Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Hallo, das mit dem kalten Wasser finde ich interessant. Ich hab das im Sommer auch ein paar mal gemacht. Manchmal war das Ergebnis wirklich toll und manchmal eher nicht so. Ich weiß leider nicht woran es gelegen haben könnte oder was ich da anders gemacht hab. Vielleicht gebe ich dem kalten Wasser bei sonst gleicher Technik doch nochmal ne Chance!

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:36 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Deine Haare gefallen mir richtig gut! Gerade die Weißen in der doch eher dunklen Grundfarbe. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Huhu lisken, ja, ich hab auch das Gefühl, dass die Struktur wieder etwas besser zu sehen ist. Mal sehen, wie das nach den nächsten Wäschen so ist. Ohja, Taille dieses Jahr noch - das wär ja n Traum :helmut: Jetzt muss ich gleich mal gucken, wo das längentechnisch wäre... *such*... hm, 77/78cm. Ich glaub, da werd ich dieses Jahr wohl dran vorbeischrammen. Aber trotzdem eine tolle Motivation, knapp dran zu sein. Immerhin eine große Etappe. :huepf: Und ja, ich find das Stecken durch die Basis auch schöner. :wink:

Giggle, ich konnte bei der 50%-Aktion von LR diese Woche nicht widerstehen und so kommt die Crimson Joy nun auch in L zu mir. O:) Aber die ist auch wirklich zu schön.
Neue Haarschmücker kauf ich tatsächlich seit ner Weile passend zur NHF bzw. zu den Silberlingen. Bis jetzt passt das meiste dazu. Bei einigen Sachen kann es dennoch sein, dass sie nicht so optimal passen, wenn die Färbeleichen mal weg sind. Unsicher bin ich zum Beispiel bei meinen roségold Sachen von Senza Limiti und auch die Rosewood Burgundy von UM könnte dann vielleicht nicht mehr so ganz harmonisch aussehen. Naja, abwarten. Tee trinken. Ich weiß gar nicht, inwiefern man das jetzt auch schon so hundertprozentig einschätzen kann. Wenn die NHF komplett ist und auch ein paar mal Weathering vom Sommer (bzw. von mehreren Sommern) durchgemacht hat, kann man bestimmt mehr sagen. Aber ich entdecke neue Farben, das stimmt! :mrgreen:

Mirabilis, interessant, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Wobei das mit den Schwankungen im Ergebnis ja auch seltsam ist... Ich bin da bezüglich der Waschroutine noch total unsicher... Vor allem weil wir auch so stark kalkhaltiges Wasser haben. Das machts nun auch nicht leichter.

Danke Anxiety Queen! :)


____________________________________________


Ich muss mal ein bisschen jammern.

Gerade letzte Woche hab ich überlegt, ob mein PP-Name nich mehr so richtig passt, weil ja die Babyfusseln mittlerweile und Gott sei Dank schon größtenteils in den Dutt passen und da bleiben. Und was stell ich nun fest? :roll: Da kommt schon wieder ne Welle neuer Babyfusseln. :heul: Mau! Wo kommen die denn jetzt schon wieder her? *ningel* Habs mal versucht bildlich einzufangen. Bild 1 die neuen Fusseln des Grauens, formschön in alle Richtungen abstehend. Und auf Bild 2 sind im Gegensatz dazu die "alten". Ein deutlicher Unterschied. Quasi tatsächlich "the next generation". Yeeeaaah. :roll:

Bild Bild

soifz!



Genuch gejammert. Nun die schönen Dinge der Woche: Neuzugänge. :mrgreen: Zwei alte Ficcarissimo durften einziehen. Honey Marble und Dark Brown. Beide haben diese Schattierungen, aber bei der Dark Brown sind sie extrem schwer im Foto einzufangen... Naja, ich seh gerade, bei der Honey Marble ist es auch nicht viel besser. :ugly:

Bild Bild


Bild Bild

Hier nochmal ein Solo-Foto von der schönen UM-Macassar:

Bild

Und dann gabs letzte Woche noch einen gepancakeden seitlichen Holli.

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber Neuwuchs ist doch tendenziell erstmal super! Und Gratulation das der andere schon so lang ist :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Hop, du hast natürlich recht. :bussi: Neuwuchs ist ja besser als Ausfall, aber troooootzdem... :heul: waruuuuuummmm!!!???? Vor allem hab ich nicht mal gemerkt, dass ich in letzter Haarausfall gehabt haben sollte. ZU hat auch auch nicht abgenommen, sondern hat eher die Tendenz nach oben. Alles sehr merkwürdig. :gruebel: Ich war einfach so froh, dass ich diese doofen Antennen so halbwegs los war. Und jetzt fängt der Spaß schon wieder an. Hmpf. So, dann übe ich jetzt mein neues Mantra: Neuwuchs ist gut! Neuwuchs ist gut! Neuwuchs ist gut! ommmmmmmm

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hallo uruk :)

Ja ja, immer dieser Neuwuchs :roll: . Einerseits soll man sich freuen, anderseits sieht man manchmal aus wie eine explodiertes Kopfkissen :mrgreen:
Ich persönlich mag das, wenn meine Haare nicht alle aalglatt am Kopf anliegen. Das sieht dann bei mir nicht ganz so "streng" aus. Ich finde es bei dir auch eher niedlich,wenn ich das so sagen darf, aber ich weiß ja auch nicht wie seriös du im Alltag so aussehen musst :)
Dein gepankter Holly hat mich gerade echt geflasht. Der ist sooooooo schön :verliebt:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5146
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh zwei schöne Neuzugänge hast du da :) Sind die Ficcarissimos von Bonanza oder ertauscht?

Dein seitlicher Holli sieht richtig toll aus - fettes Teil! :mrgreen:

Auch wenn die Flusen nerven, freu dich über den Neuwuchs! :) Es muss nicht heißen, dass du vorher HA hattest, vielleicht wachsen einfach Haare nach, weil du dich seit einiger Zeit z.B. anders/gesünder ernährst oder sogar gezielt NEM einnimmst?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Uruk,

ich war erstaunt, wie lang Deine Haare wurden. Wow =D>
Dein seitlicher Holli ist ein Traum :gut: !

Und zuletzt:ich fühle mit Dir :knuddel: , Neuwachs kann sehr nerventötend sein. Ich hasse sie :motz: (und nächstes Jahr werde ich sie wieder bekommen :roll: )

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Muhahaha wie cool ist denn deine Handyhülle :lol:

Die blöden Fusseln am Ansatz, ich kann dich total verstehen. Auch wenn Neuwuchs natürlich toll ist, es nervt trotzdem und sieht nicht schön aus, ich kämpfe auch immer damit...

Deine beiden Ficcarissimos sind suuuuper, besonders die Braune und dein Cinnamon sieht so ordentlich aus :verliebt:

Der Holli ist 'ne Wucht, ich liebe deine Flechtereien. Bei solchen Frisuren Frage ich mich ja immer ob das von der anderen Seite und von hinten auch gut aussieht? :-k :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 07:15 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach, wir müssen alle mal ein bisschen jammern :knuddel:
Aber ich bin da ganz bei Apfelanna, ich finde deine Neuwuchslöckchen unheimlich charmant :)
(Und zumindest auf dem Foto sieht es so aus : Sind die Neuen fast alle pigmentiert? )
Der seitliche Holländer ist dir sehr gut gelungen, was für ein Monsterteil :shock:

Bei deinem Wachstum kann ich mir gut vorstellen, dass du Taille dieses Jahr noch knackst -zumindest optisch - der Messwert ist ja eine subjektiv selbst festgelegte Zahl, ich finde plus/minus 2 Zentimeter sind da immer Spielraum drin.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Ficcarrissmo sind sehr schön. Bei mir durften auch 2 Stück einziehen :) sind deine S oder Ms ?
Die Honey Marble gefällt mir besonders gut in deinen Haaren! Du könntest ruhig öfter weißen Haarschmuck tragen ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schönen neuen Haarschmuck hast du, mir gefällt vor allem die Dark Brown.

