MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: MammaMia97 will es klassisch

#496 Beitrag von Julianna Lion »

Der Tipp mit den Stricknadeln ist super, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Die Blumen sehen auch voll süß aus. Ich bin auch schwer dafür, dass du die Frisurenkönigin deines Balls wirst. Ich hatte damals Cornrows. :) Nein, halt, ich wollte Cornrows und hab Rastas bekommen oder so. Das dritte Bild meiner Haargeschichte zeigt es etwas. Ich hätte mal wieder Lust auf Cornrows... *grübel* Stelle ich nun das zweite mal fest. Ist das schwer, die selbst zu machen?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#497 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr Lieben :D

Elfenhaar: Dankeschön :oops:
Aiyana: Danke auch dir :bussi:
Iduna: Dankedanke :knuddel:
Julianna: Bitteschön :) Und dankeschön :D
Ich finde die Cornrows nicht schwer, solange man einen festen Holli flechten kann und ein bisschen übt, ist es kein Problem. Ich finde, es fühlt sich an wie wenn man eben extrem kleine Classics oder so :nixweiss: Versuch es doch einfach ;)

Zuerst gibts mal die Frisuren der letzten Woche:

Bild
Montag einen Dutt mit Akzentzopf mit Band :D

Dienstag einen holländischen/französischen Vierer, fand ich aber irgendwie extrem komisch... War sowieso nur zum Lernen daheim, da hat es niemanden gestört :)

Bild

Mittwoch hatte ich dann einen einfachen Vierer mit Band, da hab ich aber kein Foto gemacht, wieso auch immer :roll:

Donnerstag, auch ohne Foto, einen seitlichen Vierer, den hab ich dann zum Eislaufen um den Hals gewickelt :D

Freitag hatte ich dann einen Dutt aus einem hochgesteckten Bandvierer, bei dem ich das restliche Band einfach außen rum gewickelt hat:

Bild
(sogar mit Sonne auf den Haaren ;) )

Samstag hatte ich einen Wickeldutt mit Akzentvierer, so ähnlich wie Sila das immer macht, dummerweise hab ich da auch kein Foto gemacht. Und nachdem dann mein Huhn die ganze Frisur zerstört hat, hab ich es dann auch nicht mehr für nötig gehalten, man hätte sowieso nichts mehr erkannt :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Huhn? Ja, ihr habt richtig gehört, Papa hat Geburtstag gefeiert, und weil es draußen kalt war (grillen undso), musste was auf den Kopf. Einer von den Kollegen hat Hühner mitgebracht. Und weil die Haare klätschig waren und ich die auch nicht im Grill hängen sehen wollte, hab ich dem Huhn einfach ein Ei untergejubelt, angestochen mit einem Stab :auslach:
Bild
Außerdem gabs am Sonntag dann einen Dutt mit Eisennagel, später mit Flexi:

Bild

Bild
Noch ein paar OT-Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zu guter Letzt noch mein neuer Haarstab, der eingetrudelt ist, ein ED-Stick:

Bild

Ist der nicht wunderschön? Danke nochmal an Painthriller fürs Tauschen!

Und außerdem hab ich einen kleinen Nachtzopfvergleicht für euch, abends und morgens:

Bild

Bild

Wie ihr seht, endet der auf Hosenbund (sorry für die unvorteilhaften Fotos), und zerfusselt ganz schön im Laufe der Nacht. Gestern Abend habe ich dann einen lockeren Engländer über Kopf geflochten und dann über das Kissen geworfen, mal schauen, ob das besser ist. Heute Morgen war der Zopf zwar weniger zerfleddert, aber meine Kopfhaut hat komisch gejuckt. Ich weiß nicht, ob das von den "umgelegten" Haarwurzeln kam, aber es hat anders gejuckt als sonst. Abwarten und Tee trinken :)

LG, MammMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Aiyana

#498 Beitrag von Aiyana »

Das Huhn ist ja der Hammer :bauchweh_vor_lachen:

Und der Nachtzopf, also wenn ich Nachts einen Zopf habe sieht der morgens schlimmer aus :roll: Tagsüber zerfleddern sie auch so sehr. Ich hoffe es liegt an den ganzen ehemaligen Ponys, die ich hatte... [-o<
Dein neuer Haarstab hat eine wunderschöne Farbe und diese Frisuren! :ohnmacht:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ashena

#499 Beitrag von Ashena »

sooo wenig zerfleddert? schläfst du wie ein stein? ;)
tolle frisuren! und das huhn ist göttlich! :verliebt:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Minä

#500 Beitrag von Minä »

Dein Engländer ist sooo lang (und macht echt ein wenig zerfledderten Eindruck) :ohnmacht:

Bei dir ist der "Cupids Arrow" also gelandet :mrgreen: Ich hab übrigens den Zwillingsstab dazu :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Telea

#501 Beitrag von Telea »

Der Felchtdutt mit dem lila Band sieht toll aus! Steht dir gut die Farbe.
Das Huhn natürlich auch.... :mrgreen:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Herbstgold

#502 Beitrag von Herbstgold »

Deinen Engländer hätt ich gern :D und zestruppelt ist der wirklich nicht arg. Bei mir sieht das morgens viel schlimmer aus :lol:

Das Huhn ist ja genial. Würd mich interessieren, wie das von vorne aussieht :mrgreen:

Der Ed Stick ist wirklich sehr schön. Kann ich mir sehr gut zu deiner Haarfarbe vorstellen. Tragefotos ?

Ich muss sagen, du siehst von hinten in deinem Outfit sehr sportlich aus :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#503 Beitrag von Iduna »

Wow, der Stab ist wirklich wunderschön! Die Farbe und die Musterung gefällt mir total! :D
Dass der Nachtzopf zerfleddert, ist doch ganz normal. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#504 Beitrag von MammaMia97 »

Es ist Sonntag und somit Tagebuchzeit :) Das mutiert inzwischen zum Wochenbuch :lol: Aber macht nix, habt ihr mehr auf einmal zum Lesen...

Ayiana: Vielen Dank!
Ashena: Dankeschön :)
Minä: Dankeschön :lol: Ist ja lustig, dass meine Haarschwester und Namensvetterin den Zwillingsstab von mir hat :lol:
Telea: Dankee!
Herbstgold: Fotos sind unten, und dir auch Danke :knuddel:
Iduna: Dankedanke :)

Frisuren:
Diese Woche war das Thema "schmucklos"...

Also, am Montag gabs einen Holländer, zuerst hab ich nur den Nachtzopf in einen Nautilus gewickelt, weil ich verschlafen habe, denn hab ich den Zopf in der Schule geflochten:

Bild

Dann am Dienstag Vormittag hatte ich einen ungeflochtenen Nautilus (ohne Foto natürlich :roll:), Nachmittag zum Schwimmen hab ich mir dann einen Haufen Sesamöl reingeschmiert, und das ganze in einen Tornado gesteckt (zum Schwimmen brauch ich was stabiles, da kann ich keine Haarnadeln verlieren):

Bild
Hier auf dem Weg in die Schule, endlich kann ich wieder laufen :helmut:

Mittwoch habe ich offen getragen, weil ich die Haare Dienstag abend nach dem Schwimmbad in einem Dutt feucht gehalten habe, und dann gleich ins Bett bin, dann durften sie liegend trocknen, das gibt 1c-Wellen bei mir, die waren einfach zu schade zum Wegstecken :lol: Die Wellen haben sich aber bis ich Mittag wieder heimkam, schon wieder ausgehangen :(

Bild

Donnerstag gabs einen Cinnamon Bun:

Bild

Freitag einen Fünfer:

Bild

Ich hab das dann noch zum Masara hochgesteckt, war mir aber dann doch zu viel für die Schule und ich hab den Zopf dann offen getragen:

Bild

Aber gefällt mir :D Sieht nach so viel Haar aus :lol:

Abends sah der Zopf dann so aus:

Bild
auch erstaunlich wenig zerfusselt, wie ich finde :helmut:

Also war nicht soooo abwechslungsreich :roll: Ich sollte mir wirklich wieder mehr Mühe geben mit Fotografieren undso :(

Gestern habe ich dann meine ersten X-to-O-Braids gemacht, allerdings ist das X so weit unten gewesen, dass das O es aufgefressen hat. Deshalb habe ich das dann wieder aufgemacht:

Bild

Bild

(Klätsch, tut mir Leid :( )

Dafür habe ich dann einen Flechtdutt gemacht, mit KPO:

Bild

Der ist so schön groß und ich weiß gar nicht, warum eigentlich ;)

Nachmittag nach dem Lernen war ich dann noch joggen, dazu hab ich dann den Engländer offen getragen. Hatte eigentlich auch ein paar Kulissenfotos gemacht, aber die sind an einem Aussichtspunkt gegen die Sonne entstanden, d.h. man sieht entweder die Kulisse und keine Haare, oder die Haare und keine Kulisse :( Aber eins hab ich mit der Sonne in den Wald fotografiert:

Bild

Und dann ist ja heute wieder Messtag:

Haarlänge:
102,5 cm, das heißt, ich hab wieder die Länge vom Januar :shock: 1,5 cm Wachstum, ist gar nicht so schlecht! Wenn das so weitergeht habe ich den Klassiker mit 7,5:1,5=5 Monaten im August :helmut: Dann kann ich noch ein bisschen trimmen bis Dezember, bis das Projekt hier zu Ende geht...

Bild

Ich hab den Klassiker mal modelliert, und verstehe nicht, wieso das Programm da so eine doofe Lücke reingemacht hat:

Bild

Und MO, vielleicht irgendwann, vielleicht :lol:

Bild

Irgendwie erscheint mir das (noch) zu lang... Aber so etwas überklassisch wär schon cool :D Ich träum schon wieder zu viel, erstmal muss der Pony unten ankommen, dann kann ich weiterzüchten:

Bild

Aber ich finde, er hat sich schon ganz schön gemacht, gegenüber dem letzten Jahr:
Bild
(Mai 2014)

Hier seht ihr die Haare nochmal im Ganzen von vorne:

Bild

Für Herbstgold hier noch das Hühnchenfoto (leider ein schlechtes Handyfoto :( ):

Bild

Das wars erstmal von mir... Im Fotografie-Fred gibts bald noch ein paar vom Joggen, aber die muss ich erst bearbeiten :D Bei uns wurde nämlich ein Wald abgeholzt, ich hab die Lagerstätte angeschaut :)

Einen schönen entspannten Sonntagnachmittag noch,
MammaMia
Elfenhaar

#505 Beitrag von Elfenhaar »

:pruust: Das Huhn! Hahaha hab ich gerade schier vom Sofa gestürzt vor Lachen... das ist echt super!

Dein Pony ist echt schon ganz schön weit! Ich hab zur Zeit eher das Gefühl, dass mein Pony stagniert... sollte vllt auch mal so Vergleichsfotos machen, dass ich das auch bemerke.
Aber du hast ein super Wachstum, 1,5 cm ist echt nicht schlecht! Wenn du da schon im August den Klassiker feiern kannst, alle Achtung! :wink:

Oh ein sehr schöner Ed-Haarstab ist das! :gut: Rot ist einfach immer toll :mrgreen: Und nein ich brauche keinen davon *gebetsmühlenartig wiederhol*
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Iduna

#506 Beitrag von Iduna »

Wieder viele schöne Frisuren! :gut:
Mir gefallen deine mit Computer gemachten langen Haare sehr. MO wäre doch schön (finde ich). Bis zu welcher Länge möchtest du eigentlich züchten?
Elfenhaar, ich schliesse mich deinen "Gebeten" an, dass ich keinen solchen Haarstab brauche.

