick sein, damit ich meine Perllen probieren kann, aber in Frisuren fällt das nicht auf :) Aber ich merk allein bei dem schon, dass ich dringend mal häkeln müsste :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de