Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Und noch danke Hildur! :bussi: Das tut der Langhaarseele gut! :mrgreen: Also bisher habe nur einmal eine Seife im Hürthpark gekauft. Da war so ein kleiner Stand und dadurch wurde ich dann wieder durch Seife angefixt. Und darauf hin habe ich eine größere Bestellung bei pflegeseifen.de gemacht. Momentan habe ich 7 Seifen daheim und eine ist jetzt fast aufgebraucht (die aus dem Hürthpark). Da ich ja meistens nur 1x die Woche wasche dauert es bis die Seifen aufgebraucht sind und ich neue bestellen kann. :lol: Alle Seifen die ich nicht so gut für die Längen finde benutzt ich dann für die Ponywäsche. Komischerweise funktioniert beim Pony mit abstand JEDE Seife, aber meine Längen sind total die zicken. :roll:

Also ich VERSUCHE jeden Morgen & Abend 200 bürstenstriche zu machen. Außer die Haare sind frisch gewaschen. Die erst 2-3 Tage nach der Wäsche bürste ist meistens nicht. Meistens wasche ich ja Samstags morgens und dann bürste ich frühestens Sonntag abend. Das ist zu mindestens der plan. Aber wie man sieht vergesse ich das auch gerne mal. :lol: Ich hab mal Phasen wo ich beim bürsten ganz fleißig bin und mal Phase wo ich eher faul bin.
_________________

Montag Abend, 07.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 08.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 09.08.2017, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Deine Haare sehen so schön aus auf den Park-Fotos! :verliebt: Entstehen die Locken durch den Schlafdutt? Bei mir wollen partout keine Locken halten; vor allem wenn ich etwas Öl in die Haare gegeben habe, hält nix, aber auch gar nix.

Du Arme, Du bist ja derzeit echt geplagt. Ich wünsche Dir gute Besserung!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
daughty dankeschön :mrgreen: Genau das sind die Locken die immer durch meinen Schlafdutt entstehen. Ich hab Samstag Abend glaube ich nur etwas Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt gesprüht und bin dann schlafen gegangen. Allgemein vorher etwas anfeuchten hilft sehr gut bei der Haltbarkeit der locken - aber nicht nass machen dann trocknets bei mir nicht und es hält auch nix. :lol: Sonntag Morgen wurden die Haar einfach gekämmt und der Pony wie immer gewaschen & geföhnt.

Öl ist bei mir auch nicht so das wahre wenn verwenden ich lieber Haarcreme. Hab auch das Gefühl das Öl für meinen feinen Haar einfach zu schwer ist. Ich darf vielleicht maximal 2-3 Tropfen in die Längen geben.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 08.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 09.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Oh..du verwendest ja fast jeden Tag Hair Creme.

Ich hätte angst, dass meine Längen das gar nicht vollständig aufnehmen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hildur es kommt immer drauf an wie viel Pflege meine Haar brauchen. Momentan sind sie wieder etwas trockener, da ich ja eine Shampoowäsche zwischen drinnen machen musste. Als ich noch regelmäßig mit Shampoo gewaschen habe brauchte ich wirklich jeden morgen & abend Haircreme. Jetzt bei der Seifenwäsche brauche ich nicht mehr immer Haarcreme und auch vieeeeel weniger wenn ich die verwende.

Ich mache jetzt meistens einen Mittelscheitel und nehme die Haare rechts und links nach vorne. Dann stecke ich nur die Fingerkuppe kurz rein und die Creme die dran kleben bleibt verteile ich in den Händen. Dann kommt das in die linke Haarseite. Das selbe wiederhole ich dann nochmal für die rechte Seite. Also ich benutzte wirklich nicht viel Creme.

Falls es bei mir mal zu viel wird ist es aber auch nicht so dramatisch, da ich in der Woche eigentlich immer Flechtzopf oder Dutt trage. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Huhu Jiny, :winke:

ich kann mich dem nur anschließen - wenn ich meine Haare mit Shampoo wasche, sind die Längen auch wesentlich pflegebedürftiger. Da verwende ich teilweise neben Haircreme sogar hin und wieder Öl bis zur nächsten Wäsche. :)

Deine Haare sehen wirklich toll aus :)

Hattest du eigentlich einen Unterschied gemerkt nach dem Waschen zwischen 1 Wochen - oder 2 Wochen nicht waschen?

