Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
:)
Du glaubst nicht, wie ich mich über dein positives Fazit freue :)
Hat sich die Ponysträhne noch eingekriegt?

Das Gedicht von gestern gefällt mir gut :) Musik ist toll! Ich grüble gerade darüber nach, ob ich vielleicht nächstes Jahr ein neues Instrument lernen soll. Cello würde mich reizen. Das ist einfach ein wunderschönes Instrument :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Freut mich, dass es Dich freut, mich auch. Ich war echt erstaunt und bröckelig war sie auch nicht, als ich sie eingeweicht hatte.
Das weiß ich noch nicht. Ich habe den Tageszopf noch nicht aufgemacht.

Ich mag Musik auch sehr gern. Ich habe ja 7 Jahre Klavierunterricht gehabt und davor 2 Jahre Flöte gelernt, aber leider habe ich ein ganz schlechtes Rhythmusgefühl und bin nicht sehr musikalisch. Ich glaube ich werde jetzt schauen, dass ich wieder mehr reite und mit der Kreativität muss ich mal schauen.

Ich habe einen tollen Job in Aussicht, da wo ich Praktikum gemacht habe als studentische Hilfskraft. Das hatte ich mir gewünscht, weil die da alle so toll waren und dann sieht es geldmäßig auch nicht mehr so mager aus bei mir. \:D/

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich hab hier auch ein Klavier rumstehen. Müsste ich aber erstmal wieder stimmen - das kann ich prinzipiell selbst, aber leider ist mir beim letzten Mal eine Saite gerissen. Es ist ein altes Klavier, knappe 100 Jahre hat's jetzt auf dem Buckel, und gestimmt ist es auf 436 Hertz, also deutlich tiefer als heutige Klaviere. Mit anderen Instrumenten zusammen spielen ist da schwierig :D Aber ich liebe es, vor allem, weil's nicht so klaviertypisch klingt.

Dann habe ich ein paar Jahre lang Klarinette gespielt, aber das war nie so meins. Letztendlich bin ich beim Schlagzeug gelandet, allerdings da eher bei den Stabspielen (Marimbaphon/Xylophon/Vibraphon etc), weil mir da die Klaviererfahrung zugute kam und ich einfach ein Melodie-Mensch bin :)
Hier allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Verein gibt, in dem ich das dauerhaft spielen könnte, die meisten Blasmusikkapellen hier stehen auf Humpta-Humpta-Blasmusik. Das ist nicht so meins.
Also: was neues :D

was für ein Job ist das? Klingt gut, wenn du die schon kennst, dann ist's kein Sprung ins kalte wasser mehr :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe nur auf einem Keyboard geübt und klassisch Klavier an einem Klavier gelernt. Ich habe aber nie ein Klavier besessen, war leider auch nicht so arg gut.

Marimbaphon und Vibraphon habe ich noch nie gehört.

Ich steh auch nicht auf Bumsdaradabengmusik und habe auch nie in einer Band gespielt.

Ich bin dort studentische Hilfskraft und werde viel in der Verwaltung helfen mit Post, Ablage und Co, aber ich vermute, dass sie sich auch meine GIS-Kenntnisse zu Nutze machen wollen. Das kam schon in meinem Praktikum extrem gut an. Das Büro ist der Hauptsitz eines großen Naturschutzbunds in Rheinland-Pfalz. Ich bin ja Naturschützer.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute habe ich wieder ein Paar Fotos für Euch.

Da ist schon jemand ganz gespannt.
Bild
Die wunderschöne Sunny

Das sind die Haare des Tages nach der Seifenwäsche mit Muschelseife mit 20% Überfettung.
Bild

Hier die Frisur des Tages, in der ich zum ersten Mal meinen ersten Haarstab, der direkt aus China kam zum Halten bekommen habe. Er ist aus massivem Metall und daher sehr schwer. Das hält nur Mit Hilfe von 3 Haarnadeln.
Bild

Ich habe auch gleich begeisterte Worte von der Buchhalterin auf der Arbeit bekommen. Sie nannte es Brosche, vielleicht aus ermangelung eines passenderen Begriffs, sie ist keine Muttersprachlerin. Anders kann ich mir das mit der Brosche nicht erklären. Ihr gefiel der Stab auf jeden Fall sehr gut und sie wollte wissen, wie ich den festkriege. Habs ihr natürlich erklärt und die Ohrringe, die ich passend dazu trug haben ihr auch sehr gut gefallen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Goldhaar! :)
Ein wahnsinnig schönes Katzengesicht! (Wobei - gibt es hässliche Katzen? :D)
"Brosche" - so ein bisschen erinnert der Topper schon an so eine Brosche zum anstecken. Die haben ja auch oft Metallverzierung außen und ein Stein in der Mitte ...
Der Stab gefällt mir gut, das Gebaumel wäre nicht ganz meins, aber dir steht's hervorragend!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hi,
ja, ich finde auch, dass sie ein super schönes Gesicht hat und es ist so ausdrucksvoll. Ja, ehrlich gesagt finde ich schon, dass es hässliche Katzen gibt. Innerhalb dieser Rassen hier wie die Perser mit ihrer super platten Nase oder der Sphynx ohne Fell, gibt es schon extrem hässliche Exemplare, aber wie immer ist es der Mensch, der diese Qualzucht weiter treibt. Ich finde man sollte sowas verbieten.

