Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
hekate1184 hat geschrieben:
Schärfer? Wie meinst du das?


ob es die kopfhaut schneller austrocknet, oder wie "sauber" die haare danach sind - weil manche Schampoos entfernen ja sämtliches Fett auf dem Kopf deswegen :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 22:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Nein, meine Kopfhaut ist dadurch keineswegs ausgetrocknet.
Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 12:20 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Juhu, ich habe tatsächlich einen Naturfriseur hier in meiner Nähe gefunden.
Hab dort einen Termin vereinbart. Bin total aufgeregt und freu mich total.

Die benutzen Produkte von CulumNatura.

Werde berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 19:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Hallo, da bin ich wieder.
Lange nichts rein geschrieben, bin aber die ganze Zeit der NK treu geblieben.

Nun hier meine Story:
Nachdem ich vor ca. 6-8 Monaten den Culumnatura Frisör entdeckte, benutze ich nur noch CN Shampoo. Bis vor 2 Monaten waren meine Haare einfach nur TRAUMHAFT. So dick, glänzend, griffig, lang, super frisierbar hatte ich sie noch NIE. Ich war so stolz, so zufrieden. Ich stand "stundenlang" vor dem Spiegel und konnte es nicht fassen- sowas schönes.
Tja und dann: seit ca.2 Monaten habe ich brüchige Haare und ich weiß nicht ganz warum. Sie werden dünner und die Kopfhaut fettet arg.
Ich habe vor 2 Monaten auch die Pille abgesetzt, da ich auf einen absoluten Naturpfad bin. Ich denke es kommt daher, dass ich seit Monaten meine Haare nur gewaschen habe, aber fast nie ein pflegendes Mittelchen in die Längen eingearbeitet habe- außer die Spitzen (diese sind absolut gesund)
Nun, ich habe mir heute wieder das SBC gekauft, womit ich super zufrieden bin und hoffe es hilft mir wieder. Ich habe mir ein LeaveIN mit Ölen und Zeugs gemacht, damit die Haare sich wieder ernähren können. Am WE werde ich noch eine 2 stündige Ölkur machen. In 2 Wochen habe ich einen Frisörtermin und ich denke da müssen mind. 10 cm ab...ich hoffe das reicht....
Ich schneide meine Haare seit gut 1 Jahr auch nicht mehr nach dem Mond und das mit den Edelsteinen mache ich auch nicht regelmäßig. Ist das die Rache? Ja, ich denke ich habe meine Haare in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt. Also, wenn man dann wunderschöne Haare hat muss man diese auch weiter pflegen- klingt logisch ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Willkommen zurück! :D Ja, manchmal nehmen die Haare es einem übel, wenn man sie ne Weile nur wäscht und weiter nichts. Bei mir hat sich das mit ein paar längeren Kuren und viel SBC gerniert mit ein wenig S&D schnell wieder gebessert. Ich hoffe, bei dir pendelt sich auch wieder schnell alles ein.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Danke. Ja, das hoffe ich auch! Ich habe mir gerade Aubery Organics Aleo Vera Gel bestellt...mal sehen... Was ist S&D?? Nun, ein weiß ich jetzt ganz gewiss: Wenn lange, gesunde Haare, dann IMMER pflegen, auch wenn sie traumhaft schön sind- einfach weiter machen---- ich such mal ein paar Fotos....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
So, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt:

Das war vor ca. 6 Monaten (für mich absolut traumhaft!)

Bild


Bild

Das war vor ca 1,5 Jahren, da habe ich gerade mit NK angefangen- ca. 6 Monate auf NK

Bild


Ich hoffe ihr könnt euch einen kleinen Eindruck machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 14:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Ich nehme jetzt über 1 Woche Bierhefe + Brennesselsamen. Zudem benutze ich wieder SBC und von Aubrey Organics Aloe Vera.

Die Haare sind wieder sehr gut genährt- also nicht mehr so trocken. Dieses Aloe Vera Zeug macht Traumhaare! Und meine Kopfhaut fettet nicht mehr so mega schnell...woran das liegt weiss ich nicht. Was ich noch beobachtet habe ist, dass ich seit ein paar Tagen viel besseres Hautbild im Gesicht habe. Die Haut sieht entspannter aus. Vorher sah sie so gestresst aus...ob das an der Bierhefe liegt- wer weiß...

Aber leider sind meine Haare tatsächlich dünner geworden, das tut schon sehr weh!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de