Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#46 Beitrag von Pixie »

Oh, der Gibson Tuck ist ja niedlich! :D Den hast du gut hingekriegt! Und der Haarschmuck gefällt mir ausgesprochen gut, diese Cremefarbe steht dir wirklich. Und das ist deine Naturhaarfarbe, richtig? Hihi, aber diese eine Strähne, die mag wirklich nicht so recht, was? :mrgreen:
Ariennya hat geschrieben:Wahrscheinlich haben wir schon die ersten Stadien der Haar-Anorexie erreicht. ; )
Wahrscheinlich. :roll: Ohne Beweisfotos wär ich nicht davon zu überzeugen, dass irgendwas weiterwächst. :gruebel: :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Muschelkopf

#47 Beitrag von Muschelkopf »

Klingt für mich auch nach Haaranorexie. :kicher:
Aber ich glaub, das ist ganz normal. Man sieht andere mit der gleichen Länge und empfindet die als "viel länger". Dass es nicht so ist, das können nur objektive Dritte sehen :mrgreen:

Der Gibson-Tuck ist super. Ab wann funktioniert der? Sobald man alle Haare im tiefen Pferdeschwanz zusammen fassen kann?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#48 Beitrag von Ariennya »

Pixie, vielen Dank! Genau, das ist meine Naturhaarfarbe, die ich erst durch das LHN richtig zu lieben gelernt habe. Vorher haben mir viele Leute empfohlen, ich solle meine Haare doch färben, "Straßenköterblond" sei ja soooo langweilig. Aber mittlerweile mag ich diesen - für mich immer noch schwer zu definierenden - Blondton. :)

Muschel, da hast du wohl Recht. Gerade wenn man auf seine Haare achtet, ist man ja noch vieeel kritischer ...
Der Mini Gibson Tuck funktioniert bei mir, seitdem die Haare so lang sind, dass ich sie in die typische Kuhle eines Gibson Tuck stopfen kann. Die seitlichen Haare passen bei mir noch nicht ganz rein; ein mache sie einfach mit Bobby Pins fest. Wichtig ist eigentlich nur, dass das "Stopfen" funktioniert, damit dieses Röllchen im Nacken entsteht.

So, am Sonntag war ja auch wieder mein obligatorischer Messtag. Meine Startlänge für Februar sind 39,5 cm. Das macht im Schnitt etwa 1,5 cm Wachstum im Monat (für genaueres Messen bin ich zu ungeschickt :ugly: ). Bald habe ich die 40 geknackt und bin nach einer gefühlten Ewigkeit aus den elendigen 30ern raus. :yess:

Zur Feier der fast-40 habe ich am Sonntag auch den bewährten Mini Gibson Tuck ausgeführt, der inzwischen meine Standardfrisur ist. In einem Anflug von Übermut habe ich mir auch meine alte Flexi (M) ins Haar geklemmt - einfach weil ich's kann. :ugly:

Bild

Da Sonntag Waschtag war, haben die Flexi und der Fettkopp um die Wette geglänzt, aber mir war's egal. Das Café, in das ich gegangen bin, war eh schummerig. ;)
Die Flexi ist übrigens eine Simple Band in Antique Brass, die ich mir zu taillenlangen Zeiten vor etwa 3 Jahren gekauft hatte. Ich weiß nicht so ganz, was ich von der Farbe in meinen Haaren halten soll; früher habe ich sie deswegen auch kaum getragen. Sie ist halt schon sehr unauffällig. Aber: Ich liebäugele die ganze Zeit mit der Marrakesh Romance, die vom Design meine absolute Lieblingsflexi ist und die ich mir nicht kaufe, weil ich nicht weiß, was ich von der Kombination NHF + Antique Brass halten soll. :? Was sagt ihr dazu?

