Ich kann es noch! Wer hätte das gedacht, mir ist es doch tatsächlich auf Anhieb gelungen ein paar anständige Classics zu flechten.
Gestern habe ich mein ehemaliges PP durchstöbert und festgestellt, dass ich vor 2 Jahren noch überhaupt nicht gut flechten konnte (
seht selbst!) und sich doch einiges getan hat seither, jedenfalls für meine Verhältnisse. Zu der Zeit habe ich aber auch noch regelmäßig geübt, was ich inzwischen nicht mehr mache. Das muss sich unbedingt wieder ändern!
Am Samstag war ich auch
2 Jahre und 5 Monate färbefrei. Verrückt oder? Ich meine, wenn ich mir die
Bilder von vor 2 Jahren ansehe, dann ist das kein Vergleich zu heute. Dieses Gefühl ungepflegt auszusehen ist längst überwunden und ich bin sooo froh darüber, den Schritt gegangen zu sein.
Meine Haare haben gestern eine Kokosölkur bekommen, die nicht 100 %ig aus meinen Haaren raus gegangen ist, aber das tut denen zur Abwechslung bestimmt auch mal gut.
Neulich habe ich meinen Spliss mal begutachtet und mich etwas geärgert, die vorderen Partien haben schon etwas gelitten und am liebsten wäre ich doch tatsächlich zum Friseur deswegen, aber ich möchte auch vorläufig nicht an Länge verlieren. Erst einmal sollen sie wachsen, also bleibe ich tapfer. 5 Monate sind es noch bis ich ein Jahr schnittfrei bin, ob ich das wirklich durchhalte!?
Juniperberry: Vielen Dank Juniperberry, das höre ich echt gerne. Außerhalb des LHN bekomme ich das selten bis gar nicht gesagt, was echt schade ist. Früher gab's immer mal Kommentare zu einer Haarfarbe und jetzt? Du kannst mir glauben, das erstaunt mich selbst, gefühlt bin ich bei höchstens eineinhalb Jahren und nicht bei zweieinhalb.
Die Zeit geht rum wie im Flug und es hat sich wirklich sowas von gelohnt. Ich bereue es keine Sekunde und bin absolut Stolz darauf es geschafft zu haben, obwohl ich mir das lange Zeit selbst nicht zugetraut habe. Du lässt deine NHF auch wachsen? Und nein, ich feiere kein Karneval oder wie man bei uns sagt, Fasching. Es hat aber so gut zum Thema gepasst.
@
Anxiety Queen: Das waren sie auch, schön wenn man es auf dem Bild sieht und einen ganz lieben Dank für die super lieben Worte.
@
olivia: Soooo flauschig, ich werd' wahnsinnig!!
Klingt nach Teufelskreis. Grundsätzlich kann das wirklich jeder schaffen, aber es gehört schon der eigene Wille dazu. Mal davon abgesehen das mich dieses ständige Färben einfach genervt hat, hat es mir vollkommen ausgereicht das Ziel "lange, gesunde Haare" vor Augen zu haben. Entweder oder. Gefärbt hätte ich nie das erreicht was ich bis jetzt erreicht habe, einfach weil die Qualität eine ganz andere ist.
@
Elodia: Hallo Elodia, schön das du vorbeischaust. Meine NHF wächst und gedeiht inzwischen wie von Zauberhand.
@
daughty: Dankesehr! Ja, so ist das, ich hatte zu NHF-Anfangszeiten mal ein Motivationsbild, welches mir neulich wieder in die Finger gekommen ist und ich muss wirklich sagen, meine Haarfarbe kommt der sehr nahe. Vielleicht auch eine Motivation für dich - schau mal
hier. Sofern mir mal Zweifel kommen, sehe ich mir meine NHF im Tageslicht oder nach Möglichkeit auch im Sonnenlicht an. In dunklen Räumen mit Kunstlicht wirkt meine NHF nämlich auch recht Trist.
@
aeryss: Du überschüttest mich ja förmlich mit Komplimenten.
Ich mag alle deine Kommentare, aber über diesen freue ich mich im Moment ganz besonders. Ich verfolge deine NHF-Kampf auch ganz fleißig und muss dir an der Stelle auch nochmal ein Kompliment an deine Tapferkeit machen. Es freut mich wirklich sehr, dir eine Unterstützung zu sein.