Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ja, er ist ein Papillon. Und ich muss zugeben, dass er mein Baby ist ;)
Die Steckkämmchen gabs reduziert beim Accesorize und ich glaub, dass es beim Six Kämmchen mit Perlen gibt. Also hier.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
GHF, danke für die Bilder ♥ deine Schmuckstücke gefallen mir total gut. Sie wirken alle sehr ausgesucht :) die kleinen Blüten und Sterne sind echt mega süß.
Ganz unten rechts, sind das zweizinkige Forken wo bei einer das Oberteil abgebrochen ist oder doppelte Haarstäbe? Die gefallen mir auch sehr gut, halten die? (Die normalen Forken mit drei Zinken finde ich irgendwie doof. Symmetrie und gerade Zahlen sind immer schöner... :ugly: )

Papillon kannte ich gar nicht als Hunderasse. Er sieht sehr flauschig und niedlich aus mit diesen Öhrchen!

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Das ist auch der ausgesuchte Teil des Haarschmucks. Fast die gesamte Abteilung "Kindheit und Jugend" ist noch bei meinen Eltern gelagert ;) Die haben da erfreulicherweiße noch ein Zimmer übrig als Stauraum für mich :irre: Also nicht das ganze Zimmer ist mit Haarschmuck voll, sondern nur ein kleines Schränkchen...
Das sind zweizinkige Forken, Massenware glaub ich. Die gibts nämlich in vielen Hippieläden und bei Dawanda und Ebay auch. Ich müsste den einen mal kleben. Die halten nicht schlecht, und sehen so ein kleines bisschen indianermäßig aus von vorne :D wie eine Feder..
Hihi, Symmetrietick *check*
Hündchen ist auch unglaublich flauschig. Kann manchmal gar nicht mehr aufhören mit streicheln.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ich glaub ich weis jetzt, was meine Haare zum abknicken bringt. Die kleinen Nestern von verknickten Haaren, wie hier, kommen immer nach Wasserwellen/ Locken, die ich entweder mit dem Haarband, Scrunchies oder dem Sockendutt mache.

Ich mach das sehr gerne, weil ich so meine Haare am liebsten hab:
Bild
leicht "angerundet" unten, keine wirklichen Locken (auch weil noch zu kurz)
Bild
und meine Lieblingslocke von gestern

Leider sehen meine Haare dann oft wie im Link oben aus, vielleicht mögen sie es nicht, zwischen den Wäschen nassgemacht zu werden? Oder vielleicht sind es auch die Stoffe der Lockeninstrumente.

Auf jeden Fall gabs dann gestern eine großzügige Arganöl-Kur, die heute nicht sehr gut weggezogen war, also gabs vierer Classics zum Kranz gesteckt - hielt komplett ohne Haarnadeln :shock:
Bild
Hihi, auf dem Bild oben links, das war die erste Version. Hatte nicht nach hinten geflochten, mit beiden Händen hinterm Kopf, sondern es von vorne versucht. Viel zu locker natürlich.
Auf dem Bild bin ich gerade nicht in Bewegung. Die Zöpfe stehen so :ugly:
Und nach dem nächsten Waschen dürfen sie einfach mal ne Woche glatt sein, wenn ich sie im fast trockenen Zustand bürste, werden sie schön glatt. Leider nicht soo glatt wie früher mit der Rundbürste, aber naja.

Rizinusöl!
Ich habs bereits an zwei Tagen vergessen und gelobe Besserung. Bis jetzt ist natürlich noch nichts zu sehen. Dafür hab ich heute ein Bild mit meinen Ecken gesehn und weis wieder, warum ich mir jeden Abend Abführmittel auf die Stirn schmiere ;)
Die Zusammenstellung habe ich vor ca einer Woche für das Pony-Wachs-Projekt gemacht, ist auch gleichzeitig mein Anfangsbild des Experiments:
Bild

Und zum Schluss eine Frisur, die ich doch recht häufig im Alltag trage, mit vielen Variationen, aber immer das gleiche Prinzip:
Bild
- auf dem Kopf oben muss ein Knödel aus Haaren oder ein Sockendutt mit nur den HinterOberkopf Haaren sein
- die vorderen Haare werden nach hinten drüberdrapiert, das imitiert das Toupieren
- wenn hinten unten noch was übrig ist, wird das nach oben drapiert, manchmal mit Blümchen oder Haarspange verdeckt

