Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hilfe, Ferien können ganz schön anstrengend sein! :lol:

Eine Freundin von mir ist gerade hier in der Nähe im Urlaub und war gestern und vorgestern hier und heute morgen fragt eine andere Freundin, ob ich nicht spontan mit ihr morgen nach Köln auf ein Konzert möchte. Da ich also morgen unter Leute gehe und nach CO meine Haare schneller wieder fettig waren (oder vllt nicht ganz sauber geworden?), habe ich heute wieder gewaschen. Nass machen, Alverde-A/H-Condi in die Längen, Z/A-Shampoo (verdünnt) an den Ansatz, kurz einwirken lassen, ausspülen, kalte Rinse, fertig.
Meine nächste Wäsche wird wahrscheinlich nach meinem Geburtstag sein, das heißt, es gibt neue Condis zum Testen. :)
---
Mein Calo ist fertig! :)

Bild

Bild

Gestresste Grüße,
BlueOne

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Wie ich schon sagte: Ferien sind anstrengend. :lol:

Dank der Beherbergung von 2 Freundinnen in den letzten Tagen und dem heutigen Besuch der Verwandtschaft hatte ich eher weniger Zeit für Haare und LHN. Tag 4 nach der Wäschee, hochgesteckt sehen sie noch ganz passabel aus, Pony hält immer besser im Zopf. Die zu kurzen (und Neuwuchs-) Haare habe ich mit etwas von dem Alverde Sytling Gel befestigt, das stand im Bad rum.^^

Habe den SBC-Condi, den Garnier Vanille-Condi und das Alverde Patchoulie-Cassis-Öl (oder wie schreibt sich das?) wie gewünscht bekommen. :)
Da ich aber noch nicht vorhabe, morgen zu waschen, muss ich mich wohl noch etwas gedulden. :D

Ansonsten gehts mir und meinen Haaren ganz gut! :cheer:

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :birthday: Viel Spaß beim Ausprobieren deiner neuen Sachen! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Daaanke Estrella!

Das Alverde-Öl riecht ganz gut und ich habe es gestern Abend noch ausprobiert, nur leider zu viel erwischt. Ansatz ist fettig durch das Sebum, Längen sind fettig durch das Öl, aber die Spitzen sind jetzt nicht mehr trocken, sondern normal. Der Geruch hat sich aber nicht in den Haaren gehalten.

Habe eben nochmal französisch flechten geübt, und ich habe die Technik wohl jetzt raus, nur das ordentliche Abteilen der Strähnen muss ich noch üben...
(Das ist wie mit meinen Aufsätzen in der Schule: Ich kriege immer drunter geschrieben, dass ich das Thema verstanden hab und so, aber doch bitte mehr ins Detail gehen soll...hat mich jetzt irgendwie daran erinnert. :lol: :lol: )

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
So, genug rausgezögert!
Heute war *nachzähl* Tag 8 und ich habe gewaschen.
Vorher etwas SBC gemischt mit etwas von dem Patchouli-Cassis-Öl in die Spitzen und Längen, ca. 1 Stunde einziehen lassen, das ganze mit etwas A/H-Condi ausgewaschen, und auf den Ansatz etwas Z/A-Shampoo.
Nach dem Antrocknen noch etwas von dem Patchoulie-Öl in die Spitzen.

Haare sind recht weich, aber unlockiger als sonst. Naja, macht ja nix, mal schauen, wie die Haare nach dem Schlafen aussehen.
Ich hoffe, ich geb jetzt beim Rauszögern nicht auf, wenn die Schule wieder losgeht...

P.S.: Den Geruch vom SBC-Condi mag ich irgendwie garnicht...

