Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Bild Mal gucken obs geht.
Danke, ja das ist mein Bär ein Grobmotoriker durch und durch. :lol:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Meine Osmoseanlage ist da. :huepf:
Komisch finde ich nur, dass im Internet ein Verhältnis von 2,5-3:1 von Reinwasser und Abwasser steht und auf der Gebrauchsanweisung eins von 3-4:1. :-k

Edit: Eieiei das mit der Osmoseanlage ist ne größere Sache. Erst brauchten wir ein Verbindungsstück, das haben wir eben gekauft, wobei mir auf dem Weg die Lüftung vom Auto abgeraucht ist und dann fiel meinem Bär beim Einbau auf, dass das Schließventil, das wir hier in der Küche haben, an dem Spülmaschine und Spüle hängen nicht richtig schließt, sodass man nichts dran machen kann, wo nciht durchgehend Wasser läuft wie bei der Osmoseanlage, also müssen wir morgen nochmal los noch ein Schließventil kaufen, dass man dazwischenschalten kann. :roll: Schade dann muss ich morgen nochmal auf die alt hergebrachte Weise waschen, zum Glück habe ich noch einen einsatztüchtigen Filter. :(

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das mit dem Schließventil ist ärgerlich. Aber ärger dich nicht zu sehr, bei der nächsten Wäsche dann kannst du sie benutzen! :)
Da find ich die kaputte Lüftung vom Auto schon doof, gerade vor'm Winter muss man die ja eigentlich reparieren lassen, sonst beschlagen einem immer die Scheiben von innen ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Genau so gings mir ja auch; da war das Teil endlich da und dann musste ich noch ewig auf das Verbindungsteil zum Duschanschluss warten.. Ich hoffe ihr kriegt das dicht hin, bei mir ist der Anschluss nicht dicht; bin nicht sicher ob ich da einen Dichtungsring vergessen habe.. DA es aber eh in die Badewanne läuft ist das nicht so schlimm. die Anlage selber ist aber dicht :)

Vergiss nur ja nicht, das Wasser zuerst ohne die Membran nur duch den Kohlefilter laufen zu lassen, sonst erlebst du ne schwarze Überraschung :shock: Ich dachte ich muss den von Hand spülen, so ist das aber nicht gemeint. Die Gebrauchsanweisung ist auch echt fürn A**** :roll:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja dicht wird das sicher. Mein Bär arbeitet ja in dem Bereich und hat die Dichtungen extra mit Hanf und so einer Paste abgedichtet und mit 2 Zangen festgezogen, also das hält für die Ewigkeit dicht.

Okay, danke für den Tipp, so hatte ich das auch nicht aufgefasst. Die Anweisung ist blöd.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:35 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Huhu liebes Goldhaar! :winke:

Das ist ja witzig, dass Du die Röslein-Forke grad erst hier abgelichtet hast und
nur wenige Tage später krieg ich meine in rosé! :D Sie ist soooo schöööön - ich
musste aber auch lange drauf warten, eigentlich den ganzen Sommer lang, da
sie nach Italien zum Galvanisieren (?) reisen musste.
Bei Dir ist es ein großes Blatt, dass das Röslein einrahmt, oder seh ich das falsch?

Ich les Dich sehr gern beim Fischle, war hier auch immer mal wieder sporadisch da.
Außerdem hast Du so eine nette, irgendwie ruhige, freundliche "Schreibe" - und
Gedichte mag ich auch (in meinen jungen Jahren hab ich sogar ne ganze Weile Germanistik
studiert).

Und Deine Haare sind wirklich ein Traum: Die Farbe, die Fülle, die Locken...

Und jetzt zum guten Schluss für heute: Die Seife, die ich vor einiger Zeit "wegen Dir" mal
getestet hatte, die aber nicht wirklich als Haarseife deklariert ist, hat sich als vergleichbar
toll in der Wirkung herausgestellt wie der BBC! :tuschel: Die wird wieder gekauft bzw.
bestellt.

Liebe Grüße,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen Röslein *Kaffe oder Tee verteil* Das große Kätzchen liegt auf der Couch zum knuddeln.

Ja, ich liebe diese Forke auch. Die habe ich bei SL gesehen und musste sie einfach haben. Wow, das ist aber weit. Gibts dazu auch ein Foto? In Gold kenne ich die gar nicht.
Ja, meine hat ein großes Blatt und einen insgesamt relativ großen Topper. Die sind ja alle etwas unterschiedlich und mir hatte diese Gundula persönlich in die Hand gedrückt, weil sie meinte die Größe passt und bei mir darf es ruhig ein größerer Topper sein (bin ein gutes Stück größer als sie).

Danke, das freut mich. :)
Ich hatte auch überlegt Germanistik zu studieren, bin dann aber doch kurz vorher umgeschwenkt. Was wurde es denn dann schlussendlich bei Dir, klingt als hättest Du nochmal gewechselt.

Danke :oops: :)

Welche war denn das? War das auch die Marshmallow Chickweed?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 15:34 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Na, da kurv' ich doch nochmal hier rein. Mit Miezen fängt man mich immer! :mrgreen:

Foto werde ich bei Gelegenheit machen (siehe Fischle), schaff's aber momentan nicht, denn für
so nebenher fehlt mir da einfach die Praxis. :oops: Die Forke trägt sich sehr gut, sie ist ganz leicht.

