Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Ui Kohi,

Ich drücke dir die Daumen für das Seifenexperiment =D> klingt ziemlich gut die Versuchsreihe :nickt:

Ich wasche ja seit 3 Jahren mit Seife und auch mein Mann nimmt seit dem nix anderes her. Ich erinnere mich aber gut an meinen ersten Versuch (bzw. mehrere Versuche). Diese gingen aus mehreren Gründen schief:
*Wasser in Mannheim viel zu kalkhaltig
*Rinse mal zu stark mal zu schwach ausgelegt
*Rinse mit Zitrone angerührt - mein Haar mag gar keine Zitrone
*Seife war zu wenig überfettet mit den falschen Ölen

Letzendlich war mein Versuch damals so grausam vom Ergebnis, dass ich mich 2 Jahre nicht mehr getraut hatte das nochmal zu testen. Aktuell habe ich 11dH Wasserhärte und eine schwache Rinse mit selbstgemachtem Kombuchaessig, sowie mindestens 4% Überfettung eher mehr. Seit dem klappts Problemlos :-) :showersmile: Aber auf die Idee mit nem Rasierpinsel aufzuschäumen kam ich noch nicht. Ich mach das immer sehr schaumig zwischen den Händen und verteil das danach überall am Ansatz. Die Längen wasch ich nur bei Ölkuren mal mit.

Falls du also noch gefiltertes Wasser oder Kombucharinse mit aufnehmen willst bin ich dir gerne bei Experimenten behilflich. Oder falls du mit mir mal Seife durchtauschen willst :tanz: :naegel:

OT: Der Bienenkranz ist ja mal hübsch :verliebt: Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Wie wärs mit nem Filz Adventskranz?

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:15 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:48 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:13, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Hallo Kohi,

Ich würd dann die Rosmarin-Lavendel nehmen [-o<

Also das mit der Seifenlauge hab ich noch nicht getestet, stelle ich mir aber schwierig vor. Ich lasse das Schaumwasser vom Ansatz immer durch die Längen laufen, das reicht im Normalfall. Aber da dein Wasser etwas härter ist als meins, ist bei dir die Klätsch Gefahr vermutlich noch größer.

Hattest du jetzt nur Condi und Spezialrinse verwendet? Weil da war ja gar keine Saure Rinse dabei? Und trotzdem kein Klätsch?
Wenn ich die saure Rinse weg lasse, habe ich zwar nicht den Klätsch im eigentlichen Sinne, aber dafür beim durchkämmen des Haares so Art störrische Staubflusen und weniger Glanz. Fettig sieht es dann aber noch nicht aus. Dagegen hilft dann auf Dauer nur 1x pro Monat Wäsche mit meiner selbstgemachten Waschknete (was mal der Shampoobar hätte werden sollen :lol: )
Bei mir lässt sich die Seife mit lauwarmem Wasser bis kaltem Wasser besser spülen. Bei meinen Zotteln muss ich da echt gründlich sein. Je weniger Gründlich ich bin, desto mehr merke ich es in den Längen. Der Ansatz ist meist schnell Schaum und Seifenfrei, aber in den Längen nistet es sich dann regelrecht ein (vermutlich da diese ja noch Reste von Staub und Öl enthalten, da sie ja nicht gezielt eingeschäumt werden). Vielleicht ist das ja auch das Problem warum deine Längen komisch aussahen.

Boah sind deine Haare mittlerweile lang geworden :shock: :knuddel: Ich gratuliere dazu.

OT: mit den normalen Kerzen hätte ich auch Angst, aber wie wäre es mit Glas Schälchen wo Teelichter reinpassen? (Mir würde ja noch ein Adventskranz fehlen :waigel: :waigel: )

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 00:04 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:01 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
[-o< was bin ich froh, das ich nicht auf Seifen umsteigen muss...^^ Das liest sich alles sehr zeitaufwändig und wenn ich Willi soviel Zeugs geben würde wäre Randale hoch 10 auf der Rübe... :?

Aber ich freue mich für Dich das Du Erfolge verbuchen kannst..weiter so ;)

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 22:58 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 16:32 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:14, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ha, hier gibt es ja doch Leute die in meiner Nähe wohnen freu.
Hier mach ich es mir mal gemütlich :)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 18:16 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
Boah Kohi,.... Bei dir ist ja mächtig was los. Fleißig Fleißig mit deiner Haarwaschdoku =D>

Klar darfst du auch weiter meinen Rat strapazieren. Wenn du allerdings weiter so fleißig testest, wirst du den nicht mehr brauchen :lol:

Mein Kombucha riecht nach Kombucha :P Nein Scherz beiseite. Er riecht leicht säuerlich, aber lang nicht so streng wie Essig. Es ist ein ganz eigener Geruch. Mein Schatz mag den zum Beispiel gar nicht. Aber wenn man den sonst trinkt (so wie ich), dann ist auf die Haare packen sehr harmlos :wink: Also ich mag den Geruch. Ich könnte dir ja auch mal ein bisschen was davon mitbringen. Nur das zu verschicken per Post wird schwer, ohne dass der dabei zufällig "umkippt" und stinkt.

Au wirklich? Du filzt mir einen Kranz? Womit hab ich das verdient? :yippee: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Klar lass ich den nieeeemals unbeaufsichtigt.

Ich find das versilbern übrigens ganz toll. (Vielleicht auch nur weil ich meine 20 Silberlinge gerade auf Hochglanz pflege und mich mit denen anfreunde.... Es hat also nix mit dem Alter zu tun. Mein erstes hatte ich mit unter 18....)
Bleib also stark :boxen:

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 17:59 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Meine liebe Kohi,

ich finde deine Seifenexperimente richtig interessant, vor allem die ausführlichen Berichte dazu! Hmmm, die Sandelholzseife klingt aber auch lecker, der Duft würde mir sicher auch gefallen, nur schade sie sich dann doch nicht so gut funktioniert hat :(

Das mit dem HA ist auch ultra-ärgerlich. Ich fühle mit dir, bei mir hat es sich leider auch noch nicht gebessert... Kannst du denn einen Unterschied feststellen, ob mit der Seifenwäsche mehr Haare ausgehen?

Ich bin ja schon gespannt, wie sich dein Ansatz entwickelt! Viele hier sagen ja, dass die NHF bei einem kleinen Ansatz, vor allem wenn die Farblängen dünkler sind, ganz anders und grauer wirkt als wenn dann die ganze NHF draußen ist. Ich würde sagen, es lohnt sich auf alle Fälle mal das Rauswachsen lassen zu versuchen! Gefärbt ist ja doch schnell (relativ schnell, bei Henna ist es natürlich mehr Aufwand) :wink:

Und deine Haare sind soooo :soo_gross: lang! Davon kann ich noch lange träumen ... Und diese Traumlocken :augenreib:

Ich lasse dir liebe Grüße und Spekulatius da :bussi:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:23 
xxxxx


Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 15.05.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de