Bis eine weitere Entscheidung gefallen ist, habe ich mir dafür erst mal die Princess Tiara in XS bestellt. Jetzt heißt es nur noch: warten! \:D/
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
laylala

#49 Beitrag von laylala »

Hey, ich bin dir dicht auf den Fersen :mrgreen: Ich starte mit knapp 39cm in den Februar. Aber da ich ja noch voll durchgestuft bin, kann ich damit null Frisuren machen :lol: Bist also doch mehr als nur 0.5cm im Vorsprung :wink:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#50 Beitrag von Pixie »

laylala hat geschrieben:Ich starte mit knapp 39cm in den Februar.
Hier auch! Ein Haar-an-Haar-Rennen. :mrgreen:
Ariennya hat geschrieben:Pixie, vielen Dank! Genau, das ist meine Naturhaarfarbe, die ich erst durch das LHN richtig zu lieben gelernt habe. Vorher haben mir viele Leute empfohlen, ich solle meine Haare doch färben, "Straßenköterblond" sei ja soooo langweilig. Aber mittlerweile mag ich diesen - für mich immer noch schwer zu definierenden - Blondton. :)
Lass dir das bloß nicht einreden! [-X Ich hab auch so Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, für die nur gefärbt und getönt das Maß aller Dinge ist. Wenn man so ein "Straßenköterblondbraun" hat, ist man wohl prädestiniert dafür, alle möglichen Färbevorschläge zu erhalten. Aber Natur steht einem einfach immer noch am besten. :gut:

Hach, für Flexis könnte ich mich wirklich auch begeistern, wenn ich das so sehe. :verliebt: Ich finde, sie passt gut zu deiner NHF. Sicher wären andere Farben auffälliger, aber sie ist sehr schön dezent!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lulinka

#51 Beitrag von Lulinka »

Reich mir die Flosse Genosse! :D
Ich hänge auch auf der 39 (39,5!) und hatte im März meinen Radikalschlag! Hier werde ich definetiv öfters mal reinschauen ^.^

So eine Schniecke Flexi friese kann ich leider nicht machen ( sehr stufige Wellen Geschichte auf meinem Kopf) aber das kommt noch hehe
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ariennya

#52 Beitrag von Ariennya »

laylala, das tut mir leid. :( Gerade bei so kurzen Haaren treiben einen die Stufen noch mehr in den Wahnsinn, habe ich manchmal den Eindruck ... Hab heute mal geschaut: Meine kürzeste Stufe geht bis zur Oberkante meiner Ohren. Wahrscheinlich dauert es noch drölfig Jahre, ehe die mal weg ist. :ugly:

Pixie, Haar-an-Haar-Rennen ist gut! :D Ich bin auch mittlerweile sehr fest in meinem Standpunkt, dass die NHF bleibt. Wobei ich für den Sommer auf ein schönes Weathering schiele. Vielleicht helfe ich auch ein wenig mit Honig nach. 8-) Danke auch für dein Feedback zur Flexi. Ich bin mir mit der Farbe immer noch nicht ganz sicher. Vielleicht stelle ich das auch mal im Steinewerfer-Thread zur Diskussion.

Lulinka, noch eine Leidensgenossin! *einklatsch* Radikalschlag heißt komplett Glatze? Aber schön, dass es bei dir auch voran geht! :)

Hier auch mal meine Frisur des Tages: Die Fake-Banane.

Bild

Merke: Bei vielen Stufen ist diese Frisur bei meiner Länge nur mit hinreichend vielen Bobby Pins zum Halten zu bekommen. Der normale Gibson Tuck funktioniert da irgendwie besser. Allerdings habe ich gestern auch gewaschen, da sind die Haare immer flutschig wie Bolle und kaum in irgendeine Frisur zu bringen.
Und ja, das Schleifchen musste sein. Auch als erwachsene Frau. :pfeif: (Fake-)Bananen finde ich an mir oft "zu erwachsen" und "Nicht-Ich", da musste ich das Gesamtbild einfach mit ein wenig Niedlichkeit abschwächen. Ein Hoch auf das innere Kind. ;)
Muschelkopf

#53 Beitrag von Muschelkopf »

Meine oberste Stufe ist ungefähr genauso lang :) Oberkante Ohr bzw nach vorne bis Oberkante Lippe ... bis die in den Pferdeschwanz passen, wird's noch dauern.

Ich glaube, ich schreibe mal noch ein paar Bobbypins auf meine Einkaufsliste für morgen. :D Ich will auch Fake-Bananen und Pseudo-Gibson-Tucks bauen :mrgreen: Das sieht sooo toll aus (und nach recht langen Haaren, noch dazu ... )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#54 Beitrag von laylala »

Das Schleifchen ist witzig, gibt Farbe ins Outfit :-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#55 Beitrag von orangehase07 »

Ich würde bei dir auch sehr gerne mitlesen :") .
Deine Haare sind wirklich wunderschön! Und super was du schon alles mit ihnen machen kannst.