:winke:
...bin schon wieder weg, bin grad wieder im "ich muss mehr arbeiten" Modus. Den schalt ich alle paar Wochen per Zufallsprinzip an und ab. Das heißt, ich arbeite einen Monat wie ne Verrückte und steh um 6 auf, den nächsten Monat schlaf ich dann regelmäßig bis 2 und tu NICHTS. Dieses Mal ist die Nichts-Tu-Zeit schon zu lang, hat vor Weihnachten angefangen. Dann gelob ich mal öffentlich Besserung. Wenn ich organisierter bin, hab ich ja trotzdem Zeit für ein Stündchen LHN zwischendurch. Jetzt grad zum Beispiel :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Vierer-Classics sehen fantastisch aus! :D

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke :)
Heute hab ich, nachdem ich meine Haare in der Nacht nochmal mit Arganöl vollgemanscht habe, Haare gewaschen.
Und Pony und Seitensträhnen gefönt. Diese Woche dürfen sie mal glatt bleiben. Grad sind die restlichen Haare am trocknen, und ich bürste sie noch ein bisschen mehr glatt. Im Moment empfinde ich das als weniger haarschädigend als die diversen Wasserwellen.
Langsam müsste ich mal ein nur-Shampoo-Foto machen, um meine Struktur zu bestimmen.
Die Tönung ist quasi wieder weg, nach 2 Wäschen :/ ich muss sehen, dass ich die wo billiger herbekomme, 8 Euro für nicht mal 2 Wochen ist happig. *Goooogle :hintermirher: *

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Du hast aber tolle Löckchen :) . So sahen meine auch aus. Sind in alle Richtungen gesprungen. Das sah man am besten auf Schulterlänge wie bei dir jetzt. Gefällt mir sehr gut. Vor allem ist deine Haarfarbe so weich. Das rundet das schön ab :) .

Liebe Grüße :)

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke für die Blumen, Meerjungfrau :)
Bei mir ist grad bisschen zu viel los, so für die nächsten zwei, drei Wochen muss ich durchackern.Darum versuche ich am Abend nach 10 Stunden Bildschirm eher was anderes zu machen, aber vielleicht kommt am Wochenende dann ne Bilderflut :)
Liebe Grüße aus dem ausnahmsweise regnerischen Süden...

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Dann erhole dich mal gut! Nach 10 h :schreiben: brauch man mal nen :kaffee: und eine tolle Couch zu flezen :) . Noch dein Schnuckelchen aufm Schoß und dann gehts einem gut :) .

Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin^^

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
So, ich war wie versprochen 3 Wochen nicht mehr hier. Jetzt sind FERIEN und obwohl ich trotzdem was arbeiten muss, hab ich endlich wieder Zeit für so nette Dinge wie das LHN. :winke:

UPDATE

Währenddessen hab ich erst versucht, mit Hilfe von vieelen Ölkuren und Oilrinsing die leicht grünlichen Katamreste herauszuziehen. Diese Flecken nerven nämlich. Sie sind nur vorne seitlich, und nur in der Mitte der Strähnen. Ich hab das Gefühl, dass sie verblasst sind, das lässt sich aber überhaupt nicht gut auf Fotos festhalten. Ansonsten bin ich vom Oilrinsing absolut begeistert, meine Haare saugen das richtig gut auf und ich hab Glanz und Geschmeidigkeit ;)

Vor 2 Wäschen waren mir die Spitzen dann schon fast wieder ein bisschen zu blond, und ich hab die hellere "Dunkelblond" Tönung von Dedicace ausprobiert, die hat die Farbe recht nett vereinheitlicht, hielt aber weniger lang als hellbraun. Zwei Wäschen nur. Bin aber im Moment recht pleite, so dass es erstmal nichts mehr wird mit neuen Tönversuchen.

Frisuren mach ich zurzeit oft, aber nichts Besonderes, gerne messy Flechtfrisuren, messy Sockendutts, überhaupt mag ichs grad wieder etwas lockerer. Oder ich trage offen.
Gibt aber bestimmt bald wieder mehr Bilder. Denn mehr Zeit = mehr Frisuren = mehr Bilder =D>

Mein Waschrythmus ist gerade bei stabileren 5 Tagen als noch vor 2,3 Monaten. Leider ein paar Schuppen, vielleicht wird das aber auch bald durch Öl besser.

