Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
also die Farbe kommt so ziemlich hin... siehst du aber in ein paar Tagen selber ;-)

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Dienstag: 30.09.08

Heute ist der zweite Tag nach der Wäsche, die Haare sind wie immer wieder recht fettig, leider.
Morgen werde ich nochmal eine Natronwäsche versuchen. Diesmal hab ich es schon angemixt, damit ich es morgen Früh gleich benutzen kann. Habe auf 200ml Wasser 2 gestrichene TL Natron genommen :oops: Wahrscheinlich ist es diesmal zuviel... :? 8)

Einen Staubkamm hab ich mir auch gegönnt und meine Haare auch gleich damit bearbeitet... und was seh ich? Ich hab anscheinend Schuppen...
och menno, wie krieg ich die denn weg?
Durch meine Fettbirne kommt leider kein Öl in Frage, werd mich wohl mal durchs Forum lesen und gucken ob ich was finde... :oops:

Nachtrag:

Hab meine Haare doch schon heute mit Natron gewaschen, die sahen einfach nur grausam aus. Total fettig am Oberkopf :? :x
Jetzt gehts wenigstens wieder 1-2 Tage so. Dann guck ich mal, was ich mache. Entweder wieder Natron oder WO. Richtig waschen mit HES will ich sie aber erst wieder am Sonntag ( muss ich dann bei meinen Eltern machen, oder am Abend wenn wir wieder daheim sind). Mal gucken.

Anbei noch ein aktuelles Bild, ohne Sonnenlicht sondern nur mit Blitz. Die Farbe müsste so ziemlich hinkommen. Ich liebe mein Rot.
Hab jetzt aber nochmal bei indien-produkte Henna-Alma, Nußbraun und Henna-Alma-Jathropa bestellt. Dieses Kräuterpulver hab ich auch mal bestellt, mal gucken ob das was für unterwegs ist wenn man keine Möglichkeit für HES hat.


Bild

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Mittwoch und Freitag: 01.10.08 und 03.10.08

Haare gewaschen mit Natron ( 200ml Wasser auf 2 TL Natron). Danach Essigrinse. Die Haare sind zwar wieder nicht ganz sauber geworden, aber zum rauszögern reicht es... :lol: Freitag habe ich ein wenig Jojobaöl in die Spitzen gegen, fettig sind sie ja eh und da ist es dann wurscht. Weich waren die Haare dann aber... :oops: Allerdings kommt es mir vor, daß meine Haare nicht unbedingt Öl benötigen. Sie kommen mir nicht wirklich trocken vor..

Samstag: 04.10.08

Meine Haare triefen wieder vor Fett, aber egal. Waschen tu ich sie erst morgen und da ich meine Lieferung von indien-produkte schon bekommen habe, probiere ich dann gleich mal das Kräutershampoo-Pulver aus.
Das werde ich heute Abend ansetzen und morgen früh testen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Wenns nicht klappt, gibts das gute alte HES :roll: :lol:

Achso, ich hatte vor ein paar Tagen meinen schrägen Seitenpartien angeglichen an den Rest der Haare. Hatte mir ja Ende Februar so einen Beckham Schnitt schneiden lassen. Also hinten kürzer und die Seiten länger.
Durch den Schnitt sind mir natürlich ein paar Zentimeter verloren gegangen, obwohl ich nur die Seiten begradigt habe :(
Naja, jedenfalls sind es jetzt aktuell 42 cm.... wenigstens können sie jetzt in Ruhe weiterwachsen und ich hab ja nix von der Gesamtlänge eingebüßt.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich bringe heute den Babypuder mit, ja? Wenn du willst, kann ich dir dann an deinem Haupte zeigen, wie ich das mache. Kann natürlich nicht garantieren, dass es bei dir genausogut funktioniert wie bei mir.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
ja klar, testen könnte ich das ja auch nochmal.. muss ja morgen eh waschen. Setze dann heute Abend schonmal das Shampoo an. Bin ja gespannt, wie es reinigt :roll: :oops:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Nachtrag:

Sonntag 05.10.08 Waschtag

Ich habe die Haare mit dem Kräuterhaarpulver von Khadi gewaschen. Naja, alleine das Filtern war etwas komisch, habs nicht so gut hinbekommen. Da ich auch zu Besuch bei meinen Eltern war, hab ich nichts passendes zum durchsieben gefunden. Bei Gelegenheit werde ich es nochmal daheim anwenden, allerdings wird die nächste Wäsche definitiv mit HES gemacht. Brauche jetzt ne gründliche Reinigung meiner Haare. :? :oops:
Nach der Wäsche fühlten sie sich irgendwie fettig, starr und unwillig. Getrocknet sind sie auch schlecht, da hatte ich eigentlich sonst nie Probleme mit.

