Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 20:15 
Ihr seid echt total süß :knuddel: , lustig wie die eigene Wahrnehmung von der anderer abweichen kann.
Das Wäschen mit Seife scheint ganz gut zu funktionieren, meine KH ist ruhig, nur schuppt sie. Es sind sehr große Schuppen, die sich leicht entfernen lassen. Die sollen mich nicht stören, hauptsache das Jucken ist weg und dadurch, dass ich nicht mehr Kratzen muss gehen bei weitem auch nicht mehr so viele Haare aus...puuuuh, erleichtert.
Meine Längen scheinen sich auch einzustellen, ich habe nicht mehr so viel Kalkseife (wohl auch durch meinen neuen Zitronenessig), aber sie sind fettig, also überpflegt. Gestern habe ich ganz ohne Condi gewaschen, den mag meine KH gar nicht. Ich habe das Glück ein paar Probeseifchen vom Silberfischli zu bekommen, da freu mich mich Mega drauf und ich fühle mich echt geehrt, Seifchen vom Fischli :huepf:
Außerdem hab ich doch echt jemanden ausfindig gemacht, der einen ganzen Haufen neuer Steffis Seifen abzugeben hat, ein Glückstag! Ich warte noch auf Antwort, ob meine gewünschten Seifen vorrätig sind, unglaublich.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ich finde den Dutt auch sehr schön und stimmig an dir ^^

Ist ja echt doof mit den Schuppen... Aber wenigstens juckt es nicht mehr!

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine Wunschseifen noch bekommst :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Schnupferl!
Finde deine Haare sehen toll aus! ♥ Bei dir les ich mit. :popcorn:
Ein kleiner Tipp meinerseits betreffend juckender Kopfhaut: Kleopatrabad.
Schau mal in mein Projekt - hat mir persönlich bei Juckreiz & Trockenheit geholfen. :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 15:31 
Ich habe mir jetzt die Steffi bestellt, die Avocado, die Rosi und die Mango.
Heute sagte meine Kollegin:" du hast da an der Stelle nun noch ganz wenig Haare!"
Ich versuche mich nicht reinzusteigern in meinen HA, sondern es zu nehmen wie es ist, aber das hat schon gesessen :cry: das hat wehgetan!

Der Juckreiz ist zwar deutlich weniger geworden, heute hat's aber schon wieder ordentlich gejuckt. Ich habe gelesen, dass Babassu filmbildend ist und genau das ist mein Gefühl, einen Film auf der KH und den Längen! Ich habe noch eine DIY Seife vom März da, ohne KoKos und ohne Babassu. kurzum, heute war wieder Waschtag

Prewash:- sind ja genug belegt
Seife: DIY Seifchen mit Rizinusöl, Kakaobuttet, Aprikosenkernöl, Sheabutter und Sojaöl 7% ÜF
Rinse: Zitronenessig

Heute habe ich die Seife vor dem Waschen eingeweicht und zum einschäumen immer wieder etwas davon über den Kopf laufen lassen. Anders war, dass die Haare beim auswaschen gequietscht haben. Das kenne ich nicht. Ich habe keinen Condi benutzt. Gerade trocknen sie vor sich hin.
Ergebnis:
BildBild
Einmal heute Morgen aus dem Dutt und einmal von gestern Abend, da waren die Haare noch leicht feucht. Deutlich weniger strähnig als mit der anderen Seife. Die Kopfhaut ist entspannt und nicht schuppig nach dem Sojaöl...


Zuletzt geändert von Schnupferl am 04.11.2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 16:16 
Herzlich Willkommen LadyPersephone, schön, dass Du her gefunden hast :D
Danke für Deinen Tipp, auf den werde ich sicherlich zurück kommen!!Denn...

