Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Pünktlich zum Wochenende gibt es auch von mir wieder ein kleines Update :)

Das Hinauszögern meines Waschrhythmus klappt ganz gut - oder anders gesagt, ich mache es halt eindach :wink: Mein Waschtag ist der Samstag und gestern (Freitag) in die Arbeit zu gehen war schon grenzwertig ehrlich gesagt. Ich denke & hoffe, dass es im Dutt nicht so auffällt.
Viele hier waschen ja sonntags, aber dann wäre der schlimmste Fetttag der Samstag und das möchte ich nicht. In meiner Freizeit trage ich ganz gerne mal die Haare offen, auch weil Deckel das so am liebsten mag. Und frisch gewaschen sehen sie einfach am besten aus :)

Inspiriert von Eillets habe ich mir diese Woche auch Haarringe von Etsy bestellt, kuckst du hier, hier und hier. Ich habe noch keine Ahnung, ob die Lochung in der Mitte passt, ob die "Wand" nicht viel zu Dick ist, wie ich die Einfädeln und befestigen soll, aber das werde ich hoffentlich alles herausfinden und mit etwas Übung lernen.
Man hätte ja auch erstmal eine Sorte kaufen können, um zu schauen ob es klappt, aber... *hüstl* :pfeif:
Sobald die Lieferung angekommen ist, gibt es natürlich Info dazu!

Da ich euch auch diese Woche nicht ohne Bilder verabschieden möchte, gibt es meine ersten Schmeiß-Fotos (frisch gewaschen), tadaaaa:
Bild
PS da totally OT: Gleich gehts mit Deckel zum Essen!!!! :verliebt:

_________________
1c M III
Instagram


Zuletzt geändert von Nepheverin am 04.02.2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha ging mir auch so... ich hab auch nicht erst mal eine Perle bestellt.. .sondern gleich mal 4 :-D

Ich find deine könnten in den dunklen Haaren super aussehen! Bin schon gespannt!
Und fühl mich geehrt, dass ich inspiriert habe! :-D
Hach ich liebe Schmeissfotos!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 22:53 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu :winke: Gegenbesuch schön gemütlich hast dus hier :D

Schöne Schmeißfotos "Neid" :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
deine haare sehen echt super aus beim schmeißen :mrgreen: richtig wie eine welle :D und die ringe die du bestellt hast sind soooo schön. bin schon gespannt wie du sie verwendest :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Eillets Ja genau, beim Haarschmuck-Einkauf vernünftig sein - das geht einfach nicht :D Ich hoffe, ich bekomme die Handhabung dann auch hin & kann mit schönen Tragefotos dienen!

goldblonder Schön, dass du hier vorbei schaust :) Deine Haare sind ja sogar länger wie meine - das gibt doch bestimmt auch tolle Schmeiß-Bilder? :mrgreen:

eyebone :knuddel: Ich bin auch schon gespannt, wie ich mit den Dingern zurecht komme!! Wird aber noch dauern bis sie da sind, müssen ja erstmal den weiten Weg von Kandada hier her schaffen...
:kuckuck:

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Zuerst noch ein Nachtrag von letzter Woche, da hatte ich euch nämlich vergessen mitzuteilen, dass ich etwas in Richtung V getrimmt habe. Es waren nur etwa 1-2 cm an den äußeren Kanten und fällt so gut wie gar nicht auf. Ich wollte keine Länge verlieren, aber trotzdem langsam wieder zu meinem alten V zurück... Das gefällt mir einfach besser! *zu eyebones V herüberschiel* :waigel:

Und dann war heute ja wieder Messtag \:D/ Nach erneuter Belästigung von Deckelchen mit meinem komischen Hobby kann ich folgende Daten bekannt geben:
Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0

Aaalso... ich zweifle diese ständigen "Komma null" Messungen ja stark an. Aber Deckel hat auch nach einigem hin- und her auf diese Zahlen bestanden. Immerhin ist mein ZU diesmal wieder bei 10 cm gelandet und hat nicht weiter abgenommen :wink:
Ich bin mir nun recht sicher, dass die 10,8 cm von Dezember ein Messfehler sind.

Als Frisurenfoto gibt es heute einen Gibson Braid á la Nessa (die rechte Seite leider wieder mit rausstehenden Ponyspitzen :nunu: )
Bild
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten Tage / Wochen weniger aktiv hier, da es nicht viel Neues gab. Meine Haare wachsen langsam vor sich hin und ich fühle mich weiterhin viel zu kurzhaarig :?