Mich erinnert dein TB auch sehr an meine Anfänge :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ariennya

#56 Beitrag von Ariennya »

Muschel, da hast du recht. Die beiden Frisuren machen schon was her (und sehen wenigstens nicht ganz wie Waldschrat aus :roll:). Bin auf Bilder von deinen Versionen gespannt!

laylala, dankeschön! Die Schleifchen hatte ich mir in einem Anflug von Nostalgie gekauft und trage sie als Minako-Aino-Gedenkstücke.

orangehase07, setz dich dazu! :) Vielen Dank für das Kompliment, da werd ich ja ganz rot... Hast du auch mal so kurz angefangen? Ich find es ja immer wieder schön, hier Leuten zu begegnen, die auch vom Kurzhaar zum Langhaar werden bzw. geworden sind. Das hält die Moral oben. :)

Hier gibt's auch noch ein Bild von meiner gestrigen Frisur des Tages: Dem Hausmädchendutt. Auch wieder mit Schleifchen.

Bild

Den "Dutt"-Teil sieht man leider nicht so gut; dafür ist der "Fächer" der einen Stufe zu prominent.
Ich weiß gar nicht, was nach der letzten Wäsche los war, aber die Haare waren so flauschig, dass sie aus allem herausgeflutscht sind. Aber dafür schön weich und glänzend... Dafür nimmt man das ja gern in Kauf. ;)
Heute hingegen waren sie strohstrocken und mussten erst mal mit 2 Tropfen Jojobaöl gepimpt werden. Mehr vertragen sie nicht, ohne strähnig zu werden.

Und in einem Anflug von Kaufrausch habe ich mir 3 Forken bei Alpenlandkunst bestellt. Ich bin schon mal gespannt. Natürlich werden sie zu groß sein, aber sie waren so schön (und so günstig!), dass ich mich vom Elstertrieb hinreißen lassen und sie gleich bestellt habe. Immerhin habe ich dann etwas, auf das ich mich freuen kann, wenn die Haare länger werden. :mrgreen:
rock'n'silver

#57 Beitrag von rock'n'silver »

Dauernd neue Frisuren :D das inspiriert :gut: und zeigt deine Ungeduld ;) .... oder den Wunsch nach Abwechslung
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
orangehase07
SSS in cm: 91

#58 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe mir 2010 eine Glatze rasiert um von vorne anzufangen Um bin mit 4 mm gestartet.

Der Schal ist ja cool. Der steht dir seht gut! Und das Schleifchen ist auch wirklich süß :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
tigermilk

#59 Beitrag von tigermilk »

Ich setz mich hier auch mal mit dazu zum Lesen. Du hast echt ne schöne Haarfarbe, und ich bewundere deinen Frisureneifer! Die Strähnen im Nacken, die sich nicht in Frisuren wurschteln lassen wollen, kenne ich nur zu gut (obwohl ich schon ein kleines bisschen weiter bin, aber die Strähnen nerven trotzdem!)
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Miss-Milli

#60 Beitrag von Miss-Milli »

Hey Arie ;)
Du bist ja süß... Komisch, dass man sich echt immer vergleicht und denkt bei den anderen ist es anders, besser etc. Straßenköterblond hast du aber gar nicht finde ich. Ich finde es eher so ein Honigblond irgendwie. Deine Frisuren sind voll niedlich und du kannst toll Flechten. Muss ich auch mal wieder Öfters machen.
Ich hab mir gestern selbst überall die Spitzen geschnitten, ich will irgendwie nicht zum friseur weil ich echt für meine 3 Fusseln die ab sollen, keine 40€ ausgebe. Dann hab ich mir wieder ein paar dunklere strähnchen reingezogen, damit die Kante von NHF und blond nicht so doll ist... Ich versuche grad den hundertsten Anlauf, meine NHF rauswachsen zu lassen. ich Liebe blond echt so sehr aber das gefühl wenn ich meine Haare anfasse ist nicht so schön, von daher setz ich meine Haare etwas auf blond Entzug, mal gucken wie lange :-P
Vom messen her sind wir auch ähnlich ;) ich hab nur einen ewig langen Hals und meine Haare brauchen echt noch Ne Ewigkeit bis sie der Schulter mal "hallo" sagen...

Schönen Sonntag dir ;)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm