Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich bin für Rot . Aber ich mag Pink auch einfach nicht ;)
Kommt drauf an was du sonst so trägst finde ich.
Find ich cool dass du das machst, wollte ich eigentlich auch mal aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, und jetzt ist das Blond raus und an meine NHF kommt keine Farbe mehr :!:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich bin für Rot! :)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Pink :D

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
dann werden sie demnächst wohl rot :) yeaah

Ich hatte ein tolles Wochenende am See! Ich hoffe ihr habt das Pfingstwochenende und sein tolles Wetter genauso genoßen wie ich es getan habe!
Ich war immer der Meinung hier wäre kein kalthaltiges Wasser. Nach dem 1. Seetag waren meine Haare nach dem trocknen kuschelweich, am 2. auch...
Ich werde es morgen früh mit einer sauren Rinse versuchen! Mal sehen ob ich den selben Effekt erreiche wie mit dem Seewasser :)

Und ich habe mich am Wet Assesment-Test versucht...
ich war immer unsicher was jetzt wirklich gummiartig bedeutet...
Also habe ich mir ein Haar von meinem Freund geschnappt und den Test nochmal mit seinen Haaren gemacht und ich habe soooooooooo große Augen gemacht :shock:
sie ließen sich fast gar nicht ziehen! Meine dagegen fast soooo ( :soo_gross: ) :cry: ich wusste gar nicht, dass es so schlimm um meine Haare steht!

Werde jetzt einige Proteinbestellungen machen in der Hoffnung, dass es sich bessert!!
Wollte mir Alannas Protein-Leave-In zaubern.. Ich hoffe es hilft gegen meinen Haarbruch und meine Gummihaare! :(

Schönen Wochenstart wünsche ich euch :winke:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hey! :)
Was genau willst du denn an Proteinen ins Haar machen?
Ich hab das selbe Probleme und hab Joghurt und Ei genommen, hat sich scheußlich angefühlt und hinterher auch leider so ausgesehen :(

Liebe Grüße :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
die Proteine in Joghurt und ei sind zu groß um in deine Haarstruktur einzudringen, du brauchst kleinere Moleküle zb Weizenprotein oder seidenprotein (kannst du bei behawe bestellen oder darauf achten Produkte zu kaufen, die eben Proteine beinhalten).

versuche die Kur mal mit ei und olivenöl, dass hat meine Haare toll aussehen lassen! :)

ich habe mir jetzt erstmal eine fertige Kur gekauft:
schwarzkopf essence ultime omega Repair
(die für die Claudia schiffer wirbt)

ich bin gespannt und werde meine Erfahrungen mit der Kur mit euch teilen :)

meine Haare sind im Moment von der sonne ultra trocken :(
Pflege immer mit kokosöl als leave in, aber es ist denke ich nicht genug :(

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Tust du die Kur auch auf die Kopfhaut?
Ich hab die mal eben bei Codecheck durchgeschaut und da sind Stoffe drin, die evtl. nicht so gut für die Kopfhaut sein könnten. (Vorausgesetzt ich hab die richtige Kur gefunden..)
Silikone zb. würde ich mir nicht mehr auf die KH tun oder dieses Methylparaben, weil dieses hormonell wirksam sein soll. Hier ist der Link zum Codecheck *klick*
Dachte, ich weise dich mal drauf hin. Codecheck generell ist eine super Sache mMn, weil man da nicht alles einzeln nachschlagen muss.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hey Lunasia,

danke für den Hinweis!! :)
Ich schmiere mir Haarkuren aber generell nur auf die Längen, mein Ansatz in NHF braucht keine Kur ^^
das mit den hormonell aktiven Stoffen würde allerdings erklären weshalb meine Haare früher immer nach einem Tag fettig wurden als ich die Haarkur auf dem gesamten Haar verteilt habe ...

Meine Blondierleichen fahren mit Silikonen einfach besser denke ich :/

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Bild Bild
links ungekämmter Zustand - bin gestern mit nassen Haaren ins Bett , rechts gekämmter Zustand

ich finde meine Haarfarbe nach wie vor ziemlich, naja ... scheiße! :?
Da ich einen Seitenscheitel trage kommt immer hinten ein dunkler Fleck mit meiner NHF raus das sieht einfach nur ungepflegt aus... :(
Zudem bin ich ein Tricolor... In den Längen haben meine Haare einen Rotstich, dann werden sie hellblond bis schließlich meine NHF rausblitzt.

:stop: das geht so nicht weiter ich muss wirklich was an den Haaren ändern =(


auf dem linken Bild haben meine Fusseln übrigens APL erreicht =D>
denke es wird noch 3 Monate dauern bis die kürzeren Fusseln der rechten Seite (warum bricht auf der Seite mehr Haar ab?? Vielleicht weil ich meine Handtasche immer auf der rechten Schulter trage?! :shock: ) auch APL erreichen :)
Ich denke ich werde es erstmal bei Fairytail Ends belassen und meinen Haaren nur ab und an einen Splissschnitt verpassen

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Zuletzt geändert von schnieke am 13.06.2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 11:51 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hey schnieke, ich find es gar nicht so schlimm :wink: Wenn du die Haare größtenteils hoch- bzw. wegsteckst, kannst du deine Haare doch einfach mal "vergessen" und dann stört das vielleicht auch viel weniger?! Das wäre natürlich die einfachste und schonendste Methode. Falls es dich aber arg stört, könntest du die Haare ja mit einer auswaschbaren Tönung tönen oder vielleicht sogar mit Katam und Cassia an deine NHF angleichen?

Edit: Glaub mir, als ich meine NHF noch habe rauswachsen lassen, kam ich mir anfangs auch total ungepflegt damit vor. Aber wenn du einmal einen gewissen Punkt erreicht hast, fällt das gar nicht mehr so auf. Außerdem ist man sich selbst ja bekanntlich oft der größte Kritiker - andere sehen das oft gar nicht so :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Das stimmt wohl... Hochstecken wäre eine Möglichkeit.
In der Uni macht mir das auch wenig aus, aber privat wenn man mal weggeht trage ich die Haare lieber offen, weil es meiner Gesichtsform einfach mehr schmeichelt wenn noch was vorm Gesicht "rumhängt" ...
ob man das ganze auch mit Locken vertuschen könnte :?:

du hattest damals deine Haare nicht angeglichen oder? :|

auf jeden Fall schonmal danke für deine lieben Worte :mama: =) =) hihi

habe jetzt nun auch endlich einen Haarstab =)
LWB:

Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Juchu ein Haarstab :helmut: ;)
Sieht klasse aus :gut:

Also ich persönlich würde die Längen mit einer Tönung ungefähr angleichen. Ich denke dann ist das rauswachsen lassen einfach leichter. Aber zur Motivation wenn du sie nicht angleichen möchtest: Hier ist das TB von Mango. Sie ist jetzt schon richtig weit mit der NHF und trägt kaum Dutts oder so. Also viel offen und Pferdeschwänze und hat es trotzdem fast geschaft mit dem Rauswachsen lassen. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 14:31 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
schnieke hat geschrieben:
du hattest damals deine Haare nicht angeglichen oder? :|


Nein, ich habe meine NHF so rauswachsen lassen. Von daher weiß ich, wie du dich mit offenen Haaren fühlst. Ich habe sie eigentlich nie offen getragen, obwohl ich mir selbst auch besser damit gefalle. Aber den Haaren zuliebe hab ich mich zusammengerissen und sie einfach immer weggesteckt - aus den Augen, aus dem Sinn quasi. Erst, als meine NHF bei etwa Kinnlänge war, ging es einigermaßen und ich habe mich nicht mehr ganz so unwohl damit gefühlt. Wenn ich dann doch mal Lust auf "offen" hatte, hab ich meistens einen Half-up gemacht, da war der Übergang nicht ganz so krass wie mit komplett offenen Haaren.
Um den Übergang zu den blondierten Längen etwas sanfter zu gestalten, habe ich damals viel mit natürlichen Aufhellern wie Zitrone, Honig, Kamille und Katzenminze gearbeitet. Das hat auch relativ gut funktioniert.
Mit Pflanzenhaarfarben und einer Angleichung zur NHF kenne ich mich übrigens auch ein wenig aus :mrgreen: Vor einigen Jahren hatte ich meine Haare auch blondiert (in etwa so wie jetzt auch) und dachte dann, ich müsse doch unbedingt wieder zurück zur NHF. Beim Naturfriseur wurden meine blondierten Längen dann mit Pflanzenhaarfarbe überfärbt. Allerdings hätte ich viele weitere Male zum Naturfriseur gemusst, hätte ich meine Haare wirklich komplett angleichen wollen. Ich hab dann doch nach einigen Behandlungen einen Rückzieher gemacht und mich doch wieder pro Chemiefarbe und pro Hellblond und contra NHF entschieden :mrgreen:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
danke Lunasia =)

Das Tagebuch von Mango ist ja krass :shock: vorallem wie sich die Haarstruktur verändert hat!!
Wirklich bewundernswert :oops:

Ich habe mich entschieden Individuums Tip mit dem Wegstecken erstmal nachzugehen!
Zumindest wenn ich in die Uni gehe und zuhause rumgammel und arbeiten bin (aber da müssen die Haare eh immer zusammen sein :mrgreen: )
Damit versuche ich erstmal Zeit zu schinden bis ich wirklich weiß was ich will.

Denn mir geht die Haarlänge über alles andere. Ich halte es eher aus weitere 2 Monate mit schlecht gefärbten Haaren rumzulaufen als am Ende wieder 6cm abschneiden zu müssen, weil ich unüberlegt gehandelt habe. (So wie es mir letztes Jahr passiert ist)
Haha, so wie Lunasia sagt: Spontanität will wohl überlegt sein :mrgreen:

Wie läuft das beim Naturfriseur?
Hat er dir nur Strähnchen rein gemacht Individuum oder die ganzen Längen gefärbt?
Wie lange hat das Ganze dann in den Haaren gehalten? Und wie haben deine Haare darauf reagiert? Trocken? Sind sie abgebrochen?
Würde mich wirklich interessieren :D

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
da bin ich wieder und bringe ein Bild von der Haarbandmethode mit!
Habe das Band in den leicht feucht, frisch gewaschenen Haaren benutzt und 2h drin gelassen, raus gekommen ist das:

Locken sind für mich was anderes. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass die Methode bei mir nicht so gut funktioniert...
Die vorderen 2 Strähnen haben sich gut gelockt, aber der Rest der Haare so gut wie gar nicht...
Nunja, vielleicht hätte ich das Band aber auch länger drin lassen sollen... :wink: ^^
Bild

Aber tatsächlich die Methode versteckt kaputte Spitzen super und mein Farbdisaster uffm Kopp kaschiert es auch ein wenig und lässt es "beachmäßig" aussehen :mrgreen: werde die Methode demnächst über Nacht versuchen und schauen was dabei rum kommt (finde die Frisur an mir schrecklich mit dem Haarband :mrgreen: )
für den Sommer ist es wirklich eine gute Übergangslösung für mich :-) danach schauen mer mal was mit den Haaren passiert :-)


PS: bin immer wieder verwundert wie unterschiedlich meine NHF aussieht. Jaja das Wildkatzenblond :mrgreen:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Zuletzt geändert von schnieke am 25.06.2014, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de