Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich find, so vom hochstecken kriegt man immer schon das langhaargefuehl. sieht schoen aus. und vor allem, die haare, die oben rausgucken sehen auch schon nach viel haar aus. alles wird gut, das ist auch so, das wird es auch. und das gute ist, die haare wachsen von ganz allein. manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf diese zeit, wo die haare so wachsen und man wirklich jeden zentimeter mit einer neuen frisur feiern kann, die man dann wieder machen kann, und wenn man schon so lange haare hat, dann ist manchmal dieser freu-effekt weg.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfe!

Ich finde die Flexi-Frisur total süüüß! :D
Schaut sehr gut aus!!!

Ich trage im Moment auch am liebsten solche einfachen Hochsteck-Frisuren!
Du hast sogar eine Flexi! *beneid*

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 09:06 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich habe wieder Spliss im Pony!! :evil: entdeckt - möchte wissen wo der herkommt. *grrrr* Gestern Abend noch dran rumgeschnipselt.

@iceflower: Du hast Recht, irgendwie ist es auch schön, wieder sich über jede neue Frisur zu freuen und zu wissen, diese geht eben gerade nur jetzt mit kurzen Haaren - wenn die länger sind muss was anderes her.

@Alicia: Danke ... ich habe sogar vier Flexis - eine XSmal, S, M und L - das ist eine Trauminvestition. Und ich freu mich, dass ich sie wieder tragen kann - nur die L wird noch wohl einige Zeit in der Schublade bleiben müssen.

Ansonsten habe ich heute meine Haare nicht gewaschen - streng zurück gekämmt und tiefen Zopf - das geht heute. Ich hoffe es geht auch noch morgen, dann hätte ich trotz CO-Wäsche wieder vier Tage nicht gewaschen. Vor allem ist mein Freund morgen Abend nicht zu Hause und ich habe Zeit. Habe mir überlegt noch mal eine Sante-Öl-Honig-Kur in die Haare zu schmieren und zu schauen ob zu der Pflege nicht noch etwas Farbe mit rausgeht. Vor allem überlege ich, die Kur dann auch über Nacht in den Haaren zu lassen, also sie einfach nur nass zu machen, Kurpackung rein - den Abend dann schön unter Plastikhaube und die Nacht einfach so aufs Kopfkissen mit Handtuch - ob den Haaren das schadet wegen der Feuchtigkeit???!!!! :-k

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:38 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Meine Güte, meine Haare habe es dringend nötig. Fettalarm.
Trage heute extra ein Perlenband am Ansatz, damit es noch geht. Und ansonsten alle zum tiefen Zopf. Sind aber auch nur noch ein paar Stunden.
Heute Abend gibt es in die feuchten Haare eine SBC-Öl-Packung mit vielleicht einem kleinen Klecks Honig, bin ich mir aber noch nicht sicher, da ich nicht weiß, ob ich das noch auswaschen mag oder eher morgen früh und noch nichts gefunden habe zu „Honig über Nacht in den Haaren“. Will ja nicht mir abgebrochenen Haaren morgen aufwachen oder total blondiert, weil er ausbleicht. *grübel*

Ansonsten fallen mir immer mehr die Haare und Frisuren anderer Menschen auf. Uff. Gestern auch ein frustrierendes Gespräch mit meiner Schwester. Haare bis BH-Verschuss, blonde Strähnen seit Jahren, momentan viel Spliss, trägt sie immer offen und wäscht sie jeden Tag weil ihre Kopfhaut so juckt und die Haare so extrem schnell nachfetten, nur das wird immer schlimmer. Habe ihr dann den Tipp geben wollen, die Haare mal langsam immer weniger zu waschen und ausfetten (ist ja schon ein fieses Wort. :-)) zu lassen, meine Güte, da ist die richtig grantig geworden. Sie müsse die Waschen eben weil die so fetten und das geht alles so nicht und und un Nun denn es war ein Versuch, ich halte da lieber zukünftig meinen Mund. Dabei könnte sie wirklich schöne Haare haben.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, da sag lieber nichts. Wenn sie sich nicht selbst fragt, warum Deine Haare ganz anders aussehen als ihre, dann helfen Worte nicht..........

