Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#556 Beitrag von Catara »

Die Jenny-Frisur ist ziemlich cool!
Wegen den Haargewicht-Schmerzen, ich kann zwar noch nicht mitreden :D, aber ich würde die gekreuzten Zöpfe auch auf dem Weg nach oben und beim Herumlegen mit Nadeln fixieren, das verteilt das Gewicht bei mir oft besser. Und Scroos geben auch oft mal ein anderes Gewicht auf den Kopf :)

Ich finde deinen Chamäleon Bun beeindruckend groß und richtig schön! Was hast du da für einen Stab drin stecken? Der blitzt auch sehr schön heraus.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Soreena

#557 Beitrag von Soreena »

Catara, gute Idee - irgendwie bin ich gar nicht draufgekommen, die Zöpfe schon beim hochlegen festzustecken! #-o
Also vielen Dank, ich werd versuchen, auch bei anderen Frisuren mal den Trick auszuprobieren! :gut:

Danke, das ist ein Federhalter oder wie man die nennt, aus dem Bastelgeschäft :D sehr stabil, wasserfest und nur 1,50 € oder so teuer. Außerdem hat er mit 17 cm eine super Stablänge.
Bild Bild

Meine erste Mega-Flexi :verliebt:
Die Flitter in Mega hatte ich schon vor ein paar Monaten bei einem Treffen anprobiert. Die Farben haben mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Jetzt konnte ich eine gebraucht erstehen und mir gefällt sie immer noch!!

Und ich hatte so ein ganz lustiges Gefühl, als ich diese riesige Flexi gesehen hab: Jetzt sind meine Haare groß geworden... :lol:
Zum Vergleich zwei XL und meine L Flexi (die ich alle drei noch tragen kann).
Und ich war mir sicher, Mega muss mir vieeel zu groß sein.
Bild

Bild Bild
(ich hab vergessen, wie der Bun heißt. Basis seitlich, Schlaufe um zwei Finger wickeln, Resthaar um Basis wickeln und dann die Schlaufe zur Seite klappen)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#558 Beitrag von kafkaesk »

Das Grün der Flexi sieht so schön aus zu deiner Haarfarbe! :D
Ich hab beim Langhaartreffen auch eine Flexi in mega anprobiert und war auch total baff, als sie gepasst hat. Weil es ja die größte Größe ist und so ^^

Der Federhalter ist schön gemasert! Ich habe auch so einen aus dem Kunstunterricht damals, allerdings in schwarz. Den habe ich auch gern als Haarstab zweckentfremdet, weil ich die Form so schön fand und die Länge passend. Jetzt ist die Farbe leider etwas abgeblättert. Aber für 1,50 Euro könnte ich mir mal einen neuen zulegen :lol:

Edit: ich dachte, ich hätte hier davor schon mal was geschrieben, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht =P~ Egal, dann kommt der "Einstiegspost" halt jetzt ^^ Und ich komm dann jetzt öfters :lol:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Jorora

#559 Beitrag von Jorora »

Hallo Soreena,
ich bin total begeistert davon, dass ihr eine ganze Langhaarfamilie seit! Eure Haare sehen wirklich wundervoll aus, auch die Haare deiner Mutter. Ich glaube das könnte ich meiner Mutter mal zeigen.. Einfach als Beweis dafür, dass lange Haare in jedem Alter super aussehen. *-*

Ich kann kafkaesk nur zustimmen! Die grüne Libellenflexi sieht in deinem Haar echt traumhaft aus. Und der Federhalter ist echt genial. :mrgreen:
Ich hab bei uns direkt mal geguckt, allerdings hab ich nicht so einen hübschen gefunden den man so gut zweckentfremden kann. :/
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Louise

#560 Beitrag von Louise »

Hi :) Du hast ja schöne Frisuren! Gefallen mir alle ziemlich gut, vor allem die Flechtereien :)
Die Libellenflexi passt super zu deiner Haarfarbe und den Federhalter als Haarstab zu nutzen ist eine klasse Idee. Sowas hat echt nicht jeder.

