Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Danke fuer das Kompliment, *Kitty* :oops:

Willkommen in meinem Projekt, Yoiko, fuehl dich wie zuhause :)
Bin ja erst seit kurzem wirklich langfristig in Muenchen... mal sehen, ob wir uns sogar mal beim Forentreffen sehen.

Bin gestern abend dann letztlich mit noch feuchten Haaren schlafen gegangen, das haette mir sonst zu lange gedauert... leider sind gerade die Laengen wieder gewohnt fest/drahtig, werde also noch etwas am Pseudo-LOC und anderen Faktoren schrauben muessen ;)
Ausserdem kam mir in den Sinn, so absurd das erst mal mit meinen "eher glatten" Haaren klingen mag, bei Zeiten die Curly Girl Method auszuprobieren - habe Hoffnung, dass das noch die einfachste Loesung gegen die drahtigen Laengen sein koennte. Ist aber bis dato nur ein Gedankenspiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 16:56 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Tabak-Haarwasser? Was muss och mir da vorstellen, Haarwasser mit Zigigeruch? :)

Ich mache es zwar selber nicht mehr, aber kann dir die Curlygirl-Methode empfehlen, bei mir hat sie den Draht weicher gemacht. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Nee... gibt es bei euch in der Schweiz nicht diesen Parfuem- und Pflegeprodukthersteller mit entsprechendem Namen? Mag deren Duft und Sachen generell ganz gern :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Tabak ist ein ganz klassisches Herrendüftchen, steht aber auch vielen Damen (ich mag Tabak).
Ist halt ein bisschen herber und würziger als die meisten "bezahlbaren" Parfums, aber nicht so geschniegelt und glatt gelutscht wie die meisten moderneren Herren- oder Unisex-Parfums.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 07:52 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Achsooo, qas dazu gelernt. Ich muss mich Mal achten, wenn ich in eine Parfümerie bin :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:00 
Es wäre natürlich toll, wenn wir uns mal bei einem Treffen begegnen würden :) Ich freu mich immer, neue Leute kennenzulernen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Finde halt, dass Tabac und co. gewissermassen klassisch und zeitlos sind - damit laesst sich selten viel falsch machen ;)

Morgen duerfte ja wieder Waschtag sein... allerdings stehe ich gerade ein wenig vor der Frage, wie es denn diesmal zugehen soll. Haette einerseits mal wieder Lust auf ne schoene Ladung Kraeuter, andererseits geht konventionell natuerlich schneller und einfacher.
Konventionell wuerde ziemlich genau so laufen wie das letzte mal - Kraeuter"waesche" wuerde erstmal aus einer Packung mit Tulsi, Neemoel und Multani Mitti bestehen, anschliessend wird mit Reetha ausgewaschen und mit meiner Standard-Kraeutermischung (werde die wohl bei Zeiten auch hier irgendwo vermerken) gerinnst.

So oder so fuehlen sich meine Haare gerade ziemlich gut an, hoffe das bleibt noch etwas laenger so. Waere naemlich nicht schlecht, wenn das mit dem Waesche auszoegern wirklich klappt, bisher standen dem einfach auch nervige Familienmitglieder im Weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Habe mich gestern abend noch auf Kraeuterwaesche festgelegt und direkt meine Kraeuterpackung vorbereitet, meine Reetha koechelt gerade zusammen mit einem Essloeffel getrockneter Birkenblaetter und in den Laengen (und auch ein wenig im Ansatz) befindet sich eine ordentliche Ladung Blumentau-Oel mit Senfoel gemischt. Das bleibt so noch bis zum Baden nachher drauf, finde es immer ganz nett beides zu kombinieren - also Bad und Haarpflege. Zumindest bei konventioneller Pflege gab es anschliessend immer relativ viele bzw. starke Wellen, obwohl die Haare nach dem auswaschen und beim trocknen eben nicht hochgesteckt oder gar geflochten waren. Mal sehen, ob das mit Kraeutern auch mal so wird ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Leider hat das mit den Kraeutern nicht so gepasst, also habe ich am Morgen darauf doch noch konventionell gewaschen. Das war dann zwar ansehnlicher, aber leider hat immer noch irgendwas gefehlt - die Laengen und Spitzen werden langsam wieder wesentlich drahtiger und irgendwie auch trockener, obwohl eigentlich nie wirklich Shampoo dran kommt. Wahrscheinlich liegt es bloss an der Heizungsluft und dem Jahreszeitenwechsel... allerdings ist der LOC-Teil meiner Pflegeroutine in letzter Zeit auch vernachlaessigt worden, was sicherlich auch einen Unterschied macht. Muss nur gucken, was fuer eine Kombo dann wirklich zum besten Ergebnis fuehrt.
Dafuer scheint der Waschrhythmus einigermassen zu passen, bisher sieht es nicht so aus (und fuehlt sich auch nicht so an), als waere schon wieder ne Waesche noetig, und bis Freitag sind es bloss noch 2 Tage, da wird sich nicht sooo viel aendern ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 15:43 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hast du dich Mal Afrohaarprodukte ausprobiert? Bei mir hat jetzt besonders SheaMoisture in LOC die Drahtigkeit besiegt. :)

Liebe Grüsse :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Ja, vereinzelt... leider enthalten die meisten recht viel Parabene, eines der wenigen Probleme, die ich persoenlich teils mit konventionellen Produkten habe. Dafuer sind die Ergebnisse bisher eigentlich immer super gewesen, und das dann auch noch mit dem geringsten Aufwand. Hab jetzt sogar hier in Muenchen mehrere gut erreichbare Laeden gefunden, um meine Vorraete aufzufuellen... koennte also gut sein, dass das dann am Ende doch alles Nachkaufpotential hat.

