Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5947
Ha! HAH!!! Kunstlicht! Ich will nicht sagen, ich hab's dir ja gesagt, aber ICH HAB'S DIR JA GESAGT!
Schön, dass dich das etwas versöhnt :)

Ich bin ja eigentlich kein Pflegenummer, aber wenn du etwas Neues ausprobieren und für gut befindest, dann bin ich auch geneigt, das zu testen xDD
Kämmbarkeit bei so langen Haaren klingt schon extrem gut. Bekommt man das Dingens ganz normal in der Drogerie? :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Finde ich toll, dass du beim Frisurenprojekt mitmachst =D> . Wirst sehen, am Ende steckst du jede Flechtfrisur in die Tasche an den Kopf!! Die ersten Versuche sehen ja schon mal richtig gut aus! :mrgreen: .
Wobei: Ich würde ja nach dem Lockdown gerne einen Flechtkurs beim Phönix besuchen. Machste mit? Wenn sich genug zusammenfinden, hat sie kaum Chancen ihr gelockertes Fingerwissen nicht mehr weiter zu geben :waigel:

Hast du gesehen? Bei der SL-Homepage gibt es wieder tolle neue Sachen zu bestaunen!! Nur im Fall des Falles, falls dich wieder Schneidegedanken überfallen: leg dir lieber so eine tolle Spange zu und lass uns dann Tragebilder bestaunen 8)

Dein Längenbild ist sooooo schön!! Ich frag mich jedesmal, was es für ein Gefühl ist, wenn man so lange Haare hat! Ich hoffe, dass ich eines Tages auch dahin komme. Bis dahin schmachte ich einfach tolle Mähnen/Frisurenfotos an, denn auch das macht glücklich :mrgreen: .
Danke, dass du uns immer so gut mit Fotos versorgst =D>

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Zu dem Pflegespray vielleicht noch eine kleine Anmerkung: ich verwende gerne das Protein-Leave-In nach Nessa. Damit habe ich auch immer den Eindruck, dass die Haare weniger kletten. Sicher kann man keine Wunderdinge davon erwarten, und bestimmt ist dein Spray effektiver. Aber dafür kann man bei dem selbstgemachten Spray natürlich die Inhaltsstoffe selber bestimmen, und es macht auch die Wellen nicht platt (zumindest bei mir). Ganz im Gegenteil: bei mir wellen sich die Haare danach eher wieder mehr, und deshalb verwende ich das Spray nicht nur zum LOC, sondern auch gerne einfach zwischendurch zum Auffrischen.

Vielleicht ist das ja auch für dich mal eine Option zum ausprobieren.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima:

Jaaaaaa, du hattest recht. Auf dem Bild sieht man nur leider den Glanz nicht, warum auch immer.

Das Dingens bekommt man nicht in der Drogerie, ich habe es beim Friseur gekauft, kann aber auch online kaufen. Die Kämmbarkeit ist jedenfalls super und es klettet nichts mehr.

gingerbread:

Das halte ich für ein Gerücht, dass ich zum Schluss jede Flechtfrisur kann. :lol: Da machen mein Gehirn und meine Hände nicht mit. :lol: Am Flechtkurs würde ich auch sofort teilnehmen, auch wenn bei mir Hopfen und Malz verloren ist.

Die neuen Sachen von SL habe ich gesehen, leider oder zum Glück (für meinen Geldbeutel) sind die neuen Spangen ziemlich klein. :)

Vielen Dank :bussi:

Gutemine:

Vielen Dank für den Tipp, das Rezept des Protein Leave-In werde ich mir mal ansehen. Es hört sich ziemlich gut an. :)

*********************************************************************************************************************************************************************************

Diese Woche waren im Frisurenprojekt auch noch der Franzose und der Orchidbun dran.

Erst habe ich den Franzosen getragen:



Das gab wieder ein schönes Farbspiel:



Die Mottwochen "Glücksbringer" habe ich auch noch damit abgedeckt (keltischer Knoten):



Am nächsten Tag habe ich den Franzosen recycelt und einen French Pinless getragen:



Der Orchidbun sieht irgendwie merkwürdig aus und egal was ich gemacht habe, er saß immer zu weit oben: :roll:



Dann war im Briefkasten passend zu den Mottowochen "Glücksbringer" meine Schildkröten-Flexi - ich finde sie total hübsch. Man beachte die Löckchen im Nacken. 8)



Heute waren die nächsten Flexis im Briefkasten, alle sind durch den Zoll durchgerutscht. Da sind noch einige Flexis unterwegs, irgendwie bin ich etwas eskaliert. :oops:



Freud und Leid eines Katzenbesitzer: :lol:



Morgen wird es 1 Jahr, dass ich zum letzten Mal meinen Ansatz gefärbt habe. :) Ich fühle mich immer noch befreit, dass ich nicht mehr alle paar Wochen färben muss. Mein Waschrythmus hat sich verlängert, wobei er vorher auch nicht kurz war. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine Haarstruktur verändert, wenn irgendwann in gefühlt 100 Jahren meine gesamten Haare in der NHF sind.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oha der Amish Bun sieht ka klasse aus! Dein Farbspiel bewunder ich ja schon immer auf IG, aber hier in Worten nochmal: sieht sehr schön aus! :)
Und herzlichen Glückwunsch zum Färbefreijubiläum :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ha, ich wusste doch, dass es die Cable Girls waren :D Mich haben die über die letzten Jahre auch seeehr in Versuchung geführt, was Kurzhaarfrisuren anging. Jetzt gucke ich Ratched, da sind das zum Glück nur so eingerollte Geschichten ;)

Der Franzose sieht so aus, als wäre die NHF bald mit ihrem Vormarsch durch. Dann könntest du - falls das bei deiner Länge geht - einen Tuck machen und hättest nur NHF!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das Farbspiel im Franzosen ist wirklich grandios! :D
Die neuen Flexis gefallen mir sehr gut, fast so gut wie die Katze. :lol: Auf den Drachen bin ich ja besonders gespannt, mir gefällt diese Flexi sehr, aber ich befürchte, dass sie in meinen dunklen Haaren untergehen würde. Bei deinem silber-rot-Farbspiel sieht sie bestimmt toll aus. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Xentcha:

Vielen Dank! :) Ich bin wirklich froh, dass ich durchgehalten habe.

Tallulah:

Vielleicht sollte ich mal wieder die Serie Jodha Akbar ansehen, dort haben alle Frauen lange Haare. :lol: Ratched habe ich mir auch schon überlegt, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Serie. :)

Soweit ist meine NHF glaube ich leider noch nicht.

Iduna:

Vielen Dank! :) Ich fürchte auch, dass man die Flexi in deinen wunderschönen dunklen Haaren nicht sehen würde.

*****************************************************************************************************************************************************************************************

Gestern war Waschtag und ich habe mir den Tipp von Gutemine zu Herzen genommen und mir den Protein-Leave-In-Spray von Nessa angeschaut. Leider war mein Weizenprotein und Seidenprotein aus. :roll: Aber ich wollte mir unbedingt einen Spray "basteln", also habe ich das genommen, was ich zu Hause hatte: 35 ml dest. Wasser, 35 ml. Aloe Vera, 30 ml Rosenwasser, 25 Tropfen Reisprotein (war schon abgelaufen :oops:), 25 Tropfen Haarchitin, 10 Tropfen Pro Vit und 10 Tropfen Keratin. Dann ist mir eingefallen, dass ich in meiner selbstgemachten Haarspitzenpflege Seidenprotein drin habe. Also habe ich in die feuchten Haare das Spray und meine Haarspitzenpflege gegeben. Vielleicht hätte ich die Shea Moisture Yucca & Plantain Anti-Breakage Strengthening Styling Milk weglassen sollen, die Haarlängen waren jedenfalls leicht überpflegt (in der Rinse hatte ich auch noch Öl drin :lol:). Aber die Haare sind super kämmbar und kletten nicht. Jetzt muss sich das Spray noch im Langzeittest bewähren.

Das sind die Haare, nachdem ich sie mit dem Tangle Teezer gebürstet und 2x gekämmt hatte. Ich finde, dafür sind noch einige Wellen da, der Spray killt sie also nicht:



Trotz Kunstlicht finde ich den grünen Streifen nicht sooooo schlimm, vielleicht hellt er mit der Zeit etwas auf (Hoffnung macht sich breit). Aufgrund des Bildes habe ich auf IG eine Nachricht bekommen, dass ich 5 cm schneiden soll damit sie wieder gesund sind. :roll:

Im Projekt "Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen", sind in diesem Monat Half-up Thema. Das habe ich heute gleich mal fotografiert und ich bin erstaunt, wie weit die NHF im Nacken schon ist:






Ein Jahr und 4 Tage ohne Farbe. \:D/

Tagebilder habe ich natürlich auch noch:

Onda mit Labradorit im geflochtenen Centerheld:



Tusk mit Glitzersnap von GT im Spock Bun:




Meine neue Drachenflexi im LWB:



Dann wollte ich unbedingt meine Silberforke mit Rosenquarz probieren. Die Forke wollte ich schon öfter verkaufen, da der Stein in meinen braunen (gefärbten) Haaren überhaupt nicht aufgefallen ist. Zum Glück habe ich es nie übers Herz gebracht, ich bin so froh, dass ich sie behalten habe. Mittlerweile sieht man den Stein wesentlich besser und wenn die NHF irgendwann noch weiter ist, wird es bestimmt noch schöner:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5947
Wohooooo, wie viel deine Haare in einem Jahre gewachsen sind! Das ist echt krass, man sieht's so schön im Half-Up :)

Die Flexi mit Drachen habe ich auch bestellt, gnihihihihi. Diesmal bist du aber unschuldig, die war eh schon im Warenkorb ;P

Ich finde, der Rauchquarz sieht extrem schön zur NHF aus. Der gefärbte Teil stinkt da echt mächtig ab. Wenn das mal raus ist, ist das bestimmt DIE Forke, die du nie wieder freiwillig absetzt :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Halfup ist wirklich sehr schön mit deinen Haaren. Und die Flexi mit der Muschel lockt mich ja auch... Das Seepferdchen sowieso, aber das ist wieder so ein Brummer den meine feinen Haare nicht dulden werden :D
Die Seesternen/Unterwasserflexi stelle ich mir auch toll vor in deiner NHF. Die passt bestimmt sehr gut.
Wenn du jetzt ein Jahr färbefrei bist bin ich hier ein gutes Jahr am stalken :D Ich bin wirklich gespannt ob du deine Längen einfach wachsen lässt oder doch noch farblich anpasst :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wow, so viele schöne Bilder wieder! Es freut mich, dass Dir das Spray gut gefällt bzw. Deinen Haaren gut tut. Das ist das praktische daran: man kann immer ein bisschen mit den Zutaten experimentieren, falls mal etwas gerade nicht da ist. :wink:
Die Onda sieht wunderschön aus in Deinen Haaren. Und dann noch mit einem farblich passenden Oberteil dazu - perfekt!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mein Freund hat gerade auf meinen Laptop gelinst und findet deine Frisuren supercool. "Schwer beeindruckend. Die Haare auch komplett und dann das Grau dazu, gefällt mir" - sagt er, schwer beeindruckt :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima:

Eigentlich haben meine Haare ein ganz normales Wachstum von 1 - 1,5 cm im Monat, aber bei den grauen Haaren fällt das halt einfach mehr auf.

Bei der Drachen-Flexi habe ich echt länger überlegt, ob ich sie möchte, aber nun bin ich echt froh, dass ich sie habe. Ich muss unbedingt meinen Flexi-Bestellfinger in den Griff bekommen, echt schlimm zur Zeit. :lol:

Hagebutte:

Die Seepferdchen-Flexi hat tatsächlich ein ziemliches Gewicht, aber sie ist sooooo schön.

Ich bin so wankelmütig was die Farbe der Haarlängen anbelangt. :roll: Momentan schlägt das Pendel wieder zu "abwarten und lassen" aus, das kann sich aber täglich ändern -> spätestens am nächsten Bad Hair-Day.

Sehr schön, dass du hier schon so lange stalkst. :) Wenn du das schaffst, bis meine Haare komplett versilbert sind, dann bekommst du einen Sonderpreis. :lol:

Gutemine:

Danke :) Ich bin dir so für den Tipp mit dem Protein-Spray dankbar, das funktioniert hervorragend.

Tallulah:

Sehr süß dein Freund, das geht runter wie Öl. :)

***********************************************************************************************************************************************************************************************

Über die Haare gibt es eigentlich nichts zu schreiben. Dank des Protein-Sprays kletten sie immer noch nicht, der Haarverlust ist mittlerweile so gering, ich verliere kaum noch Haare und neuen Haarschmuck gibt es keinen (es ist aber einiges unterwegs :oops:). Am 16.03. habe ich einen Friseurtermin für einen Splissschnitt, evtl. lasse ich auch die Spitzen schneiden. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur nach dem Mond schneiden, aber ich glaube, im März mache ich eine Ausnahme. Die Friseurin hat heute wegen eines Termins angerufen, weil mein Januar-Termin ausgefallen ist. Gefärbt wird nicht !!!!

Ich habe heute einen neuen Dutt gelernt: Hazel Bun von Haselnussblond



Dann habe ich mich diese Woche an der Log Roll versucht. Irgendwie sieht sie ein wenig anders aus als geplant :lol:. Macht mir aber nichts, da sie mir trotzdem gefällt und super gehalten hat.



