Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Die Wäsche war doch nicht so gut wie sie aussah.

Die Haare sind eiskalt, mega flutschig und der Geruch geht gar nicht. Als würde ich nen Öl Topf mit mir rumschleppen.

Aussehen super absolut null Frizz
Anfassen bäh irgendwie belegt wobei sie nicht wirklich klätschig sind irgendwie komisch dabei aber sehr weich
Kopfhaut ist lieb aber ich hab irgendwie son kriechendes Gefühl ich kann das nicht beschreiben.

Gigglebug ich weiß jetzt was du mit überpflegt meinst. Meine Haare sind definitiv überpflegt. Da muss ich beim nächsten Mal echt runterfahren die AWWB hätte definitiv nicht sein müssen. Ich möchte irgendwie mal die Balance zwischen kein Frizz und nicht Klätschig. Ich hoffe da echt auf die Aleppo Seife. Bleibt der Geruch bei Dir auch in den Haaren?

BlackElve oh weh das ist aber nicht gut wenn du so eine heftige Reaktion hattest. Ich glaube Aleppo werde ich nicht sehr oft nutzen der Geruch ist echt nicht schön und der bleibt in meinen Haaren. Ich freue mich mega auf die Wäsche morgen.

Isabee schön Dich hier zu lesen da freue ich mich sehr. Mach es Dir gemütlich. WOW dein Dutt auf dem Avatar ist der Hammer. Und wir haben tatsächlich eine sehr ähnliche Haarfarbe. Falls du ein Mittel gegen unser Deckhaar Problem hast immer her damit.

Ich hab keine Seidenhaube sondern ein Seidentuch gehabt. Aber das war nix ich musste es wieder entfernen. Ich hab mir damit immer die Haare geölt nachts. Ganz übel Klätsch hatte ich tagelang.

Brijna ich hab jetzt so eine Rolle 5m Unitest ph 1-11. Hab in der Apotheke 3,70 Euro bezahlt. Die haben mir die bestellt unter Angabe der PZN: 10526430. Ich werde morgen direkt mal meine Standart Aloe Rinse testen.

Stargazer vielen Dank :) Für nen kompletten Half Up reicht Mini aber nicht nur für son Pony Dings :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu an Tag 3 nach der Wäsche mit der Aleppo 7 Öle muss ich sagen, die Seife gebe ich noch nicht auf.

Ich habe einen mega Glanz in den Haaren und ich konnte einen Dutt tragen ganz ohne Antennen, das ist das aller erste Mal. Ich muss da nur was finden womit ich den Geruch weg kriege und ich muss zusehen, das sie nicht so krass überpflegt sind.

Habt Ihr da einen Tipp?

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16127
Wegen Spoiler: :knuddel:

Ja mit der Alepposeife ist das echt ein Balanceakt. ich weiß genau was du meinst! Da habe ich teilweise gar keine andere Pflege mehr gebraucht. Doof natürlich wenn man ein Pflegesuchti ist! :wink:

Ansonsten: wenn dich der Geruch stört würde ich mit bedufteten Produkten gegenwirken, denn eigentlich geht er so gut raus. Weiß jetzt nicht was du da sonst noch da hast? Rosenwasser ginge zum Beispiel und das ist auch nicht so wahnsinnig pflegend. Allgemein in Richtung Duftwässerchen würde wohl gehen. Zusätzliche Pflege nur des Duftes wegen ist natürlich bei Überpflegung kontraproduktiv...

Condi-Rinse gingen vielleicht auch...

Allerdings bin ich da auch nicht neutral, ich mag den Geruch nämlich :mrgreen: :nixweiss:

Ach ja, Tante Edith sagt: es gibt auch beduftete Alepposeifen, vielleicht wäre das ja was für dich?

Ich denke auch, dass sie bei dir einfach überpflegt sind, aber dieses andere Gefühl kann auch einfach das Seifengefühl sein, ich fand sie ja immer wahnsinnig "griffig" und das über mehrere Tage. Allerdings saßen Dutts mit Seifenhaar auch immer viel besser als mit Shampoo. Wobei jetzt mit dem Shampoobar, das ist echt harte Konkurrenz zur Seife, allerdings fehlt das griffige Gefühl.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 26.04.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:40 
von mir auch ein :knuddel:. ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle Danke für die Tipps :) Ich werde da jetzt langsam runter fahren erst AWWB weglassen und dann evtl auch den Condi. Ich möchte ja einige Rinsen testen unter anderem auch Pfefferminztee uns so vielleicht reicht das dann ja schon.

Wie ist denn die Aleppo 85% / 15% im Vergleich zu der 7 Öle? Nicht das ich da auch ne böse Überraschung erlebe :mrgreen:

Schiggy, oh Gott ich hab so lange nicht bei Dir reingeschaut, das muss ich unbedingt mal wieder machen *notierschiggybesuchen* :Bussi:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielen Dank Ihr Beiden, er wird Mittwoch nun doch operiert also ein sehr großer Hoffnungsschimmer, denn erst wollten die Ärzte das nicht. Das ist ein gutes Zeichen.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:56 
ach, bei mir gibts nicht so viel neues, ich halte mich zurzeit mit fotos etwas zurück, es frustriert nur. ich werde am mittwoch an dich denken :) sag dann bitte, wie es gelaufen ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16127
Freut mich für euch Samti! Ich drück die Daumen.