Dienstag 07.10.08

Die Haare sind immer noch unwillig, fettig, steif. Am ersten Tag nach dem Waschen waren sie widererwarten doch noch recht ok, also nicht so fettig wie üblich. Allerdings waren die Ansätze am Dienstag richtig fettig.


Mittwoch 08.10.08

Ich habe den Ansatz mit Babypuder bearbeitet und konnte mich so wieder auf die Straße wagen. Heute Abend habe ich dann nochmal mein LeaveIn benutzt ( dest. Wasser mit einer Prise Sorbit und einem Tropfen Lavendelöl). Mal gucken wie es morgen aussieht.

Bis Sonntag möchte ich gerne durchhalten und dann waschen. Ich hoffe das klappt, aber ich hab ja nur noch 2 Tage, wo es so gehen muss.
Dann werde ich evtl. auch meine Haare am Ansatz mal ölen, da ich doch recht viele Schuppen bekommen habe, bilde ich mir ein.. :oops:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
so, hab mein Ava nochmal geändert :oops:

Samstag 11.10.08

Heute habe ich die Haare nochmal besprüht ( dest. Wasser mit Sorbit und einem Tropfen Lavendelöl). Dann hab ich in die Spitzen doch nochmal ein wenig Kokosöl ( unraffiniert) gegeben. Fettig sind sie wie Bolle und sie fühlen sich an, als hätte ich Wachs in die Haare geschmiert. :oops: Sie sind zwar weich, aber strähnig ohne Ende. Dafür fühlen sie sich recht dick an.
Morgen wird gewaschen mit HES. Ich hoffe ich bekomme das ganze Fett raus. Wenn nicht, werde ich nochmal mit verdünntem Shampoo nachhelfen..
Ob ich heute Abend den Ansatz nochmal öle muss ich gucken. Hab irgendwie Angst, daß ich die Haare dann garnicht mehr sauber bekomme :?

Nachtrag:

habe die Haare heute doch noch mit verdünntem Shampoo gewaschen, obwohl, die Menge, die ich in die 200 ml Bottle gegeben habe, hätte ich auch zum normalen waschen genommen :? :roll:
Die Haare waren einfach so ekelig fettig, daß ich Angst hatte, wenn ich sie morgen mit HES wasche, daß ich nicht alles rausbekomme. Ausserdem hab ich mir ja schon eine Joghurtkur ( mit ein wenig Seidenprotein und 1 TL neutralem Henna) angerührt. Die werde ich dann morgen verwenden und mit HES nachwaschen.
Die Haare sind heute zwar schon sehr sauber geworden, aber mir kommt es vor, daß sie noch nicht sauber genug sind. Ausserdem hab ich heute keine Essigspülung gemacht. Muss ich also noch nachholen ;-)

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Nochmal Nachtrag:

Sonntag 12.10.08 Waschtag

Die Haare wurden wieder mit HES gewaschen, das Ergebnis war wie zu erwarten super, komme damit wirklich gut klar und an den Geruch hab ich mich Gewöhnt. Wobei der net so schlimm ist, wenn man das HES so kalt wie möglich ausspült. Gerinst habe ich wie üblich mit Apfelessig.

Dienstag Abend 14.10.09

Da die Haare wie immer sehr schnell nachfetten, habe ich ne WO Wäsche gemacht. Das Ergebnis ist wie immer bescheiden, aber was solls. Bis Sonntag muss es so gehen, denn dieses Mal will ich es ohne Babypuder versuchen.

Donnestag 16.10.08

Die Haare sind zwar fettig, aber es geht gerade noch so. Hoffe das ich die zwei letzten Arbeitstage der Woche gut überstehe ohne "schmuddelig" zu wirken, denn sonst muss ich morgen Abend doch noch den Puder verwenden.
Sonntag ist auf alle Fälle Waschtag. Dann habe ich schon die dritte Woche durchgehalten. Davor hab ich meine Haare ja jeden zweiten Tag gewaschen ( mit Shampoo). Jetzt nur noch einmal die Woche.