Viele Grüße

Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke lotte_forest :) Da merkt man erst mal wie viel pflegender Seife ist. Also ehrlich gesagt hab ich da nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. :? Früher in meiner anfänglichen lhn Zeit hab ich öfters mal 2 Wochen nicht gewaschen. Aber ich trage meine Haare am Wochenende zu gerne offen. Deswegen bleibe ich grundsätzlich bei 1x die Woche. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Meine Haare mögen eigentlich im Moment lieber Öl, die Blondies sind halt sehr sehr trocken. Problem ist, dass mit Öl wirklich nix hält. Durch die feinen Haare sieht es auch oft etwas zu "beschwert" aus. Da ich meist Dutt trage, sieht man das nicht so. Aber zum Offentragen ist es halt nix.

Ich glaube, ich werde das mal versuchen; muss am Wochenende bei meiner Mutter mal nach alten Seidenstoffen für den Donut suchen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
daughty das Problem mit dem Öl und dass es beschwert aussieht hatte ich auch ständig. Ich war nie so wirklich zufrieden mit reinem Öl als Leave-In. Meine feinen Haare kommen vieeeel besser mit Haircreme klar. Das zieht auch dann besser ins Haar ein.

Bin mal gespannt wie du damit parat kommst. Ich liebe die Schlaffrisur. :mrgreen:
_________________

Mittwoch Abend, 09.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 10.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnerstag Abend, 10.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 11.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Die Bilder vom Park sind ja ein Traum - also deine Haare darauf. Echt wunderschön. Sie sehen aus wie aufwendig frisiert und super gepflegt. Die Längen sind so seidig, glänzend. Man sieht richtig wie weich sie sind. Total schöne Haare. Und von Feen auch keine Spur, sie sehen richtig füllig aus.

Mir ging es übrigens mit Haarcreme, Gesundheit (erst Angina, dann Magendarm), forenfaul und Seifen genauso wie dir die letzte Zeit.

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 00:04 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Du hast wunderschöne Haare! Genau solche Frauen wie du, motivieren mich gerade die Haare wachsen zu lassen. Es müssen nicht unbedingt die Wahnsinns-ZU sein, dass lange Haare toll aussehen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16107
Ich hab ja lang nicht gewaschen mit Seife wegen der bösen Kalkseife (in den Blondierresten), daher bin ich ja besonders gespannt wie sich das mit mehr NHF so entwickeln wird bei mir und der Seife.

Ich finds ja spannend, dass du bei Shampoo mehr Pflege brauchst (ist bei mir genau anders rum).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankee Sabrina175! Das regelmäßige Trimmen hat sich echt gelohnt. Seitdem sehen sie nicht mehr so fisselig aus.

Vielen Dank Schätterle! Das freut mich richtig was du geschrieben hast. :bussi:

Gigglebug das selbe Problem hatte ich mit meinen Färbeleichen auch. Hab zwar bestimmt damals über 1 Jahr mit Seife gewaschen, aber bin irgendwann deswegen davon abgekommen. Mittlerweile ist ja alles rausgetrimmt und jetzt ist es viel einfacher mit Seife zu waschen. Echt? Komisch wie unterschiedlich das ist. Bei mit trocknet Shampoo immer die Längen aus. Da ist es auch egal, ob das Shampoo ganz mild & verdünnt ist. Ich muss dann immer eine ordentliche Prewahkur in die Längen rein hauen.
_________________

Freitag Abend, 11.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Samstag Morgen, 12.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Samstag Abend, 12.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgen, 13.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: offen & später LWB

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Sonntag Abend, 13.08.17
WBB: -
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Bohemian 4% (INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und dann gings direkt ins Bett
Frisur: Sockendutt mit Seifentuch Umwickelt zum schlafen
Fazit: Haar waren sauber, aber die unteren cm sind leicht trocken. Da finde ich die My Angel 8% schon nochmal besser. Denke durch die höhere Überfettung pflegt sie die Längen etwas besser.

Montag Morgen, 14.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de