Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Test: Haarseife "Summer Sunshine" / Chagrin Valley

Bild

INCI: Coconut Oil; Sunflower Oil; Babassu Oil; Castor Oil; Wheat Germ Oil; Water; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Canola (Non-GMO); Organic Coconut Milk; Essential Oils Of Lavender, Sweet Orange, Pink Grapefruit, Lime, Rosemary, Ylang Ylang; Sea Kelp; Rosemary Oil Extract
Überfettung: ?

Wäsche 1
Haarseife auf Kopf aufgeschäumt
-ausgewaschen-
Rinse: großer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-

Ergebnis: locker, fluffig, weich, toll! Spitzen minimal verklettet
Notizen: Spitzen leicht trocken, vielleicht Spülung rein?
--> Habe dann Rizinusöl am Abend rein gemacht


Wäsche 2

Haarseife auf Kopf aufgeschäumt
-ausgewaschen-
Rinse: großer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-

Ergebnis: Ansatz toll und voluminös, Längen noch vom Öl verklebt
Notizen: Schafft kein Rizinusöl, prinzipiell für Ansatz aber super


Wäsche 3
Haarseife auf Kopf aufgeschäumt
-ausgewaschen-
Rinse: mittelgroßer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-
Leave-In: 1 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen

Ergebnis: Haare ein wenig trocken (war aber auch viel in der Sonne), sonst super


Fazit

Vom Gefühl her war das eine wirklich tolle Seife. Der Duft ist super und meinem Ansatz hat es echt gut gefallen. Da ich leider dieses Rizinusöl-Desaster hatte, kann ich die Auswirkung auf meine Spitzen nur bedingt beurteilen; allerdings habe ich die letzten Tage noch weiterhin mit der Seife gewaschen und in Verbindung mit ein, zwei Tröpfchen Aprikosenkernöl sind die toll geworden.
Wie bei den anderen Seifen auch, kommt allerdings nach ca. 5 Haarwäschen dieses "zu-griffig-Gefühl" auf - meine Haare sind dann zu belegt irgendwie (auch, wenn man das nicht sieht) und sind nicht mehr so fluffig-weich. Da hilft dann Shampoowäsche.
Nachgefettet hat meine Kopfhaut normal, d.h. am zweiten Tag musste ich waschen.
Eine tolle Seife, die mir rundum gut gefällt und definitiv ein Nachkaufprodukt ist - falls ich nochmal dazu komme, in den USA zu bestellen ;)


------------------------------------------------------------------------

Ich habe bald Geburtstag und meine liebe Mama hat mir schonmal verraten, was ich von ihr bekomme: Einen behawe-Gutschein :D Ich freue mich total darüber, denn ich will unbedingt bald mal anfangen, meine eigenen Haarseifen zu sieden. Ich weiß noch nicht genau, wie die Öle und so aussehen sollen, aber ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:


Seifensieder-Ideen

Seife 1 "Provence"
Rosmarin
Lavendel
Rosenblüten
Duft: Rosmarin, Lavendel

Seife 2 "Blondie"
Kamille
Zitrone
Hamamelis
Aprikosenkernöl
Duft: Ylang Ylang, Orange

Seife 3 "Tee mit Milch und Honig"

(Ich trinke gerne Abends einen bestimmten Kräutertee mit Lindenblüten und Kamille, dazu gibt es bei mir Milch und Honig. Irgendwann mal saß ich da und dachte, eine Seife mit diesen Zutaten wäre toll)
Birken- und Lindenblütenaufguss
Kamille
Milchpulver?
Honig

Seife 4 "Almondy"
Hafermilch/Mandelmilch
Mandel

Überfetten möchte ich die Seifen relativ gering, so mit 1,5% bis 3%. Lediglich die Almondy werde ich wahrscheinlich mit 5% machen, um eine etwas Pflegendere für zwischendurch zu haben. Natürlich muss ich noch die Öle und so aussuchen, fertig ist der Plan noch lange nicht. Aber da ich nicht weiß, wie hoch der Gutschein sein wird, ich noch keine Feinwaage besitze und sowieso wegen dem neuen Job erstmal nicht soo viel Zeit bleiben wird, dauert das sicher noch eine Weile, bis es losgeht 8)


