Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:49 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Danke euch allen!

@Wuschelchen
Eigentlich mag ich Stufen auch. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, meine Haare mal ganz ohne Stufen zu tragen. Aber bei Hochsteckfrisuren oder Zöpfen merkt man das halt doch immer, dass unten was fehlt oder Strähnen sich "befreien" aus ihren Arrangements.


Zum lieben Waschrhythmus:

Seufz. Eigentlich wollte ich erst Donnerstag wieder waschen. Aber heute hatte ich rechtzeitig Feierabend und das Wetter war so toll - dass es mich an den Strand zog für 1 1/2 Stündchen. Ich dachte vorher noch so: "Ach, Haare gut ölen und Tuch drüber und den Kopf halte ich über Wasser..." Tja, bei dem Wind von heute gab es (tolle!) Wellen - nix mit damenhaft Köpfchen übers Wasser halten! (war aber so richtig klasse heute im Wasser!)

Nun hab ich also gewaschen (Alverde Birke/Salbei) und habe jetzt SBC aufgetragen, die einfach mal ein bisschen was länger einwirken soll.

Meine sonnenverwöhnte Haut wird gerade mit Sheabutter-Jojoba-Gemisch aus dem Kühlschrank gesättigt. Toll! Fühle mich warm, weich, cremig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 11:27 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute gefallen mir meine Haare richtig gut - das muss festgehalten werden! Deswegen ein paar Fotos.

Ich hab die fast trockenen Haare gestern Abend in einen Dutt geknüdelt - dadurch gab es noch schönere Wellen, die ich heute gut aufstecken konnte. Einfach wie zum Pferdeschwanz hochnehmen, hochdrehen und so mit einigen Haarnadeln (hab meine Hairscroos verlegt... Grummel... :x ) fixieren. Hab oben drauf geachtet, dass die Spitzen überstehen und es alles so'n bisschen verwuschelt aussieht - das mag ich nämlich sehr gerne.


Zuletzt geändert von michi am 14.04.2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
Die Frisur sieht superschön aus!!!!

Ich mag auch so wuschelig aufgesteckte Haare und dafür sind Stufenschnitte definitiv besser, als gleichlange Haare.

Ich hatte schon einmal knapp taillenlange, gleichlange Haare und da wird es schwierig mit solchen Frisuren......bzw. es wird unmöglich..... :lol:

Also geniessen wir unsere Stufenzeit und zaubern uns mit ein paar Haarklammern, -nadeln schöne wuschelige Frisuren :lol:

Schön sehen solche Hochsteckfrisuren auch aus, wenn man so ein langes Samt- oder Satinband nach griechischer Art um den Kopf wickelt.


LG

Elisa

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:28 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oh Danke, Elisa!

Stimmt, mit Stufen wird es wuscheliger und unordentlicher - das finde ich auch echt schön sowas.

Mit dem Satinband - das ist ne Superidee! Das muss ich mal probieren! Bin nächste Woche auf einer Hochzeit - da ist ja dann wohl Satinbandzeit oder? :D

Ach so, was ich auch noch vergessen habe:

@ Pearl
In Schleswig macht Budni auf? Das ist ja genial! In Lübeck soll ja auch einer entstehen! Wann kommen die denn endlich in die Landeshauptstadt??? Seufz... Das wäre soooooo toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 00:02 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Hallo, hier ich wieder.

Uff. Ich will ja nicht nur jammern und hardern - aber heute waren meine Haare mal wieder nicht so schön. Ich hab am Dienstag Abend erst gewaschen - heute haben wir Donnerstag und die ersten 4 cm meines Haaransatzes sind komplett durchgefettet. Der Hammer. Wenn ich drüberstreiche, werden meine Hände richtig schmierig. Ich hab sie deshalb ganz nah und glatt an den Kopf gebürstet, nur den Pony hab ich heute morgen gewaschen, der geht deshalt einigermaßen.Frisurentechnisch hangle ich mich mit einem Schlaufendutt durch den Tag. Es sieht aber alles sehr streng aus.

Hinzu kam, dass ich mich mit einem sehr guten Freund getroffen habe, der sehr irritiert über diese "angeklatschte" Frisur war - und wie ich selbst schon befürchtet habe - mir ehrlich gesagt hat, dass mir das nicht so wirklich steht. Ich hab ein recht markantes Gesicht mit langer Nase und eckigem Kinn - das sticht schon sehr hervor dadurch. Er fragte mich halt, ob ich länger nicht zum Friseur gekommen sei, oder wieso ich die Haare so trage. Naja, leider lief er bei mir offene Türen ein, weil ich mich etwas unwohl fühlte ob des glänzenden Fettkopfes.

Was tun?
Lange Haare sind schön - und ich möchte sie schonen, damit sie schön bleiben. Also möchte ich unbedingt meinen Waschrhythmus herauszögern. Aber wenn sie an Tag zwei schon so fettig sind...

Ich möchte versuchen, den Tag morgen trotz Büro und Terminen ohne Waschen zu überstehen - ich werde eine breites Haarband tragen.

Aber: Wenn ich zwei Drittel der Zeit mit Haarkonstrukten herumlaufe, die zu streng für mich sind, fühle ich mich auch nicht wohl. Also einfach den Waschrhythmus nicht so verbissen sehen und einfach morgen doch waschen?

Ach Menno. Vielleicht ist das Birke Salbei zu mild für mich. Länger einwirken lassen? Aber das Urtekram Rhassoul hat auch nur Zuckertenside und damit klappt es gut! Obwohl - da ist ja noch ein Anteil Wascherde drin... Vielleicht wäscht das bei mir besser?

Leider klappt das mit dem Sprüh-Leave-in bei mir nicht so richtig. Irgendwie dosiere ich wahrscheinlich über. Erst werden meine Haare schön, dann fühlen sie sich trocken an und dann sind sie strähnig.

Ich wusste gar nicht, wie viele "Aggregatzustände" mein Haare haben können. Bald nehm ich Eintritt dafür: "Sehen Sie her, meine Herrschaften. Die Frau mit den Zauberhaaren! Eben noch waren sie schön lockig und bauschig, aber warten sie nur läppische 6 Stunden und die Haare hängen in öligen Strähnen herab!" Mumpf.

Naja, ich gehe jetzt gleich ins Bett und werde noch ausgiebig wildsauen. Einfach weil es sich so gut anfühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich glaube, das liegt auch am Wetter.
Ich habe es jetzt auch erstmal aufgegeben mit dem rauszögern, wenn ich waschen will, wasche ich.
Das Rauszögern fange ich an, wenn die Hitzewelle vorbei ist.
Ich glaube auch nicht, dass das so zwingend notwendig ist. Klar wäre es besser, aber wenn man sich nich wohlfühlt ist auch keinem geholfen.

Im Winter machen wir ein Gemeinschaftsprojekt auf okay?
Ich wäre ja auch schon froh, wenn ich nur zweimal die Woche waschen würde.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 08:44 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Mugili, das fände ich super mit dem Gemeinschaftsprojekt! M & M waschen zweimal die Woche - oder so!

Ja, du hast wahrscheinlich recht - es liegt wohl am Wetter. Ich muss aufhören mich unter Druck zu setzen. Man kann wohl nichts erzwingen und ich will mich einfach auch noch wohlfühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:10 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Waschrhythmus:
Nach drei Tagen sahen die Haare noch okay aus - hätte erst morgen waschen müssen. Da Sonntag Nachmittag ist, und ich gerade Zeit habe, habe ich eine Joghurtkur gemacht und trotzdem heute schon gewaschen:
    Joghurt (so 100 g)
    2 EL Olivenöl
    Klecks Honig
    Klecks SBC


Nach einer Stunde ausgewaschen mit Alverde Z/A - fühlen sich gut an, ABER: Ich habe noch eine saure Rinse gemacht mit Apfelessig - und irgendwie komme ich mit der sauren Rinse nicht zurecht. Meine Spitzen fühlen sich danach immer richtig strohig an. Sie knirschen richtig! Merkwürdig. Dabei mach ich die gar nicht so stark (1 EL auf 500 ml). Ist das zu stark? Ich hatte dieses trockene Gefühl bisher jedes Mal nach der sauren Rinse. Egal ob ich mit Apfelessig, Zitronensaft oder schwarzem Tee mit Zitronensaft arbeite. Vielleicht ist das einfach nix für mich?

Oh, ich merke gerade, dass meine Haare noch so einen Hauch Joghurt-"Duft" haben... hoffentlich ist das morgen weg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:25 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Aaaaaaaaarrrrrrgh!
Wollte eben einen Hauch Kokosöl (das teure von Logona... ) in die noch feuchten Haare tun gegen den Joghurtgeruch und für die trockenen Spitzen - mach das Döschen auf: Schwapp! Ein großer Schwall verabschiedet sich ins Waschbecken! So ein Mist!!! Ehrlich - ich bin so sauer! Konnte noch ein bisschen aufnehmen und ins Haar schmieren. Jetzt steht das Kokosöl (genauergesagt: der traurige Rest) im Kühli. Ich bin aber auch echt doof! Ist doch klar, dass das schmilzt bei den Temperaturen derzeit... Böses Kokosöl!

:evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich mache meine Rinse immer dünner. Also immer so zwischen 1-2 EL auf 1,5 L.
Vielleicht ist sie bei dir noch zu stark oder die Spitzen bekommen es gar nicht so richtig ab? Ich hätte bei 500 ml echte Probleme, das wirklich verteilt zu bekommen. Könnte es auch daran liegen?

Das mit dem Kokosöl ist echt ärgerlich.
Ich hab zum Glück das billige aus dem Reformhaus. Eden heißt das. Ist zwar noch doppelt so teuer wie Palmin, weil es nur halb so viel ist. Aber die Menge reicht vermutlich trotzdem noch für 10 Jahre.
Da ist sowas dann nicht so schlimm, ich bin auch so ein Schusselkandidat.

Wann wollen wir das Projekt denn starten?
Ab September hab ich wieder zweimal die Woche Sport. Zweimal die Woche nass muss also mindestens sein.
Für irgendwann in ferner Zukunft schwebt mir einmal Waschen und einmal WO vor, aber das ist wohl noch ein weiter Weg.
Zumal der Rhythmus total dämlich ist. Dienstag und Donnerstag. Donnerstags müsste ich eigentlich noch nicht wieder, aber da muss das Chlor weg und von Donnerstag bis Dienstags schaffe ich es immer nicht.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:43 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oha, wenn du tatsächlich 1,5 Liter nimmst, ist meine ja vielleicht tatsächlich zu stark. Hm, werde es vielleicht noch mal mit viiiiiieeeeeel Wasser probieren.

Meinetwegen können wir gerne ab September starten! Zweimal die Woche waschen - wir müssen ja aber nicht an den gleichen Tagen waschen oder? Oha, dann wird es ernst! Aber das finde ich gut.

Sollen wir noch irgendwelche Regeln aufstellen? Hand ab, wenn zu oft gewaschen? Kleiner Scherz!

Bin ja schon ganz uffjerecht!

Dir scheint es besser zu gehen oder? Fieber ist zumindest weg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
10 cm abschneiden beim dritten Verstoß :lol:
Nein, die selben Tage wären ja Quatsch, ich würde meine Tage auch nicht freiwillig wählen.
Vielleicht können wir uns Wuschelchen als Mentor dazuorganisieren 8) das sie es schafft ohne die Haare zusammenbinden zu können bewundere ich echt am Meisten.


Doch mir geht es ganz gut. ich sitze rum und surfe (und gebe Geld aus) und mein Mann macht die ganze Arbeit. Naja, genaugenommen erhole ich mich...muss ja auch mal sein. Morgen hab ich ja wieder alles alleine.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich helfe Euch sehr, sehr gerne. Aber ich weiß gar nicht so recht, ob ich die Richtige bin... weil es mir ja nicht so schwer gefallen ist, den Waschrhythmus rauszuzögern, d.h. ich kann gar nichts dazu sagen, wenn einer von Euch dann sagt "Aber sie sehen soooo furchtbar fettig/trocken/klebrig/... aus, ich muß waschen". Vielleich gucke ich gerne bei Euch weiterhin zu und gebe natürlich auch meinen Senf dazu, aber helfen werden bestimmt alle hier, wenn Ihr das Projekt aufmacht?!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wäscht du denn nach 7 Tagen einfach nur, weil die 7 Tage um sind? Oder fühlen die sich da nicht auch irgendwie komisch an?

Bei mir ist es auch immer so, dass irgendwann die Kopfhaut extremer juckt.

Und wie oft hast du vorher gewaschen?

Michi, wie oft wäscht du jetzt eigentlich?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:19 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Also ich kann das immer schwer sagen - ich wasche manchmal jeden zweiten Tag, in letzter Zeit schaffe ich es aber auch oft jeden dritten. Maximum war am fünften Tag (da war ich aber auch krank und musste nicht ins Büro).

Ich merke gerade an meiner Antwort, dass ich das wohl in einem Kalender notieren muss... Trotzdem sehe ich kleine Fortschritte, weil ich vor kurzem noch jahrelang jeden Tag gewaschen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esther


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de