Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Aaah Parandas, ich dachte eigentlich, du wagst dicha uch an das andre ^^
Parandas sind für mich nix, bei mir stehen, wenn ich nicht wirklich Wollmassen verwende, die Spitzen raus, was ich als belastender einstufe als eine Quaste.

Aber schön, wenn du da was schönes neues für dich gefunden hast :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Das passt wirklich gut!

Kennst Du diese glänzenden Kordeln, die man als Meterware kaufen kann?
Daraus hatte ich mir mal ein "Haarteil" gemacht, mit Federn, Perlen und Glöckchengedöns. :)
Damals noch mit "bösen" Patentspangen befestigt, aber zum Einflechten taugen die doch bestimmt auch. Und von Weitem sehen die sogar nach Haar aus, finde ich.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Forti, wenn Du mit Kuchi diese Art von Schmuck allgemein meinst, davon hab ich schon Einiges. ;) Das mochte ich schon vor 20 Jahren, als ich von Tribal noch nie was gehört hatte. Ich trug schon damals im Zwischenfall klimpernde Bauchketten, Fußkettchen und Glöckchen in den Haaren. ;)
Ich habe auch ein paar Teile in meinen Ketten und Haarspangen verbastelt:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Dieses Gürtelteil war Ausgangsmaterial für einige Schmuckstücke, darunter sieht man noch mein (leider unechtes) Kangling und ein kleines verziertes Ledertäschchen, das ich auch schon 20 Jahre besitze:
Bild
Ich brauche neues Material, damit ich mir auch wieder was für die Haare basteln kann, nächste Woche bin ich auf der Creativa, vielleicht werde ich da wieder fündig.

Danke Faden! Ja, die Kordeln kenne ich, die sehen auch schön aus, sind aber ein bischen steif. Ich habe neulich mal stark glänzende Wolle gefunden, die war auch schön, aber davon hab ich nur noch einen Rest. Früher habe ich aus diesen Kordeln und den dazugehörigen Troddeln immer Gürtel für meine Mittelalterkleider gemacht.

Übrigens ist mein Tol Rot heute morgen angekommen. Ich weiß nur nicht, ob ich ein oder zwei Packungen brauche, da sind jeweils 85g drin.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Da sind ja echt tolle Sachen dabei! Wo holste denn das Rohmaterial für sowas her?
Ich find sowas ja toll, aber am Ende würd ich mich ja doch nciht traun, das auf der Straße zu tragen :oops:

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Danke Forti! :D Ich liebe das Zeug und mir ist ja recht egal, was Leute auf der Strasse sagen. Trotzdem trage ich die kurze Kette mit den Glocken nur zum Ausgehen, die klingelt nämlich sehr laut. ;) Schmuck findet man bei Ebay, bei einschlägigen Internetshops (Indienzeug, Bauchtanz...) und oft auch auf der Creativa, aber die ist ja nur einmal im Jahr.

Heute ist Haarkrambescherungstag! :helmut:
Heute morgen kam mein Tol Rot, dann meine Seifen von Well Land und jetzt auch noch die beiden Flexis von der lieben Kaamos! Außerdem war ich noch im DM und hab mir die Alverde Sprühkur geholt.

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hier zwei Actionbilder von den Flexis:

Bild Bild

Die sind so süß!
Die Helle konnte ich grad so um den Zopf würgen, ohne Wollsträhnen würde sie aber passen. Jetzt kann ich auch mal ein paar Halfups probieren...;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
So, ich hab mir gerade Hennamatsche draufgepackt. :D Da ich keine Lust hatte, meine Haare vorher zu waschen, habe ich sie nur eingesprüht, damit sie ein bischen feucht sind.
Zwei Packungen Tol Rot extrastark, ein Tetrapack Rote- Beete- Saft (schon mit Zitrone drin), ein bischen Joghurt und ein paar Spritzer Haaröl:

Bild

Ich hab den Saft in einem Topf heiß gemacht und das ganze dann in einer Suppentasse angerührt:

Bild

Die Masse war schön cremig und das Auftragen ging auch erstmal genauso leicht wie bei Chemiefarbe, nur die Längen waren schwierig. Das warme Gefühl auf dem Kopf und den Geruch finde ich toll!