Ich mache gerade die Whole30. Hab das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und nun ja, es überzeugt mich ziemlich. Das letzte halbe Jahr bin ich schon ziemlich in die Paleorichtung gegangen, wenn ich nur für mich selbst gekocht habe, aber mit meinem Freund ist es schwierig, das durchzuziehen. Leider ein Fastfoodjunkie, bei dem Veränderungen nur langsam (aber sicher! keine Cola mehr im Haus! Yeah!) ankommen.
Da kam mir so eine zeitlich begrenzte Challenge recht, da sie mir quasi das Recht verleiht zu sagen: Nö, ich kann das jetzt nicht essen! Ich darf nicht. :)
Alle typischen Veränderungen sind prompt schon eingetreten - nach nur einer Woche: Mehr Energie, besserer Schlaf, keine Kopfschmerzen mehr, intensiverer Geschmack, gute Verdauung, klareres Denken. Alles prima, auch wenn ich nicht weiß, wieviel Placebo ist. Egal!
Nur gestern hab ich nachts ziemlich wild von Süßigkeiten und "verbotenem" Essen geträumt :D

Ansonsten hab ich eine neue Brille. Ich war sofort verliebt in die Details und so wurde es meine.. ähm.. 6. Brille. Aber incl. 2x Sonnenbrille. :oops:

Bild
Links oben: Sockenduttwellen und neue Brille
Rechts oben: Fett-versteck-Tuch
Links unten: meine natürliche Struktur, nur mit Shampoo gewaschen, wobei das Bild noch trügerisch sein kann. Sind noch nicht lang genug und auch noch blondiert. Vielleicht werden die in der NHF bisschen glatter. Hoffentlich :D
Unten Mitte: Monsieur Hund mit neuerdings eigenem Haus und Lieblingsspielzeug
Rechts unten: Längenbild von vor 3 oder 4 Wochen, schon fast APL erreicht, also denke ich dass ich es diesen Monat schaffe :mrgreen:

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
hurra, willkommen zurück GHF :mrgreen:
schöne collage! und schmacht, bei der brille wär ich auch weich geworden. sieht toll cateye mässig aus, aber nicht zu klobig. ich hab nur eine- benutzbare- und ähm, vier kaputte :oops: und halt kontaktlinsen... :wink: deine haare liegen auch sehr schön auf dem brillen-bild.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Das sind aber schöne Fotos!
Die Sockenwellen gefallen mir besonders, weil sie so weich fallen.
Aber ich bin echt begeistert von dem Tuchbild! Wie bindest du das?:) sieht très chic aus

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Uhhaaaa, deine Wellen schon wieder :anbet: .

schön, dass du wieder bissl mehr Zeit hast und hier wieder reinschaust :huepf: .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neustart
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Hallo!
Ich war sehr lang nicht mehr im LHN, was v.a. an meinem Diplom gelegen hat, das jetzt bestanden und vorbei ist. Jetzt hatte ich gerade noch eine kleine Ausstellung in Deutschland und nun bin ich frei :)
Und da hat sich in mir wieder das Haarinteresse geregt. Bin gerade bei kleineren Seifenexperimenten (beim Durchschauen von schönen Haarbildern las ich oft, dass mit Seife gewaschen wurde, und da ich gelangweilt bin von meiner mittlerweile CO-Alverde-Spülungsroutine, probier ich das jetzt mal aus).
Die erste Wäsche war furchtbar, hab nicht gut genug ausgespült und zuviel Öl in die Rinse getan, außerdem wars nur Alverde Seife.
Jetzt hab ich 1 Schafsmilchseife aus einem Bioladen gekauft, und ein Probierset mit insgesamt 6 Miniseifen bei Villa Schaumberg, Dawanda. Mal sehen :) Ich will jetzt im Sommer auch einfach öfter waschen, und da Seife ja (soweit ichs verstanden habe) sanfter wäscht, denke ich, dass ich meinen Waschrythmus auf jeden 3. Tag oder zweimal pro Woche veröftern werde. Ich werde in der Früh so schlecht wach ohne Kopf nass machen, und Haare waschen macht sehr viel Spaß!
Seit einigen Monaten hab ich mich von aufwändigen Flechtfrisuren wegbewegt, ich mach da immer mal so Phasen durch. Im Moment sind meine Haare offen, im hohen Dutt, Pferdeschwanz. Sonst noch Franzose, Engländer und Holländer. Nichts, was sehr fancy wäre :) Mit zunehmender Länge klappen jetzt aber auch Dutts mit Haarstab besser, kann sein, dass ich da wieder aktiver werde :)
Meine Haare sind jetzt fast bei BSL, kommt auf den BH an. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mit Schulterlänge im LHN angefangen. Zwischendurch hab ich selbst sanfte Stufen reingeschnitten, und von meinem furchtbaren Färbeunfall erzähle ich ein anderes Mal ;)
Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung, hier ein Vorgeschmack:
Bild
Mein Projekt werd ich hier wieder langsam anlaufen lassen, alles ein bisschen ordnen und updaten. Aber entspannt, ist ja Sommer :)
Liebe Grüße
Greenhairflower

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greenhairflower: Viele Ziele
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen zurück, und Gratulation zum bestandenen Diplom :banane: !
Ein wunderschönes Sommer-Haarbild :D !
Ich freu mich drauf, jetzt wieder öfter von dir zu lesen :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de