Als Pre-Washkur hate ich viel Olivenöl und etwas Aloe-Gel im Haar.
Als erstes habe ich mein Haar mit gewöhnlichem Wasser durchnässt. Danach mit etwas gefiltertem Wasser gewaschen. Ich habe zwei mal geschäumt. Aber so richtig viel Schaum kam nie raus. Aber ich frag mich auch, wie das schäumen soll, wenn man nur in Wuchsrichtung streicht? Das zweite mal Waschen habe ich die Seife etwa einwirken lassen.
Jedenfalls habe ich die Seife mit einer Essigrinse ausgewaschen und danach die Essigrinse mit normal gefilltertem Wasser.
Meine Haare fühlen sich irgendwie nicht so recht sauber an, direkt nach der Dusche. irgendwie als hätte ich Frizz und verkettet. Mal sehen wie das ganze trocken aussieht.
Achja, Kopfhaut juckt ein bisschen, aber sehr schwach.
Edit 1: Musste nochmals aufschäumen. Hatte so richtig fettige Stränen. Diesmal hat es aber dafür richtig geschäumt. Die Haare fühlen sich etwas weicher an nach dem Waschen.
Edit 2: Nach dem zweiten Waschen sind sie ganz gut gekommen. Nicht ganz so weich wie gewohnt, aber ich bin zufrieden. Auf dem Bild sind sie noch nicht ganz getrocknet, aber ich denke, man sieht ganz gut wies sein wird.

Edit 3: So, letztes Edit für den ersten Seifenversuch