Danke euch allen für die lieben Komplimente zum Silberhaar, ich freue mich immer sehr über eure Kommentare!
Besina, das hört sich gut an bei dir, aschsilbrigblond ist ne tolle Haarfarbe
Interessant finde ich auch immer die unterschiedliche Verteilung der Silberlingen auf den Köpfen, bei mir ist es auch wie bei dir, dass ich offen getragen mit Mittelscheitel am wenigsten Silbern wirke, siehe Bilder unten.
Kornkreis, das fände ich wirklich toll, wenn ich damit der ein oder anderen Zweiflerin ein bisschen diese Ängste nehmen könnte (und vielleicht auch dem ein oder anderen Partner der Silber-Rauswachsenlasserinnen)
Struwwelpetra, da hast du wirklich Glück, dass dein Mann das dann so positiv mitträgt, meiner war am Beginn nämlich auch gar nicht von der Idee begeistert, eine grauhaarige Frau zu haben. Und mit den eigenen Zweifeln plus den doofen Kommentaren von mehr oder weniger Außenstehenden ist das dann doppelt schwer durchzuziehen.
Sabrina, ja, inzwischen bin ich sehr froh, dass mein Mann es nun mitträgt, aber das war auch nicht immer so, es hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte - - aber jetzt gefällt es ihm - auch weil ich selbst inzwischen so positiv und begeistert darauf reagiere (z.B. wenn er Fotos meiner Silberlinge macht und sieht wie sehr ich mich dann freue, wenn er sie gut getroffen hat und sie schön in der Sonne leuchten usw. - das färbt ab )
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Mann da auch noch bisschen seinen Frieden damit findet - zumal du ja wirklich noch kaum graue Haare hast und auch keinen gewöhnungsbedürftigen Rauswachsen-Ansatz. Du bist - wenn ich das von der Ferne beurteilen darf - auch eine sehr mädchenhafte zarte Person, da können alle grauen Haare der Welt nichts dran ändern. (Und ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann da ein bisschen Angst vor hat - war zumindest hier auch so…)
________________________________Für viele ist ja die Meinung des Partners ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung , die Silberlinge rauswachsen zu lassen, daher will ich hier einfach mal meine Meinung dazu dalassen - ihr könnt gerne auch eure eigenen Sichtweisen dazu hier lassen:
Der Einfluss des Partners beim VersilbernWie oben bei Petra und Sabrina erwähnt, war mein Mann erst gar nicht davon begeistert, dass ich meine grauen Haare rauswachsen lassen wollte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich erstmal ein Jahr nicht färbe und wir dann nochmals drüber sprechen, ob wir beide es gut finden. Wobei ich sagen muss ihm hat mehr der Rauswachsen-Streifen missfallen, die Abneigung der grauen Haare war mehr theoretisch, weil er sich das bei mir nicht vorstellen konnte - es gab einfach keine positiven Beispiele in unserem Umfeld. Wer hier schon länger mitliest weiss, dass das Urteil nach einem Jahr positiv ausgefallen ist und ich nun endgültig nicht mehr färbe.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn mein Mann nach dem Jahr Bedenkzeit gesagt hätte, dass ich ihm mit den Silberhaaren überhaupt nicht gefalle, dann hätte ich ihm zuliebe höchstwahrscheinlich wieder mit Henna und auswaschbarer Tönung gefärbt.
Das hat wie ich finde auch nichts mit mangelnder Emanzipation oder Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist einfach eine Abwägung der Prioritäten die man hat und deren Wichtigkeit jeder selbst für sich entscheiden muss. Es sagt sich von außen so leicht, er hat dich gefälligst so zu akzeptieren wie du bist und und wenn es ihm nicht passt ist er der Falsche. Aber jedes Paar setzt andere Prioritäten und verhandelt das gemeinsame Zusammenleben auf eigene Weise und da steht es auch niemandem Außenstehenden zu darüber zu urteilen.
Ich fand daher unsere Lösung, erstmal ein Jahr gucken und dann entscheiden gut, denn dann ist es mehr ein zeitlich begrenztes Experiment und der Partner wird gefühlt nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. (Und ja, ich gebe zu, es hat auch etwas von Salamitaktik - ist aber hilfreich
)
____________________________So, und nun hier die Bilder die ich Besina oben schon angekündigt hatte, der Mittelscheitel ist noch am meisten pigmentiert und offen wirken die Haare da eher noch braun/schwarz. Finde ich aber ganz praktisch, da kann man dann je nach Laune einen ganz anderen Look erzeugen
Und sonst so?Da wir gerade Urlaub haben (und die Kinder uns auf Trapp halten - ächz
) bin ich gerade ziemlich forumsfaul, also seid mir mal wieder nicht böse, dass ich gerade nicht so aktiv bei euch mitlese. Die Superneugierigen dürfen auf der Webseite der Thal-Werkstatt (hehe,
gingerbread, du hast natürlich schon geguckt
) gerne mal spionieren, welche tollen neuen Stücke bei mir einziehen dürfen. Ab August werde ich eines davon hier vorstellen, das andere darf ich selbst gar nicht so genau angucken, da es ja ein Geschenk wird und ich gefühlt noch drölfzig Monate warten muss
Außerdem bin ich ein bisschen am rumüberlegen, ob ich demnächst einen weiteren Trimm einlegen soll - habe für dieses Jahr ja noch 5 cm "erlaubte" Trimmlänge und irgendwann müssen die Färbereste ja doch weg....allerdings wirds dann dieses Jahr nix mehr mit Steiss
Schönes Wochenende Ihr lieben Silberfeen & Silberfeen in Spé!