Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also er soll Kinnlänge haben und auch noch in den Dutt reingehen, also wirklich ein Longpony (Danke, das ist der richtige Begriff) und auch so leicht angeschrägt, wie auf dem Apfelbild... Rausrutschen hat mich eigentlich nie so wirklich gestört, aber vielleicht bin ich da jetzt auch beeinflusst, weil ich ihn mir gerade unbedingt einbilde...
Mich stören gerade mehr die langen Strähnen ums Gesicht... Das macht auch meien Gesichtsform so seltsam.

Gegen Verformen in der Nacht habe ich ihn immer mit in den Nachtdutt geklemmt (war zwar dann morgens meist etwas aufgedröselt, aber nicht vollkommen verformt)

Und was mach ich mit meinem dadurch schrumpfenden Dutt? Vielleicht mal die betreffenden Seitensträhnen abteilen und Dutts ohne wickeln, dann kucken wie mein Wohlfühlgefühl und ZU ist.
Flechtzöpfe dürften ja wenig beeinflusst werden ... Allenfalls stehen an der Flechtzopfbasis ein paar Spitzen raus (wenn nicht ohnehin die Seitensträhnen rausrutschen, Engländer habe ich früher selten getragen, da habe ich keine Erfahrungswerte)

Ich denke derzeit auch garnicht daran was ist, wenn ich ihn mal rauswachsen lassen will... weil ich das Bedürfnis früher noch nie hatte ^_^ Ich hatte ihn immer und es ist ungewohnter ihn jetzt nicht zu haben ... irgendwie. Und es ist ja kein richtiger Pony... es sind ja nur zwei relativ dünne angeschrägte Seitensträhnen.

Nine ist pro Schneiden. Weltbild zerstört, ich geh jetzt erstmal ins Bett und weiter grübeln :lol:
Danke für eure Meinungen, ich bin ein wenig geschockt über die vielen "Pro" Stimmen ^_^ hätte ich nicht erwartet.

Da gibts doch sicher irgendwo nen Thread dazu... den suche ich mir mal morgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ist denn der ZU wirklich so wichtig? Ich finde das ist der Penisvergleich im LHN. :nixweiss: Keine Sau fragt mich nach dem Zopfumfang, höchstens mal wie lang sie sind und das wollen die auch nicht in cm wissen.

Ich zerstöre gerne Weltbilder :kicher:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 09:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Njoah geht mir eher um die Duttgröße und die finde ich schon wichtig... ich freu mich, dass er wächst und dann nehm ich ihm zwei Strähnen. Wobei die tatsächlich nicht so viel ausmachen. Habe den Versuch gewagt und die Strähnen einfach mal rausgelassen... Dutt funktioniert trotzdem wunderbar und ist nur unmerklich kleiner.

Hier das Versuchsbild:
Bild
Wegen dümmlich/müde Guckens zensiert.
Das brachte mir jetzt einen ganz neuen Aspekt: Hilfe sind die Längen vorne fusslig/taperig. Abgeschnitten würde da wo der Finger ist, auch so leicht schräg, wie ich ihn halte, vielleicht sogar noch ein bisschen schräger.

Zusammengenommen würde garnicht so viel fallen. Hier mal verglichen am nächstbesten Gegenstand :lol:
Bild

Und was Misi an anderer Stelle zu mir sagte: Noch ist es nicht so ein krasser Schnitt und fänd ich es doof, könnte ich es recht einfach wieder rauswachsen lassen (auch weil ich ohnehin nur bereits kaputtes/blondiertes Haar abschneide, das sowieso über kurz oder lang fallen würde). Also ich glaube ich mache es. :mrgreen:

But now for something completely different.....



Haarband-Basteleien
Angefangen hat alles mit der neuen FOTM. Endlich mal Perlen und Gold ohne das CP der Tree of Life (das taugt mir irgendwie garnicht). Also wurde die Dogwood bestellt (ist noch unterwegs).
Nachdem ich ohnehin irgendwann das Perlen-Haarband von Lillarose haben wollte, es das aber nur in Perle/Silber gibt, habe ich mir überlegt nur den Gummi-Teil mit Karabinern vom LR Haarband zu verwenden und den festen Teil selbst zu basteln.

Also tonnenweise Perlen bestellt (ich wollte doch nur Gold und weiß :oops: ), Nylonfaden und eine kleine Schmuckzange und ab dafür:
Bild
So habe ich das halbe Wochenende auf der Couch verbracht.. mit einem Deckel von einer Bratreine und vielen vielen Perlen darin und in Sofaritzen.

Ergebnis:
Bild
v. o. nach u.
Flitter-Haarband, von dem ich das Gummiband benutzt habe
Rosen/rostrote Perlen 8mm/4mm
Blaufluss 6mm
2x nur gold (3mm)
1x gold und silber (3mm)
1x nur Perlen (4mm)
1x Perlen & gold (4mm/2mm)
Silber und peach (3mm/4mm)
Lila crackle, Disco-Kugeln und Silber (8mm/6mm/3mm)
Silber und Disco-Kugeln (3mm/4mm)
Silber und Rostrot (4mm/4mm)

Bild


Einzel- und Tragebilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lila ist ja normal nicht so meine Farbe, aber sie waren übrig von einem anderen Haarband (das Ninetailed heute wahrscheinlich im Briefkasten hat :pfeif: ), also habe ich mir eben auch eines gemacht und irgendwie gefällts mir sogar ganz gut... ich hab zwar nichts, das ich dazu kombinieren kann in meinem Kleiderschrank, aber vielleicht finde ich noch etwas :lol:

Und hier seht ihr nochmal die Konstruktion, die in den Karabiner eingehakt wird:
Nylonfaden durch eine 2mm Quetschperle gefädelt und dann zur Schlaufe gelegt (zurückgefädelt) und mit der riffeligen Schmuckzange zusammengedrückt. Hält Bombe.
Bild

Ich würde sagen mit Haarbändern bin ich jetzt erstmal ausgestattet :lol:
Das mit den Rosen gibt es so ähnlich auch bei Lilla-Rose, das (und das mit den Perlen) stand ohnehin noch auf meiner Wunschliste.... so hab ich mir ne Menge Geld gespart (21$ zu ~3€ Perlenkosten?) und Spaß macht es außerdem.

Die Blaufluss-Perlen wurden sogar schon auf dem Nylonfaden geliefert, der genau richtig lang war... da habe ich nur noch 5 kleine Silberne Perlen rechts und links angefügt, Schlaufen drangemacht und fertig. Der Aufwand war hier weit geringer als bei allen anderen Haarbändern, die ich selbst gefädelt und kombiniert habe... darum habe ich beim gleichen Anbieter auf Ebay auch noch Goldfluss und Grünfluss-Perlen bestellt :D
Danach reichts aber (Hey, wer ruft da "jaja" aus dem off?)

So das war's erstmal. Ich geh jetzt weiter über den Longpony nachdenken ^_^

P. S.: Ich hatte heute Morgen noch nen richtig schicken Frisurenfail. Siehe "Ups, das war wohl nichts"-Thread :lol:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Hahaha xD hier sieht man ja erst das wahre Ausmaß deines Perlenwahns. xD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
@Ninetailed: da steckt leider etwas Wahrheit drin :D ich war auch deutlich entspannter, bevor ich panische Angst hatte, dass mein ZU unter 6cm fällt. Penisvergleich *rofl* :D

Ruby, deine Haare sind der Knaller! Die haben sich so gut gemacht! Und deine Haarbänder sind auch total schön! Vor allem die mit Gold und Weiß! Rot und Gold passt so gut zusammen!
Wo hast du Perlen bestellt?

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Na ist doch wahr :kicher:
Man sollte sich nicht auf solche Zahlen wie ZU oder SSS versteifen - man vergleicht sich dann doch nur mit anderen und fühlt sich schlißelich mies. Muss doch nicht sein. Wenn man sich mit (Long)Pony einfach lieber mag ist doch der ZU egal :mrgreen: Ich trag lieber meine Haare mit einem Lächeln und fühl mich gut, als die ganze Zeit zu denken "shiiit mein ZU, mein ZU!!" :D

Ruby, ich liiiiebe deine Haarbänder :verliebt: Ich bin schon auf meins gespannt wie ein Flitzebogen! :helmut:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Cooler Maßstab :ugly:
Ich glaube, ich würde es machen. Da kann es immer noch gut rauswachsen und der Schritt ist in der Tag nicht zu krass.

Hahahaha, Meine Cluster Flexis sind Deine Haarbänder :ugly:
Aber haste echt schön gezaubert! Ich bin gespannt, wenn wir mal in 1-2 Monaten darauf zu sprechen kommen, wie viele drölfzig Du davon dann gebaut hast :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Zunächst mal: WOWiiii!!! Was ist das denn fürn geiles Foto von dir, oh Mann!

Und hier ich: pro Pony! Der klaut dir definitiv nicht sichtbaren ZU und die Länge finde ich großartig. Mach das!

Dann muss ich noch über "verglichen mit dem nächstbesten Gegenstand" lachen :rofl:

Und wie schön ich die Haarbänder finde! Nur, bei mir hält sowas immer nicht. Haare so glatt, die rutschen immer weg. Wie machst du es?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 22:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Nynaeve: danke :) hab sie einfach bei Ebay gesucht und dort dann in drei verschiedenen Shops gekauft.
@lynx2803: Und viel spannender wird dann erst, wie viele ich dann auch tatsächlich davon getragen habe! :kicher:
@pogokiki: Danke... ist leider auch schon etwas älter. Der Geheimtrick für die Haarbänder ist bei mir: Nicht auf Spannung tragen. Jeder meint immer er muss sie total eng machen, damit sie halten... ne... Eng machen und dann wieder ein gutes Stück lösen, damit sie zwar aufliegen, aber nicht unter Spannung stehen, dann rutscht da auch nichts.

I did it :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hab jetzt wieder nen Longpony... Wuhu.
Bild
Das ist gefallen (die Flexi daneben ist ne M) Sieht jetzt doch irgendwie viel aus, aber ist nicht so viel gewesen.

Ergebnis:
Bild Bild
Bild
Ich habs extra etwas fransig und schräg nach hinten geschnitten, damit es nicht ganz so schnurgerade ist. Ich glaube ich werde vielleicht noch ein ganz kleines bisschen anpassen... gerade ist es etwas arg fransig hmmm mal sehen.

Offen ist es schwieriger einzufangen - darum auch der leicht skeptische Blick :lol: (Man ignoriere den Fettschopf)

Es war für mich ziemlich leicht zu entscheiden, was ab muss... irgendwie waren die Längen vom Pony wirklich schon grausam licht vorher... habe ich zu viel mechanische Belastung/Zug drauf gehabt, bei den meisten Buns und die Blondies sind da schon weggebrochen? Hmm wer weiß - seht selbst:
Bild

Joah ich bin happy :) Es war glaube ich eine sehr gute Entscheidung, ich freu mich richtig drüber mich getraut zu haben und bin schon gespannt auf viele neue Frisuren, jetzt featuring Seitensträhnen (besonders auf nen lockeren Engländer und auf lockere Pferdeschwänze mit S Flexis freue ich mich jetzt wieder sehr und in strengen Buns bleiben sie auch da wo sie sollen)


Neuheiten
Es kamen noch ein paar neue Sachen heute an:


Bild
Meine erste Silverdawn... sie sieht mit ihren 3,5 '' so kurz aus.. aber sie passt perfekt und hält auch richtig gut... also gelegentlich muss da glaube ich noch was einziehen von dem Shop :o Mag ich!
Bild

Endlich durfte auch noch ein laaange gehegter Wunsch bei mir einziehen - der Pfau:
(Edit: Photo verschollen dank Photobucket!)

Und ich LIEBE diese Farben zu meinem Haar. Ich hätte ja gedacht, dass das nicht so gut passt, aber sie leuchten so wahnsinnig schön raus und irgendwie ... es ist stimmig für mich. Ich hätte sie schon weit früher anschaffen sollen. Ich mag auch die Dangles bzw. den einen großen Dangle total.

Und ein neues Einhorn gab es auch für die Sammlung - eine Native Filigree Copper in S.
Bild

So genug Info's für heute. Ich schimpf mich derweil mal selbst, weil ich wieder jeglichen Haarschmuck auf den Fotos im LWB trage...


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Dazu von mir ein herzliches Welcome Back im Pony-Club :mrgreen:
Wichtig ist ja nur, daß Du Dich wohl fühlst. :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hmmm, jetzt hast du mein Pony-Verlangen neu entfacht.... Mist! :ugly:
Dein neuer Haarschmuck gefällt mir wieder mal super! :) Besonders der Pfau steht dir gut, und der ist mir eigentlich in 80% der Fälle too much... :oops:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Long-Pony :helmut: Steht dir total gut!

Zum Schmuck zeigen finde ich den LWB eigentlich extrem praktisch, geht schnell und wird meistens genau gleich

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schicke Haarbänder hast du da gebastelt :)

Der Pony steht dir echt gut!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Der Pfau ist eigentlich total mein Geschmack, ich steh ja ein bisschen auf too much :D

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Oh wie schön die Haarbänder sind :verliebt: und sie passen so gut zu deiner Haarfarbe!
Und der Long Pony ist auch super!
Ich habe genau das gleiche Problem... meine Haarstränen vorne sind immer sehr dünn in den Spitzen und brechen immer ab obwohl ich sie echt gut behandle...
Ich habe letztens auch wieder nachgeschnitten und es fühlt sich auch echt gut an :)
Gleich nicht mehr so streng :) zumindest bei mir!

Und die Native Filigree steht dir auch wahnsinnig gut!

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de