Sooo. mal sehen ob ich es heute schaffe meinen Entwurf fertigzuschreiben.... Irgendwie wird die Zeit immer knapper.
Meine Condisammlung ist nahezu erschöpft, sodass ich mir endlich von der lieben pheline ein Probestück von dem BBC zusenden lassen konnte, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich zum Seifenliebhaber werde. Von CO bin ich flutschige Haare beim Waschen gewöhnt und konnte mir nicht vorstellen, dass es ohne klappen könnte. Andererseits find ich bei den Seifen die einfach gehaltenen Inhaltsstoffe gut und würde gerne noch ein paar Sachen verbessern (weniger Haare verlieren, Verpackungsmüll reduzieren).
Gründe das Seifenwaschen aufzugeben wären für mich: KH-Probleme, mehr HA, ausgetrocknete Haare, Knoten, zu komplizierte Anwendung.
Kompliziert ist für mich erstmal, dass ich eine neue Routine finden muss und bei den Mengen so unsicher bin.
Bisher Rinse ich nach dem Waschen sauer (1 El Apfelessig aud 1,5l Wasser) und dann mit einem Mix aus Wasser, Condi (Garnier Naturals Avocado Shea), Mandelöl und Aloe Vera (letzteres wird nicht ausgespült). Auf Seidenprotein warte ich noch. Den alten Wasserfilter hab ich noch nicht wieder ausgepackt, weil ich es erstmal einfach versuchen möchte. Wahrscheinlich wird er aber trotzdem bald benutzt.
Hier meine bisherigen Ergebnisse:
1. Wäsche: Prewash wie immer mit Olive-Kokosöl. Mit Seife problemlos ausgespült (ohne Flutsch
), gerinst, ins Handtuch gepackt und dann...? Eigentlich sollte ich wie immer definieren, aber dann war ich von curlywurly´s rake & shake angefixt und wollte das unbedingt auch testen. Dazu hab ich Alverde Haarbutter genommen. Das Ergebnis war dermassen grausig, dass ich die Fotos gleich wieder gelöscht habe. Das Loch an meinem Hinterkopf war soooo gross, liess sich auch nicht richten. Es sah aus, als hätte ich da mit der Schere drin ausgedünnt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber an der Seife hat es wahrscheinllich nicht gelegen. Die Methode ist wohl nix für mich.
nach der 2. Wäsche:
BildNormal definiert (fingercoils) mit Beautiful Textures. Hab etwas zuviel Produkt reingeschmiert, sonst war es aber ok.
nach der 3. Wäsche:
BildBildBild - später am Nachmittag
Als Prewash nur ein bisschen Oliven-Rhizinusöl genommen weil ich es vorher mit der Butter übertrieben hatte. Beim einseifen ganz komisches Gefühl, als hätte ich einen Belag auf den Haaren und Händen (ist das Kalkseife, oder vllt vom Rhizinusöl?). Ich hab dann aber einfach weitergemacht wie sonst. Definiert mit EcoStyler. Ich finde auf den Fotos und auch sonst war von dem Belag nichts mehr zu sehen. die Haare waren sehr fluffig (ein bisschen wie Strandhaar). Abends war schon sehr viel Volumen drin. Für 2nd day hair müsste ich wahrscheinlich mehr Gel nehmen - obwohl ich die Haare so gut wie nie am 2. Tag offen trage und ich es einfach nicht mag wenn sie zu stark definiert sind. Das sieht dann so löchrig und unnatürlich aus.
Jetzt sitze ich gerade mit Prewasch-Kur auf dem Kopf herum und bin gespannt wie es weitergeht...