Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Na dann hoffe ich mal du berichtest mal wie es geworden ist ;)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Schöne Bilder :)
Ich mag solche Naturhintergründe.

Wie fanden deine Haare eigentlich das Öl?

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die Farbe ist schön geworden. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
wow sieht toll aus dein rot - das habt ihr beiden schön hinbekommen :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Lestaria: Natur haben wir hier je mehr als genug... und das rot gibt einen schönen Kontrast zum grün rundrum :D

Das Öl war komplett weg, bis ich zu Hause war... Auf den Bildern hatte ich eine... äußerst... großzügige Menge von meinem Lanolin-Kakaobutter-Calendulaöl-Gemisch nachgelegt, woraufhin sie ihren Strohstatus ganz brav aufgegeben haben, jetzt sind sie sogar weicher als vor dem Färben :D

@Schmunsel: Danke dir :D Jetzt bin ich auch endlich wieder im Club der Redheads :D

@Rero: Auch danke dir! (Und Lestaria ist wirkllich gut im Haare färben... ging schön fix und Problemlos, und auch die Haut hatte nicht allzu viel abbekommen :D)


Achja, a propos Haut: Ich hab die Directions ziemlich gut wieder aus dem Nacken und von den Fingern udn wo ich sie so alles hatte, runter bekommen. Einfahc mit em Waschlappen und Seife *Schultern zuck*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, heute hab ich das erste Mal nach den Directions di eHaare gewaschen, mit Seife, um etwaige Farbreste u.ä. aus von der Kopfhaut zu bekommen. Überraschend, wie rot Waschwasser sein kann... und wie rot die Haare danach noch immer sind :D

Allerdings gab es diesmal keine Rinse - mir fiel erst unter der Dusche ein, dass die Zitronensäure in der Küche steht, statt im Bad, wo sie hingehört :D

Dafür gabs noch in die feuchten Haare ein wenig (mehr...) von meinem Lanolin-Kokaobutter-Calendulaöl-Gemisch :D
Mal sehen, wie die Haare morgen trocken sind.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Guten Morgen!
Ich wollte mich mal als stiller Mitleser outen :oops:
Die Haarbilder sehen echt schön aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut :D Auf jeden Fall cool, dass die Farbe nach der Wäsche nicht so stark ausgeblutet ist!
Wie sind die Haare denn geworden nach der Seifenwäsche so ohne Rinse?
Viele Grüße!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Oh, eine stille Mitleserin *freu* und noch dazu eine Claudi.. da freue ich mich gleich dreifach :D

Danke für die lieben Komplimente...

Naja, das mit der Rinse ist hier eigentlich nicht sooo das riesige Thema, ich habe hier so weiches Wasser, dass ich bei der Verwendung von handelsüblichen Waschmitteln entweder sehr wenig verwenden oder nachkalken muss :D Dennoch rinse ich ab und an, weil dafür viele andere Mineralien im Wasser sind :D

Die Haare sind flauschig und weich, die Spitzen und letzten sanotint-Leichen aber ein wenig trocken, die bekommen gleich noch ein wenig Öl, bevor ich ins Bett falle.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Gestern abend hatte ich WO gewaschen, Haare waren trocken dan in Ordnung: quasi frizzfrei und einfach zu handhaben.

Auf Grund der Tatsache, dass ich den heutigen Tag mit schwitzen verbracht habe, noch dazu in einem Zelt, in dem ca. 6000 Rostbraten gebraten wurden... habe ich vorhin nochmal gewaschen, allerdings mit der Woodstock Kremeseife von HM, die ich mal als Goodie bekommen hatte.

HM sagt darüber folgendes:
Die Woodstock Kremeseife ist für alle gedacht, die entweder beim legendären Woodstock Festival dabei waren, oder wie wir, gerne dabei gewesen wären, aber etwas zu jung dafür waren. Dieses kompakte Teil hat es in sich: es enthält nur einen sehr geringen Seifenanteil und ist vollgepackt mit Unmengen an reichhaltiger, glättender Sheabutter und vitaminreichem Rüböl. Wenn du sie mit unter die Dusche nimmst, kannst du dir in vielen Fällen das anschließende Einkremen deines Astralkörpers ersparen. Ein Geschenk des Himmels, wenn man es eilig hat, und ein wahrer Traum für all diejenigen, die so etwas damals in Woodstock gerne dabei gehabt hätten, speziell nach dem großen Regen.

Und als Anwendungstipp:
Die Woodstock Kremeseife und die anderen Kremeseifen sind sehr reichhaltig und besonders mild. Wir nehmen sie zum sanften Reinigen des Gesichts, für die Hände, für den ganzen Körper (außer den Kopfhaaren) unter der Dusche oder in der Wanne. Sie enthalten äußerst wenig Pflanzenölseife, denn weniger ist bei der Reinigung von empfindlicher Haut definitiv mehr, dafür aber jede Menge hautfreundlicher Buttern und Öle, sowie wundervolle Düfte, um alle eure Sinne anzusprechen. Deshalb sind sie hervorragend auch für die Reinigung trockener oder empfindlicher Haut zu empfehlen.

Die INCI:
Aqua, Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Rüböl (Brassica campestris oil), Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Salz (Sodium Chloride), Glycerin, candelilla cera, Sodium Hydroxid, Parfüm, Blutorangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Patchouliöl (Pogostemon cablin oil), Rosa damascena extract, Trisodium Dicarboxymethyl Alaninate, *Benzylbenzoate, *Benzyl salicylate, *Citral, *Citronellol, *Eugenol, *Farnesol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, *Cinnamal, Cl 15985, Cl 14720. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.



Reibt sie über die feuchte Haut und spült alles gründlich mit Wasser wieder ab. Ihr werdet staunen, wie sauber, weich, gepflegt und duftend eure Haut wird. Das Auftragen von Bodylotion wird sich in vielen Fällen erübrigen (außer ihr habt sehr trockene Haut) und euch damit eine Menge Zeit sparen.

Ja, warum eigentlich nicht auf den Kopfhaaren? Einen VErsuch wars schließlich wert :D

Bisher fühlen sich die Haare gut an, flauschig, weich, riechen lecker (und nichtmehr nach Rostbraten -.-)

Ausgeblutet haben die Directions immernoch, aber nicht so stark wie bei "richtiger" Seife.

Evtl versetzte ich eine bereits fertige Seife noch mit Pflegeeug, oder siede mal eine ziemlich hoch überfettete Seife? Scheint ja, als ob meine Haare das mögen könnten...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Heute morgen waren die Längen noch leicht feucht und klätschig, die Ansätze und spitze aber absolut OK.

Im Laufe des Tages ist das klätschige weggezogen, die Haare sind jetzt weich und angenehm in der Handhabung... Werd das wohl ncohmal testen udn dann auch die Längen richtig einschäumen, mal sehen, ob das hilft.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 06:18 
Offline

Registriert: 13.01.2013, 22:11
Beiträge: 80
Ich mag auch heimlich mitlesen :) du hast wirklich wunderschöne Haare <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu SoLadyLike und willkommen hier *Grüntee und frisches Brot rüberschieb*

Und danke für das Kompliment *beinahe rotwerd*

Ich ärgere mcih ja ganz gerne lieber über meine Haare als dass ich sie toll finde, aber maaaaanchmal finde ich sie auch toll :D

So war ich z.B. heute mit bodenlangem schwarzem Rock, schwarzem Shirt und offenen Haaren einkaufen :D Gab schon einige verwunderte Blicke in meinem verschlafenen Kaff :D


Übrigens sind die Haare jetzt überhaupt nichtmehr klätschig, sondern eben normal... saftig genug, dass ich sie noch nicht öle, und trocken genug, dass ich nachher zumindest die Spitzen behandeln werde. Die Kopfhaut ist übrigens absolut ruhig - kein Jucken, kein Zicken, nüscht *schultern zuck* Besser als bei jedem Shampoo (inklusive HM Lucky Duck)

Tante Edit erzählt noch einen Schwank aus meinem Leben... Ich hab gestern eine 10kg Wassermelone gekauft... ich dachte nicht, dass da wirklich SO viel dran ist :D aber morgen werde ich sie besiegt haben, schätze ich... ob sich das gut uf dem Kopf machen würde? Oder als Laugengrundlage? Müsste ja ebenso wie Gurke recht tonisierend wirken...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So gut das waschen mit der Kremeseife auch geklappt hat, leider zickt die Kopfhaut doch... Ich hab zwei fiese Pickel bekommen, die mich nerven... was allerdings auch am monatlichen Hormonchaos liegen kann, oder die KH hat einfach bock zu zicken. Ich werd die Kremeseife nochmal austesten und dann nochmal berichten.

Muss nachher eh duschen - rieche wie geräuchert^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab jetzt nochmal mit der Kremeseife gewaschen, die Längen waren danach nciht klätschig.

DAfür sind die Haare jetzt ein wenig trocken, di eKopfhaut verhält sich ruhig. Also kein riesigeer Utnerschied zu meinen Seifen, außer im Preis :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Dann kannst du ja ruhigen Gewissens bei deinen Seifen bleiben :)
(Würd gerne mehr schreiben, aber ich bin grad schreibfaul, sorry!)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de