Doch gestern sind meine Haarringe angekommen! =D>
Ich muss zugeben, auf die Schnelle hatte ich nicht den Nerv eine richtige Frisur zu zaubern :oops:
Heute Abend beim TV hab ich mir dann kleine Akzentzöpfe eingedreht und die Ringe aufgesteckt. Die Frisur hat sich ohne Plan im Laufe des Abends entwickelt und so sieht sie auch aus :D
Mit der Zeit kamen mir mehr Ideen, wie man die Ringe stecken und kombinieren könnte. Verzeiht mir also, wenn alles etwas wild aussieht.

Hier nun mein Ethno(?)-Look des heutigen Abends:
Bild

Und hier die verschiedenen Ringe als Nahaufnahme:
Bild
Der Ring der auf dem Foto weiß erscheint ist ein Opalith und nicht rein weiß.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Nepheverin!
Das sieht gut aus und die Ringe sind toll!
Ich bin sehr gespannt auf weitere Frisuren! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
woow, die ringe sehen echt klasse aus bei dir :) *auch brauch* und deine kordeln sehen voll regelmäßig aus :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:43 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu endlich hast du sie :huepf: sehen toll aus und die Frisur auch :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Zusammen!

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare! \:D/

Im "Was jeder kann nur ich nicht"-Thread hatte ich mich kürzlich als unfähig geoutet, mit verdünntem Shampoo Haare zu waschen. Danach bekam ich den Tipp, nicht einfach das verdünnte Shampoo-Wasser über die Kopfhaut laufen zu lassen, sondern nur den entstandenen Schaum zu verwenden und den einzumassieren.
Da heute wieder Waschtag war, habe ich sogleich versucht dies in die Tat umzusetzen. Ergebnis: Ich habe es wieder nicht hinbekommen!!! :heul: Es schäumt bei mir einfach null, egal wie sehr ich einmassiere. Deckel wäscht seine APL Haare mit dem gleichen Shampoo, verdünnt, und sagt bei ihm klappt das bestens. Ich verstehe es einfach nicht! :nixweiss:
So bin ich dann also wieder auf die unverdünnte Version umgestiegen...

Außerdem arbeite ich weiter an meinem V, das heißt heute kamen wieder ca. 3 cm an den äußeren Kanten ab. Noch sieht man nicht viel, es ist jetzt vielleicht ein leichtes U, aber ich will ja nicht zu viel länge verlieren.

Dann bin ich immer noch so begeistert von meinen Haaringen! Für die Geburtstagsfeier einer guten Freundin heute Abend wollte ich meine Frisur von letztem Wochenende nochmal "in schön" nachbauen. Also geplant und mit System. Tja, hätte ich's mal lieber frei Schnautze gemacht wie letztes mal, man sieht nämlich fast nichts :D
Ich habe mir, bevor ich die Kordeln gedreht hatte, rund um den Oberkopf eine Partie Haare abgetrennt, damit man den Ansatz der Kordeln nicht sieht. Dabei habe ich wohl zu viele Haare erwischt, denn jetzt gehen die Kordeln und die Ringe total unter. Aber egal, ich mag das jetzt nicht alles wieder aufmachen...

Hier noch Bilder: Das erste ohne Beads nach der Wäsche, dann mit Beads von hinten und von vorn. Eigentlich sind noch viel mehr Ringe drin, als man sieht :P :lupe:
Bild

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuu :) mach dir nichts draus, das mit dem verdünnten shampoo klappt bei mir auch nicht so recht xD ich mach dann immer shampoo auf die hand und noch nen schuss wasser von der brause dazu- das ist jetzt mein neues verdünnt xD oder ich mach das shampoo aufn kopf und dann da noch nen schuss wasser drauf :D scheinbar haben uns unsere deckel in sachen haare waschen etwas voraus xD
die ringchen sehen aber mal wieder suuper schön aus in deinen haaren :) weil die haare so dunkel und die ringe so hell sind ist das ein totaal toller kontrast!
das V kann man auch schon etwas erkennen^^ aber du hast doch soooo eine schöne kante :D warum willst du denn ein V? xD kann ich gar nicht verstehen xD sollen wir tauschen? :bae:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 15:23 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Mach dir nichts draus ich bin auch nicht fähig mit verdünntem Shampoo zu waschen :D

Die Frisur ist trotzdem schön gerade weil man nicht so viel sieht ist das finde ich noch ein bisschen interessanter :wink:

Und diese wunderschöne Kante :ohnmacht: willst du wirklich zu einem V schneiden? Warum wenn ich fragen darf? :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hallo Nepheverin,

beim verdünnten Waschen kommt es nach meiner Erfahrung vor allem auf das richtige Verhältnis Shampoo-Wasser an. Schon ein Hauch zu wenig Shampoo führt bei mir zu dem Effekt, den Du beschreibst: Kein Schaum, nur Klätsch statt Reinigung. Das Problem ist, je nach Shampoo und je nach Haaren braucht man unterschiedlich viel Shampoo, man muss es also durch Rantasten ausprobieren. Ich wasche mit DE Coconut Oil Shampoo, und da dieses stark reinigt, brauche ich auf 100ml Wasser ca. 7 Tropfen (*edit* dicke Tropfen, keine Tröpfchen!) Shampoo. Bei anderen Shampoos reicht mir diese Menge aber nicht. (Wir haben hier eine mittlere Wasserhärte, das spielt bestimmt auch noch eine Rolle.)

Ich wasche außerdem immer in zwei Schritten: Erst kippe ich mir knapp die Hälfte von den 100ml auf den Kopf, massiere es ein und lasse es kurz drin, spüle dann gründlich aus (bis hier schäumt meist noch nix) und dann erst gebe ich den Rest der Lösung in die nun vorgewaschenen Haare, das schäumt dann tüchtig. Meist brauche ich nicht mal die ganze Lösung für Schritt 2 und nehme den Rest für den Körper.

Mit diesem Verfahren kriege ich auch dick eingeölte Haare sauber und habe keine Klätsch-Probleme.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 02.04.2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo ihr Lieben,

ich war ein paar Tage offline im Wellnessurlaub - es war einfach nur herrlich! :D

Bevor ich zum Längen- und Bilderupdate komme, möchte ich noch auf eure Kommentare eingehen.

eyebone: Mit dir tausche ich aber sofort!! :D Ich finde ein V sieht so lässig aus und eine gerade Kante wirkt teilweise streng. Aber es haben mich jetzt schon einige gefragt, ob ich die Kante wirklich gegen ein V tauschen möchte... Daher habe ich mich entschieden, es jetzt erstmal so zu lassen wie es ist. Abgeschnitten sind sie schnell, das muss daher gut überlegt sein :gruebel:
Ach und die verdünnte Shampoowäsche habe ich aufgegeben!! Ich "verdünne" jetzt auch, indem ich einen Schuss Wasser hinterher gebe :)

goldblonder: Dankeschön!! :oops:
Oje, noch ein Kanten-Befürworter :mrgreen: Ich schlage mir das V ja schon aus dem Kopf, jawohl! :mrgreen: (das hält höchstens so lange an, bis ich wieder ein neues Bild von eyebone sehe :hintermirher: )

Satu: 7 Tropfen Shampoo, Wahnsinn! Also davon bin ich wirklich meilenweit entfernt. Wir haben hier hartes Wasser (19°dH) und ich nehme halt wirklich das Rossmann-Eigenmarken-Billigshampoo :oops: :oops: :oops: Vielleicht spielt das eine Rolle. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich mit der Brause immer wieder drüber gehe beim Waschen. Damit spare ich wenigstens ein bisschen Shampoo :)

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Frisch erholt war heute wieder Messen angesagt - das letzte Mal liegt ja schon einige Wochen zurück. Mein monatliches Wachstum hat sich auf 1,2 cm erhöht, was mich natürlich sehr freut :D

Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0


Hier noch zwei Fotos von heute - einmal schön kitschig mit Blumen und einmal im Wind :D

Bild

Liebe Grüße!! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo in die Runde,
ich hoffe bei euch gibt es heute auch strahlenden Sonnenschein & Sommertemperaturen? :banane:

Ich habe meine Freizeit genutzt, um meine erste Holli-Schnecke zu testen. Die wünscht sich nämlich Schwesterherz von mir für ihre Hochzeit Mitte Mai - das setzt mich ja auch üüüüüberhaupt nicht unter Druck :schwitz: :hintermirher:

Man sieht die Haarnadeln und in der Windung ist mir das Flechtmuster abhanden gekommen :-k
Habt ihr Tipps, wie ich die Schnecke besser machen kann? Da habe ich mir wirklich schwer getan. Auf Youtube konnte ich nur 1 Video zu der Frisur in mittelmäßiger Qualität finden.

Drückt mir die Daumen, dass ich das in 4 Wochen hinbekomme... :oops:

Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de