Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Wunderschön! Ich finde so Farbverläufe auch toll, je nach Licht sieht es anders aus und man sieht, dass es echte Haare sind und keine Perücke. :)

Notiz an mich: Violet und Dark Tulip auf den Einkaufszettel.

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
@Summerwine: Dankeschööön! ^^ das mit der Perücke ist in der Tat ein gutes Argument

Pflege-Erfolg

hab vorhin die Haare gewaschen und bin grad absolut begeistert von dem Ergebnis :shock: so tolle haben die sich schon lange nicht mehr angefühlt!

:yippee:

Hatte vorher in die angefeuchteten Spitzen und Längen die Alterra Granatapfel Spülung reingemacht und anschließend noch etwas Ringelblumenöl drüber. Das hab ich dann 4 Stunden einwirken lassen und anschließend gewaschen mit nem Lush Shampoobar (honey I washed my hair). Nun sind meine Haare extrem fluffig, weich, voll, saftig... und glänzen wie blöd :lol: vor allem die Spitzen und Längen, glänzen mehr als der Ansatz... hach echt super ^^ in letzter Zeit waren die irgendwie recht trocken

so, dann bin ich mit offenen Haaren in die Küche und es tönt aus allen Ecken "Abschneiden!" "weg mit den dünnen Zipfeln!" :irre:
aber das lass ich mir heute nicht vermiesen, die haben doch keine Ahnung!

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Bittebittebitte WAS?!?! :shock:
Was sind das für geile Haare! Anders kann man es wirklich nicht ausdrücken.
Ich geh nimmer. Hier bleib ich. Der Sitzsack ist meins. :betzeit:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Richtig so! Lass dir da nicht reinquatschen!!! Die haben keine Ahnung :evil:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
@Elandra: danke für das überschwängliche kompliment! kann mir zwar bessere haare vorstellen, aber grad bin ich auch ziemlich zufrieden mit ihnen. machs dir bequem! :D

@Mondhexe: ich bins schon gewohnt, darf bei meiner familie die haare halt nich offentragen... zumindest wenn ich mir negative kommentare ersparen will. im moment steck ich die aber locker weg (sowohl die kommentare als auch die haare :rofl:)


Super Haare - die nur leider nicht wachsen wollen

meine haare sind grad super! nach dem öl und der spülung wurden sie zwar schnell fettig/strähnig, so dass ich gestern noch mal waschen musste (herbal: clearly naked- volumen), aber jetzt sind sie immer noch absolut super!!! top haargefühl und zum ersten mal überhaupt einwandfreies ergebnis beim wet assessment test. wie hab ich das nur hingekriegt?
hab in letzter zeit einiges ausprobiert, weil die haare sich furchtbar angefühlt haben: kokosöl, seidenproteinrinse, lush honig-shampoobar, kakaobutter und zuletzt alverde feuchtigkeitsspülung mit babyöl (sonnenblume + sheabutter + ringelblumenextrakt)
bei den meisten versuchen war das unmittelbare ergebnis erstmal nich so toll :? außer beim letzten, aber ob das nun alleine verantwortlich ist oder die kombination mit den vorherigen sachen, werd ich noch austesten müssen.

allerdings sind meine haare diesen monat deutlich langsamer gewachsen: nur 8mm in 4 wochen
und das trotz (oder vielleicht wegen?) inversions-methode. kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich ne woche krank war mit fieber.
na jedenfalls hab ich mir nun von abtei diese kieselerde-plus-biotin tabletten geholt (aber auch nur wegen der gratis aktion, die da grad läuft) ich denke es könnte bei mir was bringen, wegen potentieller mangelversorgung. das teste ich jetzt einfach mal.
ich frag mich nur grad... wie soll ich denn diese riesen tabletten schlucken? :shock:
*würg* ok, in kombination mit roter grütze rutschen sie ganz gut. mal sehen wie lang ich das durchhalte

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schön das du momentan ein so gutes Haargefühl hast, das vereinfacht so manches. :nickt: Das mit deiner Familie ist echt gemein, sie müssten doch wissen das du deine Haare behalten willst. Ich verstehe sowas immer nicht, auch wenn es nur ein gut gemeinter Rat ist, irgendwann kann man es doch lassen und einfach akzeptieren. Warum dürfen Feen für Haarmuggels keine langen Haare haben? :nixweiss: Wie oft habe ich mir die Frage gestellt, ob sie nicht vielleicht Recht haben und tatsächlich passiert es immer noch ab und an, gerade dann wenn ich ein schlechtes Haargefühl habe.

Cool, also hast du die Abtei Kieselerde Plus Biotin Tabletten nun auch zugelegt, ich bin gespannt was du sagen wirst. Hast du dir auch gleich drei Packungen geschnappt oder erstmal nur eine? Ich bin immer noch total happy das ich die umsonst testen kann. :huepf: Oh ja, die Tabletten sind riesig, da muss ich echt ein großes Glas Wasser dazu trinken :kicher: Du kannst sie doch aber auch durchbrechen, falls du die rote Grütze über hast. Wichtig ist das du die wirklich konsequent täglich einnimmst.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Versuch mal, den Kopf ganz weit in den Nacken zu legen, dann rutschen große Tabletten besser runter.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
@Peavey: naja, die Haare hab ich von meinem Vater und der hat nen Millimeter-Haarschnitt :roll: habs aufgegeben erklären zu wollen, warum ich die Haare nicht abschneide. Frisch gewaschen und glatt sehen sie halt sehr zipfelig aus und dann kommen die Kommentare - sonst nicht. Aber stimmt schon, ich denk dann auch oft mal: vielleicht doch abschneiden für ne glatte, dichte Kante...?
hab mir erstmal eine Packung geholt (um zu schauen ob ichs vertrage), aber die anderen beiden werd ich wohl auch noch holen. Dauert bestimmt ne Weile bis man was merkt, ich rechne mal mit ca 2 Monaten. Mit Marmelade gehts auch voll gut, trotzdem merk ich jeden Milimeter den die Tablette runterrutsch.

@Magrat: oh, da hab ich Angst zu ersticken :shock: aber vielleicht funktioniert das ja voll gut, ich werds probieren wenn ich mutig genug bin


Hab mal Haarzustandsbilder gemacht, auch wenn die Lichtverhältnisse in meiner Hobbithöhle leider furchtbar sind. Die Farbe ist jetzt nach 3 mal Waschen ein dunkles Magenta, aber bei Tageslicht sieht man deutlich, dass es oben rötlicher ist (ab da wo die haare weniger aufgehellt/beschädigt sind).
Zweiter Tag nach dem Waschen, allerdings mit Trockenshampoo drinnen. Auf den ersten zwei Bildern hab ich noch Wellen vom Schlafdutt, beim dritten sind sie dann gänzlich ausgehangen (1a halt). Ich find halt mit Wellen sehen sie viel besser aus, deswegen versuch ich immer sie möglichst lange aufrecht zu erhalten.


Bild

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Die Farbe sieht auch so sehr schön aus und mit den Wellen drin sieht es nach viel mehr ZU aus, als 4,5 cm! Du kannst ja mal überlegen, ob du langfristig die Spitzen ein bisschen trimmen willst, um die Kante dichter zu kriegen. Viel auf einmal würde ich aber nicht abschneiden. *Kekse da lass*

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Woah! :shock: ... die Farbe ist ja wohl der absolute Hammer! Superschön!

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel ein paar Wellen an Volumen zaubern können - das wird in den beiden rechten Bildern so richtig schön gezeigt.
Ich würde - wie Mondhexe auch schon erwähnt hat - nur ganz dezent trimmen (habe heute auch wieder 5mm abgesäbelt :mrgreen: ), aber nicht zuviel
abschneiden. Die Haare sind für den ZU wirklich schön und ich würde sie nie und nimmer nicht abschneiden.

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine Haare sehen mit den Wellen wirklich richtig toll aus! :erstaunt: Das Magenta finde ich auch sehr gut, kaum zu fassen, dass dieser Effekt nur durch das Auswaschen gekommen ist. Ich sehe irgendwie den Unterschied der Farben kaum, du meinst die oberen etwa 10 cm oder? :lupe:

Ich würde gerne Mal wissen von wem ich meine Haare geerbt habe :D Die Tabletten sind aber auch groß und dann gleich 2 Stück von denen zu nehmen, schon Wahnsinn. Ich merke die auch bis runter #-o Das mit dem Kopf in den Nacken legen werde ich mal versuchen, vielleicht bringt mir das was. Frisch gewaschen sehen meine Haare immer schön volumiös aus und überhaupt nicht zipfelig, wenn ich sie hingegen ein paar Tage nicht gewaschen habe sind sie meist platt und damit insgesamt furchtbar.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
amariell hat geschrieben:
@Magrat: oh, da hab ich Angst zu ersticken :shock: aber vielleicht funktioniert das ja voll gut, ich werds probieren wenn ich mutig genug bin


Ich musste mal ne Weile lang sehr große Tabletten nehmen, da hab ich eine Strategie entwickelt. Und zwar bin ich auf die Idee gekommen, als mir mal ein Lutschbonbon beim nach oben Schauen einfach so in den Magen gerutscht ist, obwohl es das nicht sollte.
Tabletten nehmen funktioniert bei mir folgendermaßen:
Einen Schluck Wasser in den Mund nehmen, nicht schlucken. Kopf in den Nacken legen, Tablette dazu (ohne das Wasser auszuspucken). Die Tablette nicht aktiv mit der Zunge auffangen, sonst klappt das nicht. Dann alles zusammen schlucken, wobei das gar nicht so ein aktives Schlucken ist, sondern eher ein Runterrutschen lassen.
Das Ganze muss schnell gehen, wenn die äußere Schicht der Tablette angelöst ist, rutscht sie nicht mehr gut.

Das klang jetzt irgendwie komplizierter als es ist. Es ist echt einfach Übungs- und Gewöhnungssache.
Du kannst es ja erstmal mit einem Schluck Wasser ohne Tablette ausprobieren.


Oh, und deine Haarbilder sehen toll aus, vor allem mit den Wellen wirken sie sehr schön! Und Farbe natürlich! Schöne Wahl des Oberteils dazu :)

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich muss zu einer Tablette immer etwas essen und wenn es nur ein Bissen trocken Brot ist. Hauptsache ich merke die Tablette im Mund nicht. Also ein Bissen Essen von Wasauchimmer, kauen, Tablette dazu und schlucken. Das ist totale Selbstveräpplung: "Ich hab schon gekaut, kann also schlucken!" :mrgreen: Mache ich mit meinen Eisentabletten so, dann schmecken sie auch nicht so eklig.

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ich steh auf deine Farbe - ich wollte auch immer so rote Haare haben! Ich lese also mit (auch wenn wir eine unterschiedliche Haarstruktur haben) und hoffe, ich kann von dir ein paar Frisuren abschauen! Mein ZU ist kleiner als deiner, aber deine sehen so wundertoll und seidig aus, das ist eine riesige Wachsenlass-Motivation für mich!

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Amariell :wink: ,

deine Haarfarbe ist der absolute Hammer - unglaublich - das sieht wirklich absolut klasse aus, boah :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: !!!

Und diese Farbe ist auswaschbar??? Unglaublich =D>

Ich hab länger nicht mehr bei dir gelesen und es hat sich ja echt viel getan seit meinem letzten Besuch hier
Versteckt:Spoiler anzeigen
aber was mir Sorgen macht ist, dass du in deiner neuen Wohnung ggf. ein Schimmelproblem haben könntest. Du sagst es riecht in deiner neuen wohnung nach Schimmel und dieser Geruch kommt nicht von ungefähr. Wenns nach Schimmel richt ist auch Schimmel vorhanden und das ist gefährlich und du musst deinen Vermieter ansprechen und ihn auffordern, das Problem zu beheben.
Schimmel kann ganz schlimm krank machen also bitte, tu´ dir den Gefallen und klär´ das unbedingt ab, damit du nicht krank wirst :knuddel: .


Ganz viele liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de