Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Das erste Bild machen wir auch okay Peavey, das ist ja mal eine coole Idee !!!

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
@Peavey+kiwifee+Famigoa: Danke für eure lieben Worte zu meiner NHF! :knuddel: Ich freu mich sehr über solche kleinen Komplimente, das motiviert sehr weiter durchzuhalten, denn da kommen wohl noch ein paar Jährchen auf mich zu... :roll: Aber langsam freunde ich mich immer mehr mit meiner NHF an... :)

@Peavey+Famigoa: Aujaaa, macht "Zopf-auf-dem-Kopf"-Bilder für miiich! :huepf:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 15:13
Beiträge: 156
Wohnort: Südhessen
Hallo Vanilleglöckchen, ich Schreibfaule mach mal einen Gegenbesuch.
Deine NHF ist super schön und mit den helleren Längen sieht das Rauswachsen eher nach Ombre aus. :gut: Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Geduld, alleine die Qualität und die Farbnuancen der NHF sind das wert.

_________________
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm SSS in NHF
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Huhu Leone, ich freu mich über deinen Besuch! :) Dank dir, Durchhaltevermögen und Geduld kann ich gut gebrauchen! ;) Es dauert einfach sooo lange und ich bin schon eher ein ungeduldiger Mensch... :roll: Aber für den Fall der Fälle hab ich ja nun dich und hoffe dann auf ganz viel Motivation... :D
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

September-Vergleichsbilder

Ich hab mir vorgenommen alle 4 Monate Vergleichsbilder zu machen und da ich im Mai mit meinem Projekt gestartet hab, waren für September die ersten Vergleichsbilder geplant. Nunja, heute ist der letzte September-Tag, ich würde sagen, ich hab's grad noch so geschafft... :mrgreen:

Bild

Bild

NHF: ca. 19cm, Rest Blondierleichen
SSS: 75cm
ZU: 5,8cm

Da ich im Juli beim Friseur war, gibt's leider keinen Zuwachs, aber dafür sieht die Kante noch ganz schick aus, wie ich finde... :)
An meinem NHF-Ansatz kann ich ganz gut das Wachstum meiner Haare beobachten, leider sind's nur ca. 1cm im Monat... :(
Dabei kam mir mein Wachstum während meiner Färberei immer so schnell vor, kaum gefärbt und ruckzuck hatte ich schon wieder 'nen Ansatz. Und jetzt wo ich gerne viiiel mehr Ansatz hätte, da wollen sie einfach nicht so wirklich wachsen... :stupid:

Hier geht's zur Vergleichsbilder-Übersicht: Klick!

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Tolle Vergleichsbilder. =D> Wie bekommst du die so akkurat hin?

Nicht mehr lange dann hast du schon Kinnlänge erreicht, super, das ist eins meiner großen Ziele für nächstes Jahr. :mrgreen: In der Zeit des Färbens kam mir mein Wachstum auch schneller vor, ständig musste man den Ansatz nachfärben. :roll: Ich kann dich aber trösten, meine Haare wachsen ebenso "nur" 1 cm und das war zu Färbezeiten nicht anders. Es tut sich schon was (das ist offensichtlich), nur eben viel zu langsam, dem stimme ich 100 % zu. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Haarzustand

Der Zustand meiner Haare bzw. meiner Blondierleichen nervt...
Jedes Mal wenn ich meine Haare kämme, hab ich abgebrochene Haarenden im Waschbecken liegen. :(
Ich hab mich seit einigen Monaten bewusst gegen S&D entschieden, weil ich die kaputten Spitzen als Schutz für das restliche Haar "behalten" wollte...
Aber durch das Kämmen (und sicherlich auch durch andere mechanische Belastungen) brechen sie von ganz alleine ab...
Jetzt frag ich mich, ob es dann nicht besser wäre doch wieder S&D zu betreiben?
Die Haare brechen wohl so oder so ab und dann hätte ich durch die Schere wenigstens an dem einzelnen Haar eine "saubere Schnittstelle" und keine "Abbruchstelle", die ja dann wieder vermehrt spliss- bzw. haarbruchgefährdet ist? :-k
Aber durch meine letzten S&D-Aktionen sahen meine Längen so zerfranst aus und ich will meine (durch den Friseur geschaffene) Kante, die immer noch ganz gut ausschaut, durch S&D nicht wieder auf's Spiel setzen...
(Hier nochmal der Vorher/Nachher-Vergleich vom Juli: Klick!)