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von BlueOne am 22.10.2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 23:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu!
Wow, 8 Tage ohne Waschen ist ja super! :shock: :) Wie oft wäschst du, wenn du Schule hast?
Ich mag den Geruch der SBC auch nicht so... aber man gewöhnt sich dran ;)
Wieso machst du dir denn eigentlich Condi auf den Ansatz? Oder wäschst du grad CO (sorry, hab ich dann leider überlesen). Hast du mal versucht den Condi verdünnt anzuwenden? Vielleicht sind die Locken dann lebendiger.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ach Quark, ich hab Unsinn geschrieben.^^
Ich meinte das Shampoo.
Danke für den Hinweis, werde es gleich mal editieren. ;)

Vielleicht werden meine Haare auch glatter, weil sie ja länger werden und sich die Locken etwas aushängen, aber mitlerweile glaube ich, so viel weniger unlockig sind sie garnicht, irgendwie legen sie kurz vorm ganz trocken sein noch einen Endspurt ein. Wäre nicht das erste mal, wo das so ist. :lol:

Normal wasche ich alle 3 bis 4 Tage (zuletzt aber meistens 4 :)), und ich bin ganz froh, dass mich die letzten 3 Tage außer meinen Eltern niemand gesehen hat. xD

*verdünnten Condi ausprobieren auf die Merkliste schreib*

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Aaahhh, ihr seid alles böse Anfixer!

Habe heute im Flexi-Sortiment gestöbert und ich glaube, ich werde mir eine (oder 2? ;)) zu Weihnachten wünschen. Ich muss nur mal überlegen wegen der Größe und mich für eine Farbe entscheiden, gar nicht so einfach. ;)

Meine Haare sind für Tag 3 völlig in Ordnung, wasche vermutlich morgen wieder.

Habe festgestelllt, dass ich recht viele ganz kurze Härchen habe, ich denke, das kommt daher, dass ich seit Beginn des Sommers vermehrt Haarausfall hatte, von der Länge kommt's hin.

Eigentlich wollte ich heute mal Haarfarben-Bestimmungs-Fotos machen, aber jetzt ist es schon zu dunkel. :(

Ansonsten gibt's nichts Spannendes zu erzählen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Jaaaa, Flexis sind soooooo schön und praktisch! Du wirst die Anschaffung bestimmt nicht bereuen! :) Wirst du hier in Deutschland bestellen oder in USA?
Wegen der Größe: Welche Frisuren möchtest du damit hauptsächlich machen? Und wie ist nochmal dein Umfang?
Sich für eine Farbe zu entscheiden ist wirklich nicht leicht, deshalb habe ich inzwischen auch schon 7 Flexis... :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ich denke, ich bestelle erst mal in Deutschland, aber ich schließe nicht aus, auch aus den USA zu bestellen, wenn ich mit den Flexis gut klarkomme. :)
Der Deutsche Flexi-Shop macht ja ab in ein paar Tagen Urlaub, also habe ich mit dem Aussuchen noch etwas Zeit.

Vermutlich nehme ich eine xs für Half-Ups, Verzierungen und so, und eine für Dutts. Dutts gehen bei mir noch nicht so viele, aber meine Haare wachsen ja (hoffentlich^^).
(Oder doch lieber eine für Pferdeschwänze? :lol:)

Zum Thema Umfang: Ich bin irgendwie zu dusselig das zu messen, jedes mal kommt was anderes raus (deshalb steht auch nix in meiner Signatur).
Hab's grade nochmal probiert, Werte zwischen 8,5 und 10 cm. Einigen wir uns auf 9! :D
Welche Größe würdest Du mir da raten?

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Och menno, irgendwas läuft schief. :(

Heute war wieder Waschtag. Erst verdünntes Alverde Z/A Shampoo für den Ansatz, und danach habe ich Matas Glanzspülung ausprobiert (mit Honig, Plastikzitrone und dem Garnier Vanille Condi).
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare schön weich an, dann habe ich noch kalt gerinst. Danach waren die Haare irgendwie... hart? :?
Das ist irgendwie öfter nach der kalten Rinse... ich glaube, nächstes mal lasse ich die weg. (Aber hat jemand ne Ahnung, warum sich die Haare danach so komisch anfühlen?)
Jetzt sind sie fast trocken und frizzig. Vielleicht ist der Condi nicht reichhaltig genug? Oder die Zitrone zu austrocknend?
Werde Matas Glanzspülung aber noch eine Chance geben, mit weniger Zitrone, ohne kalte Rinse und evt. andern Condi.

