Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Rosenbuncage :ohnmacht:
Das sieht supertoll aus in deinen Haaren, gefällt mir wirklich sehr!

Und ich muss über den Kommentar von deinem Mann auch lachen, recht hat er :D

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Curly und Undine, die Rosen waren wirklich der Reisser :mrgreen:


Dafür gabs gestern abend einen anderen Reisser. Ich hab mal wieder einen gewobenen 4er machen wollen und hab schön immer: drunter drüber dunter...
Zum umgreifen bin ich dann ins bad gegangen und hab weiter: drunter drüber drunter

Irgendwann guck ich mir das "Werk" an und denk mir das das irgendwie komisch aussieht :?
Bild
Bild

WAS ZUM GEIER IST DAS, und was hat mein Kopf währenddessen gemacht? In spontaner Eingebung hab ich nach einer Anleitung zum runden 4er geguckt aber das hab ich garantiert nicht gemacht. Unter 2 zurück über 1 hätte ich sicher gemerkt :lol: Rund ist er aber trotzdem.... komische Sache! Hab dann heute morgen nochmal das gleiche wie gestern macht und prompt hatte ich einen gewobenen 4er wie immer :?:

Weil der gewobene 4er aber dank Trockenalarm recht filzig war hab ich meine Primavera ausgeführt. Ich find die nicht nur passend zum Namen recht frühlingshaft sondern dank dem blau auch winterlich. Ergo: heute Primaverawetter weil kalt aber sonnig :mrgreen:

Ich bin zufrieden, so mag ich meinen 8er Dutt:
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Aufgrund des TL-Züchterthreads hab ich mal intensiv nachgedacht über Haarlänge und Form wie ICH es gern hätte.
Länge
Momentan ist Hüfte mein momentanes Ziel--> erreichbar 12/2014
Danach trimme ich die Färbeleichen weg--> erreichbar ca 12/2016
Was danach kommt weis ich nicht. Schon aufgrund meines Berufes muß die Haarlänge immernoch praktisch sein. Das Volumen des Dutts muß unter eine Kappe/Tuch passen. Manchmal hab ich schon bedenken das da bei Hüfte Schluß sein wird.
Falls sich beruflich etwas verändern sollte würde ich irgendwann schon gerne Classic angehen, allerdings nur falls ich bis dahin mal 30Kilo abgenommen habe. Dann braucht das Haar nicht so lange über den Hintern wachsen und ist schneller am Ziel :mrgreen: :mrgreen:

Form:
Ja, hier hadere ich dann mal wieder zwischen V und doch gerader Kante. Wie oben schon geschrieben ist aufgrund meines fluffigen Körpers wohl das V doch das Mittel zum Zweck.
FTE oder Stufen... ich denke hier wird sich mit der Zeit das richtige finden. FTE sind für mich, optisch natürlich gewachsene Stufen. Irgendwie.. bitte liebe FTE-Träger verhaut mich jetzt nicht [-o<

-------------------------------
Auf ***zensiert*** hab ich heute morgen eine Opal und eine Lime Green krallen können. Ich freu mich grad nen Ast das meine grüne Sammlung wächst. Irgendwie bereue ich grad ein klein wenig das ich meine grüne Primavera damals vertauscht habe obwohl ich dafür ein wirklich traumhaftes Stück bekommen hab. Aber tragen würde ich sie deßwegen auch nicht öfter. Sie wäre halt einfach nur eine optische Ergänzung der Sammlung.. aber das ist ja völlg sinnlos :wink:

Gestern Nacht musste ich noch dringendst den Grahtoe Typen-Foto-Thread verschlingen.. :roll: Nachdem ich von SL grad alles habe was ich wollte, muß ich mir einen neuen Shop suchen den ich leerkaufen kann :lol:
Aus einem Tauschgeschäft hab ich meine erste GT bekommen und war absolut begeistert davon. Jetzt brauch ich mehr! Hab mir ein paar Hölzer aufgeschrieben und ein paar Styles notiert die ich toll finde. Entweder ich warte jetzt bis sich im Shop oder auf der HP was tut oder ich mach ne CO.
Holz: Zebra, Cedar, Birdseye Maple, black an white Ebony,
Style: Thendory, Mermaid, Fishtail
Zuerst probiere ich morgen auf dem Treffen aber mal eine 3-Zinkige welche Länge für mich die richtige ist. Dann muss ich endlich mal erforschen was es mit den größen/dicken auf sich hat.. Woher weis der gemeine Haarschmucksüchtige was "original Size" ist? Ich werd aus den Vergleichsbildern nicht so richtig schlau. Ich seh zwar die unterschiedlichen Topperdicken aber wie die heißen... :?: :?: :?: Kein Plan :!:



Wäsche an Tag 5
Pre: 2 Haselnüsse Sheasahne ins feuchte Haar *grober fettalarm*
Wirkzeit: 20 Stunden
Condi: KH:Alverde Alverde Amaranth; Längen: AO WC 10 Tr. Weizenprotein
Wirkzeit: 3 Stunden
Rinse: 2 EL Apfelessig auf 500ml --> ausgespült
LI: 8Tr.Arganöl, 2 Tr. Seidenprotein, 2 Fingespritzen Macadamiabutter
Trocknen: Headbangen, kämmen, schütteln, offen

Bald sollte der Götterbote mal hier auftauchen, ich erwarte doch sehnsüchtig meine 3tone brown *hibbel hibbel*
Grad war er da, aber jetzt ist das Licht weg :roll: Ich reiche die Tage nach incl. der kompletten Sammlung wenn die ***zensiert*** Lieferung da ist.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 25.01.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Razzia hat geschrieben:
Auf ***zensiert*** hab ich heute morgen eine Opal und eine Lime Green krallen können. Ich freu mich grad nen Ast das meine grüne Sammlung wächst. Irgendwie bereue ich grad ein klein wenig das ich meine grüne Primavera damals vertauscht habe obwohl ich dafür ein wirklich traumhaftes Stück bekommen hab. Aber tragen würde ich sie deßwegen auch nicht öfter. Sie wäre halt einfach nur eine optische Ergänzung der Sammlung.. aber das ist ja völlg sinnlos :wink:


:twisted: Soso ... also ich hätte ja auch die blaue Primavera genommen... :mrgreen:

Lieben Gruß + hoffentlich bis morgen dann!
:wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:mrgreen: :mrgreen:
Ich weis, aber an der blauen hängt mein Herz. Ausserdem steht dir grün viel besser als blau.
Morgen bring ich übrigens Ficcaren zum tauschen mit also pack schon mal alles an GT-Forken ein was du hast :mrgreen:

Ganz sicher bis morgen! Meine halbe Haarschmucksammlung ist schon eingepackt und mir grummelt Bauch schon total vorfreudig :wink:
Hoffentlich bleibt das Wetter so, dann fahr ich gleich mitm Auto direkt hin.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 17:14 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ja, das wollte ich ohnehin machen... zum Wetter: ich glaube nicht, daß es so bleibt, ich war gerade Gassi mit dem Mann, es kamen weiße harte Kügelchen runter, nur wenige, aber es wurde auch deutlich kälter kurz vorher, und nix mehr mit Sonne wie heute vormittag. Ich glaub´, wir verpassen morgen wettermäßig nix... :?
Ja, ich weiß, daß ich die blaue nicht kriege... macht aber nix. Ich bin happy mit der grünen. :)
Ich darf mich jetzt nur nicht vom Hype dazu verleiten lassen, eine der Cultmate-Silkies zu bestellen, bloß, weil die Ficcaren so umgeiert werden ... weil ich sie dann ja doch nicht trage. :roll: Gefallen würden mir schon so - äh - 4? #-o

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
genau Copper.. 4... die hab ich jetzt auch genommen. Bzw auf 2 ware ich noch und die Silky creme geb ich wieder her.
Ich hoffe das die Juwel erst im Herbst kommen vorher hab ich nichts flüssig ausser ich schmeiss jeden Monat nen 10er in die Spardose :twisted: Mach i ja eh ned! :lol:

---------------------------------------------------------------------
Joa, gestern Treffen mit den Rapunzeln in München: Scheeee wars! Schön sich mal face to face auszutauschen und zu wissen wie die Leute von vorne aussehen. :mrgreen: UND das Haare in echt noch besser aussehen können als auf Bildern...