Also die normale Aleppo ist noch pflegender denke ich. Wobei es mir schwer fällt das einzuschätzen, denn:

Problematisch ist, dass die deutlich weniger schäumt. Die 7 Öle hat zwar auch kein wirkliches Schaumfett aber das enthaltene Rhizinusöl kitzelt doch noch mehr aus der Seife raus. Daher kann es da durchaus sein, dass die Haare klätschig werden. Also besonders gut drauf achten das es schäumt und auch überall, und auch besonders gut aufs auswaschen achten. Kann ich nicht genug betonen.

Ansonsten ist sie sehr pflegend (wie auch die andere) weil Olivenöl grundsätzlich wohl nicht ganz verseift wird, denn eigentlich hat sie ne ÜF von 0% (die 7 Öle hat glaub ich 4 oder 5 %).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Schiggy :bussi:
Versteckt:Spoiler anzeigen
wir müssen noch das MRT abwarten also wieder ablenken


Giggle meinst ich kann nächstes mal bei den Aleppos den Condi weg lassen?

*** Wäsche 27.04.16 / DE Coconut Shampoo ***

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: C: Alverde Nutri Care Condi W: DE Coconut Shampoo C: Alverde Sensitiv Condi
Wäsche 2:
Rinse: Aloe Vera / Hamamelis Rinse (ph 5)
Leave in: Ansatz: Protein Spray Längen: Protein Spray & AWWB

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zum DE Coconut Shampoo: Der Geruch ist traumhaft :verliebt: Ich habe das Shampoo verdünnt benutzt. 1 Klecks auf eine 100ml Flasche und ca 3/4 verbraucht. Es schäumt verdünnt sehr gut was man nicht von jedem Shampoo sagen kann. Die Kopfhaut ist noch ruhig und die Haare sind quietsch sauber.

Das Anfassgefühl ist nach 3 Stunden Trocknung sehr weich. So wie ich das sehe locken sie sich nicht sehr stark sie wellen sich eher. Aber mehr dazu morgen Haare im feuchten Zustand zu beurteilen geht bei mir immer in die Hose.

Die Desert Essence Produkte gefallen mir bis jetzt gut. Ich möchte unbedingt noch die Fragrance Free Serie, die Island Mango und die Jojoba Serie testen.

Meine Haare fanden den DE Coconut Condi ja nicht ganz so toll und ich vermute das das die fehlenden Proteine sind. Ich würde gerne testen ob die Haare Protein im Condi wollen.

Ich möchte jetzt mal so 25ml umfüllen und mit Weizenprotein (das ist im Alverde Sensitiv Condi drin) pimpen. Wieviel Tropfen würdet ihr da nehmen?

In mein Protein Spray kommen immer 6 Tropfen Weizen oder Seidenprotein auf 25ml.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 27.04.2016, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Na, da bin ich gespannt auf Fotos! Meine Haare lieben das Zeug ja.
Wegen dem Protein weiß ich auch nicht so genau. Ich würde mit einer kleinen Menge anfangen und mich dann hochtasten...

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Fotos gibt es nur wenn Menne dazu Lust hat morgen. Ich hab heute extra den Sensitiv Lielingscondi benutzt damit ich evtl trockene Längen nicht auf das Shampoo schiebe.

Irgendwie finde ich nie DE Produkte die vertauscht oder verkauft werden :(

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16127
Samti ich denke schon, dass du den Condi weglassen könntest.

Bei anderen die Produkte zu bewerten fällt mir schwer aber ich konnte es weglassen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle ich lass den Condi dann mal weg

Menne war heute morgen um 07:00 Uhr so nett und hat ein Bild gemacht. Frisch aufgeschüttelt nach der Nacht im Nachtpferdeschwanz.

Bild

Also für eine Shampoo Wäsche gefallen Sie mir sehr gut. Sie locken sich doch wesentlich mehr als ich dachte. Das Anfassgefühl ist traumhaft, weich, flauschig. Der Frizz hält sich auch sehr zurück gut ein wenig ist da aber bei 2er Haaren auch kein Wunder. Ich glaube das ist die beste Shampoowäsche die ich bis jetzt hatte.

Na super jetzt möchte ich erst Recht mehr Desert Essence Shampoo :?

Aber ich hab auch vorhin 2-3 Schuppen entdeckt die gerieselt sind. Ich war eigentlich Schuppenfrei die letzten Tage. Mal beobachten. Das wäre natürlich ziemlich doof wenn ich von dem Shampoo Schuppen bekommen würde.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ja, ich habe auch den Verdacht, dass ich vom DE Shampoo Schuppen kriege. Jetzt wo ich mit AO gewaschen habe und nur DE Condi benutzt hab, sind sie weg.
Dann halt ich mich halt nur an die Condis, die kommen ja nicht auf die Kopfhaut. ;)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Kilu,

vielleicht ist es ja auch nur das Coconut Shampoo und die anderen würden vielleicht gehen?

Hab ja nur das Coconut da und kann das leider nicht testen. Ccoos ist ja manchmal recht zickig. Den anderen Shampoos würde ich auf jeden Fall ne Chance geben. Das Ergebnis bei mir hat mich überzeugt.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Die Locken kommen ja wirklich sehr schön raus, bei mir sind sie nach nem Nachtzopf leider platt :shock:

Wäre natürlich ärgerlich, wenn du von dem Shapoo Schuppen hättest. Ich dürcke die Daumen, dass es nicht daran liegt und nur Zufall war.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de