Bild

Ich habe dann eine Tüte ein Stück aufgeschnitten und um meinen Kopf gebunden:

Bild

Danach kam noch mein Handtuchturban drum:

Bild

Ich werde es mindestens 6 Stunden einwirken lassen, vielleicht auch über Nacht, oder ist das zu lang?
Bin sehr gespannt, wie gut man das Rot in meinen Haaren sieht. *hibbel*

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Uuund - wie is' geworden??!? :cheer:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo Kitty :winke:

Bin auch gespannt, wie es ausschaut. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Viel sieht man nicht, es ist wirklich mehr ein roter Schimmer. Der Ansatz und ein paar Strähnen, die früher mal blondiert waren, sind natürlich etwas röter geworden. Heute sind meine Haare leider ziemlich trocken, obwohl ich gestern Sprühkur und BWS reingemacht habe. Werde gleich wohl noch mal etwas Öl in die Spitzen machen.

noch feucht mit Blitz:

Bild Bild

heute trocken ohne Blitz:

Bild Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin total unglücklich mit diesem blöden rotbraunen Ansatz. :( Das war eine blöde Idee. Es paßt auch nicht mehr zu allen meinen Klamotten, z.B. zu lila. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, hab schon einen Thread in der Notfallecke geschrieben. Ich will wieder Blauschwarz!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
So, der Ansatz ist von den Directions doch ein bischen dunkler und lilaner geworden, damit kann ich eine Weile leben. Ich werde mal so 6-8 Wochen lang nur Midnightblue drübertönen und dann wieder mit Poly Blauschwarz färben.
Heute habe ich auf der Creativa ganz tolle Sachen zum Haarschmuck basteln gefunden, kleine Stäbe aus Silber mit Tibetperlen oben drauf, mit denen man Topper basteln kann. :D Außerdem habe ich zwei tolle tibetische Anhänger und zwei Perlen gekauft, daraus werde ich mir schöne Ketten basteln.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Huhu,

*sich als stille Mitleserin outet* :oops:
Ich hatte in einem Thread gelesen das du 41 bist und habe erst einmal so geschaut: :shock:
Ernsthaft, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das du Mitte 20 bist!

Viel Erfolg für deine weitere Haarreise! :D

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ging mir genauso Petitesse :D
Deine Wandelung auf der ersten Seite find dich ja wahnsinnig!
Schade dass dir das rot nicht so gefällt.. Aber gut wenn es zu deiner Kleidungsfarbe nicht passt ist das verständlich, bei mir ist halt alles schwarz, abgesehen von einem petrolfarbenen Pullover oO
Dein selbgebastelter Schmuck sieht nebenbei gesagt auch hübsch aus, wobei ich es persönlich nicht tragen würde (mag so gebamsel und so nicht sehr arg an mir selbst, bin auch weniger der "niedliche" Typ.. Zum anschauen aber sehr nett :) )
Soweit so gut, ich schau immer mal wieder vorbei :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, ihr Beiden!
Willkommen und vielen Dank für die Komplimente! :D *Tee, Kaffee und Kekse hinstell*
Zum Glück hab ich mich gut gehalten, das liegt bei uns in der Familie. ;) Meine Mama ist Mitte 60 und immer noch frisch. Außerdem hab ich ja meinen eigenen Stil, den ich auch immer beibehalten werde.

Ely, ich hab mich ja ehrlich gesagt durch Deinen wunderschönen Rotschwarzverlauf dazu inspirieren lassen, mit Tol rot extrastark zu färben. Ich habe auch sehr viele Fotos angeschaut und es sah immer schön leuchtend rot aus, außerdem steht auch hier im Forum, die Pikramate würden einen kalten Rotton geben.
Ich will damit niemandem die Schuld für meine mißglückte Färbung geben, versteht das nicht falsch!
Ich weiß nicht, warum das Rot bei mir eher nach Rost aussieht...
Auf jeden Fall steht es mir nicht und meine Gesichtsfarbe kriegt einen rosa Touch und wirkt fleckig, was leider auf Fotos niemandem auffällt. Ich sehe aber auch, wenn ich meine erste Seite betrachte, daß mir Schwarz und Blau/Petrol viel besser steht.
Ich werde mir morgen mal eine schwarze Tönung besorgen und damit die nächsten Wochen überbrücken, falls man die auf Henna anwenden kann.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de