Apropos neue Arbeit: Ich habe mir vorgenommen, auf der Arbeit gleich von Anfang an Haarstäbe, Forken und Frisuren im Allgemeinen zu tragen. Da kennt mich noch keiner, es ist also die Chance! Ich muss zugeben, so ein bisschen komisch fühle ich mich noch mit typischem LHN-Schmuck. Lediglich die Flexis kommen gut an "da draußen". Aber zumindest mein Freund hat mir letztens gesagt, dass er meine Stabfrisur toll findet :yess:
Gute Voraussetzungen also :D

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2013, 18:25
Beiträge: 17
Wohnort: Oldenburg
Hallo Nevonia,

Oldenburg-Treffen klingt gut, ein paar tummeln sich hier ja wirklich und zusammen mit den Ostfriesen kommt bestimmt eine nette Runde zusammen :) Sollten wir mal in Angriff nehmen!

Die Ideen für die Seifen klingen gut! Ich trau mich ja nicht ans Seifesieden, aber vielleicht mache ich bald einen Shampoobar - hab mich noch nicht so richtig durchgerungen, weil ich noch mehr Seifen testen wollte, die ich bei Steffi bestellt habe.

Und Glückwunsch zum neuen Job! :cheer: Wie läuft es bisher? Darf ich fragen, was Du studiert hast? Ich kenne das, ich habe auch Fächer aus Interesse studiert (Geschichte, Kunstgeschichte) und dann ist es echt nicht einfach. Ich hatte aber auch ziemlich viel Glück vor über zwei Jahren, da ich sogar noch neu in Oldenburg war und fast direkt nach meinem Studium hier etwas gefunden habe. Jetzt wäre es mal Zeit für was Neues, aber erst mal wieder was finden...

:winke:

_________________
Länge ca. 61 cm SSS
Umfang 7 cm
NFH aschiges Dunkelblond/Hellbraun mit Silberfäden


Ziele:
ruhige Kopfhaut ohne Kratzen, Jucken, Pickel
Midback (67 cm)


Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Bahamamama (was für'n Name, hehe)
Ja, vielleicht können wir das ja mal anleiern, fände es toll Leute hier kennen zu lernen, die sich für so etwas verrücktes wie Haare interessieren ;-)

Mein neuer Job ist übrigens GROSSARTIG =D> ich habe nun drei Tage dort gearbeitet und fühle mich sauwohl. Es ist ganz anders als bei meiner alten Arbeit, durch die ich sogar krank geworden bin.
Ich habe meinen Bachelor damals in Bremen in Kunstwissenschaft und Philosophie gemacht, danach habe ich ein Semester des Masters in den USA gemacht (Art History). Das war mir dann aber zu, naja nicht trocken, aber ich wollte keinesfalls hinterher nur die akademische Laufbahn als Möglichkeit haben. Also bin ich dann wieder zurück nach Deutschland und habe meinen Master hier in Oldenburg in Kunst- und Medienwissenschaft beendet.
Abgeschlossen habe ich letztes Jahr im Mai und nun bin ich endlich in einem Bereich, den ich mir immer gewünscht hatte. Ich schreib dir gleich mal ne PN und verrate, wo ;-)


---------------------------------------------------------------------------------

Haariges und mal wieder das Thema Rauszögern

Ach ja, meine Haare sind momentan einerseits toll, andererseits Nerven sie mich. Toll ist, dass sie mit dem Rossmann Babydream Kopf bis Fuß Waschgel einfach Super zurecht kommen und echt GAR NICHTS mehr an zusätzlicher Pflege wollen (keine Spülung, kein Öl, kein sonstiges Leave In). Sie sind einfach fluffig weich und sauber und knirschen nicht.

ABER sie fetten irgendwie wieder schneller nach :( am ersten Tag nach der Wäsche sind sie toll, am zweiten nicht mehr wirklich (da wäre offen tragen derzeit schon grenzwertig). Das nervt!
Ich habe erst am Donnerstag Abend gewaschen (heute ist Samstag) und nach meinem normalen Rhythmus müsste ich erst wieder heute Abend bzw. Morgen früh. Damit ich Montag frisch bei der Arbeit bin dachte ich, ich Flechte die heute Abend zum weggehen ein und Wäsche erst morgen Abend. Aber sie sehen jetzt schon eingeflochten wieder so dunkel aus, dass sogar mein Freund fragte, ob sie nass wären :heul: hier mal ein Beispiel, dass sieht doch aus als hätte ich zwei verschiedene Haarfarben:
Bild

Das bedeutet, ich werde die heute Abend vor dem rausgehen waschen und dann nochmal morgen Abend... Oh Mann, so schaff ich das doch nie, irgendwann auf einen Rhythmus von alle drei Tage zu kommen *grummel*