Nur sporadisch online
Ashena

#507 Beitrag von Ashena »

haarneid!!! :helmut:
offen geht garnicht, da werd ich grün! :ugly:
fünfer!!!!
x to o!!!!
du bist so eine flechtkünstlerin!!! :verliebt:
ich hab grad mal halb so lange haare und verknote mir die finger!
das huhn ist super genial! obwohl ente natürlich.. :hüstel:
*dashuhnzurentemach*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MammaMia97
Moderatorin

#508 Beitrag von MammaMia97 »

f(x)=3x²-4x+2=0

Ach nee, wir sind ja ganz woanders :roll:

Elfenhaar: Doch, du brauchst unbedingt einen ED! Ich benutz den jetzt für und gegen alles! Und dankeschön :D
Iduna: Doch doch, seeeehr praktischer Haarstab! Ich möchte bis Classic züchten, dann trimmen bis der Pony unten ist und dann mal schauen, ob ich es noch bis MO schaffe. Das mache ich aber wirklich erst, wenn der Pony unten ist :D
Ashena: Dankedankedankedanke :oops:

Dank Abistress gibts heute noch keine Fotos, ich habe aber jede Menge zum Bearbeiten. Ich bin nur froh, wenn ich jetzt einfach ins Bett fallen kann. Wollte nur mal wieder was von mir hören lassen ;)

Ich hab diese Woche den Pony noch ein halbes Zentimeterchen getrimmt, damit der schön gerade runterwächst und nicht franselt.

Außerdem habe ich am Freitag neben dem Lesen die Unterwolle wieder zu Rastas geflochten, so wie hier schonmal ;)

Jetzt an euch: Welche Frisuren wollt ihr mit den Rastas sehen? Denn ich werde nächste Woche beim Technikprojekt aussetzen, Duttkissen sind nix für mich :roll:

Heute hab ich dann unfreiwillig CO gemacht im Schwimmbad, weil ich den Shampoobar vergessen hab :oops: Hoffentlich hat das geklappt... Wenn nicht, ist nicht so schlimm, bin ja doch nur zuhause :roll: Am Sonntagabend habe ich mit Seife gewaschen, nicht Scalpwash, sondern komplett, das gab (Kalkseifen-)Klätsch (Hab die Flocken immer noch nicht komplett aus dem Kamm bekommen). Das hat mich so genervt, dass ich Dienstag mit dem Shampoobar und Condi nochmal gewaschen hab, danach waren die Haare so seidig wie schon lange nicht mehr, und ich musste erst heute wieder waschen. Also fünf Tage. Find ich gut :gut:

Mal schauen, ob ich die Bilder diese Woche noch schaffe...
MammaMia97
Ich hab übrigens für nach dem Abi einen wunderschönen Urlaub in Oberstdorf gebucht :helmut: Freu mich schon total drauf, in den Bergen den ganzen Stress einfach zu vergessen :helmut:
Iduna

#509 Beitrag von Iduna »

Ich kann gut verstehen, dass du wegen Abistress nicht so viel Zeit hast. Bei mir wird das in wenigen Monaten auch noch kommen... Wie lange dauern die Prüfungen denn bei euch noch? Bist du bald fertig? Noch ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünsche ich dir!
Frisuren mit den Rastas, da fällt mir spontan nicht so viel ein. Irgendwelche Dutts, bei denen man sie gut sieht, also nicht unbedingt geflochtenes, ich finde, da gehen solche Zöpfchen oft etwas unter. Vielleicht einfache Dutts mit Haarstäben o.ä. Tut mir leid, ich bin gerade wirklich nicht so kreativ. ;)

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#510 Beitrag von MammaMia97 »

Huhu!

Gibt immer noch keine Fotos :( Ich hab einfach zu viel zu tun bzw. nutze meine Freizeit zum Ausgleich anderweitig, denn den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und lernen und danach noch ewig am Schreibtisch sitzen und Bilder bearbeiten ist nicht so das Gelbe vom Ei. Ich gehe im Moment fast jeden Tag joggen oder schwimmen, das ist viel besser :D

Dann mal zu den haarigen Themen:

Wäsche:

Ich habe jetzt zwischendurch aus Faulheit mal wieder mit dem Alterra-Shampoo gewaschen, das war furchtbar. Sofort hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken, zu schuppen und zu fetten wie blöd. Das Zeug fliegt mir jetzt defintiv raus, ich habe schon einen Abnehmer dafür! Ansonsten gehts der Kopfhaut gut, ich bin jetzt bei einem Waschrhythmus von sechs Tagen ohne große Probleme, die Auslastung durch Sport macht sich also bemerkbar :lol: Nach dem joggen habe ich sie jetzt zweimal mit klarem Wasser ausgespült und ein wenig SBC in die Länge gegeben, das fanden die ganz toll. Seife vernachlässige ich gerade sträflich, denn da ich nur im Schwimmbad wasche und nicht mehr zuhause nehme ich immer den Shampoobar. Außerdem habe ich gestern als zweites C statt der SBC-Spülung die Alterra Feuchtigkeitskur genommen, das hat den Flusen sichtlich gut getan! Sollte ich mir vielleicht öfter vornehmen, wenn ich dann mal wieder in einen Rossmann komme und da Nachschub kaufen kann :lol:

Frisuren:

Diese Woche hab ich wie gesagt nicht beim Technikprojekt mitgemacht, da ich kein Duttkissen besitze, mir keins zulegen werde und auch die Frisuren damit nicht so toll finde. Aber es gab ein paar Dutts und ein paar Flechtereien (also ist was für dich dabei, Iduna :lol:). Am stolzesten bin ich auf einen Zopf, der oben bis zu den Rastas französisch dreisträngig geflochten ist und bei dem die Rastas dann die vierte und fünfte Strähne gebildet haben und mit Fünfer-mit-Band-Technik eingeflochten wurden :D Ich hoffe, ihr könnt euch das ein wenig vorstellen :lol: Foto folgt (dann irgendwann...) Aus den Rastas habe ich die Gummis am Donnerstag rausgemacht, da die beim Kämmen immer wahnsinnig geziept haben. Dann habe ich die langsam aufgehen lassen und heute den Rest rausgekämmt :D Ich sah im Nacken aus wie ein explodierter Besen! Aber flauuuuuuschig sind sie!

Haarschmuck:

Da ich ja bald wegfahre, und da ja mein erstes Reisutensilo nur zwei Steckplätze hat, und da ich ja fünf Tage weg bin, und ich deshalb mehr Haarschmuck brauche... ach egal, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ein neues gemacht! Abends vorm Fernseher, ohne über irgendwas sinnvolles nachzudenken, neben dem Durchlesen vom Abistoff des Tages, hab ich einfach mal drauflosgestrickt und Wollreste verbraucht.

Es besteht aus flauschiger Merino-Wolle (oder Alpaka? Oder was sonst? Ich weiß es nicht, hab die Banderolen nicht mehr). Der Rücken ist graubraunweiß meliert, die Vorderseite, also da wo man den Schmuck reinsteckt ist pinklila meliert. Die Klappe, die man von oben runterklappt um die Topper zu schützen ist aus normalem Acrylgarn in Schokobraun. Es sind zwei Fächer für Forken und vier Fächer für Flexis oder Stäbe. Außerdem ein großes Fach für Kleinkram wie Haarnadeln und Gummis. Zugebunden wird das Ganze dann mit dem Reststück von diesem Band (drittes Foto).

Gefällt mir sehr gut und ist weich und schützt den wertvollen Haarschmuck (ich weiß auch schon, was ich mitnehmen werde :lol:)

Außerdem ist mein erstes Stabpärchen heute fertig geworden, aus Acrylstricknadeln. Die sind durchsichtig und innen ist eine dunkelblaue Spirale drin. Ein wenig lang sind sie vielleicht noch, aber mal sehen, ob ich die noch kürze. Mir gefällt das Muster so gut, dass ich es schade finde, wenn die komplett im Dutt verschwinden.

Mehr gibts eigentlich erstmal nicht zu erzählen. Das nächste Mal melde ich mich vielleicht erst in eineinhalb Wochen, wenn alles rum ist und ich durchatmen kann.

LG und einen guten Start in die neue Woche,
MammaMia

(bitte verzeiht eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler, ich bin jetzt definitiv zu müde, um nochmal Korrektur zu lesen :/ )
Gesperrt