Ich würde nichts mehr sagen, bis sie fragt. Wenn sie Dich mal um Rat fragt, dann schenk ihr lieber einen schönen Balsam für die Spitzen oder eine Kur für die Nacht vor der Haarwäsche - das überzeugt mehr als der Hinweis auf Haarwasch-Verzicht und ist auch gut für die Haare.

Deine Haare sehen übrigens sehr schön aus. Ich habe das Gefühl, die Spuren Deines Abenteuer mit der neurotischen Visagistin :wink: werden schnell vergehen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:11 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ach Mata, Du hast so eine zauberhaft liebe Art, :blueten: ich bin immer hin und weg, wenn ich Dich lese - hier oder in anderen Projekten. Und Du hast Recht, ich werde warten ob sie mich fragt und die Idee mit den Spitzenbalm finde ich auch sehr schön. Vielleicht rühr ich ihr mal etwas zusammen und schenk es ihr beim nächsten Treffen süß verpackt.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 09:33 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich habe mit dem Waschen bis heute Morgen durchgehalten. (Und mein Freund auch *lach*) Turban im Bett, war auch neu.
Gemischt hatte ich mir SBC mit Neem-Haaröl und einen kleinen Spritzer Aloe Gel. Vorher habe ich meine Haare richtig nass gemacht und im Handtuch leicht vorgetrocknet, dann Neem-Haaröl pur in die Kopfhaut massiert und meine Mischung in die Haar geschmiert. Folie drum, Tuch drum - fertig. Ich habe ein super dünnes Baumwolltuch, welches für die Dampfsaune ist, damit hält das prima am Kopf und ist auch nicht so schwer wie ein Handtuch.
Heute Morgen dann ausgewaschen mit Alverde Z/A - hab ich neu. Habe das Shampoo eine zeitlang einwirken lassen, bis es leicht anfing zu jucken. :gruebel: (Ich hoffe das legt sich wieder) - ausgewaschen und diesmal sogar kalt nachgespühlt. Normalerweise klemm ich mir das, weil ich Haare nur in Kombi mit der Dusche wasche, doch ich habe es hinbekommen mich nach hinten zu verrenken und wirklich nur die Haare zu treffen, trotzdem war mir danach kalt. *brrr* Etwas läuft ja dann doch den Rücken runter.

Sie trocknen noch und ich habe sie gerade leicht feucht hochgetüttelt und mit einer Forke befestigt. Unglaublich weich sind sie und die Kopfhaut scheint auch sauber geworden zu sein - nur das leichte Jucken ist komisch. Mal abwarten. Ich meine der Ãœbergang von meiner Chemiefarbe zu meinem Naturübergang wäre weicher geworden und auch ingesamt etwas heller - kann mich aber täuschen, schön wäre es schon.

Ich muss mir unbedingt Katzenminze besorgen, ich will das mit der Rinse doch noch mal testen.

Der Nachteil von weniger häufgen Haarewaschen ist, dass man so lange warten muss, um etwas austesten zu können. *seufz*

Ansonsten habe ich seit Tagen das Gefühl meine Haare wachsen weniger/gar nicht und sind sogar eher rückläufig :heul: Dabei nehm ich wie verrückt Bierhefe, doch die scheint es mehr meinen Fingernägeln angetan zu haben, die wachsen nämlich wie wild. Zum Glück schneide ich die, weil ich die durchs Klettern kurz trage - müsste ich die feilen würde ich wahnsinnig werden. ;-) Man die Bierhefe soll zu meinen Haaren auf dem Kopf wandern. Bitte! [-o<

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich verrenke mich unter der Dusche auch immer, damit ich zum Schluss eiskalt nachspülen kann.
Das schaut sicher lustig aus! :lol:

Ein bisschen vom kalten Wasser kommt meistens trotzdem auf den Rücken, aber man bekommt Ãœbung, wie man sich am besten verbiegt, um dem Strahl zu entgehen. :wink:

Und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Die ersten paar mal war es einfach nur brrrrrrrrrr!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:30 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Heute hält meine Haarforke nicht wirklich, die unteren Haare sind auch noch zu kurz. *grrr* und fluschen immer raus, ist wie offen tragen – menno – und ich habe hier keine kleinen Klammern in der Arbeit. Also habe ich sie mal eben aufgemacht und so gut es ging mein Längenbild für Februar gemacht. Ist zwar nicht ganz von hinten, doch ich hoffe es geht. Aufnahme ist schlecht und vom Handy.
Anfühlen tun sie sich traumhaft an - seidenweich und immer noch ganz leicht feucht – und ich muss mich ermahnen sie wieder hoch zu drehen, weil sonst würde ich sie die ganze Zeit anfassen und mit meinen Händen vollfetten und dran rum riechen. *hmmm* Aber ich will ja Spitzen schonen.

Ja das hat mich ein wenig aufgemuntert.

Längenbild Anfang Februar
Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Zuletzt geändert von Elfenzauber am 04.02.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:31 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Alicia: *kicher* Ãœben wir beide also beide noch das Duschen und Haare machen ;-)

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hey, Deine Haare sehen gut aus. Die sind gar nicht so kurz! Schönes Bild.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 10:24 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Danke Mata!!! :-)

Meinen Haaren geht es gut – sehen heute noch richtig fluffig aus. Spitzen butterweich. Habe sie hochtetüddelt und trag sie mit Flexi und Haarreifen. Zumindest komme jetzt wieder einige Dinge in den Einsatz, die ich eine zeitlang nicht benutzt habe.

Außerdem habe ich meinen Freund „gezwungen“ meine Haare zu messen, es sind 42 cm – wobei er meint einige längere Strähnen wären 44 cm – hat die etwas auch noch schief geschnitten? Egal, ich gehe von 42 cm aus, weil ich alle lang haben möchte und nicht nur ein paar Fransen.
Außerdem habe ich 66 cm bis BH-Verschluß gemessen … *grummel* scheine wohl einen langen Oberkörper zu haben.

Und ich möchte wieder von Regaine weg – frag mich, ob ich es nur noch 1x am Tag nehmen soll und 1x pro Tag ein anderes Haarwasser, welches das Haarwachstum anregt. Da muss ich noch nach geeigneten Rezepten suchen, wobei wir hier in der Nähe keinen guten Laden haben, wo ich Öle (ich bekomme ja noch nicht mal Jojobaöl) bekommen könnte. Ansonsten liebäugel ich mit dem Weleda Rosmarin, ich muss mich mal durch die Erfahrungsliste fühlen.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde deine Haare schauen total schön aus! :D
Und schon länger als auf deinem ersten Foto!

Sogar der leichte Stufenschnitt (den du nicht magst) schaut sehr hübsch aus!

Man merkt wirklich eine deutliche Verbesserung durch die gute Pflege!
Toll! Ich freue mich sehr für dich!! :P

Ãœbrigens: hochgetüddelt + Haarreifen trage ich momentan auch gern!

Mach doch mal ein Foto davon!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 17:42 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ok extra für Dich Alicia. :-) Lustigerweise finde ich da die Stufen auch schön.

(Man ignoriere bitte die kleinen Härchen die sich aus der Spange befreit haben und da wild herum hängen.)

Es mag Einbildung sein, doch ich meine auch, die wären länger – aber das gibt sich je nach Tagesverfassung. Manchmal habe ich das Gefühl sie sind kürzer als zu Anfang. *verrückt*
Zwischen den Bildern liegen knappt zwei Wochen. Mal sehen, das nächste Bild wollte ich am 15.02. machen oder mich nicht so selber stressen und immer nur eins pro Monat machen, also Anfang März erst wieder. *gruebel*

Ansonsten konnte ich es nicht lassen und habe mir einen unglaublich niedlichen Haarreifen bei Dawanda bestellt.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 18:07 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Bild eben vergessen und kein Edit möglich
hier aber ...
Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de