Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@häufigeres Waschen gegen Trockenheit
Jaaaa, endlich mal jemand der es einfach genau so handhabt wie ich. Ich wasche 2x die Woche und fahre damit def. besser als 1x die Woche.
Den Tag vor der Wüste kann man so genau glaub ich nicht bestimmen, wie du schon sagtest, da spielen so viele Faktoren mit rein...

@Fotos
Was für wunderschöne Glänzebilder du hier wieder zeigst! Schööööööön :verliebt:
Die Snap Forken find ich total schnieke, ich glaub ich muß mir auch eine zulegen. Das Verändern der Optik reizt mich schon ziemlich. Du hast mich offiziell angefixt :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So tolle Locken. Hach... Deine Bilder machen wirklich Lust darauf, verschmähten Haarschmuck, wie meine TT, mal wieder rauszuholen. Schöne Bilder!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einen schönen Sonntag Morgen alle miteinander :winke:

So toll, dass hier momentan so viel los ist, ich freue mich sehr :D

lisken und BlueSky die Snaps-Rohlinge kann man bei Dawanda (nach Chunks nicht Snaps suchen) oder etsy bei mehreren Herstellern kaufen (günstiger noch bei diesem China-Portal Alibaba und bei ebay) und die Steine habe ich mit Zweikomponentenkleber eingeklebt.
Man muss halt entweder schauen, dass die Edelsteincabochons genau in den Rohling passen (hier 16mm) oder flache Rohlinge kaufen. Die flachen habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich Sorge habe, dass eine unschöne Lücke zwischen Basis und Stein eintsteht, ausprobieren möchte ich das aber schon, alleine um freier in der Steinwahl zu sein.
Das Einkleben geht übrigens supereinfach und schnell, ich habe das nachts nach der Arbeit zwischen Zähneputzen und Schlafengehen in zwei Minuten hinbekommen.
Bei Kimi gibt es aber auch Edelsteinsnaps ohne Glitzer drumherum zu kaufen :D

Razzia bezüglich der Glänzefotos: auf den meisten der letzten Bilder sind die Haare noch oder schon wieder nass, da glitzert dann das Wasser :mrgreen:
Auf die Idee mit dem häufigeren Waschen hätte ich echt etwas früher kommen können, anstatt haufenweise Pflegeprodukte in die Haare zu schmieren und mich zu ärgern... (Bei curlywurly im PP steht sogar etwas dazu, dass Locken im trockenen Zustand die Pflege nicht aufnehmen können).
Es war halt so schön einfach selten zu waschen und da meine Haare wirklich wochenlang ungewaschen nicht fettig aussehen, ist es für den Winter eine gute Routine für mich, sehr selten zu waschen. Im Sommer geht dies offensichtlich nicht, zumal die Enden/Spitzen mit zunehmenden Alter/Länge empfindlicher werden.
Weil ich bei dir gelesen hatte, dass du öfter wäschst und deine Locken trotzdem so schön lang sind, habe ich mich dann einfach mal getraut :D
Und wegen der Snapforken: tja, jeder wird mal irgendwo angefixt :twisted:

Namaste danke dir!

Bild hochladen geht gerade nicht, daher keine Bilder :(

edit:
Neuer Versuch für die Bilder:

Bild
Simpler Rose Bun

Bild
TT (mal wieder versteckt :oops: )

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von elen am 13.09.2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielen Dank für die Erklärung, das ist ja super und klingt auch für unerfahrene Bastler wie mich har nicht so schwer :)

Simpler RoseBun...der sieht einfach hammermäßig aus, ich bekomme den nie so gleichmäßig und rund hin. Der ist dir wunderschön gelungen und deine Haare glänzen in ihm richtig toll gülden :verliebt:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Undine,
ih finde hier geht es schon heiss zu und her :D. Dafür, dass du eher selten postest. Ich bin ein riesen Fan deines TT auf der Seite 38. Was für ein tolles Stück, auch wenn er sich etwas in deiner schönen Mähne versteckt.
Und die GT's mit den wechselbaren Topper Steinen sind super chic :verliebt: . Und die kann man ganz einfacu austauschen bzw. wie sieht es aus, wenn Nichts drauf ist?
Super, das du mit mehr Waschen nun bessere Längen bekommst. Wenn meine Haare weiterhin so trocken sind versuche ich es auch mal - mehr Gelegenheiten neue Shampoos zu testen :wink: .

Vielen Dank nochmals für den tollen Tausch. Bin noch immer ganz verliebt in die zwei Schönheiten.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Dein simpler Rosebun sieht toll und gar nicht simpel aus. :-)

Vielen Dank für deine Tipps, ich war schon schmulen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. :roll:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kurzes Lebenszeichen mit Bild einer Forke die mir nicht mehr gehört (aber der neuen Besitzerin hoffentlich viel Freude bereiten wird):
Bild

Das Leben nimmt mich derzeit voll in Beschlag, der Verlust eines Menschen fühlt sich immer noch unrealistisch an und begegnet mir bei nicht vorhersehbaren Anlässen immer wieder.