...meine Kopfhaut hat sich verändert, sie sieht inzwischen so aus, unschön deshalb im Spoiler versteckt
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Deutlich sieht man nun die verschuppten Areale, hauptsächlich im Ansatz- und Geheimratseckenbereich :( , da juckt es auch immer so fies. Das sind Fotos von gerade eben nach der Wäsche, ich habe ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Sojaöl die Schuppen gelöst. Das hat gut geklappt und mit meinem Nissenkamm gingen die gelösten Schuppen leicht raus.
:arrow: Merke: Versuche vor der nächsten Wäsche eine Kopfhautkur mit Sojaöl!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Huch - jetzt habe ich mich erschrocken. Nicht wegen den Schuppen an sich, sondern weil es fast so aussieht, wie bei mir vor ein paar Monaten. Warst du damit (und wegen dem Haarausfall) schon mal beim Hautarzt? Du hast ja auch geschrieben, dass diese Platten auch in den Augenbrauen vorkommen.. klingt für mich alles nach einem SE und sieht auch so aus. Ich hoffe, dass ich da einfach nur einen Tunnelblick habe und es eine erträgliche Ursache hat. :?

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:23 
Ich war deswegen noch bei keinem Arzt, wir haben hier beim Dermatologen eine Wartezeit von 3 Monaten. Sooo heftig wie heute hat es auch noch nicht ausgeschaut :? Was kann man bei einem SE machen? Und wovon kommt das?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich würde dann mal sofort einen Termin vereinbaren, die Wartezeiten werden nicht kürzer. Oder falls du genug Zeit hast: dich mal als Notfall 4 Stunden ins Wartezimmer setzen und wirklich alles erwähnen (Jucken, Schuppen, blutige Stellen falls vorhanden?).
Bei einem SE sollte man Fett und Öle auf der Haut vermeiden und es geht nie wieder weg, kurz gesagt. Auslöser ist wohl irgendein Pilz - man kann die Auswirkungen ganz gut bekämpfen, wenn man weiß, dass man das Ekzem hat. Hier mal der passende Thread, da steht es ausführlicher und spezieller. viewtopic.php?f=5&t=3542&hilit=ekzem
Ich habe die Diagnose erst vor ein paar Monaten bekommen. Das Tückische bei mir war, dass Ölkuren kurzzeitig geholfen haben - kurze Zeit später kam das SE dann in voller Breitseite zurück. Ich möchte jetzt aber nicht die Pferde scheu machen, eine Ferndiagnose ist eh nicht möglich. Daher geh so schnell wie möglich zu einem Arzt. Und lass ein großes Blutbild machen wegen dem Haarausfall.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Oh nein, das sieht aber unangenehm aus :(
Ich kann da Nenuial nur beipflichten, mach am besten schnell einen Termin beim Arzt!
Lieber umsonst da hingehen, als nicht hingehen und es ist doch was :/ Tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie überdramatisch klingt :shock:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:34 
Guten Morgen Ihr Lieben!! Heute habe ich frei und die liebe Sonne hat mich geweckt :D
Ich habe Waschergebnisfotos von gestern eingefügt :wink:

Überlegungen KH und HA
Ich habe gestern Abend noch lange nachgedacht. Ich bin regelmäßig alle 3 Monate beim Blutabnehmen, da ist alles in Ordnung, sowohl Eisenspeicher, Blutbild, Schilddrüse (wird 1x/Jahr untersucht). Das, was nicht untersucht wird sind Vitamine und Spurenelemente. Das werde ich in die nächste Entnahme mit einbauen. Bzgl des HAs, ich hatte ca Mitte des Jahres für insgesamt 4 Monate die Pille eingenommen, aufgrund mehrerer großer Ovarialzysten. Der HA kann natürlich von den extremen Hormonschwankungen der Pille und des PCOs (Polyzystisches Ovar) kommen, das weiß ich. Allerdings darf und möchte ich keine hormonelle Behandlung diesbezüglich haben, in meiner Familie besteht erhöhte Thrombosegefahr und ich habe grundsätzlich zu dickes Blut, was das Risiko nochmals stark erhöht. Die Pille musste ich nehmen, weil die Zysten beinahe operiert werden mussten aufgrund der Größe, sie haben sich durch die Pille ganz zurück gebildet.
Dass meine KH zickt kann ich mir dadurch erklären, dass ich ja grundsätzlich kein Kokosöl vertrage, das trocknet zu stark aus. Ich habe aber den ganzen heißen Sommer mit DIY Shampoobars gewaschen, das SLSa ist ja ein Kokostensid. Bei der Hitze hat das gut funktioniert, jetzt im Herbst/Winter trocknet es wohl zu sehr aus. Aufgrund dessen habe ich die Probleme bekommen. Auf die trockene juckende KH habe ich mit Zuckertensiden gewaschen (Heymountain), diese Tenside scheine ich auch nicht zu vertragen (wie viele es nicht vertragen) Folge --> noch mehr Trockenheit und noch mehr Juckreiz!
Seit kurzen wasche ich wieder mit Seife dadurch ists weeeesentlich besser, auch der HA ist jetzt wieder normal, behaupte ich mal so, aber die KH braucht noch Zeit um sich zu erholen und den natürlichen Fettschutzmantel aufzubauen. Ich werde mir einen Termin beim Derma besorgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hab mir die Fotos grad angeschaut. Würde auch auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Bezüglich der langen Wartezeit würde ich dir raten zu jammern und sagen das es wirklich dringend ist. Jucken ist ja auch etwas sehr Unangenehmes. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und lese weiter mit bei dir. Bezüglich der Hormonumstellung kann ich mir schon vorstellen, dass das mitgespielt hat. War ja auch bei mir nicht anders. Alles Gute in der Zwischenzeit :knuddel:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 19:48 
Danke LadyPersephone für die Aufmunterung, NIE WIEDER DIE PILLE UND NIE WIEDER KOKOS- UND ZUCKERTENSIDE AUF MEIN HAUPT! [-X
Heute habe ich mein tolles Seifenpröbchenpäckchen von Fischli bekommen :helmut:
Ich freu mich seeeehr darüber und wollte schon beinahe waschen...
Bekommen habe ich:
Fischlis Glanzstück 18% ÜF
Fischlis sauteure Resteverwertung 23% ÜF
wenn ich Fischis Sauklaue richtig lesen kann...
Fisch-Mäc 18% ÜF
Nusskuss nach Cielita 12% ÜF

Vielen Dank liebes Fischli, damit hast Du mir eine riesen Freude gemacht! Ich finde, Seifen haben was ganz persönliches, natürlich berichte ich über die Seifchen.

Meiner KH geht es prächtig, nach dem Sojaöl gestern schläft sie wie ein Baby. Morgen werde ich mehr wissen, denn am 2. Tag nach der Wäsche fängt sie für gewöhnlich an zu juuuucken. Bisher merke ich aber noch gar nichts. Ich habe meiner KH heute ein schönes Sonnenbad gegönnt, bei uns war es heute so warm wie im Frühling


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Schön, dass es der Kopfhaut heute gut geht! :)
Aber ich drück natürlich trotzdem die Daumen, dass sie auch morgen noch Ruhe gibt, und übermorgen, und überübermorgen... :mrgreen:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 13:02 
Ich bin wirklich zufrieden heute! Sonne scheint, Kopfhaut ruhig und unsere Kaffeekasse wurde aufgeteilt, ich habe etwas über 70€ bekommen \:D/ darüber freue ich mich sehr! Habe ich doch die letzten 2 Monate etwas verschwenderisch Geld ausgegeben für Haarsachen :oops: und schon fallen mir sooo viele Sachen ein, die ich mir doch jetzt von dem Geld gönnen könnte...

Wünsche:
Ficcare Honey Marble in M (sieht finde ich echt edel aus in dunklen Haaren, gibt's bei Cultimate gerade nicht, Mist! Schon geschaut....)
Ficcare Silky Lite Lavender in M (finde ich soooo schön)
Ficcare Lotus Irgendwas...
Flexi8 Calla
Flexi8 Winter Wonder
Siederohstoffe (geht auch ganz schön auf die Geldbörse)
Heymountain Sachen (derzeit aber eher zweitrangig, vertrage nichts davon oberhalb Schlüsselbein)
.... würde ich weiter nachdenken....hach, träumen ist doch erlaubt! :lolli:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 17:50 
Flechtereien
Heute stand auf dem Stundenplan "Flechten üben", also habe ich zum ersten Mal versucht Klassics zu flechten
Bild Fürs allererste Mal find ichs gar nicht sooo übel, aber nichts für die Öffentlichkeit. Also habe ich das daraus gemacht:
BildDie Pins sollten noch besser versteckt werden, aber so hats mir dann doch recht gut gefallen und ließ sich auch prima tragen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de