Meine Erkenntnise des Tages:
-Ich will wieder auf ein Treffen
-Gruppenfotos müssen an besonderen Plätzen sein :lol:
-Meine Haare fressen Haarschmuck

Was sie allerdings nicht fressen konnten war meine frisch ertauschte Grah Toe in original in irgendeinem Schlingen-Ding-Dutt. Hier erkennt man auch trotz dem Licht meine unterschiedlichen Haarfarben..cool!
Bild
Leider erkennt man das Woodbranding nicht so richtig weils Licht halt einfach schei*e ist. Die genauen Angaben muß ich mir von der Vorbesitzerin noch holen aber sie ist wunderschön. Eigentlich wollte ich ja eine 3zinkige aber hier was es Liebe auf den ersten Blick.

Ganz viele wundervolle Sachen hab ich aufm Treffen gesehen, unter anderem eine Big-Kpo mit Rosenquarz wenn ich nicht irre und eine Primavera silber. Gehabt hätte ich am liebsten die Border Opal, direkt mit den Haaren der Besitzerin :!:
Nachhilfe in Sachen GT Toppergrößen hab ich auch bekommen
Lili, Mezzo, Original hab ich mir merken können, das 4te hab ich wieder vergessen (falls es ein 4tes gibt :oops: )
Das Birdsey Marple sieht in real noch schöner aus als auf den Shopbildern. Eine besondere Forke hab ich noch in der Hand gehalten das war ein wirlklich aussergewohnliches Stück.. leider hab ich den Holznamen vergessen aber ich weis ja wen ich fragen muss :mrgreen:

Weil ich gestern so viel probert und gewickelt, geduttet und nochmal alles von vorne gemacht sind meine Haar heut extrem knirschig obwohl ich gestern Abend noch ein großes LOC 8/2 gemacht hab. :(

Achja, heute die erste Zulassungsprüfung (Technologie) bestanden mit 86 Punkten :mrgreen: .
Freitag kommt die nächste und ich hätt gern 93 Punkte :mrgreen: Deßwegen mach ich jetzt hier mal nen break und klemm mich hinter Wi/So

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 27.01.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
:essen: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:mrgreen: Ja, so ähnlich :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Alle Daumen sind gedrückt und eine Glückskerze brennt :D

Und abgesehen von der schnöden Arbeitswelt: die Grahtoe Original sieht in deinen Haaren super aus!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Undine, das ist soooo lieb von dir! Hat auch tatsächlich schon was gebracht weil eine Prüfung auf heute vorgezogen wurde :shock:
Warenwirtschaft mit 91 Punkten bestanden :mrgreen:
Freitag ist dann Wirtschaft/Sozailkunde *örgs*
Bei der GT muss ich nur noch lernen sie richtig zu stecken damit von dem Mittelloch.. ja verdammt wie heisst der Teil zwischen den Zinken :?: Also das halt nicht so viel Zinkenansätze oben am Topper rausgucken. Die mittlere Luft-Zinke hat mehr Raum am Topper und so schauts manchmal doof aus wenn ich nicht richtig stecke. Herrgott, versteht man was ich meine??
Hätt ich nicht grad Kur aufm Kopf würd ich ein Foto machen :roll:
Aber ich hab noch eins von Sonntag gefunden :)
Bild
Also das Loch da oben mein ich..