Liebe Grüße :winke:
a little magic can take you a long way ♡
Soreena

#561 Beitrag von Soreena »

kafkaesk, hallo :winkewinke:
Ha, dann hatten wir das selbe Gefühl :lol: Ich find, fremde Dutts wirken oft vieeel beeindruckender, weil man auch gar nicht so sieht, was man da eigentlich selber mit sich rum trägt und sich dann total verschätzt.
Danke! Ich bin auch ganz verliebt in das grün!

Jorora, schön dass du vorbei schaust! :winke:
Danke! Meine Mama war sich zwischenzeitlich auch nicht immer sicher, ob die Haare dran bleiben sollen, aber letztendlich ist sie doch ein waschechtes Langhaar ;) Sodass sie jetzt mit knapp ü40 auch nicht ab müssen.

Louise, danke dir! Und herzlich Willkommen :winkewinke: Der Federhalter stammt aus einer Zeit, als ich noch keine Acrylstäbe hatte - und zum Baden usw. wollte ich keinen SL-Schmuck verwenden ;D Die Idee ist also aus der Not heraus entstanden.

Wildwassertaugliche Frisur
Gestern waren wir Kajak fahren auf Sanna und Inn. Für meine Nerven war das teilweise etwas sehr wildwasserig, aber immerhin war ich gut hydriert :ugly:
Da man jede Menge Ausrüstung inklusive Helm anzieht, ergibt sich für mich immer das Problem, wohin mit meinen Haaren. In die Paddeljacke stecken war bisher immer doof, weil da alles reibt und drückt unter der Schwimmweste.
Also hab ich einen schiefen (ääääh, ok, leicht schrägen - schief werden die bei mir fast nie -.- -) Holli geflochten.
Bild Bild Bild
Dann hab ich den Zopf wie im letzten Bild in die Gegenrichtung gelegt und dann in Schlaufen immer wieder hin und her im Nacken.
Das ganze kam dann in ein Had-Stirnband, sodass ich die Haare gut eingepackt im Nacken habe.

Alles hat gut gehalten, sie waren halt hinterher klatschnass. Und ich hätte sie vorher ölen sollen. Aber gut, man lernt dazu und sie kriegen dafür heute eine schöne Ölkur :)
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#562 Beitrag von Sanna »

Es gibt einen Fluß der Sanna heisst :lol: ?

Wow so viel schöner neuer Haarschmuck ♥ und vor allem die Flitter gefällt mir besonders gut an Dir

Mit dem Flechtzopf kannst Du echt jemanden erschlagen :shock: *neid*
2bMii
Soreena

#563 Beitrag von Soreena »

Sanna, danke schön :oops: so dick ist er halt aber auch nicht weit nach unten...
Ja, der Fluss ist zwar nicht besonders lang, aber es gibt ihn :lol: Ich musste auch gleich an dich denken :) https://de.wikipedia.org/wiki/Sanna_%28Inn%29

Mädelsabend
Was tut frau mit ihren besten Freundinnen? :lol: ratschen und Haare flechten.
Dabei habe ich einen tollen Viererzopf bekommen, den ich gerne herzeigen möchte :D

(Ganz so schlimm ist der Taper zum Glück nicht, wie man an mir sieht, ist die Perspektive etwas verzerrend. Aber ich sollte unbedingt Vergleichsbilder machen, weil ich das Gefühl habe, er wird nicht besser :( Also, es kommt mir vor, als würden nicht so viel mehr Haare nachkommen)

Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#564 Beitrag von Soreena »

