Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich glaube auch hat mit der Umstellung des Wetters zu tun. :roll: zumindest ein teil.

Bei mir habe ich beobachtet ich kann keine Produkte zwei Mal hintereinander nehmen.
Was einmal toll war, ist nicht noch einmal so reproduzierbar. Ich muss alles wechseln Seifen, Rinse, LI und sonstige Pflegeprodukte.
Nicht mal mit einem Tag Pause dazwischen klappt es gut. Meine Seifen muss ich jeden Tag zwischen verschiedenen wechseln und wie du in meinem PP ja liest, ich benutze die gleichen nicht mal 1 mal die Woche. Bei Rinsen geht es ich kann z.B. immer Panthenol mit verschiedenen Ölen nehmen.

Das hat wirklich gedauert bis ich das begriffen habe, denke wirklich das die Locken immer etwas anderes möchten um nicht von einem Inhaltsstoff "überladen" zu sein.
Bei manchen klappt die Seifenwäsche gut mit nur einer Sorte, bei anderen eben nicht.

Einfach wechseln und durch probieren und nicht verzweifeln, warum sie was nun brauchen oder nicht mögen.
Und Juni Locken liegen niemals an verschiedenen Tagen gleich und wenn doch falle ich hier und jetzt in Ohnmacht. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ahhh, ich dachte immer, Du bist noch am ausprobieren und wechselst deswegen so oft mit den Seifen! :idea:

Habe mir ja jetzt ein paar Proben von Villa Schaumberg bestellt, bin mal gespannt. Aber zum Wechseln ist da bestimmt was dabei...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe heute die Olivenölseife genommen, lustigerweise hatte ich die gestern schon raus gesucht und heute morgen erst deinen Beitrag gelesen, mir ging es gestern nicht so gut, deshalb bin ich früh ins Bett.
Bericht folgt später :wink:
Ja natürlich probiere ich auch immer noch neue Sachen aus, dass stimmt aber eben auch weil ich immer wechseln muss.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Bei mir ist das auch so. Wenn ich ein Produkt neu habe, sagen meine Haare immer "oh phantastisch" und beim spätestens dritten Mal "bäh was gibst du uns". :-D das war auch schon immer so.

Nicht verzweifeln! ;-) Und was die "platten" Haare angeht von denen du oben schreibst: Vielleicht könnte es helfen, weniger Öl und dafür mehr Feuchtigkeit als Pflege zu nehmen. Die Sachen die du benutzt scheinen mir auch recht reichhaltig zu sein.
Oder hast du mal den Protein-Test gemacht? Protein in der RInse bringt bei mir mehr Locken und auch Glanz.

Übrigens das mit der Bündelung habe ich aufgegeben, als ich längere Haare hatte ging das leichter aber mit so kurzen geht es gar nicht.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich dachte immer, Öl wäre dafür da, Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen? So viel Öl nehme ich aber gar nicht. Der KCCC ist ja ohne Öl. Das Mandelöl gebe ich nur vorm Waschen in die Haare.

Was war noch gleich der Protein Test? :oops:

Aber beruhigend, dass ich nicht ganz alleine mit dieser Problematik bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Öl hält Feuchtigkeit im Haar, genau, weil es dafür sorgt dass die Feuchtigkeit (also Wasser) nicht aus dem Haar verdunstet.
Man kann aber auch andere Sachen probieren, die Wasser binden, wie Panthenol, Glycerin, Aloe, etc. und dann erst Öl drüber.
Oder das Öl wirklich in die klatschnassen Haare geben (wie bei der Öl-Ausdrück-Methode), damit mehr Wasser drin bleibt.

Protein-Test ist der Zieh-Test, also ein Haar dehnen und schauen was passiert:
viewtopic.php?f=5&t=3926&hilit=protein+test
wobei ich den auch nicht 100% aufschlussreich finde aber da kannst du mal sehen ob du evtl Proteinmangel hast.

Das sind aber nur Ideen was du noch ausprobieren könntest, ich wollte damit nicht sagen dass deine Haare nicht gut gepflegt aussehen, ganz im Gegenteil :-) Ich finde sie sehen sehr gesund aus!

EDIT: Mit Öl meinte ich auch Condi als Pflege, der enthält ja auch Öl. Sorry das war missverständlich.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah danke, den Protein Test schaue ich mir gleich mal an.

Der Condi, den ich verwende (Kinky Curly Knot Today) ist aber ohne Öl. Daher hatte mich das etwas gewundert :-)

Danke für Deine Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 19:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:oops: ich ziehe das mit dem, dass ich keine Locken hab, wenn ich nicht ploppe oder nichts zum definieren reingebe, wieder zurück.

Habe gerade nur mit Shampoo gewaschen, anschließend die Ölrinse drüber gegeben und dann nur luftgetrocknet (ok, ganz kurz mit dem Diffusor angeföhnt, weil ich noch mal raus musste). Und ich bin so was von überrascht, ich glaube, ich habe wirklich Locken! :shock:


Wäsche am 11.09.
Wash: Luxury Chamomille von Aubrey Organics
Rinse: -
Condi: -
Leave In: Ölrinse mit Mandelöl

Kein Ploppen, nur luftgetrocknet


Und so sieht's aus:


BildBild

Und so mit Haare ausm Gesicht:

Bild

Ich finde, sie sehen ganz anders aus, als sonst und sie fühlen sich auch anders an, viel weicher. Mal schauen, ob es mir gefällt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Sie schauen echt deutlich flauschiger aus. Ich bin ja auch weggegangen vom Lockenschaum und hab festgestellt das sie dadurch viel weicher sind.
Und ich finde sie so auch ganz hübsch.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na, da schau mal einer an... :lol: find ich klasse :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:22 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Also mach nicht so einen Bohei, sondern wasch die Haare, pflege sie und Styling kannst dir schenken. ;)

Die Haare schauen so echt gut aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich liebe deine Fotos einfach. Man kann dir wirklich beim Wachsen zusehen. Deine Haare sehen schon viel länger !

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich hab gerade mal deinen Faden in der Notfallecke gelesen und bin da ganz bei Wolkenkopf...

Wenn ich ehrlich sein darf, hab ich mich auch schon oft gefragt, was du da eig alles mit deine Haaren anstellst und wie viel du hinein gibst.
Weniger ist manchmal echt Mehr. Siehst du ja selbst gerade.

Deine jetzige Haarlänge ist in Bezug zu deinen Locken ja vll auch noch nicht wirklich aussagekräftig. Ich meine, deine Haare sind gesund und entwickeln gerade mal ihr Potential... :nixweiss:
Gib ihnen und dir einfach Zeit.

Zu deinen immer unterschiedlich ausfallenden Wäschen kann ich dir noch empfehlen, nach dem Mond zu waschen. Gute Tage hast du da auch alle 4-5. Entspricht doch ungefähr deinem Rhythmus - oder?
Ich fahr seit Jahren gut damit :)

Höher überfettete Seifen kann ich nur empfehlen. Ich habe 1c und wasch mit 15-20% ÜF bis in die Spitzen. Gerade weil Seife pflegt :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ach wie cool! Sieht gut aus! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey an alle:

Vielen Dank für euren Zuspruch!!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich morgen einen Termin beim Friseur habe, um das Gezuppel anzugleichen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de