Hallo ihr Lieben,
herzlich willkommen in meinem Tagebuch! Hier möchte ich meine Erfahrungen sammeln und so hoffentlich gute Schlüsse ziehen, um meine Haarpflege noch zu verbessern.
Obwohl ich noch nicht lange im LHN angemeldet bin, lese ich schon seit mehreren Jahren immer wieder sporadisch mit – ein absoluter Neuling bin ich also zwar nicht, lernen muss ich trotzdem noch jede Menge

Haargeschichte
Lange Haare liegen bei uns in der Familie – meine Schwester pendelt zwischen Taille und Steiß, meine Mutter habe ich mit meiner Langhaarliebe angesteckt, sie ist fast bei Klassik angekommen


(Mama, Schwesterherz, Soreena)

Ich war wie man sehen kann strohblond, umso älter ich aber wurde, desto dunkler und länger wurden meine Haare. Zwischendurch wurde auch mal kinnlang und blond gesträhnt ausprobiert, das hat sich allerdings nicht lange gehalten – ich bin halt doch ein waschechtes Langhaar ;D
Als eingefleischter FRIENDS-Fan habe ich mir dann wie Rachel die vorderen Strähnen anschrägen lassen, sodass ich bis heute keine sehr dichten Spitzen habe – es muss einfach alles langsam wieder rauswachsen.
Ich habe wenige Haarbilder aus den letzten Jahren, im Grunde habe ich aber einfach wachsen lassen. Ich war seit 3,5 Jahren nicht mehr beim Friseur und hatte bis zum Oktober Fairytale-Ends, die etwa bei MO endeten.
Die wurden mir dann aber zu fisselig – eben auch wegen der angeschrägten Strähnen.
Unter Aufsicht meines Deckels und meiner Schwester durfte meine Mutter dann eine Kante leicht unter Klassik schneiden, begleitet von meinem Quietschen. (Ja, es fiel mir sehr viel schwerer als gedacht

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, in den Längen liebe ich sie, der Ansatz ist aber immer so dunkel und definitiv kein schöner warmer Ton.

Im September habe ich zum ersten Mal seit mehreren Jahren meine Haare in einer Nacht- und Nebelaktion in der Hotelbadewanne rot getönt.
Und weil wir noch Farbe übrig hatten (2 Packungen waren knapp zu viel), wurde mein Liebster eben auch rot

Wir sahen aus wie Pumuckl und Helferlein und wurden von da an für Geschwister gehalten.


Naja, und jetzt langsam wäscht sich die Farbe aus, und ich habe einen weniger tollen Ansatz -.- Ich bin echt versucht, sie mit ner Schaumtönung oder so an die NHF anzupassen, aber das tut mir auch wieder leid um die armen Haare (und die Längen gefallen mir mit Rotstich echt gut).
Ich werde mich im Forum noch nach Möglichkeiten umschauen, die vielleicht schonender sind und mich meine Ansatzfarbe lieben lassen.
