Prinzessin, klar darfst Du - herzlich willkommen hier!
Was den Fettkopf und die Frisur angeht: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gestern gegen mittag wurden meine Haare schon fettig. Ich hasse dieses Gefühl auf der Kopfhaut, und bei Feenhaaren sieht man es eben auch schnell. Ich habe dann gestern abend Babypuder benutzt, um die Wäsche noch bis heute herauszuzögern. Heute abend möchte ich zum Spinning, und danach werden sie dann endgültig hinüber sein. Immerhin hat das Babypuder geholfen und die Haare sehen heute duftig aus.
Der Log Roll hat gestern auch nicht gehalten. Die Fake-Ficcare hat gewackelt, dann haben die Spitzen und meine abgebrochenen Haare hochgestanden, und irgendwann meinte meine Kollegin, ich würde etwas wüst aussehen. Ich habe entnervt entgegnet, dass ich gerade kurz davor bin, meine Haare auf Streichholzlänge abzuschneiden (Pixies finde ich auch super, bloß eher nicht an mir) und sie sagte: "Nein, bloß nicht, halte durch, bald ist es wieder besser!" Das fand ich nett.
Jedenfalls bin ich irgendwann entnervt mit einer Bürste bewaffnet auf die Bürotoilette gegangen und habe mir einen strengen Cinnamon gemacht, für den die Fake-Ficcare dann optisch zu groß war.
Heute habe ich den (die?) Log Roll mit drei Fingern gemacht (also die Schlaufe um drei Finger statt die ganze Hand gewickelt) und es scheint besser zu halten. Festgesteckt habe ich sie mit einer Flexi, ist auch besser als die Fake-Ficcare.
Plan: heute abend waschen wie am Sonntag, dann erst wieder am Freitag.
Am Freitag werde ich sie dann auch fönen und etwas Schaum reinmachen, denn abends werde ich ausgehen und werde bestimmt etwas den Kopf schwenken.
(Konzert von Project Pitchfork) Da wird mich bestimmt wieder die böse Haar-Anorexie befallen, denn gerade einige von den Grufti-Damen in meinem Alter oder älter haben oft sehr schöne lange feuerrote oder schwarze Haare.