Diese Woche gab es auch noch einen LWB mit einer Stein im Brett-Forke:



Ich liebe dieses Wetter zur Zeit: Trockene Kälte, Sonnenschein, Schnee und tolle Eiszapfen. :) Ich kann mich gar nicht erinnern (außer meiner Kindheit), wenn wir so tolle Eiszapfen hatten.



So einen Eiszapfen könnte man auch super als Haarstab zweckentfremden. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Zur Zeit bin ich etwas vom Heuschnupfen geplagt und habe irgendwie keine große Lust auf Frisurenversuche. Wenn ich wieder besser aus den Augen sehen kann, dann wird das hoffentlich wieder besser.

Gestern war ich nach länger Zeit mal wieder im Büro, es war gespenstisch leer und ich war auf ganzen der Etage alleine. :shock: Das war irgendwie kein schönes Gefühl und ich vermisse meine Kollegen mittlerweile doch sehr. Sogar mein Chef war gestern spontan im Homeoffice, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich vermutlich nicht ins Büro. Aber so konnte ich in Ruhe meine Zielerreichung ausfüllen (ja, das muss ich selbst machen, ich lege sogar meinen Leistungsbonus fest :lol:). Sonst habe ich immer einen Teil des Bonus in Senza Limiti investiert, aber durch das Homeoffice habe ich irgendwie gerade nicht so den Drang nach teurem Haarschmuck. :(

Dafür bin ich aber mit meinem Proteinspray super glücklich. :) Ich habe ihn bei der letzten Haarwäsche wieder in die feuchten Haare gegeben, die Haare waren wieder super kämmbar und sie glänzen so schön und sind weich bis in die Spitzen - so mag ich meine Haare. Was mir vor allem wichtig ist, dass sie nicht zu flutschig werden und die Frisuren weiterhin gut haltbar sind und das sind sie.

Momentan verliere ich pro Tag nur noch 5 - 15 Haare. :shock: Ich befürchte, dass ich mir viele Haare ausgerissen habe, weil sie so geklettet haben und ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin. :cry:

Hier ein Bild zwei Tage nach der Wäsche (ohne Blitz):



Ich muss mal die Wäsche für mich selbst festhalten, damit ich das wiederholen kann, ich bin ja so vergesslich:

- viel Cantu Conditioner Shea-Butter in Haarlängen (bis zum Kinn) geben
- mit der Seife den Kopf bis zum Kinn gut einschäumen
- Rinse 1 (2 Liter Wasser mit 3 EL Apfelessig)
- Conditioner Lavera Repair & Pflege in die Haarlängen geben und einwirken lassen
- Rinse 2 (1 Liter Wasser mit 2 EL Aloe Vera, 2 EL Rosenwasser und 4 Tropfen Amla-Öl)
- für ca. 20 Minuten ins Handtuch geben
- in die feuchten Haare Protein-Spray geben und auf Seide trocknen lassen

************************************************************************************************************************************************************************************************************

Diese Woche ist neuer Haarschmuck angekommen. Die neuen Flexis habe ich nicht fotografiert, dafür aber meine neue Maple Burl-Forke:



************************************************************************************************************************************************************************************************************

Mein Versuch einer Lynx Banane, die restliche Haare habe ich nicht untergebracht. :lol: Gehalten wird das Gebilde mit einer KPO mit Tigerauge. Nachdem es Faschingsdienstag war und meine Mama meinte, ich hätte was von der bezaubernden Jeannie, habe ich das so gelassen bzw. habe ich später die restlichen Haare geflochten und um die Banane gelegt:



LWB mit Ficcare Mulistripe Glittery Gold:



Free von SL im Chamäleon Bun:



Lena mit Aventurin-Kugel im Nessa Bun:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Haare sehen so seidig aus! Liegt das echt an dem Proteinspray o.O Beneidenswert! :D
Ich glaube ich bin ein großer Fan von Silberlingen mit Roségold! Das sieht mit deinen Längen toll aus aber auch wenn sie komplett Silber sin kommt das Rosé doch noch stärker raus. Richtig hübsch! Ich mag momentan irgendwie rosé und Kupfer nicht so wirklich in meinen Haaren... Nur noch Silber und gold/messig (idealerweise mit angelaufenen Details).

Auch wenn unsere Haare unterschiedlich in der Struktur sind, folge ich gespannt deinem Pflegeprotokoll :D Bei zunehmender Länge werde ich auch auf SEide trocknen lasse, Seidentücher habe ich zur Genüge :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de