Mhm...

Aber es gab auch was positives heute: Ich fand, meine Haare waren für Tag 4 gar nicht so fettig! :)
Anscheinend hat mein Extremrauszögern letze Woche was gebracht. :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ja, ich würde es auch mit weniger Zitrone probieren, vielleicht trocknet die aus. Das ist ja genial wie verschieden Deine Haare aussehen können! Immer schön, aber so unterschiedlich lockig! So richtig lockig gefallen sie mir auch sehr! Seufz, Du bist schon bei APL, da will ich noch hin!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
So, nun endlich zur Flexi-Größenberatung ;) Ich glaube, dass du mit einer XS für Half-ups etc. ganz gut liegst. Ich selbst habe auch eine und meine rutscht immer ganz leicht nach unten, aber ich habe auch nur ca. 8 cm Umfang. Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Haare du nach hinten zusammennehmen möchtest? Ich nehme immer eher weniger Haare, da ich mir einbilde, dass ich leichte Segelohren habe, welche durch die Haare gut verdeckt werden ;)
Für Dutts wird es schon schwieriger... ich selbst habe eine in L und kann voluminöse Dutts damit nicht halten, da die Flexi nicht zugeht. Also würde ich dir eher zu einer XL raten, zumal deine Haare ja auch noch wachsen werden. Aber schlag mich nicht, wenn ich falsch liege! :peitsch: ;)
Du kannst ja ansonsten auch mal in der Tauschbörse gucken, ob jemand zufällig grade eine hübsche Flexi abgeben möchte. Ich habe dort 2 Stück ergattert und das sogar noch günstiger als über eine normale Bestellung.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
@Sirrpa: Danke! :knuddel:
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass sie so schnell wachsen (auch wenn ich es immer noch für zu langsam halte :lol: ).
Aber du schaffst es auch bis APL, und auch noch weiter, da bin ich mir sicher! ;)

@Estrella: Hmm... ich hab nunmal wirklich keine Ahnung, wie groß so eine Flexi ist. Ich habe nur schon paar mal gelesen, dass man mit einer L-Flexi gut Frisuren machen konnte, dann brauchte man mit zunehmender Länge eine XL, und für die L gabs keine Frisuren mehr, die gepasst hätten.
Ich denke, ich frage die Tage mal im Flexi-Thread oder so. ;)
Und danke für deine Beratung! :)

@Tagebuch: Wie gesagt, Haare sind frizzig, und durch den Nebel heute morgen wurde das nicht gerade besser. Hatte außerdem zum ersten mal für diese Wintersaison elektrische Haare.
Aaaber sie sind trotzdem sehr weich, vor allem das "Unterhaar" (wie nennt man das Gegenteil vom Deckhaar?).
Heute gab's offen, und ich muss sagen, ich merke insofern, dass die Haare wachsen, dass sie anfangen mich zu nerven. :lol:
Tja, dann werde ich sie wohl wegstecken, ist eh besser. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Guten Abend! :irre:

Auch wenn die Haare eigentlich gar nicht so fettig waren (ein Tag wäre schon noch gegangen), wurde gestern wieder gewaschen, mit ganz stark verdünntem Balea Vitalizing für leicht fettendes Haar (dass muss mal weg). Mir war einfach danach.
Condi gabs diesmal nicht.
Eiskalt gerinst diesmal auch nicht (das werde ich mal ein paar Wäschen testen), sondern nur lauwarm bis halbwegs kalt.
Glaube, es war etwas zu stark verdünnt, im Unterhaar sind paar Strähnen irgendwie fettig, das dieht man aber nur, wenn man das Deckhaar anhebt, beim normalen offen Tragen oder Hochsteckten nicht.
Haare haben sich mehr gelockt als sonst, waren aber trotz recht viel Öl irgendwie hart und etwas strohig, trotzdem irgendwie weich. Ganz komischer Zustand. -->> nächstes Mal wieder Condi (oder vllt Matas Glanzspülung).

Ansonsten gib es nicht wirklich was spannendes zu erzählen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de