Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Ihr Lieben!

Ich bin eine schlechte Tagebuch-Schreiberin *seuftz
Mal wieder viel zu lange war hier nichts los ...

Aber um ehrlich zu sein gibt es momentan auch kaum viel zu berichten...
Die Haare bewegen sich beständig um ca. 100cm mal etwas mehr, mal etwas weniger - ich schnippel die längsten Haaren immer mal wieder ab, ohne jetzt in dem Sinne zu trimmen...
Großen Erfolg bezüglich der Verdichtung kann ich leider noch nicht verzeichnen, aber was solls ...

Spannend finde ich, dass man beim Flechtzopf inzwischen so richtig 2 Stufen merkt - ich vermute die eine kommt durch das nicht-mehr-Färben, die andere wohl durch das LHN - unten sieht es richtig kläglich aus im Vergleich zu oben *lach

Das Blondfellchen ist inzwischen auch immer länger geworden und ich gewöhne mich immer mehr daran - auch wenn ich es nach wie vor nicht sonderlich hübsch finde ...

Pflegetechnisch bin ich zwischendurch immer mal etwas am Experimentieren gewesen, aber ich glaube, das haben meine Spitzen insbesondere mir etwas krum genommen - die müssen jetzt mal wieder intensiver gepflegt werden, die splissen gerade arg ^^;
Ich nehme jetzt wieder Sante Brilliant Hair Care und Alverde (Ultra?) Sensitive Shampoo.

Uh, ich habe übrigens jetzt einen Tangle Teezer!!
Ich bearbeite die Haare inzwischen fast ausschließlich mit dem guten Stück, um zu testen, was sie davon halten. Bisher (ca. 1 Monat) finden sie es so lala - sie werden dadurch nicht super super seidig glänzend toll, etwas fliegen die Haare, und frisieren klappt damit irgendwie auch nicht - aber das kämmen ist wirklich angenehm und geht ohne ziepen von der Hand und die Kopfhaut wird auch noch ein bisschen gekrault ^^

Ich verspreche, ich mache noch ein paar Fotos demnächst - bis jetzt hat mich davon abgehalten, dass ja imageshack nicht so richtig klappt und ich deswegen probleme habe Bilder einzubinden :/
Aber ich setz mich damit mal auseinander bei Gelegenheit ^^;

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich finde auch, dass der TT zum Frisieren nicht taugt. Benutz ihn doch nur zum Bürsten und zum Frisieren weiterhin deinen Kamm :wink: Bei mir leistet er auch nur die Vorarbeit für meine Holzbürste.

Und wenn du die 2 Stufen bemerkst, hast du doch schon Verdichtungserscheinungen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
*gacker ja, aber eben nur oben - ich habe das Gefühl, unten kommt nicht so richtig viel an ... auch in Sachen Länge generell (was ich nicht schlimm finde, 100cm war eh mein Ziel, das reicht mir)
Aber naja, mal schauen ... wenn es mich irgendwan total nerven sollte, schneide ich die untersten 10-15cm vllt einfach ab und hab sie dann auf einer Länge, die ich dann wieder lang züchte, mal schauen ^^

Und ja, so mache ich das momentan auch :)
Erst TT, dann Kamm ^^
wobei auf lange Sicht echt nochmal was anderes her muss, der Kamm ist so nervig zu putzen -.-
Das muss ich übrigens bald mal beim TT austesten ^^

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Dein Blondfell ist bestimmt (weiterhin!) wunderschön! Und der Sommer steht ja vor der Tür. Hoffe ich zumindest. :mrgreen:
Bin gespannt auf die Fotos.

Ach, und unten ab und zu mal ein größeres Stück abschneiden tut eigentlich ganz gut, wenn man rauswachsen lässt. Habe ich gerade selbst wieder an mir gemerkt. :D

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
So ihr Lieben!

Heute ist 1. Mai und frei und ich habe eine Hausarbeit erfolgrei abgegeben, weswegen heute mal Paus mit Ackern ist ^^
Endlich Zeit, um hier mal neue Fotos zu zeigen :)

Einmal eine neue Längenimpression. Leider habe ich ganz schön Flechtzopfwellen, weswegen es irgendwie kürzer wirkt, als es ist :/
Man sieht aber schön, dass die Spitzen echt dünn sind ^^;
Bild

Hier einmal die Haare nach vorne gelegt und die Spitzen etwas lang gezogen. Die Hand liegt etwa auf der Höhe des Beckenkamms, wenn ich das richtig sehe ... aber sicher bin ich mir nicht.
Man sieht hier noch mehr, wie schmal das untere Ende ist ^^;;
Bild

Ansatzstudien:
Bild Bild Bild

Die Farben sind nicht ganz getroffen, mal ist der untere Teil realitätsnäher, mal der obere - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ^^;

Und hier noch ein kleiner Versuch, mal die erwähnten Stufen darzustellen.
Natürlich war mein Zopf eher schlampig geflochten ^^;
Bild

(die Farben sind hier etwas aufgehellt, damit man die Stufen besser sieht, das Foto war nämlich etwas duster ^^; )

So. Das war's erstmal mit diesen Impressionen. ^^
Ich habe momentan ein, zwei neue Haarspielzeuge im Auge, wenn es da was neues gibt, melde ich mich wieder ;)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Morgen ihr Lieben!

Heute gibts mal zur Abwechslung ein paar Frisurenversuche.

Zum einen den Chamöleon-Dutt.
Von dem hatte ich natürlich mal wieder nichts mitbekommen und erst als das liebe Mai Glöckchen auf ihrem Blog darüber berichtet hatte, dachte ich "hey, lass den doch mal antesten!"
Einige Ergebnisse sahen sogar "zumutbar" aus und die Aussage, dass er je nach dem, wie man ihn macht, wirklich sehr unterschiedlich aussehen kann, kann ich inzwischen nur bestätigen.

Bild Bild
Bild

Mit der letzten Version habe ich dann schließlich sogar das Haus verlassen. Hat ganz gut gehalten, aber ob ich den in mein Alltagsprogramm übernehme, muss ich mal schauen ....


Was ich dafür auf jeden Fall übernehmen werde, ist der Gibson Tuck nach dieser Anleitung.
Bisher war ich irgendwie der Meinung, diese Frisur geht nicht mit langen Haaren - den Zopf einfach mehrfach durchzuziehen und dann festzustecken - da bin ich damals, als ich mich mit der Frisur beschäftigt habe, gar nicht gekommen XD Aber nu!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Etwas üben muss ich noch, damit sie noch ordentlicher wird, aber ich mag sie sehr ^^
Leider habe ich keine Ansicht von vorn - ich finde, die Frisur macht eine ganz weiche Gesichtsumrandung - sowas suche ich momentan nämlich, weil mir öfter gesagt wurde, ich sehe zu streng mit Dutt aus :/
Und damit meine Deko nicht zu langweilig wird, habe ich mir dann gleich noch auf der Shoopingtour danach ganz viele neue Haarblüten gekauft *hach ^^
Übrigens hat die Frisi ganz brav alles mögliche Anprobieren an Klamotten überstanden :) yay.


Eine weitere schöne Frisur, die ich momentan sehr sehr gerne trage ist der Centreheld, von dem ich aber noch kein schönes Bild parat habe, ich Dummerchen. Das zeige ich euch dann als bald.

~*~

nächstes Projekt: etwas für meine Spitzen tun. Die sind momentan ziemlich fies und trocken :/


ps.: sorry, irgendwie krieg ich die Bilder gerade nicht als Thumpnails hochgeladen oO Ich hasse Imagesharck manchmal echt -.-

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de