Heute ist ja wieder Waschtag, rein vom Gefuehl her wuerde es aber auch noch ein oder zwei Tage laenger gehen... aber nachdem bisherige Versuch teils doch etwas in die Hose gingen gehe ich das mit dem ausdehnen lieber etwas langsamer an. Nun zu den Plaenen/Informationen fuer dieses mal:
Vorbedingungen: Keine besonderen, vom fast taeglichen Oelen mal abgesehen.
Waesche: Geplant ist CWC mit dem Lush-Shampoo und HE-Condi... und natuerlich saure Rinse zum Abschluss. Zumindest bis das Lush-Shampoo weg ist werde ich erstmal nichts anderes mehr machen.
Nachprogramm: Etwas Haarwasser an Ansatz und KH und modifiziertes LOC (LGC trifft es vermutlich besser ;) ) in den Laengen - eingeplant sind diesmal das Sprueh-LI von Alverde, eine kleine Portion Aloe-Vera-gel und etwas Handcreme (fragt nicht welche, das is so eine aus der Kategorie "wir haben sie da und nem geschenkten Gaul schaut ma nicht ins Maul") zum Abschluss. Das sollte zumindest halbwegs gehen, auch wenn meine Erfahrungen mit dieser Kombo im Sommer immer etwas besser waren.

Ein schoenes Wochenende euch allen schonmal :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Irgendwie faellt mir gerade auf, dass ich seit der vorletzten Waesche gar nichts mehr geschrieben habe... wird also Zeit, das mal nachzuholen. Die Waesche am Samstag war relativ unspektakulaer und lief ziemlich genau so ab wie zuvor - abgesehen davon, dass ich diesmal statt dem Lush-Shampoo (will das doch noch bis zu den Semesterferien fuer den Urlaub aufsparen) mit Mane n Tail gewaschen habe. Leider habe ich dabei das Verduennungsverhaeltnis noch nicht wirklich raus und musste dementsprechend zwei mal einshampoonieren, um die Haare wirklich sauber zu bekommen. Umgekehrt hat sich das aber (trotz Condi und LOC) auch wieder auf die Laengen ausgewirkt und mich dazu motiviert, mal wieder ne Kur in die Haare zu klatschen.
Gesagt getan gabs dann also gestern zum baden noch etwas von der Ultra Cholesterol Haarkur in die Laengen und vor allem Spitzen (und dann mit ner Acrylketylo hochgesteckt). Mengenmaessig wars vielleicht ein halber Teeloeffel, primaer auch um spaeter gut ausspuelbar zu sein. Zumindest in den Spitzen haben meine Haare die Kur dann allerding nahezu vollstaendig aufgesogen - also war es wohl entweder mehr als noetig oder die Menge war nicht genug. Hab natuerlich trotzdem noch mit Kondenswasser und saurer Rinse nachgespuelt. Bin immer noch fasziniert, wie schnell sich meine Enden teils ringeln... kaum war naemlich ein bisschen Wasser abgetropft, gab es schon wieder einzelne "Loeckchen" oder sowas in der Art. Hab also nur noch kurz ausgewringt und die Haare anschliessend noch kurz (bis zum schlafen halt) in ein Handtuch gepackt und ansonsten bis zum naechsten Tag vergessen ;)
Resultat sind, wie auch schon die letzten male, relativ wellige bis vereinzelt lockige Haare... und sogar das Drahtproblem ist ausnahmsweise mal nicht ganz so schlimm :)
Fotos gibt es diesmal noch keine, vermutlich aber naechstes mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 19:03 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu ello, benutzt du Mane n'Tail regelmässig?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
Bisher nicht, habe es ja erst vor nicht all zu langer Zeit im Urlaub geholt. Werde aber die naechsten male auch das Shampoo nutzen und kann dann vielleicht genaueres berichten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2918
Wohnort: LTN/MUC
So, hab gestern wieder mit MnT und dem ueblichen Condi gewaschen, diesmal ohne LOC oder anderes im Anschluss... nur leider scheint die Dosierung entweder immer noch nicht so ganz zu klappen oder das Shampoo hat bei bestem Willen nicht genug Waschwirkung, obwohl meist gesagt wird, dass es sehr scharf und stark reinigend sein soll :nixweiss:
Stehe also gerade so ein wenig vor der Frage, wie ich jetzt weiter mache... aufbrauchen werd ich das Shampoo sicher, muss vielleicht einfach nur mehr nehmen oder zweimal shampoonieren, aber sonst? Vielleicht doch wieder auf den alten Waschrhythmus zurueck bzw. nach Gefuehl und einfach mehr Spitzenpflege betreiben? Oder einfach mit Frisiercreme/Pomade kaschieren :-k
Mal gucken, hauptsache es ist einigermassen Auswaertstauglich und verlangt nicht zu viel Aufwand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de