Meine Haarschmucksammlung wird derweil optimiert, was bedeutet, dass viele Stücke gehen dürfen, was sich gut und richtig anfühlt, obwohl ich jedem Stück nachtrauere.

Dank allen für eure Beiträge! Auch wenn ich nicht sofort antworte, freue ich mich sehr über eure Beiträge!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Oh nein Undine :cry: ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich drück dich einfach mal :knuddel:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Forke ist wunderschön und steht dir sehr gut, auch wenn sie nichtmehr deine ist ;-)

Ich freue mich immer sehr über deine Bilder, du hast so schönen Haarschmuck, schade dass du einen Großteil deiner Sammlung abgibst, aber du hast sicher gute Gründe :)

Dein Verlust tut mir sehr leid!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Wünsche Dir auch noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit nach dem Verlust. :knuddel:

Finde es gut, dass Du es schaffst, Deine Haarschmucksammlung zu optimieren. :) :gut:
Ich bekomme es nicht so wirklich hin, weil ich an den allermeisten Stücken viel zu sehr hänge, auch wenn ich sie teils gar nicht trage.
Kann verstehen, dass Du vielen Stücken hinterhertrauerst. Hoffe sie finden ein liebevolles neues Zuhause, wo sie regelmäßig ausgeführt werden.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Liebe Undine,

auch mir tut dein Verlust sehr leid. :bussi:

Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, wie ich es schreiben soll. Du trennst dich ja nicht so gern von deinen Schätzen, aber ich kann dir versichern, dass dieses eine besondere Teilchen ein ganz tolles neues Haarhausen gefunden hat. Ich freue mich sehr darüber. Herzlichen Dank.

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch allen! Dass teku auch diesen Weg gewählt hat, macht es mal wieder nicht einfacher (in den Kondolenzthread kann ich garnicht schreiben, weil es mir den Hals zuschnürt :( ). Langsam nähere ich mich aber wieder dem Konfuzius Spruch mit den leuchtenden Tagen...

Und ich entschuldige mich (mal wieder) für meine lange Abwesenheit. Dafür habe ich ganz viele (leider teilweise unscharfe) Bilder mitgebracht, die ich in einzelnen Beiträgen posten werde, weil das Forum gerade alle auf einmal nicht annimmt... Edit: Elen war so nett, die Posts wieder zusammenzufügen. Danke dafür

Viele Bilder zeigen nasse Haare (was manchmal nicht so furchtbar ästhetisch ist, aber einfach die Realität abbildet), weil ich in letzter Zeit viel trainieren konnte und ich nach dem Sport nur den Schweiß abspüle, aber nicht föhne :D


Generell bin ich derzeit einfach froh, dass ich Sport machen kann und es mir die meiste Zeit trotz der Arbeitsbelastung und privater Stressoren ziemlich gut geht. Heute ist mal wieder ein weniger guter Tag mit relativ viel Schmerzen etc aber dafür endlich mal Zeit zum Schreiben im PP, also alles gut :mrgreen:

Bild
Rosen Bonbon von SL (und das mir...)

Bild
die langsame Läuferin wird durch eine Schildkröte im Haar gekennzeichnet :mrgreen:

Bild
Elymwold Stab

Bild
Flexi Mega

Bild
KPO winzig

Bild
Bild
Bild
mehr Mega Flexis

Bild
Cinnamon Bun, wird wohl nie gut aussehen bei mir...

Bild
Haare/Frisur nach ungefähr 16km laufen (Berlin, sonnig, die Frisur sitzt... :mrgreen: ), Mega Flexi

Bild
Längenbild

Bild
Bild
Rose Bun simpel und mit Deko von SL (leider Haar frisst Spange...)

Bild
Bild
Ein paar 'Klopper' von Grahtoe, manchmal liebe ich wuchtigen Haarschmuck :D

Bild
ein TT, bei dem man leider die Verzierung garnicht sieht :( (wird wohl weiterwandern)

Bild
Lockenfrisur mit Flexi

Bild
Gebändigte Borstinos mit Luna in Roségold

Das war's erstmal :D

Bis bald :winke:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich freue mich dass esdir langsam wieder etwas besser geht! Vielen Dank für diese tolle Fotostrecke. Da sind wieder so viele wundervolle Stücke dabei.
Dein Rosebun gefällt mir so gut und auch die Deko sieht toll aus, eine schöne Möglichkeit kleinen Schmuck zu nutzen :)
Deine Grahtoe Klopper haben es mir ja besonders angetan ;-) Aus welchem Holz sind denn diese beiden Schönheiten?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich mag Deine Bilder mit "Löckchenschoner". Meine sind grad so knochentrocken, dass keine schönen Löckchenschoner bei rumkommen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Deine gesammelten Schmuckbilder sind wirklich der Wahnsinn!
Jedes mal ist was dabei was ich gern hätte :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de