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier, ich ich ich :winke: ich bin auch chamäleonblond :mrgreen: Oder man könnte es auch "mal fettig, mal nicht"-blond nennen :mrgreen: Da hilft bei mir nur Trockenshampoo :roll:
Ich bin zuerst wegen deinem tollen Ava hier gelandet und werde mal schauen, was hier noch so passiert :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Huhu fräulein_von_c :winke:
Danke für das Ava-Kompliment :) Stimmt, auf deinem Ava sieht deine Haarfarbe meiner ziemlich ähnlich.
Mit Trockenshampoo habe ich bisher noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt; ich habe das blaue von Balea hier und Babypuder. Mal sehen, vielleicht probiere ich das tatsächlich bald mal aus... Obwohl, ob das so gut ist für die Kopfhaut? *Gleich mal im entsprechenden Thread recherchieren geht* :kafcomp:


____________________________________________________________________________________________

Gestern Abend habe ich übrigens mal die Cebra Shea Allover Lotion, welche ich sonst für mein Gesicht nehme, in den trockenen Längen und Spitzen verteilt, bevor sie in den Nacht-Cinnamon kamen. Heute morgen kam mir dann diese Pracht entgegen, ich bin begeistert:

BildBild

Gut, ein klitzekleines bisschen strähnig waren sie da noch, aber das ist ziemlich schnell weggezogen. Das wird auf jeden Fall weiter getestet!



Und da wir heute dann doch nicht rausgehen habe ich beschlossen, ganz tapfer mit dem Waschen bis morgen (also Sonntag) Abend auszuhalten. Morgen fahren mein Freund und ich zu meinen Eltern zum Essen, da muss ich mir dann noch überlegen was ich mit meinen Haaren mache. Total fettig im Zug sitzen mag ich nicht... Gerade klappt es aber ganz gut mit hohem Wickeldutt, irgendwie ganz anders als beim letzten Mal:

BildBild

Ich habe den Dutt einfach sehr locker gemacht, also erstmal alle Haare über Kopf geschmissen und dann hochgenommen. Trägt sich gerade echt angenehm und ich bin jetzt Fan von Pinays Haarstäben :) Allerdings nervt mich total diese Partie seitlich an meinen Schläfen. Da sieht das immer so aus, als wären einzelne Strähnen von vorne rangenäht... Normalerweise kämme ich die zum Schluss nochmal mit einem feinen Kamm gerade,das geht ganz gut - sieht dann aber auch wieder fettiger aus, wenn sie schon ein wenig strähnig sind. Und genau das will ich mit der Frisur ja vermeiden. Aaaaaarghh :motz:

Naja. Durchhalten bis morgen Abend heißt es jetzt. Dann wasche ich wieder mit dem Rossmann Gel, für ein bis zweimal reicht meine Probe noch, danach muss ich mal sehen was ich als nächstes ausprobiere :D

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
So schön!
Ich mag Deine Hare und so wie Dein Dutt sitzt, so mag ich das besonders.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Danke :oops: :knuddel:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Das mit der Cebra Lotion hört sich prima an. Deine Haare sehen auf dem Foto auch total schön weich und glänzend aus!
Ich glaub der Shop wird mich arm machen :lol:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Lexie, der Shop ist wirklich in jeder Hinsicht zu empfehlen! Toller Service und wirklich astreine Produkte, nur selberrühren kann natürlicher sein. Allerdings sind manche Öle dort ein wenig teuer, sie achtet aber immer sehr auf die Herkunft etc. Sie ist auch bei Facebook, wenn du dort Fan wirst von ihr, bekommmst du manchmal mit wo sie genau ihre Öle einkauft usw.



--------------------------------------------------

ALTER, Babypuder ist, glaube ich, die beste Erfindung überhaupt!
Heute morgen mit nem echt schicken fettkopf aufgewacht, trotz fleißig Bürsten mit WBB und staubkamm gestern. Habe dann mal ein wenig Babypuder auf die Ansätze gegeben, einmassiert, wieder ausfrottiert.