Neuwuchs ist doch toll und dann auch noch ohne Haarausfall, was will man mehr. :) Du musst es so sehen, durch die Babyfusseln schaut der Dutt nicht so streng aus, die lockern das auf. :) Ich habe dafür ganz viele Babyfussel im Nacken, das schaut total merkwürdig aus und die bringe ich nicht in den Dutt rein. Ich war so froh, wie die so lang waren, dass sie in den Dutt gepasst haben und nun habe ich auch wieder welche. Aber wie gesagt, über Neuwuchs soll man sich freuen. 8)

Deinen Holli finde ich toll, das würde auch auch gerne können, nur leider habe ich dafür überhaupt kein Talent.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Anna! :D Ja, hmm, zumindest arbeite ich nicht in ner Bank oder so :mrgreen: Aber niedlich muss es nun auch nicht gerade sein. Sonst nimmt mich doch nachher gar keiner mehr für voll! :irre: :ugly:

Danke Estrella, ja genau, Bonanza! :wink: Hmmm, eigentlich hab ich nicht an der Ernährung oder NEMs rumgeschraubt. Aber der Gedanke an ZUSÄTZLICHEN Neuwuchs ist natürlich sehr verlockend... :waigel: Und ja, der seitliche Holli ist fett. :mrgreen: Ist so einige der wenigen Frisen, wo ich meistens Komplimente einfange bei den Haarmuggels.

Danke, liebe Pillango! :bussi: Ja, das ist echt nervig, vor allem, wenn man weiß, dass man wieder da durch muss! Aber dafür bekommst du das größte Geschenk der Welt! ^^

lisken, ja die ist cool, wa?! Ist ein kleines Berliner Label, die alles selfmade und auch wirklich in Berlin nähen. mabba.
Die alten Ficcarissimo sind wirklich sooo viel schöner. seufz. Echt schade, dass es so n Krampf ist, an die alten Ficcare-Modelle ranzukommen... Hab extra für dich nochmal Holli geflochten und Rundumfotos geschossen. Ist eigentlich recht unspektakulär. Wie ein seitlicher Zopf. Ich mach mir nur immer n paar Bobbies an die Seite (unter den Holli quasi), weil durchs Pancaken die letzte Strähne von hinten immer so locker wird. Fotos unten. :wink:
Der Cinnamon ist einfach nur frisch frisiert fotografiert - der verfusselt nach ner Weile auch. :mrgreen: Aber ich hab generell die Tendenz immer sehr straff und ordentlich zu dutten und flechten. Dabei find ich das messymäßige oft so viel lässiger und charmanter. Aber ich kriegs einfach nicht gebacken...

Liefie, jaaaaaa! :mrgreen: Aber charmant, naja. :ugly: Der Neuwuchs ist gemischt, da wachsen auch Silberne nach. Boah, wie würde der seitliche Holli erst bei dir aussehen?! Ich mag ja das Farbspiel von den Silbersträhnen im Holli sehr gern. :wink:
Taille... na, diesen Monat wieder nur 1cm. Also da müssen die nächsten Monate schon ein bisschen fetter werden. :lupe:

Danke nella! Sind beide in S. Ja, haha, genau das hab ich auch gedacht. Ich sollte mal nach hellem Haarschmuck schauen. :mrgreen:

LillyE, danke! Ja, du hast natürlich recht. Aber nervig ist es. Mir gings ja ganz genauso. Hab mich gefreut, dass die endlich in den Dutt passen und dann alles wieder von vorn. :roll: Und danke fürs Hollikompliment. Versuch den ruhig mal, so n Holli ist ech nicht schwer. :wink:




____________________________________________


Ich hab heut wieder gewaschen (Tag 15). Heute hatte ich das erste mal den leisen Wunsch doch lieber mit Kräutern zu waschen als nur WO... Die Sehnsucht nach fluffigen Haaren und einer welligen Struktur und einfach dem Gefühl frisch gewaschener Haare wird stärker. Also mal sehen, ob ich doch schneller wieder zu den Kräutern zurückkehre oder WO und Kräuter mische... Mal sehen. Da bin ich impulsiv. :mrgreen:

12. Water Only (04.02.2017)

Vorbereitung:
- Kopfhaut gekratzt und mit der Wildsau ausgiebig gebürstet

Waschen:
- Haare über Kopf nass gemacht und mehrere Minuten unter fließendem (lauwarmen-kaltem) Wasser mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen, dabei teilweise Strähnen abgeteilt, dann nochmal kurz sehr warmes Wasser und zum Schluss wieder kaltes

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen

Ergebnis:
- Optik gut, Haptik naja, Glanz ok, Struktur ok


Und hier zwei Fotos nach dem Trocknen. Einmal ungekämmt (bzw. nur nass gekämmt). Beim zweiten Foto nochmal gekämmt.

Bild Bild


Und letzte Woche nochmal ein seitlicher Holli für lisken - inklusive Rundumansicht. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Von koru hab ich diese Woche einen Haarstab bekommen. In für mich absolut untypischem Farbschema. ORANGE!!! :cellardoor: Unsere Polo-Shirts auf Arbeit sind knallorange und deswegen dachte ich, ach komm, was passendes wär ja ganz cool. Es ist eine schöne Mischung aus Charcoal und Orange und jetzt wirds total verrückt: es gefällt mir! Und es gefällt mir sogar in meinen Haaren! :shock: :bauchweh_vor_lachen: Aber durch das Charcoal wirkt es von den Farben doch eher kühl (und vielleicht ist das Orange auch ein wenig apricotstichig?), ich denke, dass es deswegen "funktioniert". :D

Bild Bild Bild


So, was gibts noch Neues? Ein cm Zuwachs diesen Monat. Damit bin ich bei 61. ZU hab ich letztens mal wieder gemessen. 6,5. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass alles was in NHF nachwächst, doch um einiges fülliger ist. Also mal sehen, ob es bei 6,5 bleibt (was auch völlig in Ordnung wäre) oder ob es sogar noch ein klein wenig mehr wird.
Uuuuund ich hab ein Plätzchen auf der CO-Liste von Tishas Truhe. :huepf: Es werden 2 zweizinkige Forken. Meine ersten Acrylforken. Bin schon total gespannt. Für eine hab ich mir die superschöne Wellenform von Liefies cooler Wellenforke abgeguckt. :mrgreen:


Und heute gabs einen Half Up, bzw. eher nur zwei dünne seitliche Strähnen zusammengefasst, mit der süßen Flora Metals Mini.

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Das mit dem Neuwuchs kenne ich nur zu gut. Ist die erste Welle gerade so lang, dass sie nicht mehr ganz so lang in alle Richtungen absteht, ist die zweite schon wieder zu erahnen. Aber solange bei dir der ZU zunimmt: freu dich über den Neuwuchs! (Ich habe bei mir das Gefühl, dass der Haarausfall und der Neuwuchs sich in etwa in Waage halten).
Und deine beiden neuen Ficcarissimos sehen toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 09:47 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Also von deinem Waschrhythmus kann man ja nur träumen.
Was mir auf deinen Längenbildern auffällt ist der schöne Glanz deiner Naturhaarfarbe zu den im Vergleich eher matten gefärbten Längen - das ist ein echter Gewinn.

Der Haarstab ist ja toll, ich finde auch dass man den zu kühlen Haarfarben gut tragen kann. (Bekomme nun auch eine Forke von ihr - In Dark Knight :mrgreen: Wir inspirieren uns hier gegenseitig)
Oh, gleich 2 Förkchen von Tishas Truhe :P Ich bin schon sehr gespannt, welche Farben hast du dir denn ausgesucht? Oder spannst du uns noch auf die Folter?

Deinen neuen Ava finde ich übrigens wunderschön, du Frisurenkünstlerin <3

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de