Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Hallo Julia, dankeschön für das liebe Kompliment :knuddel:


Eigentlich hatte ich ja gestern schon gewaschen, aber ich hatte nicht wirklich Zeit etwas zu schreiben, da ich für meine theoretische Fühererscheinprüfung gelernt habe, die ich heute auch gleich mit 0 Fehlerpunkten bestanden habe (und ja, ich erzähls jedem ders nicht wissen will :kicher: )

Aber jetzt Haare
Gewaschen habe ich mit der Gold von Marokko. Sie hat sich beim Waschen eigentlich genauso verhalten wie die Hear The Silence. Allerdings waren meine Haare nach dem trocknen ziemlich trocken (ach was :kicher: ) und strohig und die Spitzen haben sehr geklettet. Ich habe sie dann erstmal gekämmt und Öl reingetan und es ist sofort besser geworden. Aber wirklich überzeugt vom Ergebnis bin ich nicht. Ich werde noch mindestens zweimal mit ihr waschen, vielleicht kommt ja noch was bei rum.

Bild
Sie sehen zwar wirklich nicht schlecht aus, aber das Gefühl ist eben auch wichtig.
Die Hear The Silence hat eine Überfettung von 15% und die Gold von Marokko 12%, irgendwie dachte ich zuerst, dass meinen Haaren das viel zu reichhaltig ist, aber anscheinend wollen sie noch mehr.

Mein Waschrythmus hat sich auch verändert, mittlerweile muss ich nur noch jeden dritten Tag waschen, mal sehen ob ich das noch weiter ausdehnen kann.


Ein paar Frisuren gibt es natürlich auch wieder.

Bild
Einmal einen Flechtdutt mit Ficcare

Bild
Einen Disk Bun mit Libellen Flexi

Bild
Und einen Wickeldutt, der diese Woche im Frisurenprojekt dran ist.


Am Schluss einmal viele Grüße an meinen Freund, der weder lange Haare hat, noch sonderlich für welche interessiert und hier trotzdem manchmal reinschaut um meine Frisuren anzusehen. :bussi:

Euch einen schönen Start in die Woche :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung!
Der Disk Bun mit der 8er Flexi steht dir besonders gut find ich :gut:
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit deinen Seifen (ich hab s vorerst aufgegeben bis meine NHF länger als die Blondierleichen sind ;) ) liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Dankeschön :D und nochmal danke ;)
Ich weiß ja immerhin schon von einer, dass sie gut funktioniert, von der GvM hätte ich mir einfach mehr erwartet, weil viele so gut mit ihr klar kommen, aber morgen ist die nächste Wäsche und dann weiß ich mehr.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung ;)

Den Flechtdutt mit der Ficcare find ich wirklich sehr hübsch =)
Mit der GvM bin ich auch nicht ganz so gut klargekommen, mir war sie allerdings auf Dauer zu reichhaltig, ich drücke aber mal die Daumen, dass es bei der zweiten Wäsche vielleicht doch besser wird

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Dankeschön, mein Fahrlehrer hat mir heute gesagt, dass ich in 2 Wochen praktische Prüfung hab. Der ist doch irre :lol:

Den Flechtdutt musste ich drei- oder viermal neu wickeln bis er mir gefallen hat. Bei sowas bin ich irgendwie unfähig.

Ich habe die GvM bestellt, weil sie kein Oliven- und/oder Kokosöl enthält und mein Kokosöl auf die Dauer ausgetrocknet hat und ich vor LHN-Zeiten nicht wirklich mit Olivenöl klargekommen bin. Wundern tut es mich nicht sehr, denn die Hear The Silence hätte reichhaltiger sein können und die hat 15% Überfettung und die GvM nur 12%. Aber Überfettung ist ja zum Glück nicht alles :D

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Also heute gab es die zweite Wäsche mit der Gold von Marokko. Diesmal fühlen sich meine Haare schon wesentlich besser an. Was blödes gab es trotzdem und zwar hatte ich nicht mehr genug Zitronensaft für eine Rinse und musste auf Apfelessig ausweichen. Am Ergebnis ändert das nicht viel, aber es stinkt halt. Deswegen habe ich mich gedacht, dass ich einfach eine zweite Rinse mit nur einem Esslöffel Zitronensaft mache und vielleicht der Geruch dadurch weggeht. Also erst Apfelessigrinse, die ich sofort wieder ausgewaschen habe und danach die Zitronenrinse mit 1 EL Zitrone auf 1 Liter Wasser. Die habe ich dann kurz einwirken lassen und wieder ausgewaschen. Und zum Glück hat es funktioniert und sie stinken nicht. Man bin ich froh :lol:
Ich bleibe aber bei meiner nur Zitronensaftrinse, aber das hat ganz gut funktioniert als Notlösung.

Bild
So sehen sie jetzt aus und ich bin echt glücklich. So flausch und so.

Frisuren gibt es nur die von heute:

Bild
Und zwar einen Nicki Bun und das sogar ohne Haargummi. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Dutts mit Haargummi Basis, deswegen habe ich eine Strähne aus der Unterwolle genommen und als Befestigung um den Zopf den ich mit der Hand gehalten habe rumgelegt.
Mit den Stäben habe ich dann durch die Kopfhaare und die Befestigungs-Haare durchgewoben und es hält wirklich super. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war :oops:
Ich habe auch keine Haarnadeln zum feststecken am Schluss gebraucht. Den Dutt werde ich definitv öfter machen.
Auf dem letzten Bild besonders schön zu sehen sind auch meine Babyhaare, besonders rechts, wo der schwarze Schrank im Hintergrund steht.


Schönen Tag noch :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hi Nenkalina,
ich finde das auf dem Foto sichtbare Ergebnis der letzten Wäsche sehr schön :gut: Wäschst du die Rinse am Schluss raus oder lässt du sie im Haar? Der Nicki Bun sieht übrigens auch sehr gelungen aus :D

liebe Grüsse, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Hi Gänseblume,
die letzte Rinse habe ich auch ausgewaschen, hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben, editier ich gleich :oops:
Danke, finde ich auch, sie sind auch lange nicht so trocken obwohl sie mehr Säure abbekommen haben.
Den Nicki Bun habe ich durch Zufall entdeckt und wollte den einfach mal ausprobieren und fand ihn echt gut :D

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Also einen vier Tages Waschrhythmus schaffe ich definitiv nicht. Gestern ist mir das Sebum quasi vom Kopf getropft, aber es war mir dann doch zum spät zum waschen und deswegen habe ichs erst heute morgen gemacht. Letzte Wäsche mit der Gold von Marokko vorerst.

Bild
Also erstmal vorweg, keine Ahnung warum sie so rötlich aussehen, ich habe sie nicht gefärbt. Sie fühlen sich wie bei der letzten Gold von Marokko Wäsche an, also ziemlich gut. Welche es nächstes mal wird weiß ich noch nicht, aber das erfahrt ihr dann schon.


Frisuren gibt es auch wieder ein paar.

Bild
Einmal den Masara aus dem Frisurenprojekt

Bild
Dann noch einen Franzosen zum LWB geduttet, als Deckel und ich uns zum zweiten Mal den Hobbit angesehen haben. Für Tauriels Half-up bin ich definity zu untalentiert :lol:

Bild
Heute gibt es noch etwas ganz einfaches und zwar einen hohen Pferdeschwanz


Euch noch einen schönen Restsonntag :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Dein hoher Pferdeschwanz sieht total lang aus auf dem Bild und den franzosen finde ich echt super =)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Danke, den hohen Pferdeschwanz mag ich auch total gerne, aber ich denke, dass er in länger wesentlich besser aussehen würde, denn wenn ich eine Jacke mit Kapuze anhabe, sieht er nur noch halb so lang aus.
Den Franzosen finde ich nicht sooo gut, weil ich relativ weit oben angefangen habe und die Haare am Oberkopf so doof aufliegen.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Soo habe jetzt dein Tagebuch durchgelesen und setze mir ein Lesezeichen! Hoffe du hast noch genug Kekse :essen:

Ist ja unglaublich wie lang deine Haare in einem halben Jahr gewachsen sind. Wie viel cm sind denn das? :augenreib:
Den Rosebun find ich bei dir sehr schön musst du öfter machen :) Und ich muss den mal testen. Hoffe der klappt bei meiner Länge :(

Ganz liebe Grüße :bussi:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Dann erstmal herzlich Willkommen Caniemo :banane: und hier deine Kekse Bild :mrgreen:

Ich finda auch, dass sie viel länger aussehen, also langgezogen sind es ca. 7-8cm. Ich denke aber, dass der Längenunterschied daher kommt, dass sie vorher so trocken waren, dass sie sich viel mehr gekräuselt haben, aber so wattemäßig und jetzt sind sie durchfeuchteter und damit, nicht glatter, aber eben strukturierter. Weiß grad nicht, wie ich es sagen soll, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine :ugly:

Lustigerweise will ich den Rosebun sogar morgen machen, aber Bilder gibt es dann erst am Donnerstag, wenn ich wieder gewaschen habe.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim mitlesen und liebe Grüße zurück :bussi:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Also bei der heutigen Wäsche am längsten gedauert hat, sich für eine Seife zu entscheiden #-o

Aber erstmal noch etwas zur Gold von Marokko. So wirklich überzeugt hat sie mich nicht, da meine Haare gestern und vorgestern wirklich extrem trocken waren. Wenn man die Spitzen in die Hand nimmt, neben dem Ohr zusammen drückt und es dann knirschen hört, sind sie definitv zu trocken. Mit der Gold von Marokko will ich mich aber definitv nochmal auseinander setzen, aber erst kommen die anderen Seifen dran.

Heute habe ich mit der Just For You (8%) gewaschen. Sie hat viel mehr und leichter geschäumt als die Hear The Silence (15%) und die Gold von Marokko (12%), was bestimmt auch an der Überfettung liegt.

Mit der Just for you sind sie generell etwas trockener, liegt wahrscheinlich (?) an der Überfettung, aber es war ja erst die erste Wäsche.

Bild
Bis zur lilanen Linie sollen sie mindestens noch kommen, aber nicht nur ein paar Strähnen, sondern eben die meisten.

Frisuren gibt es natürlich auch wieder:


Bild
Einmal einen Pha Bun mit Alpenlandkunststab, inklusive unzähmbarem Babyhaar :mrgreen:

Bild
Und noch einen French Pinless mit Alpenlandkunstforke

Bild
Rosebun von gestern

Bild
Und Half-up von heute. Ich mach den Half-up lieber als Zwei-Strähnen-up, weil ich das irgendwie schöner finde und ich dann das Risiko nicht eingehe, dass meine Längen arg dünn aussehen wenn die Hälfte fehlt.


Dann habe ich noch ein Calo gehäkelt:
Bild

Es ist ca. 10cm breit undist ca. 48cm lang. Und es ist gehäkelt.

Bild


Passenderweise ist gestern noch meine neue Alpenlankunstforke angekommen
Bild

Und noch ein Actionbild
Bild
Forke im Spidermoms Bun

Übrigens Caniemo, wegen der Schneeflocke aus dem Frisurenprojekt, musste ich an eine Pixelschleife denken, die ich vor ein paar Monaten gebastelt habe, die trage ich auch nicht wirklich.

Bild


Ist diesmal ziemlich lang geworden, aber dafür sind auch viele Bilder dabei. Woche fast vorbei und schonmal ein schönes Wochenende :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Tolles Calo und der Half Up gefällt mir sehr gut. Ich handhabe diesen gleich wie du - mit zwei Strähnen, was mur optisch auch von vorne viel besser gefällt. Schönes Wochenende :)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de