Mein Kopf ist so gut wie fettfrei! :helmut:


Habe jetzt einen hohen Pferdeschwanz gemacht und es sieht TOLL aus :yess:
Leider muss ich jetzt los, aber nachher gibt's davon noch Fotos und einen Bericht, ob das wirklich einen Tag lang gut aussieht - wenn ja, bin ich absolut begeistert!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Das mit dem Puder hört sich super an. Hatte das auch mal benutzt, aber bei mir klappte es nicht so gut. Hab es allerdings auch nicht ausfrottiert. Versuch ich auch mal!
Könntest du mir mal die Shea Lotion verlinken? Ich finde sie irgendwie nicht. Wäre nett, Danke :)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ja klar, bitte schön: http://de.dawanda.com/product/14534505- ... ter-Lotion
Manchmal hat sie nicht alles in ihren Shops gelistet, sie stellt die Dinge ja selbst her. Wenn man etwas nicht findet, kann man sie übrigens anschreiben. Sie hat in dem Dawanda-Shop auch nicht immer alles, was sie eventuell auf der englischen Seite hat. Dann kann man sie anschreiben mit den gewünschten Produkten und sie stellt die dann entweder dort online oder versendet sie so. =D>



______________________________________________________________________________________

So, nun hab ich eben Zeit, die versprochenen Puder-Fotos zu zeigen:

BildBildBildBild

Also ganz ehrlich, wenn man die mit dem Ansatz von gestern vergleicht, ist das ja wohl mal echt ein Unterschied. Ich bin ganz glücklich :) Das letzte Bild hab ich gemacht um zu zeigen, dass meine Längen immer noch so schön sind, obwohl schon drei Tage nicht gewaschen.

Jetzt, am Abend, funktioniert das übrigens immer noch. Das werde ich weiter testen, denn so traue ich mich sogar problemlos auf die Arbeit! (Aber nicht diese Woche. Denn am Donnerstag habe ich Geburtstag und da gibts keine Experimente [-X

So, ich geh jetzt wohlverdient waschen :D :showersmile:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013, 18:41
Beiträge: 123
Wohnort: Essen!
Wow, von dieser Lotion werden die Haare soooo schön? :shock: ich brauch das auch!! :mrgreen:
Ne Spaß, aber echt wahnsinn, richtig seidig weich sehen sie aus :) toll!

Vielleicht sollte ich mir auch mal etwas Babypuder anschaffen, wenn das so gut wirkt ;) mein Ansatz ist ja jetzt immerhin auch blond..

_________________
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach SSS: 78,5cm

_________________________________________________
67 [BSL] - 70 - 75 - 80 - 82 [Taille] - 85 - 95 - 100 [Steiß]
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
SummerCat, bei mir ist es momentan vor allem eines, was die Haare so toll werden lässt: weniger ist mehr :)
verdünntes waschen mit einem ganz milden shampoo (das alterra Granatapfel und das rossmann Kopf bis Fuß Baby Waschgel machen mir beide seidig kuschelige Haare), kalte oder apfelessigrinse hinterher, headbangen, fertig. Kein Condi, kein leave-in. Am zweiten Tag eventuell zwei Tröpfchen aprikosenkernöl oder eben wie jetzt das eine mal die shealotion (wobei die ja nicht allein dafür verantwortlich ist dass es klappt; ich habe die ja erst einmal für die Haare genommen).

Aber ja, jeder braucht die Lotion *anfix* :waigel:


Von dem babypuder sind meine Haare übrigens elektrisch aufgeladen geworden. Auch heute, also nach der Wäsche, hatte ich den Pferdeschwanz über Tag mal auf und den neu gebunden. Da waren sie auch beim kämmen elektrisch, heute morgen aber nicht... Werde das mal weiter beobachten, habe diese Woche nämlich doch noch mal Gelegenheit, auf drei Tage zu ziehen: ich habe am Donnerstag Geburtstag, also will ich Mittwoch Abend waschen. Die letzte Wäsche war gestern, also Sonntag. Heute (Montag) nicht waschen und Dienstag nicht. Perfekt :-) hoffe, der babypuder-Trick klappt nochmal so gut, sonst sterbe ich Mittwoch auf der Arbeit [-o<

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Hallo Nevonia :winke:
Hergelockt von deinem schönen Ava habe ich mal ein bisschen in deinem TB gestöbert und habe mir alles durchgelesen :D
Dein Projekt ist wirklich super strukturiert und es gibt sooo viele Bilder und interessante Texte :shock:
Hier bleibe ich!
Dazu muss ich sagen, dass du eine sehr sehr schöne Haarfarbe hast und deine Haare echt toll aussehen. :)

Viele liebe Grüße :wink:

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Poison, wie schön dass du vorbeischaust :winke: Und vielen Dank für das liebe Ava-Kompliment :) Ja, ich strukturiere gerne, dann kann ich selbst besser den Überblick behalten :oops: Mach es dir gerne gemütlich!