Auf Firsurenfoto hatt ich heute keine Lust, gab nur nen Cinnamon mit Ficcare. Gabs hier schon öfter, will Euch ja nicht langweilen..

Wäsche an Tag 4
Pre:--keine Zeit
Wirkzeit:--
Condi: KH+ Längen: Balea Oil Repair
Wirkzeit: 1 Stunde
Rinse: --
LI: heute nicht da die Haare nach der Wäsche ganz flutschig un schön waren.. mal gucken was passiert :)
Trocknen: 15 Min offen, Zopf
Gemessen: 82,5

Bin gespannt wie ich das Balea vertrage. Ich hatte da schon mal ne Probe und die war auch ganz gut glaub ich, ist aber schon über 1 Jahr her das ich das probiert habe. Mal gucken ob ich vom Filmbildner was merke
Ganz minimalistisch. Hab heute keine Zeit für langes Gedöns. Werd mich jetzt gleich ans Lernen werfen damit da was geht..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Meine 3tone brown
Bild
Ich trage sie voller Glück und Stolz spazieren :mrgreen: Fast 4 Monate hab ich ihr hinterher gegiert und jetzt ist sie endlich eingezogen!
Leider ist das Bild nicht ganz farbecht weil ich eine mit pinker Spitze habe aber besser gehts grad nicht. Hab halt auch nur Handy und Kunstlicht hier.

Dann muss ich noch mein Statement über das Balea Oil Repair loswerden:
Wie man auf dem Foto sieht glänzen meine sonst so stumpfen Haare wie verrückt! Die Deckhaare sehen nach wie vor struppig aus aber alles andere ist wirklich total super schön. Das ist definitiv ein Kandidat für Später wenn die Altlasten weg sind. Ich bin wirklich total begeistert.
Mein übliches LI hab ich gestern komplett weggelassen und bräuchte es mit der Spülung eigentlich auch nicht aber halt die Deckhaare..
Was allerdings richtig Schade ist, das die Schamhaarkrone heute wirklich extrem war. Selbst die Seitenhaare sind heute rausgestanden und haben sich nicht einfügen (lassen) wollen. Momentan hab ich aber nicht mehr negatives, das reicht aber auch irgendwie schon. :roll:

Morgen kann ich meine beiden Ficcare-Neuzugänge bei der Post abholen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Zu mir kommen die Silky Limegreen und eine Silky Opal. :banane: Familie grün wird langsam fertig, dann kann ich mich an Familie blau machen :mrgreen:
Ich werds jedenfalls weiter testen und heute Abend vorm schlafen gehen wieder LOC-en

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Meine nächste TT CO muß ich unbedingt mit 7" machen :shock: Mein 6,25 wird zu klein :( :( Zumindest für den LWB, meinen Standart-Liebling..
Bild

Generell brauch ich wohl 7" Stäbe, bei den 60th Forken bin ich mit 6" grade sehr glücklich. GT ist mit 5,5" NL auch gut dabei.
Ich kann mich noch genau erinnern das ich bei ca 60cm Länge mit den 5ern hervorragend klar gekommen bin. Jetzt mit "nur" 20 cm mehr sind das gut 5cm mehr Stablänge. Allerdings war ich da ja noch voll durchgestuft!
Ein Grund die Stufen zu behalten weil´s irgendwann keine Stäbe und Forken in der richtigen Nutzlänge gibt :mrgreen:

Falls es jemanden intressiert:
WISO mit 99 Punkten bestanden *Yeah* Bedeutet für mich das ich im Mai mit 92,67 Punkte in die Abschlußprüfung muß und gaaaaaanz knapp noch mit einer 1 reingehe :fruechte:
@Undine Omega
Wenn Abschlußprüfung ist, sag ich nochmal Bescheid das ich wieder ne Kerze brauche :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es so gut bisher geklappt hat. =D>

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bravo! =D> Hervorragende Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch! :blueten:

Und wieder sehr schöner Haarschmuck in schönen Dutts.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de