Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Belächelt werden kenne ich. Wenn ich mal wieder nicht zum Kentucky Fried Chicken mitgehe, weil sie ständig Probleme mit dem Veterinäramt haben (oder eher die mit Kentucky) oder wenn ich Müll richtig trenne, auf Bio achte etc. Mit Plastikmüllvermeidung habe ich angefangen als unser Landkreis von Recycling zurück auf den gelben Sack umgestellt hat. Irgendwie sind mir dann die Unmengen an Plastik aufgefallen, die in der Müllverbrennungsanlage einfach verbrannt werden zusammen mit anderen Rohstoffen wie Aluminium, das eigentlich mit 5 % der Energie recycelt werden kann, die es bräuchte um neues herzustellen. Z.B. kaufe ich Seife jetzt als Stück in der Papierschachtel und nicht mehr als Flüssigspender oder das von dir genannte Waschmittel, benutze eine faltbare Tasche anstatt Plastiktüten (immer wieder lustig in Bekleidungsgeschäften) und sowas halt. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir uns muss irgendwie schauen wie ich das hinbekomme, weil ich wenig Zeit zum Selbermachen habe. Danke für die Rezepte!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 11.07.2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Princess!

ich hatte schon dein altes Projekt verfolgt (still und heimlich :wink: ) und mag jetzt auch schreiben.
Deine Einstellung zu Plastik teile ich und ersetze vieles aus Plastik nach und nach durch andere Materialien. Aber im Bad bin ich noch nicht angekommen :wink:
kennst du diesen Blog? Da habe ich schon viele Anregungen gefunden. Der Film "Plastic Planet", der auf der Seite beworben ist, ist allerdings nichts für schwache Nerven...

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 23:14 
Auf Plastik verzichten versuche ich auch. Das mache ich, indem ich feste Seife fürs Händewaschen benutze (mit Holzablage), Dekorationen als Naturstoffe kaufe (also Vasen,...), Stofftüten nehme statt Plastiktüten, Holzbügel statt Plastikbügel,... aber es ist wirklich wirklich schwer! :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ist das ein schönes PP, gefällt mir richtig gut. Schöne Frau, schöne Haare, schöne Ansichten - hier werde ich gerne lesen :D Auf der suche nach einem natürlichen Conditioner bin ich auch noch, denn in denen ist fast immer mehr Müll als Gutes :?

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Liebe Noangel, wie bereits per PN mitgeteilt, einfach wie eine Seife aufschäumen und in den kompletten Haaren verteilen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen :) :bussi:.

Danke Kolibri :).

Desert Rose, gerade auch den Fleischkonsum empfinde ich als wichtiges Thema. Wir haben hier wirklich das große Glück!!! einen Bio-Rinderhof mit großen Weiden! nebenan zu haben. (Ich esse nur Rind, Lamm und Fisch, einfach weil mir kein anderes Fleisch bekommt oder schmeckt). Auch kennen wir den Bauern gut und durften schon eine Kalbgeburt miterleben. Irgendwie beruhigend zu wissen woher das Fleisch kommt welches da auf dem Teller landet.

Schneiderlein, der Blog ist sehr informativ, danke für den Hinweis. Und super finde ich vor allem diese verlinkte Seite…
sehr anregend und lehrreich http://www.accakassel.de/ACCA/UmweltBer ... _Coach.pdf .
Plastic Planet werde ich mir ehrlich gesagt nicht ansehen, da ich über die Problematik Bescheid weiß und ich da wirklich „Zukunftsängste“ bekomme. Ich setze meine Gedanken lieber auf den Weg es nun Positiv anzugehen und Fortschritte im Bereich der Müllvermeidung zu machen. Ich hatte mir in den 90ern im 3D Kino den Film „Our Planet“ angesehen und war danach wirklich entsetzt weil es bereits damals darum ging dass der Mensch fatalen Raubbau mit den Ressourcen betreibt (Total Rodung wichtiger Wälder z.B.) und die Schäden schon aus dem Weltall zu sehen sind.

Aenima, momentan ist es noch in vielen Bereichen schwer, jedoch je mehr wir auf Dinge verzichten, welche die Industrie uns zum kaufen vorsetzt, desto eher wird uns die Industrie liefern was wir fordern. Der Konsument hat die Macht indem er das Portmonee geschlossen hält, nur so tut es der Industrie wirklich weh. Ein kleines Beispiel, ich verzichte auf meinen Lieblingstee, weil dort jeder einzelne Teebeutel mit einer AluminiumSchutzhülle versehen ist?! Da fällt mir ein dass ich das Unternehmen noch anschreiben wollte. Würden die nun keinen Umsatz mehr machen, wäre der Tee sicherlich auch in Papierbeutelchen im Handel oder sogar ohne.
In dem von mir genannten Buch ist das viel besser beschrieben.
Und LEIDER sind auch die BioArtikel im Supermarkt in viel Plastik eingepackt und bisher konnte ich nur im Biosupermarkt ohne Verpackungsmüll einkaufen :? .