Was soll ich machen? Ich weiß es echt nicht... :nixweiss:


Haarpflege

Seit ich das LHN entdeckt und komplett auf NK umgestellt hab, hab ich auch keinen Condi mehr benutzt.
Ich wollte einfach eine minimalistische Pflege für mein Haar finden, ganz nach dem "Mini-Max-Prinzip" (ohje, doch noch was von der Schulzeit hängen geblieben ;)):
"Mit einem minimalem Aufwand, den größtmöglichen Erfolg erzielen!" :D
Nur leider hab ich in der Schule damals nicht gelernt, dass sich dieses Prinzip nicht auf Blonderleichen anwenden lässt... ;) Haha.
Ich hab nun nämlich einsehen müssen, dass Öl als Leave-In meinen Blondies wohl nicht ausreicht, also hab ich mir nun erstmal wieder einen Condi (Alterra Feuchtigkeits-Spülung) zugelegt. Der Duft ist ok und die Blondies sind dadurch immerhin ein bißchen weniger strohig.

Mit den Heymountain Haarcremes hab ich auch versucht mich anzufreunden, aber leider waren mir bis jetzt alle Haarcremes, von denen ich Geruchsproben hatte, viiiel zu stark parfümiert. Schade eigentlich, denn die Inhaltsstoffe gefallen mir größtenteils und meine Spitzen wurden von der Cocobelle Haarcreme schön weich.
Naja, man sagt zwar, "wer schön sein will, muss leiden", aber Kopfschmerzen brauch ich dann doch nicht unbedingt... ;)

Ich hab dann die Haarcreme zusammen mit Wasser und Öl in ein Sprühfläschchen gefüllt (danke an Famigoa für die Inspiration :)), der Geruch war dann erträglich, aber das Ergebnis am nächsten Tag nicht wirklich beeindruckend. Also auch noch nicht so das Wahre... ;)

Die optimale Blondie-Pflege muss ich also noch finden... :roll:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Dank dir! :) Was meinst du mit akkurat? Dass ich immer etwa an der gleichen Stelle stehe? ;) Naja, die Kamera wird immer an die gleiche Stelle positioniert und ich hab mir genau aufgeschrieben vor welcher Fliesenfuge ich zu stehen hab, hihi. ;) So klappen die Längen-Vergleichsbilder ganz gut. Und beim NHF-Ansatz-Vergleichsbild hab ich gefühlte 100 Bilder gemacht, bis mein Kopf in etwa die gleiche Position wie beim letzten Bild hatte... :mrgreen:

Hachjaaa... mit dem Wachsen kann es einfach nicht schnell genug gehen, aber da müssen wir uns wohl einfach in Geduld üben, gerade wenn wir kein überdurchschnittliches Wachstum haben... :(

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ich überlege derzeit auch, ob ich mich von meinen Blondies nicht wenigstens zum Teil trennen sollte. Das würde die Pflege wenigstens vereinfach, aber es würde dann auch einiges an Länge fehlen. Zwiespalt! S&D habe ich mir auch schon lange abgewöhnt, ich versuche wirklich nicht auf meine Spitzen zu schauen, weil mich das immer frustriert. Es dauert ewig und ist nie zufriedenstellend und am Ende leidet die Kante dadurch sehr. Sofern du damit besser fährst, dann würde ich an deiner Stelle weiterhin S&D betreiben, die Blondies müssen so oder so irgendwann ab. :nickt: Nun lass dich mal drücken, das wird schon wieder die längste Zeit ist geschafft. :knuddel:

Ja genau das meinte ich, ich muss meist auch x Bilder machen, um irgendwann mal ein ordentliches dabei zu haben. :lol: Bei dir wirkt das irgendwie so perfekt. Ich bräuchte auch mal eine spezielle Position, um Vergleiche anzustellen, aber vor allem in Bezug auf meine NHF fällt mir das wirklich schwer. Die Längenbilder handhabe ich genauso wie du, Kamera wird immer gleich aufgestellt und ich stelle mich an dieselbe Fliesenfuge. :lol: Seit kurzem weiß ich übrigens das meine Haare im Durchschnitt sogar noch weniger als 1 cm pro Monat wachsen. Naja, was soll's. :roll:

Echt, du findest die HM Produkte so schlimm in den Haaren? Also direkt daran riechen ist schon nicht jedermanns Sache, aber in den Haaren merkt man es doch dann nur noch minimal. Ich nehme immer nur ganz wenig für die Spitzen, allerdings mag ich aber auch die Gerüche sehr gerne. :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Haarschmuck

Ich bin gerade dabei meine (noch nicht so wirklich vorhandene) Haarschmucksammlung ein wenig zu erweitern... :D
So langsam kann ich einschätzen, welche Haarschmuckgröße ich benötige, damit ich jetzt schon was damit anfangen kann, und auch dann noch, wenn die Haare ein wenig länger geworden sind und sich vielleicht auch am ZU noch was tun sollte... :)
Es ist recht schwierig was passendes zu finden, da die Standard-Größen viel zu wuchtig für meine Feen sind und zudem mag ich es für mich persönlich viel lieber, wenn nicht zuuu viel vom Haarschmuck zu sehen ist.
Ich hab mich also damit abgefunden, dass für mich nur Sonderanfertigungen in Frage kommen... :roll:

Vor kurzem sind solche Sonderanfertigungen bei mir eingetrudelt:
Eine Forke in Nuss (Modell Nera) von Alpenlandkunst und ein Haarstab von Mellow (Golden Amber).

Bild

Ich hab mich hier bewusst für eher unscheinbare Farben entschieden, da ich was unauffälliges wollte, dass ich zu fast allen Klamotten tragen kann.
Bunten Haarschmuck mag ich aber auch total gerne und ich hoffe, dass bald welcher bei mir einziehen wird... :)

Natürlich hab ich auch die allseits beliebten "Action-Bilder" mitgebracht... ;)
Abeeer mit einer kleinen Bitte:
Da ich noch nicht so der Frisuren-Profi bin, würd ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp abgeben würde, um welchen Dutt es sich hier handeln könnte... :mrgreen:
Ich dachte nämlich erst, dass ich kapiert hätte, wie der (gesuchte) Dutt funktioniert, dann hab ich mir aber weitere Videos und Beschreibungen angeschaut, meine Technik nochmal umgestellt und war dann erneut überzeugt, dass ich's nun endlich kapiert hätte, aber umso mehr Bilder ich mir von diesem Dutt angucke, umso öfters sehe ich Unterschiede zu meiner Variante... :shock:

Alsooo, was meint ihr, an welchem Dutt hab ich mich hier versucht? :gruebel:

Bild

Bild

Ich bin offen für jede Art von Kritik... :pfeif:


LOC-Methode

Um das Leben mit meinen Blondierleichen etwas erträglicher zu machen, versuche ich mich gerade an der LOC-Methode.
Nuuunja, ich muss sagen, mit der richtigen Dosierung des Öls und der Creme hab ich's bis jetzt irgendwie noch nicht so drauf... ;)

Ich wasche meine Haare immer abends und hab die Methode bisher 3x getestet:
1. Versuch: Zu viel Pflege, nach dem Trocknen immer noch strähnige Längen, aber am nächsten Tag schön weich
2. Versuch: Zu wenig Pflege, nach dem Trocknen alles weggezogen, aber am nächsten Tag schon nicht mehr wirklich weich
3. Versuch: Zu viel Pflege, nach dem Trocknen immer noch strähnige Längen, am nächsten Tag immer noch strähnig

Ähhhm ja, ich werde mich weiter versuchen... :mrgreen:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Danke für's Drücken! :knuddel:

Ich hab mich jetzt entschieden definitiv kein S&D mehr zu betreiben, ich peile nun sogar an, ein komplettes Jahr schnittfrei zu bleiben. Yay!
4 Monate hab ich schon geschafft, also "nur" noch 8 weitere Monate... :yess:

Nene, hinter den Kulissen sieht das ganz anders aus, bis ich ein anständiges Bild geschafft hab, gab's zuvor eeetliche Fehlversuche... haha.
Heute ging's allerdings recht schnell, da mein Deckel die Bilder gemacht hat. Nur komischerweise hat er dazu nicht allzu oft Lust, mhhh, ich versteh gar nicht wieso... :mrgreen:

Ich find HM echt ganz gruselig, sobald ich das Zeug in die Haare gemacht hab, verfolgt mich der Geruch über Stunden... :hintermirher:
Ihhhh, neee, das brauch ich wirklich nicht! :D
Aber ich bin auch sehr geruchsempfindlich und kopfwehanfällig... von daher. :roll:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Es weihnachtet sehr...

Herje, ich war die ganze Zeit total im (Weihnachts-)Stress, dass ich irgendwie sonst nicht viel auf die Reihe bekommen hab...
Nun hab ich endlich mal ein paar ruhigere Tage, wobei wir trotzdem recht ausgebucht sind... :roll:

So blieb irgendwie auch nicht viel Zeit um eine hübsche Weihnachtsfrisur zu üben...
Ich hab hin und her überlegt, was ich an Weihnachten mit meinen Haaren anstellen möchte, es sollte "ein bißchen was her machen", aber auch nicht zu allzu schwer sein...
Ich entschied mich zunächst für den Rapunzel Braid, den ich bewundere, seit dem ich ihn das erste Mal gesehen hab. :verliebt:
Nunja, ich hab dann einfach mal drauf los geflochten... aber das Ergebnis war eine einzige Katastrophe! :ugly:
Der Zopf hatte in keinster Weise Ähnlichkeit mit einem Rapunzel Braid, haha. Und das Schlimmste war, dass ich mir meine Haare beim Flechten irgendwie total verknotet hab und es nicht mehr geschafft hab sie zu entwirren...
Letztendlich hab ich das "verknotete Etwas" abschneiden müssen... :(
Ich hab mich dann auch nicht mehr getraut einen Zweit-Versuch zu starten... :roll:

Letztendlich hab ich dann diese Frisur "gezaubert":

Bild Bild

Bild

Ich hab keine Ahnung, ob ich's richtig geflochten hab, aber immerhin hat es ein wenig "nach was" ausgesehen, zumindest für Haarmuggels... :D
Leider hab ich's nicht geschafft "geradeaus zu flechten" und bin dann irgendwie unterm Ohr gelandet... ;) Dabei hab ich mich echt angestrengt, tihi.
Nunja, es ist nicht schön, aber selten! :mrgreen: Und immerhin hat's den ganzen Abend gehalten... ;)
Vielleicht erkennt man ja trotzdem annähernd, an welcher Frisur ich mich hier versucht hab?

Gerne kann auch noch ein Tipp für die letzte Frisur abgegeben werden, bisher hat nämlich keiner was geschrieben... :(
Obwohl ich eigentlich dachte, dass man den Dutt einigermaßen erkennen kann...

Noch schöne Weihnachten und eine entspannte Zeit! :)
:holzhacker:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich bin kein guter Frisuren-Rater, aber ich finde vor allem die Weihnachtsfrisur ganz toll. Ist das ein Waterfallbraid? :oops: So fein gegliedert, dafür habe ich bei sämtlichen Frisuren irgendwie immer viel zu wenig Geduld. :ugly: Den Rapunzelbraid finde ich auch total hübsch, aber probiert habe ich ihn bislang noch nicht, ja und nun habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. :lol: Mensch du Arme und was lese ich in anderen PPs, du hast wieder eine Blondiekrise!? Ich leide bekanntlich mit dir... :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Adios 2015! Hola 2016! :winke:

Auch wenn ich noch kein ganzes Jahr im LHN verbracht hab, ist nun wohl ein ganz guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick auf 2015 bzw. den aktuellen Zustand zum Jahresende/Jahresanfang sowie einen Ausblick auf 2016! :)


2015/Aktueller Zustand

Was hast sich in 2015 bewährt bzw. wie sieht meine aktuelle Haarpflege aus?
- Meine Haare kommen nur noch mit leicht kalten bis lauwarmen Wasser in Berührung.
- Ich wasche nur noch mit dem Coconut Shampoo von DE. Es wird nur noch die Kopfhaut gewaschen, die Längen bekommen das Shampoo nur beim Ausspülen ab. Meine Haare werden davon schön weich, zumindest der NHF-Ansatz.
- Es wird kein Conditioner mehr benutzt (auch wenn ich's zwischenzeitlich nochmal mit der Alterra Feuchtigkeits-Spülung versucht hab), dafür wird nach dem Waschen geLOCt, so hab ich die Blondies ganz gut im Griff.
- Es werden nur noch die Haare im Nacken auf einer lauwarmen Stufe mit einem kleinen Ionenfön angefönt (und das auch nur bei kühleren Temperaturen), dann dürfen die Haare lufttrocknen.
- Kein Haarspray mehr um Frisuren zu fixieren oder um einen fettigen Ansatz durch toupieren zu verstecken. Dafür benutze ich ein wenig Heilerde ab dem 3. Tag, um den fettigen Ansatz zu kaschieren.
- Keine silikonhaltigen Produkte mehr.

Aktueller Zustand meiner Feen
- Meine Haare waren noch nie so lang, wie sie es im Moment sind. Freuen kann ich mich darüber allerdings noch nicht so wirklich, da die Längen und vorallem die Spitzen sehr kaputt sind - Spliss und Haarbruch lässt grüßen. :(
- Von meiner NHF hab ich schon lange Zeit nicht mehr so viel gesehen wie aktuell, darüber bin ich sehr glücklich. :) Außerdem ist meine NHF nicht ganz so langweilig wie ich sie in Erinnerung hatte bzw. wie der Ansatz am Anfang vermuten ließ, das freut mich wirklich sehr.

Messwerte von der aktuellen Länge und dem NHF-Ansatz inkl. Bilder werden im Laufe der nächsten Woche nachgereicht.

Fazit:
Die NHF macht Spaß, sie ist schön weich und angenehm zu pflegen.
Die Blondies nerven sehr, sie sind kaputt, sehen unschön aus und verkletten ständig.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich nur noch NHF auf dem Kopf hab!
Aber bis dahin ist's leider noch ein laaanger Weg...


Pläne für 2016

Meine gesetzten Hauptziele für dieses Projekt kann ich so schnell nicht erreichen, dafür möchte ich mich dieses Jahr mehr um meine gesetzten Nebenziele (Klick!) kümmern und mir außerdem Vorsätze für 2016 setzen, die zwar eher allgemeine Vorsätze sind, aber meinen Haaren sicherlich auch gut tun werden.

Nebenziele
[ ] Einfache Frisuren lernen - min. 8 Frisuren
[ ] Kompliziertere Frisuren lernen - min. 2 Frisuren
[ ] Schönen Haarschmuck besitzen - Haarschmucksammlung auf min. 10 Teile ausbauen

Außerdem:
[ ] Bis Juli 2016 schnittfrei bleiben - dann ist ein Jahr schnittfrei geschafft

Vorsätze für 2016
Ansonsten hab ich mir für 2016 überlegt, dass ich mir mehr Schlaf gönnen muss. Unter der Woche schaff ich's meistens noch nicht mal auf 6hrs und das tut meinem Körper und somit meinen Haaren sicherlich nicht gut. Ich möchte versuchen etwa 7,5hrs pro Nacht zu schlafen, nach diesem Zeitraum bin ich meist ausgeruht.
Außerdem möchte ich min. 1x pro Woche Sport machen. Ab und zu mach ich regelmäßig Sport, ab und zu hab ich wochenlang keine Lust. Ich möchte versuchen hier eine Regelmäßigket zu schaffen, da ich einfach merke, dass ich sonst einroste. Außerdem tut die Durchblutung des Körpers und somit auch die der Kopfhaut bestimmt auch den Haaren gut... ;)
Neben diesen 2 "Baustellen", möchte ich mich außerdem noch ein bißchen mehr um meine Ernährung kümmern. Ich esse zwar täglich Obst und komme meistens auch auf 1,5-2l Flüssigkeit täglich, aber ich möchte mich noch gesünder ernähren und mich ein bißchen mit veganem Essen beschäftigen und die 1,5-2l auch täglich schaffen.
Achja und ein bißchen weniger Stress und ein bißchen mehr Gelassenheit wäre sicherlich auch ganz gut. ;)

So viel zu meinen Plänen für 2016.
Und damit ich nicht direkt am Anfang scheitere, hüpf ich jetzt schnell ins Bettchen... :betzeit:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Jaaa, ich hab mich tatsächlich an einem Waterfallbraid versucht. :D Ich bin ganz stolz, dass du's erraten hast, dann kann ich ja nicht total falsch geflochten haben, juhuuu. :yess:

Den Rapunzelbraid würd ich persönlich nur empfehlen, wenn man keine klettenden Längen hat. Aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt!? Keine Ahnung, ich trau mich auf jeden Fall erst wieder, wenn ich "klettfrei" bin, aber das wird noch Ewiiigkeiten dauern... :ugly:

Ohja, die Blondie-Krise, die ist allgegenwärtig - leider. Und da ich meine Haare nicht radikal abschneiden möchte, werde ich wohl noch ein paar Jahre drinstecken... :( Ich bin einfach so genervt von diesen trockenen gesplissten klettenden Blondies!!! :nunu: Wahhhh!

Aber danke für's "mitleiden"... :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich finde deinen Waterfallbraid echt schick. :) Wie weit hast du den denn geflochten?

Deine Pläne für 2016 klingen für mich sehr realistisch, das schaffst du! Wir halten einfach zusammen schnittfrei durch, ich möchte nach Möglichkeit bis Mitte August durchhalten. Das ist zwar ein wenig länger, aber ich habe auch erst viel abschnitten und eine gute Grundlage damit geschaffen. Es wird hart und versprechen kann ich nichts, aber ich versuche es mit dir zusammen. :mrgreen: Was wird nach der Zeit mit deinen Haaren passieren? Schon Pläne?

Frisuren, Sport, Ernährung, ausreichend Schlaf, weniger Stress - finde ich alles gut und könnte ich genauso auf mich übertragen. Oh man, bin ich froh das es nicht nur mir so geht. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Januar-Vergleichsbilder

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Vergleichsbilder bzw. in diesem Fall sind's ja auch gleichzeitig noch meine Startbilder für 2016. :)

Mein Ansatz ist schön brav weiter gewachsen, wobei man den genauen Übergang wg. meiner Wellen gar nicht so wirklich sieht, was ja eigentlich guuut ist. ;)
Daher hab ich diesmal auch noch ein weiteres Bild mit langgezogenen Haaren gemacht, hier sieht man die "Grenze" ganz gut.
Lustig finde ich, dass die Blondies hier noch viel mehr glänzen als die NHF, haha.
Sie haben wohl Angst abgeschnippelt zu werden und zeigen sich nun von ihrer besten Seite. :mrgreen:

Bild

Bild


Ich würde sagen ich hab Taille erreicht, oder? :D

Bild

NHF: ca. 23cm, Rest Blondierleichen
SSS: 78cm
ZU: 5,3cm

Wenn man meine aktuellen Messwerte mit den Semptember-Messwerten vergleicht, fällt auf, dass mein NHF-Ansatz es von 19cm auf 23cm geschafft hat, meine Längen aber nur von 75cm zu 78cm gekrabbelt sind. Entweder "it's magic"... ;) ...oder hier ist beim letzten Messen wohl was schief gegangen... :roll: Uuups.
Da ich finde, dass meine Haare relativ gut gewachsen sind, denke ich schon, dass ein Zuwachs von 4cm realistisch ist, oder? :)
Wahrscheinlich hatte ich im September nur 74cm und mein Deckel hat einfach falsch gemessen. Es sei ihm verziehen, er ist ja noch(!) nicht sooo geübt... :mrgreen:
Beim ZU hab ich jetzt nur 5,3cm gemessen, ich hab den Kabelbinder aber auch seeehr fest zugezogen, sonst war es wohl ein wenig lockerer? Mhhh, ich weiß nicht so recht, ob ich tatsächlich ZU verloren hab... :nixweiss:
Ich brauch aber unbedingt 'ne neue Methode um meinen ZU zu messen, mit dem Kabelbinder weiß ich nach dem Aufschneiden irgendwie nie so genau wie ich messen soll... :oops:

Hier geht's zur Vergleichsbilder-Übersicht: Klick!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Ich hab den Waterfallbraid bis zur Mitte des Hinterkopfes geflochten, dann ging's irgendwie nicht mehr so gut weiter und ich hatte auch keine Lust mehr... ;)

Jaaa, liebe Peavey, schön stark bleiben, was deine Schneidegelüste angeht! :) Ich werde dich motivieren bis August durchzuhalten und dann darfste wieder loslegen... ;)
Ich werde im Juli bissi was abschneiden, weiß aber noch nicht genau wieviel, vermutlich, das ich einfach Taille halte. Und dann hab ich vor wieder bis nächstes Jahr schnittfrei zu bleiben... :D

Hihi, ja, das sind wohl allseits beliebte Vorsätze. ;)
Auf dass wir sie in 2016 erfolgreich umsetzen werden! :yess:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Taille hast du ganz sicher erreicht, meinen Glückwunsch!! :cheer:

Deine NHF entwickelt sich wirklich großartig. Den Übergang sieht man tatsächlich nicht, er verwischt durch die Welle echt gut.

Ich kann es auch irgendwie gar nicht glauben, dass du nicht mehr ZU haben sollst. :nixweiss: Hach, ich bin schon gespannt was bei mir mit dem Kabelbinder rauskommen wird, einerseits will ich nicht messen, anderseits interessiert mich aber auch was sich seit der LHN-Anfangszeit getan hat. Apropos Messwerte, ich denke ja, das die unterschiedlichen Ergebnisse in Hinsicht auf Gesamtlänge und NHF eventuell auch damit zu tun haben könnten, das deine Blondies mehr und mehr abbrechen!? Das ist natürlich nur eine Vermutung, weil ich mit meinen Haaren die Erfahrung gemacht habe. Natürlich kann es auch genauso gut ein Messfehler sein. :bussi:

Bald ist der nächste Monat rum, ich liege einen Zentimeter über BSL (und du über Taille) und irgendwie kann ich es jetzt schon kaum erwarten zum Friseur zu gehen, um den Rest loszuwerden. :( Hoffentlich halten wir noch so lange durch, wie wir uns vorgenommen haben. Hast du überhaupt Schneidegelüste?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Was machen denn die lieben (Haar-)Vorsätze?

Nachdem bereits knapp 3 Monate im neuen Jahr verstrichen sind, dachte ich, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um auf diese 3 Monate zurückzublicken....
Ganz nach dem Motto, was läuft gut, was läuft nicht so gut bzw. wo gibt es noch Verbesserungspotenzial... ;)

Alsooo... wie schaut's denn nun aus mit den Nebenzielen und Vorsätzen für 2016?

- Einfache Frisuren lernen - min. 8 Frisuren:
Ich lauf zwar bisher (fast) durchgehend mit dem LWB rum (jedenfalls denke ich, dass das, was ich mir auf den Kopf wurschtel ein LWB ist ;)), aber ich hab mittlerweile auch schon ein paar andere Frisuren ausprobiert, die trotz des wenigen Übens schon einigermaßen klappen. Ich bin daher überzeugt, dass ich dieses Ziel bis Ende des Jahres erreichen werde! :D

- Kompliziertere Frisuren lernen - min. 2 Frisuren:
Zunächst bin ich froh, dass ich mir hier nur 2 Frisuren zum Ziel gesetzt hab. ;) Wobei das wohl auch ein Stück weit definitionssache ist, was man den nun als kompliziertere Frsiur bezeichnet... :gruebel: Aber ich denke, dass ich auch dieses Ziel erreichen kann. :) Vielleicht lasse ich euch dann einfach Ende des Jahres abstimmen, ob ich dieses Ziel erfüllt hab!? :D

Schönen Haarschmuck besitzen - Haarschmucksammlung auf min. 10 Teile ausbauen:
Nuuunja, was soll ich sagen? Ich denke, dass es nicht allzu schwer werden wird, dieses Zeil zu erreichen... lalala. :pfeif: Wobei ich sagen muss, dass ich doch eher schwierig bin, was Haarschmuck angeht, da ich irgendwie einen recht, ääähm... nennen wir es mal "anstrengenden" Geschmack hab... ;) Mir gefällt eher wenig und dann hab ich immer Angst wegen der Größe, dass es nicht passen könnte, weil ich den Haarschmuck eigentlich nicht mehr hergeben möchte, wenn ich mich erstmal dafür entschieden hab... und ja, kompliziert eben. :D Mir kann man daher leider keinen Haarschmuck (und auch sonstigen Schmuck) schenken, da ich mir sowas einfach immer selbst aussuchen MUSS! :D Aber dafür, dass ich so kompliziert bin, hab ich mir in der letzten Zeit schon schönen Haarschmuck ausgesucht und hab auch noch weitere Ideen... :)

- Bis Juli 2016 schnittfrei bleiben - dann ist ein Jahr schnittfrei geschafft:
Ich hab noch vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, wie es denn wäre, einen absoluten Radikalschnitt bis zum NHF-Ansatz vorzunehmen, das wäre dann zwischen Kinn und Schulter. Wie schön wäre es, alle Blondierleichen aufeinmal loszuwerden und ein letztes Mal im Leben kurzhaarig zu sein? :ugly: Abeeer... dann gibt es doch ein paar Dinge, die mich daran hindern, wie z.B. mein Plan Frisuren zu lernen und meine Haarschmucksammlung auszubauen - dafür brauch ich einfach lange Haare. Und nicht zu vergessen meine Farbexperimente, die ich im Herbst diesen Jahres unbedingt mit meinen Blondierleichen veranstalten möchte... :mrgreen: Also keine Chance, schnittfrei bis Juli 2016 wird durchgezogen - auch wenn die Blondies nerven!

- Schlaf, Sport, Ernährung:
Hier klappt's leider nicht ganz so gut... :( Mein Schlaf kommt leider noch immer viel zu kurz. Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie hat mein Tag zu wenig Stunden... Will ich früh aufstehen, muss ich früh ins Bett und hab kaum was vom Abend und komm mit meiner Zeit nicht hinterher. Steh ich später auf, muss ich länger arbeiten und hab somit auch zu wenig vom Abend. Hier weiß ich irgendwie noch nicht so recht, wie ich das in den Griff kriegen soll.... :gruebel:

Sportlicher könnte ich auch sein, denn 1x Sport pro Woche klappt nur ab und zu, da es mir einfach keinen Spaß macht. Aerobic langweilt mich auf Dauer und so mag ich meine wertvolle Lebenszeit nicht verschwenden... Also hier muss definitiv auch noch was passieren!

Mit der Ernährung klappt's ganz gut. Ich esse mittlerweile 1x die Woche vegetarisch und 1x vegan... und achte generell darauf, dass öfters selbst gekochtes und frisches Essen auf den Tisch kommt. Ob es eine Auswirkung auf meine Haare hat, kann ich allerdings nicht sagen... :nixweiss:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Danke Liebes! :knuddel:

Ich denke auch, dass bei meiner ZU-Messung ziemlich was schief gegangen ist... Ich hab aber auch wie 'ne Irre den Kabelbinder zugezogen, haha. ;) Aber ich hab's bisher noch nicht geschafft Zahnseide zu kaufen, daher hab ich nicht nochmal gemessen. Bei der Gesamtlänge könnte es aber tatsächlich an den bröselnden Blondies liegen, dass der Fortschritt der Gesamtlänge von dem des NHF-Ansatzes abweicht.

Welchen ZU hattest du denn zu deiner LHN-Anfangszeit?

Die Schneidegelüste hab ich zum Glück, aus den o.g. Gründen, im Griff! :yess: Hihi.

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de