Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Huhu Lilli!
Danke :oops:
Puh, das kann ich dir gar nicht sagen :lol: Die letzten Fotos (Längenfotos und Tragefotos der letzten Tage) sind ein bisschen verfälscht, da Siliöl drin ist. Aber auch sonst hab ich eigentlich wenig Probleme damit..davor kämmen und dann dutten. Nach dem Zusammennehmen geh ich nochmal mit dem Kamm durch bevor ich sie um die Finger wickel. Aber keine Ahnung, ob es daran liegt :lol:


PP-Lastiges
Die Eingangsposts sind nochmal editiert, der Schmuck ist endlich vollständig und ordentlich und die Frisurenfotos um die im Schmuckpost geflogenen Fotos ergänzt. Außerdem gibts jetzt ein Foto meiner Kindheitshaarfarbe ;-)

Und ich versuch mich wie zu sehen ist am Farbsystem der Ordnung zu liebe :lol:

Haariges
Gleich gehts Haare waschen, dann sind die Traumflauschehaare der Woche wahrscheinlich wieder passé. Ich hatte letzte Woche 2 Tage Ölkur und wieder einen kleinen Vaselineunfall (das Zeug geht nicht aus den Haaren raus ;-) ), so dass ich eine Mayo-Kur und 12 Stunden nicht richtig ausgewaschenen Alverde-Condi im Haar hatte. Als ich sie am nächsten Tag nochmal wusch und noch das Keksöl reinhabe, hatte ich danach puren Flausch, der mir auch das wunderschöne Längenbild beschert hat. Dafür hielten Frisuren diese Woche nicht so gut, hat also auch seine Nachteile :lol: Mal schauen, was diesmal rauskommt. Besondere Ölkur bekommen sie keine.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Ein Traum von Hollischnecke
... für eine Stunde. In der Arbeit habe ich sie wieder aufgemacht, da sie mir schon im Nacken hing und bei jeder Kopfbewegung störte. Haltbarkeit verbesserbar.

Foto vorm Auflösen:
Bild



Länge
Meine Schwester hat mich heute mal vermessen - ich bin bei 80 und ein paar Zerquetschten cm :yess: In 4 Monaten gute 3 cm gewachsen, daran kann man noch arbeiten ;-)
Passend dazu nochmal ein Längenbild, dass nicht im Halbdunkeln entstanden ist :lol:

Bild Bild



Wie nennt man selbstquälendes Verhalten?
oder auch: Wie vergleicht man am Besten die Dicke der Haare.

Antwort: Flechtzopf. Schonungslose Wahrheit.

Die Ordentlichkeit des Anfangs lässt zu wünschen übrig, aber darum geht es ja nicht.

Bild


Plan ist es, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ein Vergleichsfoto zu machen, um Taper und Dicke vergleichen zu können.


Schönen Abend euch :winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich schleich mich mal mit rein :mrgreen: Das mit deinen Kopfhautproblemen hat mich etwas ergriffen, ich habe selber auch ND und was das anbelangt bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Manchmal habe ich etwas schuppige Kopfhaut, aber das kann jeden anderen genauso gut passieren. Ich drücke dir die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt :gut: Außerdem bewundere ich deine tollen Frisuren und deine Haare gefallen mir generell sehr gut! Viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Die Holli-Schnecke ist genial! Und die Earth & Sky Forke hab ich übrigens auch :-D

Ich muss wirklich sagen das ich sehr überrascht war wie dünn deine Haare auf den letzten Zentimetern im Flechtzopf aussehen. Ich hoffe du nimmst mir die ehrliche Aussage jetzt nicht krumm (ist bei mir ja auch ähnlich). Auf den Längenbildern darüber hätte ich gesagt du hast mehr ZU als ich. Die Haare sehen da so derart klasse aus drauf und auch kaum durchscheinend, allerhöchsten in den letzten Zentimetern etwas.

Fakt ist: du kannst super offen tragen! (besser als ich)

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Peavey Herzlich Willkommen, danke :D

MissGilmore
Danke :D Jetzt muss sie nur noch dort sitzen bleiben, wo sie morgens platziert wird.
Nein, nehm ich dir nicht krumm, es ist ja nur die Wahrheit :D Auf Grund dessen, dass ich jetzt öfters die Rückmeldung bekommen habe, dass die Haare auf Längenfotos gar nicht so dünn aussehen, habe ich mich ja auch für den Flechtzopf zum Vergleichen entschieden. Der kann nichts kaschieren ;-)
War selber überrascht, dass es offen selbst auf grau ganz ok aussieht.
Offen ist leider nicht, die Krone sitzt nicht umsonst auf meinem Kopf :lol:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Die Hollischnecke sieht wirklich wunderschö aus, meine sieht so immer noch nicht aus :-(
Irgendwie will es einfach nicht wirklich klappen :-(

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Oh mann, die Hollischnecke sieht wirklich zauberhaft aus - schade dass sie nicht hielt!

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Stimmt, das offen zu tragen generell bei dir leider nicht geht hab ich versäumt. Aber half up geht doch bestimmt :)

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Wow die Holli Schnecke ist wunderschön <3

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier muss ich bleiben! Du hast ja ein TB! :huepf:

Tolle Hollischnecke. Schade, dass sie nicht gehalten hat.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
MissGilmore
Ja Halfup geht, mache ich aber recht selten. Hab auch vor LHN fast nie offen getragen, immer Pferdeschwanz.

@Rest
Dankeschön :oops:

Frisur des Tages
Heute gibts einen Chamäleon mit KPO

Bild

Sonstiges Haariges
Haare sind immer noch flauschig und weich, allerdings nicht mehr so extrem wie im letzten Waschzyklus. Meine Kopfhaut fängt wieder mit Krusten an, nachdem es nach der letzten Vaseline/mehrfach-Waschen-Aktion alles weg war (wurde ja gründlichst eingeweicht :lol:). Aber war ja zu erwarten, deswegen hauts mich nicht um. Nur kann man da so gut dran kratzen :lol:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Die Hollischnecke ist einfach zum Niederknien! :anbet:

Ich glaub auch dass wir so ziemlich eine ähnliche KPO haben. Die werde ich auch nie hergeben. :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Oh wow, was für tolle Natursträhnen! <3
Etwas in der Art möchte ich mir, glaube ich, irgendwann mal wieder chemisch machen lassen, wenn mir die Haare im Winter zu dunkel werden ;)

Und dass deine Haare so dünn sind, hätte ich von den Längenbildern her gar nicht gedacht ô.O Sieht nach viel mehr aus.

Hier schau ich sicher öfter vorbei =)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Deine Bilder haben irgendwie einfach total Stil; so schön!
Darf ich fragen wieso du Vaseline verwendest? Das ist ja eigentlich Paraffin pur, pflegt das denn irgendwie?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Alwis Ist ja auch eine besonders schöne KPO :D

InkiPinki Danke :D Erinner mich nicht an den Winter...da werden sie wieder so dunkel :(

Blondfee Danke :D
Es ist genauer gesagt Salicylvaseline und dient durch den Wirkstoff zum lösen von Schuppen und Krusten. Also reine Kopfhautpflege für die Neuro, für die Haare hat es -glaube ich- keinen Effekt. Allerdings lässt es sich nicht mit Shampoo auswaschen wenn man mal was in die Haare bekommen hat. Daher hab ich Mayo und Condi anschließend drauf, so dass ich nicht sagen kann, ob jetzt die Vaseline, Mayo oder Condi für die Haare verantwortlich ist :lol:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de