Bild

Dumm ist nur, dass ich hier einen weiteren Weg fahren muss. Das Obst wird auch ohne Verpackung auf die Waage gelegt an der Kasse, man braucht sich nicht im Vornherein Gedanken über Taschen etc. machen.
Zu überlegen wäre hier noch, ob wirklich importiertes Obst sein muss. Ich versuche zumindest drastisch zu reduzieren und mich auf saisonal angebotene Produkte zu beschränken.

Bild
Besser wäre auch hier die Wattepads im Karton anzubieten und ein Sichtfenster für Wattestäbchen braucht doch eigentlich auch kein Mensch?! :?


Soeben war ich auf der LUSH Homepage und bin ganz schön erschrocken was für gehobene Preise diese für ihre Produkte haben, die jedermann mit einfachsten Mitteln daheim selbst herstellen kann.
Ein Shampoo Bar von denen ist ganz schön hochpreisig und dabei verwenden sie dort das günstige Tensid SLS und mit Sicherheit nicht das Maximum an Pflege, welches eingebaut werden kann. Wer Fan dieser Produkte ist, kann mit etwas Recherche ganz einfach seine Lieblingsprodukte herstellen und SEINE favorisierten Öle/Pflegestoffe einbauen. Nur mal so als Bemerkung.

Und damit es nicht zu OT wird:

Die Haare glänzen echt wie blöd mit „Just Princess“ und haben richtig viel Volumen.

Da ich bald Langhaarbesuch bekomme HEEEEEEEEEEEELLLLLLLLMMMMMMUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTT, habe ich heute das hier erstellt

Bild
Massagebars und Deos

Bild
Und Badepralinen

Und Duftsäckchen
Bild

Bild

Da fällt mir auf… ich brauche einen Helmut-Stempel (für Shampoo Bars)…vielleicht aus Fimo fertigen? Muss mir da mal Gedanken drüber machen…




Die Incis meiner Shampoos werde ich die nächsten Tage auf die erste Seite stellen.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Oh, wieder soviel "Futter" für die Augen... Deine Bilder sind sogar eine Augenweide, wenn du nicht mit drauf bist (bitte jetzt nicht falsch verstehen :wink: )

Da bekommt man richtig Lust, selbst den Rührlöffel zu schwingen. Ein paar Bücher habe ich mir bereits bestellt und Rezepte habe ich in den Weiten des Internet auch schon gefunden :D

Leider habe ich noch soviel Condi´s rumstehen und die alle wegzuschmeißen wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. Einige kann ich verschenken und die anderen werde ich wohl aufbrauchen. Aber nur als CO, denn nach deinem Shampoo Bar braucht es keinen Condi :D

Ich freu mich schon auf die nächste Wäsche... und dieser himmlische Duft nach Lavendel...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 17:23 
Da stimme ich dir zu, als Verbraucher hat man mehr Macht als man glaubt!
Welches Buch meinst du denn?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Einfach nur tolle Bilder ! Finde es so super dass du das alles selbst machst! :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
...und angefixt! :lol: Dank Dir habe ich ja schon das grüne Sante Shampoo gekauft und so glücklich wie ich damit war, muss ich mich bei diesem irren Glanz unbedingt auch mal an Shampoo Bars machen! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hallo Princess,
ich wollte eigentlich auch nur loswerden, was schon so viele andere vor mir gesagt haben, aber es mir trotzdem ein Bedürfnis. :oops:

Danke für dein Tagebuch! Es braucht mehr davon! Mehr Menschen, die so denken wie du.
Ich hab Anfang 2010 Plastic Planet gesehen und war entsetzt. Ich dachte eigentlich, ich mache schon viel richtig...aber da war (und ist) halt immer noch was verbesserungswürdig.

Ich habe zwei 7jährige Mädchen und seitdem ist eben nichts mehr, wie es mal war. Wenn ich will, dass sie eine Chance haben, dann muss ich einfach Teil der Veränderung sein.
Ich kann nicht darauf hoffen, dass andere es machen, ich muss selber was tun. Schon, um ihnen auch ein Vorbild zu sein.
Und es ist gar nicht so schwer. Wir haben als 4 Personenhaushalt inzwischen eine 80l Mülltonne, die nur alle 4 Wochen gelehrt wird und die ist nicht mal voll. Unsere Nachbarn haben 120 l alle zwei Wochen und fragen zwar immer, wie das wohl geht, aber wirklich was ändern wollen sie dann wohl leider doch nicht.

Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe einfach weiter.

Die Shampoobars klingen toll, ich hatte auf Seife gehofft, aber das hat bei mir leider nicht wirklich funktioniert. Es wäre toll, wenn es jetzt doch eine Alternative zum Flaschenshampoo gäbe. AO mag zwar noch auf der besseren Seite stehen, aber ganz ohne Flasche wäre natürlich noch besser.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Das sind wirklich kleine Kunstwerke, die du da fabrizierst... und noch dazu für einen guten Zweck. Sehr schön! Denkst du dir die ganzen Rezepte (Stichwort Deos und Massagebars) denn selbst aus, oder hast du da irgendwelche Inspirationsquellen? Woraus machst du denn das Deo? :oops:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Vielen lieben Dank Meela :D, ich verstehe schon was du meinst.


Mugili hat geschrieben:
Ich habe zwei 7jährige Mädchen und seitdem ist eben nichts mehr, wie es mal war. Wenn ich will, dass sie eine Chance haben, dann muss ich einfach Teil der Veränderung sein.
Ich kann nicht darauf hoffen, dass andere es machen, ich muss selber was tun. Schon, um ihnen auch ein Vorbild zu sein.


Du bringst es auf den Punkt liebe Mugili und ich danke dir für deinen lieben Eintrag!!!
ICH MUSS TEIL DER VERÄNDERUNG SEIN!!!




honzhonz, herzlich willkommen in meinem Tagebuch und die Antwort ist teils, teils. Zwar sehe ich irgendwo ein Grundrezept, danach wandle ich aber nach Lust und Laune ab (wie ich es mit Koch- und Backrezepten auch stets tue).
Bei einem Massagebar ist halt von Nöten ein Fett zu verwenden welches bei Raumtemperatur hart ist und bei Körpertemperatur schmilzt. Ich habe z.B. Kakaobutter, Mandelöl, einige MiniLinsen Bienenwachs und Parfumöle rein getan.
Mein Deo besteht aus 50% Natron und ca. 30% Kakaobutter 19% Mandelöl und 1%Ätherischem Öl. So in etwa :).

Danke dir Lissy :).

kleinesH - ich freue mich dich angefixt zu haben :mrgreen: . Viel Erfolg mit deinen Bars :D.

Aenima, ich meine das Buch Die große Volksverarsche von Hannes Jeanicke
Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
Ich freu mich schon auf die Pröbchen :-) Wenn ich Glück habe, sind sie vielleicht heute in der Post. Dann wird aber direkt gewaschen und ich gebe sofort Feedback wie es war. Die Mehrheit ist ja überzeugt, dass man keinen Condi mehr dazu braucht, oder?

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wir auch. Im Nachbardorf ist ein Biohof, der eigentlich alles hat. Man muss nur vorher anmelden und es gibt nicht alles immer, aber ich esse sowieso nicht viel Fleisch und wenn dann muss es schon von dort sein.

Gerade die Bioartikel sind im Supermarkt in Plastik eingepackt. Wozu brauchen Bananen Plastikverpackung, bei den Nicht-Bio-Bananen geht's doch auch ohne?!
Saisonal an sich finde ich sehr gut, aber in dem Punkt macht mir mein Darm einen Strich durch die Rechnung. Ich bin schon so eingeschränkt, in dem was ich essen kann, da kann ich einfach nicht noch mehr einschränken.
Toll wäre auch wenn sie dieses Zuckerplastik aus Stärkepolymeren verwenden würden. Das verrottet innerhalb von 30-50 Jahren, was schonmal besser ist als bei Plastik und besteht aus nachwachsenden Rohstoffen.

Du dekorierst die Sachen immer so liebevoll.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Die Supermärkte haben wohl das Problem, dass sie garantieren müssen, dass keine Spritzchemie oder Kunstdüngerreste von konventioneller Ware auf Bioware übertragen wird.
Weil der Anteil an Bioware im Laden kleiner ist, wird eben die extra verpackt und nicht andersherum.

Das Buch von Herrn Jaenicke hab ich auch auf meinem Wunschzettel, das werde ich mir wohl auch mal kaufen, wenn unsere Bücherei es nicht hat.
Ich frag ja immer am Liebsten erst mal da, in der Hoffnung, sie lassen sich vielleicht ein bißchen beeinflussen in ihren Buchkäufen. 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de