Fazit bis jetzt:
Man gewöhnt sich sogar eine eine Fettbirne :lol: Ausserdem ist es angenehm, nicht so oft waschen zu müssen, denn gerade das anrühren von HES ist doch ein wenig aufwendiger, als einfach zum Shampoo greifen zu müssen. Ich wasche meine Haare ja auch lieber in der früh und da hab ich net immer die Muße, mir das Zeug anzurühren. Abends vergesse ich das immer. :oops:
Abgesehen davon, kann ich dann aus dem Sonntag meinen "Schönheitstag" machen :roll: :lol:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Donnerstag 17.10.08

Da meine Haare heute so ekelig fettig aussahen, hab ich heute früh eine Ansatzwäsche mit sehr wenig Kindershampoo gemacht. Jetzt bin ich wieder ansehnlich für die nächsten 2 Tage. Die Längen sind aber immer noch fettig, was aber net wirklich schimm ist.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Nachtrag:

Sonntag 19.10.08 Waschtag

gewaschen hab ich wieder mit HES und danach gabs ne Apfelessigrinse. Diesmal hab ich aber keine Joghurtkur gemacht, da wir etwas in Zeitdruck waren. Die Haare wurden nach dem Waschen nur ein wenig mit den Fingern entwirrt und durften dann an der Luft trocknen, was immer sehr schnell geht.
Durch diesen Beitrag angeregt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 wollte ich dann doch mal wissen, ob ich mich richtig eingeordnet habe. So wie es aussieht wohl nicht und wenn ich genau nachdenke, hab ich wirklich ein paar dezente Wellen im Haar. :roll: Hab sie halt sonst nach dem Waschen immer gekämmt und dann waren sie "steckerlgrad".... :?

Naja, hier nun ein Bild von den Zotteln

Bild


Montag Abend 20.10.08

meine Haare fangen schon wieder an dezent nachzufetten an den Schläfen, also habe ich Babypuder darauf gegeben, diesmal aber nicht zu viel.

Dienstag Früh 21.10.08


Der Puder hat gewirkt und ich brauchte ihn nicht mal groß ausbürsten, die Haare sind wieder einigermaßen vorzeigbar und ich muss sie ja eh zusammen binden. Mal gucken wie es morgen aussieht.

Da ich momentan eh jeden Abend in die Badewanne mit Erkältungsbad hüpfe ( voll erkältet) werde ich morgen, Mittwoch, wohl ne WO Wäsche machen, bzw. eine Ansatzwäsche. Mal gucken.

Achso, Mittwoch will ich endlich mal mit der Seifensiederei starten, hoffe es wird was...

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
so, jetzt hab ich ne Weile net geschrieben.

Habe ein wenig umdisponiert und wasche meine Haare nun 2x in der Woche, Donnerstag und Sonntag.
Dann habe ich die letzten 3x meine Haare nicht mehr mit HES, sondern mit Shampooseife gewaschen ( Henna und Seide vom Seifenparadies) . Ich muss sagen, die Haare sehen gut aus und fetten auch nicht so schnell nach, bilde ich mir ein :oops: .
Beim ersten Mal waschen mit Shampooseife ( ist schon ne Weile her) hats mir überhaupt net gefallen, die Haare waren strähnig und einfach nur unwillig.
Jetzt habe ich nach dem waschen eine stärkere Apfelessigrinse reingemacht, ausgespült und bin nochmal mit einer normalen Rinse drübergegangen. Die Kalkseife war draussen und die Haare sehen super aus. Habe auch das Gefühl, daß mir nicht mehr so viele Haare ausgehen, aber obs an der neuen Wäsche liegt, weiß ich nicht :lol:

Achso, vor 2-3 Wochen habe ich mich mal ans Seifensieden gewagt, ich muss sagen, ich hab es mir schwerer vorgestellt. War aber doch nicht so schwer. Jetzt müssen sie noch 1-2 Wochen trocknen und dann guck ich mal weiter.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Auch ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass meine Haare vom HES schneller fetten als in meinem Fall bei Waschnussshampoo. Kann sich also lohnen, Alternativen auszuprobieren :D

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
dann guck ich mal wie es bei mir weitergeht :wink:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
So, mit meiner Seifenwäsche bin ich sehr zufrieden. Die Haare sind griffig und trotzdem super sauber und locker flockig :lol:
2 Mal die Woche waschen macht sich sehr gut und am nächsten Tag nach der Wäsche sehen sie noch ganz gut aus, im Vergleich zu vorher.

Anbei mal ein Bild, wie meine Haare nach dem waschen aussehen. Ich hab sie nur als "Banane" trocknen lassen, deswegen auch die schönen Wellen :oops:

Bild

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 09:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das sieht wirklich wunderschön aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de