Die Seife heißt Lavandula und es gibts sie bei bioseifen.com. Das ist die Seifensiederin
vom Kunsthandwerkermarkt, die zwar von Haarseife nix versteht, aber ansonsten wirklich
schöne Seifen macht. Die Seife riecht sehr intensiv und pflegt auch intensiv, ich schätze,
die Überfettung liegt bei 10%.

Germanistik hab ich im Grunde komplett studiert, aber am Ende kein Examen gemacht. Brauchte
ich auch dann nicht mehr, da sich mein Berufsziel im Laufe des Studiums nochmal verschoben hat.
Sprache, Bücher, dieser Bereich liegt mir aber immer noch am Herzen. Sogar musikalisch mag ich
besonders gern so singer songwriter, die gute deutsche Texte mit schönen Formulierungen u./o.
Bildern schreiben.

:winkewinke:
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wenn Du zurückblätterst siehst Du die große Miezi auf dem Foto. Sie ist wunderbar flauschig und sehr schmusig.

Achso dann war es die grundsätzliche Frage, ob man eine Seife für die Haare benutzen kann, die nicht prinzipiell für die Haare gedacht ist.

Ich liebe auch die Deutsche Sprache und Literatur und Poesie wie man merkt. Ich habe auch einiges in Prosa geschrieben. Für Songtexte bin ich aber zu unmusikalisch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das mit dem zerrissenen Maßband les ich ja jetzt erst :lol:
Ich glaube dein Bär ist der Zwillingsbruder von Mr. Muschel, der bringt sowas auch fertig.
Und die Muschel-juniors verschleppen dafür meine Maßbänder immer. wehe, ich lass die auch nur kurz liegen, die sind besser als jegliches Spielzeug und werden sofort beschlagnahmt. :roll:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das habe ich mit dem Maßband meiner Mutter auch gemacht. :mrgreen:

Naja kleiner Bruder vielleicht, aber der Bär ist jünger als ich. :)

Edit: Heute hab ich wieder gewaschen. Diesmal mit der Honey Butter und einer zusätzlichen Thymianrinse, weil ich ein trocknendes Büschel runter geworfen habe auf das Altpapier und dann dachte "zu schade zum Wegschmeißen, essen mag ichs jetzt aber auch nicht mehr, also schütten wir es über die Haare". Ich habe einen starken Aufguss gemacht, nachdem die ganze Wohnung gerochen hat und den dann zusammen mit dem anderen Tee in den Becher gekippt und als normale Rinse verwendet. Ich bin mal gespannt. Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen, der starke Geruch ist zum Glück auch nicht hängen geblieben.

Ich hoffe nur, dass es jetzt keinen Klätsch gibt, weil ich erstmal auf der Couch eingeschlafen bin.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das Gedicht habe ich schon wieder verschwitzt, aber hier ist es. Das ist wieder von mir und ich hatte es Mal für eine Freundin geschrieben.

Spiegelbild im Wasser

Ich seh das Licht so grell
Es malt ein Bild aufs Wasser
Zeigt mir Schmerzen tief und quälend
Verschwommen aber viel zu schnell
Such ich mich zu nähern
Es zu begreifen
Entfernt es sich im Augenblick

Fällt ein Tropfen sanft hinein
Zieht er weite Kreise

Doch seh ich dich stürzen
Eine Sturmflut sich erheben
Lässt mich wild erbeben

Du rufst nach Hilfe
Doch vermag meine Hand die deine nicht zu greifen

Hier steh ich auf der Brücke
Weit entfernt
Von einem dichten Netz gehalten
Kann nicht springen
Zu dir eilen
Bin gezwungen hier in weiter Ferne zu verweilen

Bloß das Herz
Es eilt zu dir
Nur in Sinnen deine Hand zu greifen
Auf festen Boden dich zu ziehen
Dich zu retten
Mit dir zu fliehen
(Goldhaar)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das Ergebnis der Wäsche mit der Honey Butter war gut, so gut dass ich sie heute offen getragen habe. Den Regen wollte ich auch keinem Haarschmuck zumuten. Mit offenen Haaren habe ich auch einen Kommentar bekommen.

Eine Kommilitonin, die ich schon ewig nicht mehr gesehe habe meinte nur: "Wow Deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden. Lässt Du sie wieder wachsen?" Ja hab ich natürlich geantwortet erstmal bis zur Taille. Ich trau mich noch nicht recht zu erzählen wie lang sie wirklich werden sollen, ist doch ziemlich außergewöhnlich, wobei es auch ein Mädel an der Uni gibt, das blonde Haare bis ungefähr klassische Länge hat, aber die sind recht strohig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Honey Butter klingt super!
Mein Mann ist übrigens auch jünger als ich :D
Jüngere Männer sind super :mrgreen:
Trotzdem wird dein Bär wohl tatsächlich eher der jüngere Bruder von Mr. Muschel sein ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, jüngere Männer sind super. Ich hatte vorher immer ältere und die konnten nicht mehr mithalten :wink: , außerdem waren die im Kopf eindeutig noch nicht so erwachsen wie mein Bär, obwohl er erst 22 ist.

Achso eins hatte ich noch vergessen. Leider ließen sie sich heute Morgen etwas schlecht kämmen. Habe wohl ein klein wenig Kalkseife. Der Filter ist langsam wieder fertig, aber der Bär hat gesagt, dass bis Sonntag die Osmoseanlage eingebaut ist, dann brauch ich keinen Filter mehr.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de