Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ein sehr schönes Ergebnis. :verliebt:

Liefie, das ist ja witzig. Ich habe gestern fast genau das Selbe versucht. :shock:
Seife, ganz puristisch. Ohne Filterwasser, allerdings mit Essigrinse. Ohne traue ich mich nicht.
Auch bei mir ist das Ergebnis zufriedenstellend geworden. :)
Fühlen sich deine Haare beim Ausspülen der Seife auch ganz komisch hart an? Normalerweise spüle ich ja immer mit gefiltertem Essigwasser, so bleiben die Haare butterweich.

Niedliche Miezekatze. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
So viele schöne neue wundervolle Bilder. Und ganz lieben Dank für die Erklärung zum Haarschmuck. Es war auch immer so eine allgemeine Frage, die ich mir hier im Forum oft gestellt habe, da man bei sehr vielen die Sammelleidenschaft sieht und gefühlt jede Woche ein neues Schmuckstück einzieht. Natürlich ist da jeder anders und entscheidet das für sich selber. Ich befinde mich ja auch quasi noch am Anfang meiner Haarschmuck-Erfahrungen, da ich bis Weihnachten 2016 gar keinen besaß und nicht mal wusste wie man eine Forke überhaupt steckt.
Und auch danke für die Erklärung zum Fluff-Dutt (LWB) das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt. Muss ich auch mal probieren ob ich den so schön hinbekomme.

Deine Nur-Seifen-Haare find ich ja echt toll, so schön lockig und voluminös. :verliebt: Ich kanns nur nochmal sagen, absolutes Haarvorbild, was würde ich für solche Haare geben! Bei mir werden die Nur-Seifen-Haare übrigens eher sehr krauss und bündeln sich nicht so schön, dabei haben wir nur 3° dh. :-k

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Liebe Liefie,

Danke, du spricht mir mit dem Haarschmuck aus der Seele. Ich habe viele Stücke, die ich selten oder sogar gar nicht getragen habe, aber dennoch erfreue ich mich an ihnen. Einfach weil sie da sind und ich könnte, wenn ich wollte.
Außerdem ist es für mich eine Art von Luxus jeden Tag aufs neue entscheiden zu können, worauf ich gerade Lust habe. Nachdem ich kleidungstechnisch sowieso immer sehr gleich unterwegs bin ist das für mich ein Ausdruck von Individualität und spontaner Laune (und mal ehrlich, als Forkenträger ist man doch sowieso schon ein Exot :mrgreen: )

Außerdem - und das finde ich auch ein ganz wichtiger Aspekt - unterstützt man damit (zumeist regionale) Kunsthandwerker, also Leute, die von kleinen Auflagen ihres Handwerkes leben oder mit ihrem Hobby dazuverdienen. Also bevor ich mir irgendeine Tasche aus einem großen Luxussortiment gönne, zieht eindeutig die Billigtasche und einige Haarschmücker ein.


Den Tisch finde ich übrigens super. Auf den habe ich schon lange eine Auge geworfen (doch wozu) aber mit Haarschmuck kann man vieles erklären. Nur leider habe ich keine freie Wand mehr #-o
Wie sieht er denn von hinten aus (ist er auch weiß)? Wäre es auch möglich ihn mittig in den Raum zu stellen ohne dass er komisch wirkt? Was meinst du?

Und deine Nur-Seifen-Lockenstruktur ist der Hammer :shock:
Kämmst du die Haare nach der Haarwäsche feucht durch?
Danke für deine Antwort.
LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 18:17 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach Hairing, nette Komplimente hört man doch immer gern :mrgreen:

Silva, ich spüle den Seifenschaum immer nur mit normalem Wasser aus der Dusche aus und ich finde - im Vergleich zu Shampoo - fühlen die Haare sich schwerer und mehr wachsartig an, nicht direkt hart. Saure Rinse nimmt dieses wachsartige Gefühl wieder weg, aber leider mag meine Kopfhaut das gar nicht so und die Haarspitzen werden davon hart und knirschig, daher arbeite ich auch mit Conditioner, das verhindert das etwas.

Danke, liebe Sabrina :)
3° dh? Das ist aber sehr weich - könnte mir vorstellen das es bei dir dann nicht an der Kalkseife liegt, sondern mit saurer Rinse die Schuppenschicht glatter wird. :-k

gingebraed
, das stimmt, viele Haarschmuckstücke sind richtig kleine Kunstwerke, allerdings trage ich schon alle, es gibt natürlich klare Favoriten :D
Das Tischchen ist hinten schon auch weiss, aber ich denke es ist nicht dafür gedacht freistehend im Raum platziert zu werden - man sieht doch die rückwärtigen Verschraubungen und die (unschöne) Spiegelrückseite ist auch nicht verblendet und daher sichtbar.
Nein, ich kämme meine Haare nie nass, das mache ich vor der Wäsche und dann erst wieder, wenn sie ganz trocken sind.


__________________________


Kaum zu glauben, die zwei noch ausstehenden GVWC Forken sind schon da und ich bin natürlich gleich für ein paar Fotos damit rausgeflitzt. Ich finde sie beide wunderschön, gerade auch mit dem grau drin. (Detailbilder mache ich, wenn es wieder trocken draußen ist)
Verzeiht das strubbelige Haar, aber bei uns ist es dermaßen windig heute, ich dachte auf dem Rad echt, ich komme nicht mehr nachhause…

Beide 6 Zoll Gesamtlänge, Purple Twilight 4-zinkg und Charcoal Ruby 3-zinkig:

Bild

Weiss zufällig jemand von euch wie der rechte Dutt heisst? Es ist mein zweitliebster Alltagsdutt und ich finde ihn so schön elegant, er macht eine Kopfform wie eine Banane - ich mache da eine Art senkrechten gespiegelten Spidermom Bun (es ist kein Chamäleon, da eine acht und kein C gewickelt wird) - oder heisst der einfach auch so?

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Die Forken sind einfach wie gemacht für dich :wink: :verliebt: (sind sie ja auch :mrgreen: )
Sehen sehr stimmig und elegant aus an dir!
Ebenfalls stürmische! Grüße :fahrrad:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Diese Forke gefällt mir sehr gut an dir!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Gartenfotos :ohnmacht: Ich liebe die Kombination aus Rosen (natürlich am liebsten englische, alte, gefüllte), Storchschnabel und Frauenmantel. Deine Haare sind natürlich auch traumhaft :mrgreen:

Die Charcoal Ruby ist klasse, gute Wahl, steht dir ausgezeichnet.
Zum Dutt, keine Ahnung, wahrscheinlich sagt man dann einfach senkrechter, gespiegelter Spidermoms :ugly:
Sieht auf jeden Fall hübsch und gigantisch aus.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Unfassbar, wie schnell deine Haare versilbern. Da beneide ich dich fast ein wenig - bei mir dauert es ewig :taptaptap:
Wie der Dutt heisst, weiß ich leider auch nicht. Wie wickelst du den?

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ein gespiegelter Spidermom bleibt mMn immer ein gespiegelter Spidermom, egal ob senkrecht oder waagerecht. ;)

Die neuen Forken gefallen mir sehr, nicht knallig, eher dezent, aber edel. Die Graunuancen greifen deine Haarfarbe toll auf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16118
Der Tisch ist echt toll. :verliebt:

Purple Twilight, das finde ich auch schick. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
LOL, Danke Marilena :mrgreen: - manchmal ist ja auch etwas extra für einen gemacht, aber sieht dann leider nicht so aus :ugly:

Silva, Dankeschön! (Wenn ich jetzt auch noch nicht ganz rausgefunden habe, welche von den beiden du meinst :P)

Lisken, du ahnst ja nicht, wie du mit deinen Worten mein Herz erfreust. Ich habe diesen Garten erst seit 2 Jahren und alles neu gemacht (die Vorbesitzer hatten Kies angepflanzt... ), da sind wir genau auf einer Wellenlänge was die Pflanzen angeht. 8)
Hehe, ja, das ist dann wohl ein senkrechter, gespiegelter linkshänderinverser Spidermoms :ugly:

Meela, ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob ich das selbst so gut finde :irre: . Manchmal macht mir die schnell fortschreitende Versilberung doch etwas Angst, dass ich vielleicht doch irgendwelche Nährstoffdefizite habe. Genieße du lieber dein schönes Blond noch länger :) Und ich wickle wie den gespiegelten Spidermoms, nur eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

Danke Hairing, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Allerdings hat hier ja jede kleine Duttvariation einen eigenen Namen, da war ich mir dann nicht ganz sicher.

Ja, ne Giggle? :D
Die Purple Twilight wäre auch was für dich, mit deinem neuen Farbschema.


______________________________

Hier noch die versprochenen Forkenbilder draußen:

Bild Bild

Außerdem noch ein weiterer großflächiger Dutt für lange Forken, die Doppelschnecke.
Da nehme ich 2 Stränge statt einem, das wird dann innen flacher und dafür insgesamt breiter:

Bild

Schönes Wochenende ihr Lieben!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh die Forken hab ich noch gar nicht gesehen! Toll sehen sie aus in deinen Haaren, die Purple Twilight besonders! Und wie genau wickelst du die Doppelschnecke? In die gleiche Richtung oder entgegengesetzt? (Ist das jetzt eine dumme Frag? :ugly: )
Sieht auf jeden Fall toll aus, die will ich auch machen :mrgreen:
Und deine Blumen sind der Wahnsinn! Mal hoffen, dass bei mir noch etwas mehr Gärtnertalent rauskommt, vielleicht hab ich dann auch mal so tolle Blumen... :blueten:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu liefie, nachdem ich bei lisken gelesen habe, dass du ein forkenfan bist, musste ich hier doch auch mal reinspitzeln. ich bin gefangen von deinen wunderschönen silberhaaren. das rauswachsen steht dir wahnsinnig gut :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Das klingt toll, beim nächsten Treffen musst du mir von deinem Garten erzählen und Bilder zeigen wenn du hast :)

Außerdem müssen wir dann mal deine GVWC Charcoal Ruby mit meiner neuen Santos Zebra vergleichen, meine ist so dunkel dass sie fast eher wie deine aussieht, würde mich mal interessieren.

Deine Doppelschnecke mit der Brindle ist eine tolle Idee. Ich frage mich allerdings wie du das hinbekommst. Ich kämpfe schon mit einem normalen Cinnamon mit einer Strähne :lol:

Dir auch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß mit der schönen Jasmina die ich, inspiriert von deinen Bildern, meinen Eltern aus dem Garten stibitzt habe :)

Bild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
traumhafte Rosen und wunderbare Forken hier, Liefie und Lisken :verliebt:

In Dein Seifenschränkchen hab ich mich total verknallt, ich glaube, sowas brauche ich auch :D

Wie immer sehr informative schöne Fotos, es ist eine Freude hier reinzulesen :winke:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de