Meine Naturhaarfarbe kommt zurück :D
Wenn ich inzwischen in den Spiegel schaue, sehe ich inzwischen eigentlich nur noch meine NHF, ein aschiges Dunkelblond. Obwohl ich die rötlichen Längen mag, freue ich mich sehr darüber, weil ich die NHF so lange nur als doofen Ansatz wahrgenommen habe :huepf:
Bild Bild
Silberlinge muss man im richtigen Licht mit Adleraugen suchen - ich hab also noch genug Zeit als Aschblondine :lol:

Flitter im Blitz
Das Grün der Perlen profitiert eindeutig nicht vom Blitz der Kamera...
ohne, ohne, mit
Bild Bild Bild

Rückfall
Außerdem bin ich seit der Hitzewelle rückfällig geworden, ich benutze wieder den Oil Repair Condi statt einer Ölrinse.
Da ich mehr waschen muss, wurden sie trockner und ich wurde einfach nicht glücklich, mit diesem Haarzustand Ölexperimente zu machen :roll:

WO scheint absolut gar nichts für mich zu sein, am 2. Tag nach der normalen Wäsche waren meine Haare sowas von bereit fürs Haarewaschen (doofe Hitze), dass den oberen Teil der Haare aus Zeitgründen nur mit Wasser "geschwaschen" habe, weil ich dachte, ich könnte den Schweiß rauswaschen. Hinterher waren sie noch grausliger, als vorher -.-
Instagram
Haariges Pinterest
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#565 Beitrag von Catara »

:banane: NHF! :fruechte: Ich fand das Rot schon sehr toll, aber ich denke die NHF ist NOCH besser an dir!

Und der flache Vierer ist beneidenswert schön und lang an dir! :D Und richtig taperloses Haar finde ich bei der Länge auch nicht so schön...
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Soreena

#566 Beitrag von Soreena »

Catara, danke schön! :knuddel: Wenn mich der Taper deprimiert, wende ich mich vertrauensvoll an dich :lol:

Kleines Langhaartreffen
Fünf Langhaars waren wir gestern, eine wunderbar angenehme Runde! Ich hatte viel Spaß mich euch :D

Dabei durfte ich mich an Catara austoben ;)
(von rechts und links flache Vierer aus Engländern und Kordeln, Cinnamon als Basis, sonst Engländer - also nix zu ausgefallenes)
Bild Bild Bild

Im Gegenzug wurde ich auch frisiert und.... :ohnmacht:
...ich muss noch viel flechten üben!!!

Bild Bild Bild

Catara, korrigiere mich, falls ich was falsches erzähle! (-> Edit :D )
Das sind links ein Fünfer-Lacebraid und ein flacher Vierer-Lacebraid, rechts eine Kordel und dann ein Fünfer aus Engländern.
Langgezogen reicht er gaaaanz knapp noch bis Klassik (dem kurzen Oberkörper sei Dank ;) ).

Und er eignet sich auch hervorragend als Schal :irre:
Bild

Da ich ausprobieren will, wie die Flechtwellen des Ganzen wohl aussehen, habe ich den Zopf in ein Seidentuch verpackt (das ich einfach einmal durch den Zopf gefädelt habe, damit es nicht runterrutscht.
Bild Bild
Zuletzt geändert von Soreena am 28.07.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Haariges Pinterest
Louise

#567 Beitrag von Louise »

Oh woooow. Diese Flechtereien sind so toll *umkipp* Der Vierer gefällt mir total gut - ein wirklich schöner, dicker, gleichmäßig geflochtener Zopf. Die Flechterei vom Treffen sieht unglaublich aus, sowohl deine als auch die von Catara :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
carmela

#568 Beitrag von carmela »

Soreena hat geschrieben: Heute habe ich es endlich geschafft, die Frisur von Jenny aus der Serie Outlander nachzubasteln :D
Sie ist total einfach zu machen und ich finde, dafür macht sie schon was her.

Zuerst flechtet man mit einem kleinen Teil der Haare einen Engländer. Am besten so, dass der Ansatz schön fluffig wird, weshalb ich nach oben geflochten habe.