Danke, den hatte ich als ersten Stab bestellt, nicht ahnend, dass er direkt aus China kommt und komplett auf Metall ist, daher sehr schwer. Ich finde ihn aber auch total schön und das Gebamsel stört eigentlich kaum.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Goldhaar hat geschrieben:


Gut, überredet :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Flausch Flausch allüberall! Schön!
OT @ Muschel: Ich hab übrigens ne Ebenholzquerflöte, die auch diesen tieferen Kammerton hat :kicher:
Könnte man zu zweit rumstümpern. (Also ich stümpere.... und Du begleitest mich dabei)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :mrgreen:
Cool, ich mag Ebenholz und Querflöten auch, meine kleine Schwester spielt eine, aber das gewöhnliche Blechinstrument.
Dann stümpern wir schon zu zweit Fischchen und lassen uns von Muschel begleiten. Ich spiel Muschels Klavier, Fischchen ihre Querflöte und Muschel ihre Klarinette. :mrgreen:

So grad war es wieder Zeit zu waschen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Kopfhaut bei hoher Überfettung selbst etwas mehr fettet und dann schneller wieder anfängt zu schuppen und heute hast auch gejuckt und sah nicht mehr schön aus. Diesmal ganz unkompliziert nach einem langen, anstrengenden Tag mit der Just for you von Pflegeseifen. Im nachhinein war das gut, da ich zu lang gewartet habe und das Wasser nur lauwarm war. Mit einer normalen Seife geht das, aber mit einer sehr hoch überfetteten brauche ich glaube ich sehr warmes Wasser, wahrscheinlich weil es irgendwie die Seife schonmal besser anlöst und sie sich damit besser aufschäumen lässt. Außerdem wollte ih nicht so spät ins Bett gehen und bei hoher Überfettung müssen die Haare sehr trocken sein, bevor ich ins Bett gehe, bei den Pflegeseifen gings bisher auch immer mit ca. 2h trocknen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute Morgen habe ich irgendwie erstmal einen ganzen Haufen Haare aufgekämmt mit nur wenigen Kammstrichen. :shock: Ich glaub das hing nur noch lose drin und wahrscheinlich ist es weniger als es aussieht, weil die Haare ein paarmal umeinandern liegen und dadurch gleich viel mehr aussehen. Erklären kann ichs mir aber nicht so ganz, Klakseife habe ich nämlich gar nicht. :gruebel:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe eine Entscheidung getroffen, was den Osmosefilter angeht. Der neue Filter kostet 39,99€, was bei einer Lebensdauer von 8 Jahren für die Membran, die 89,99€ kostet, wie Silberfischchen gesagt hat 4€ pro Monat und für die Filter von dm zahle ich 3,50€, habe aber längst nicht die Qualität. Aus Naturschutzgesichtspunkten ist dieser Osmosefilter auch besser und ich muss wahrscheinlich nie wieder den Wasserkocher und die Kaffeemaschine entkalken. Ich bestelle mir den Filter. :gut: Schließlich habe ich den ganzen Feiertag gearbeitet und damit den Filter fast wieder draußen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jupp, so seh ich das auch. Aber ich hatte doch nix zur Membran gesagt? :gruebel: Eigentlich kann die Membran doch nicht teurer sein als die ganze Anlage, denn sie hat ja beim Kauf eine drin.....

Dann wünsch ich immerwährenden Flausch, liebe Goldie!

Ich hab n Gedicht..... :kicher: (Berliner Schnauze halt).... Kurzfassung der Lenoren-Ballade...

Also: *räusper* *lufthol*
Lenore fuhr ums Morgenrot.....
... und als sie rum war, war sie tot.

Toll, was?

Schlaf gut! :winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Doch Du hattest Mal gesagt, dass das 8 Jahre hält. Das problem ist, dass man irgendwie keine extramembran kaufen kann, sondern nur eine neue Anlage, aber ich hoffe, dass ich mir in 8 Jahren um 90€ keine Sorgen mehr machen muss. Sieht aber ganz gut aus. :kicher:

Danke, darauf hoffe ich auch.

Äh ja, wunderbares Gedicht. Das kann einem in Berlin aber sicher schnell passieren. :kicher:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 06.10.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Echt, man muss dann die ganze Osmose-Anlage tauschen? Hmm. Ist das auch so ein Aquarien-Zubehör-Teil oder läuft die dann bei dir immer mit?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de