Mein Geburtstag war toll, wir waren im Heidepark Soltau und meine Haare mussten einiges aushalten ;) Ich hatte mir ja so Gedanken gemacht, was ich mit denen anstellen soll. Entschieden hatte ich mich für einen schrägen Franzosen, den ich mit Scroos und ganz vielen Haarnadeln seitlich geduttet hatte. Das sah toll aus - genau eine Achterbahn lang. Nach der großen Holzachterbahn, welche wir zuallererst gefahren sind, war es damit vorbei ;) Ich habe das Gebilde dann gelöst, da ich echt Angst hatte, dass bei einer der nächsten Fahrten meine Hintermänner Haarnadeln in den Augen haben... Ich habe sie dann teilweise offen, bei den Fahrten seitlich geflochten getragen. Merke: Es gibt wirklich kaum eine freizeitpartaugliche Frisur, die wirklich hält ;)

________________________________________________________


Test: Babydrem Kopf- bis Fuß- Waschgel

Bild

Angewendet habe ich das Wachgel verdünnt, wie ich es ja mit jedem Shampoo mache. Es schäumt so wahnsinnig gut! Das macht richtig Spaß, hehe. Und ich mag den Babygeruch solcher Produkte :blueten:
Es hat super sauber gemacht und war dabei ganz mild zur Kopfhaut. Meine Haare haben kaum mehr anderes gebraucht, was toll ist. Mein Ansatz wurde super schön weich (bloß Alterra Feuchtigkeit konnte da toppen) und das Beste:

Ich glaube, ich konnte meinen Waschrhythmus dank dieses Waschgels hinauszögern

Zumindest bin ich schwupps bei drei bis vier Tagen momentan, zwar mit Babypuder, aber immerhin! Das wird definitiv weiter beobachtet!


Fazit

Definitives Nachkaufprodukt! Uneingeschränkt großartig für meine Haare, Kopfhaut, Gesicht und Körper.


__________________________________________________________________

Babypuder ist einfach der Knaller und ich kann nicht fassen, dass ich das erst jetzt herausgefunden habe. Am Mittwoch wollte ich ja erst abends waschen, weil ich am Donnerstag frisch für meinen Geburtstag sein wollte. Also habe ich am Mittwoch Morgen, am dritten Tag nach der letzten Wäsche, Babypuder verwendet und dann einen hohen Sockendutt gemacht. Und was soll ich sagen? Auch abends noch keine Spur von fettigen Haaren! Der Ansatz war super schön, etwas matt durch den Puder aber wirklich, wirklich toll. Den Bürotest hat das Ganze also bestanden.
So sahen meine Haare am dritten Tag abends, nach Öffnen des Dutts, aus:

Bild

Das war vor einiger Zeit noch unvorstellbar und ich bin froh, dass es nun vorwärts gehts mit dem Rauszögern.
Ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren gut tut wenn ich sie nicht so oft wasche. Die Längen werden geschont. :yess:

__________________________________________________________

Und dann habe ich heute noch meine Jogging-Frisur von vorhin. Die mache ich immer mit einem kleinen Papanga als Pferdeschwanzbasis, dann die Haare eindrehen und cinnamonartig drumdrehen und dann ein großes Papanga drüber. Hält bombenfest, stört null und ich kann die Haare beim Joggen vergessen.

Bild

_____________________________________________________________

:showersmile: Gewaschen habe ich gerade zum ersten Mal mit dem Sante Family Glanzshampoo. Eine Freundin hatte mir ja 50 ml abgefüllt aus ihrer riesen Flasche. Der Geruch ist soooo toll! Ich mag gerne so frische, fruchtige Gerüche. Ich habe auch nur das verdünnte Shampoo und eine eiskalte Rinse hinterher gemacht, gerade trocknen sie noch fröhlich vor sich hin. Geschäumt hat es nicht so sehr wie das Babydream Waschgel, aber in der Flasche aufgeschüttelt auf jeden Fall ausreichend.
Das war heute übrigens schon der vierte Tag :shock: , Babypuder hatte echt super geholfen mal wieder. Hätte ich heute noch ein wenig Puder verwendet, wären sie heute Abend, glaube ich, sogar noch offen tragbar gewesen. :yess:

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de