Je nach Haarlänge kann die Frisur auch ganz schnell sein, lang müssen die Haare dafür nicht sein, Hauptsache, man schafft das Überkreuzen und ein bisschen hoch über den Flechtdutt.
Meine Haare sind schon fast zu lang und schwer dafür, der Bobbel ist größer als beim Original und nach ein paar Minuten habe ich schon Kopfschmerzen bekommen.
Da ich gerade bei der Suche nach Bildern mit dieser Jenny-Frisur hier gelandet bin, konnte ich auch das mit dem Kopfweh lesen.
Gestern habe ich die Frisur bei einem MA-Markt auch getragen und bekam nach einigen Stunden heftiges Kopfweh, so dass ich die Flechtung wieder lösen musste. Obwohl ich die Zöpfe aufgrund ihrer Kürze mit Haarnadeln und einer Holzforke fixiert hatte. Ob es mit dem Flechten, bzw. Stecken entgegen der Wuchsrichtung zu tun hatte weiß ich nicht. Aber ich staune, dass es auch dir damit so ging. Was bei dir wohl die Länge getan hat, war bei mir vermutlich der ZU ..... :?

Aber einfach ist diese Frisur wirklich zu machen. Und angenehm an heißen Sommertagen. Zumindest für einige Stunden. :wink:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Sanna

#569 Beitrag von Sanna »

Bei dem oberen Farbbestimmungsbild dachte ich es sei ein Hochzeitsschleier :ugly:

Ihr habt so schöne Frisuren gemacht ♥
Es klingt nach einem schönen Treffen
2bMii
Soreena

#570 Beitrag von Soreena »

Louise, danke schön :D

Carmela, ja, ich glaub, die Frisur ist für dickes Haar einfach nicht gemacht :( aber schön sieht sie trotzdem aus :D Aber wirklich interessant, dass es nicht nur meine Empfindlichkeit war, die da Kopfschmerzen halluziniert hat, das hatte ich nämlich auch schon im Verdacht :lol:

Sanna, neeeein, das würd ich doch nicht verheimlichen ;)

Mädelsabend :huepf:
Vier meiner besten Freundinnen waren letzte Woche bei uns zu Besuch und natürlich musste ich mich an ihren Haaren vergreifen :hintermirher:
aaaaaaber zum Glück halten sie das aus :D
(Die Haarlängen hab ich alle nachträglich geschätzt...)

1a/b C iii - Haar, CBL (?)
Ich stand vor einem Rätsel :shock: Super glatt, glänzend, flutschig und gestuft.
Der Halfup war ja einfach, aber die Hochsteckversuche resultierten dann in 2 Cinnamons, weil sonst nichts halten wollte. Nächstes mal versuchen wir mal Screws oder Locken, vllt hält es dann besser...
Bild Bild Bild

Weiche Locken F ii - Haar, Taille (?)
Einmal mit L-Flexi und LWB und dann habe ich noch La Fleur gekordelt. Ich finde, das passt sehr gut zu ihren tollen leichten Flauschelocken :D
Bild Bild Bild

2a/b M iii - Haar, Hüfte (?)
Mein erster gelungener Fünfer!! :) (wenn auch ohne holländischem Teil, aber ich übe ja noch)
Bild

2a F ii - Feenhaar, APL (?)
Ich habe sehr locker geflochten und um den Flechtzopf am Schluss eine Fischgräte geflochten - ich bilde mir ein, dass der Zopf so mehr Volumen hatte.
Bild Bild

Flechtwellen von Cataras Zopfkreation
Gestern Abend habe ich die Zöpfe dann aufgemacht und gebürstet, anders ließen sie sich nicht so leicht entwirren, dabei kam dann viel Flausch raus (die Zopfquaste natürlich ausgenommen ;) ) und ein Löckchen aufgrund des flachen Vierer-Lacebraids.
Bild Bild Bild
(im Tarnrock :lol: )
Zuletzt geändert von Soreena am 30.07.2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten