Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Silwyna hat geschrieben:
Danke! :) Das ist eine Beethoven-Sonate, Opus 10 Nr. 1. :wink: Recht nett zu spielen, nur spiel ich die letzte Seite noch vom Blatt und auf die Geschwindigkeit muss ich auch noch kommen...Wenn so viele Blätter auf der Ablage sind fallen die mir so oft runter, deshalb hab ich die Blätter der längeren Stücke jetzt mit Tesa zusammengeklebt. ^^


Ich spiel viel vom Blatt....
Aber ich kann auch nicht so gut spielen, mein ehemaliger Klavierlehrer hat irgendwie ziemlich versagt...

Das hab ich auch schon mal gemacht...dannbleibt das ganze wo es ist...aber ich vertu mich dann gerne mit dem Blatt und spiele das selbe irgendwie 2 mal...deshalb Blättere ich um...oder lasse umblättern

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Meine Schwester hat auch mal Harfe gespielt, musste aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen aufhören. Ich würde sagen, wer mit den vielen Tasten auf einem Klavier zurecht kommt, kommt auch mit den vielen Saiten auf einer Harfe zurecht *g* Ich persönlich verlier bei sowas völlig den Ãœberklick und bewundere immer die Leute, die ein Talent für sowas haben.

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
@Illu: Ich hatte bis jetzt eigentlich sehr viel Glück mit meinen Klavierlehrerinnen. Wir haben extra ein Fach "Instrumental", bekommen also gleich das Instrument in der Schule unterrichtet (man kann aber auch privat Stunden nehmen). Ab der 9. haben wir Klavierer unser Privileg, dass wir uns die Lehrer selbst wählen können - was ich an sich eine gute Sache finde. Ich hab dieses Jahr anfangs die einzige genommen, die noch "frei" war und kannte sie nicht...aber ich bin restlos begeistert. Mit der Frau versteh ich mich wirklich super und ich hab endlich das Gefühl, dass ich etwas kann und auch weiterkomm! Ich hoff, nächstes Schuljahr krieg ich sie wieder...*hoff*

@fyddle: Ja, das ist alles Gewöhnungssache. :wink: Und die ganze Theorie von wegen Notenlehre kann ich jetzt ja eh schon, von daher müsste ich recht schnell vorrankommen. War ja bei Gitarre und Tin Whistle das gleiche. :) Aber zu Streich-und Blasinstrumenten habe ich mich irgendwie noch nie hingezogen gefühlt, nur TW war da eben eine Ausnahme - ich fand das Flötensolo am Anfang von "Inis Mona" von Eluveitie so toll, deshalb hab ichs mir selbst begebracht. xD Ich liebe Musik! :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Silwyna hat geschrieben:
@Illu: Ich hatte bis jetzt eigentlich sehr viel Glück mit meinen Klavierlehrerinnen. Ich bin an einem musischen Gymnasium und wir haben extra ein Fach "Instrumental", bekommen also gleich das Instrument in der Schule unterrichtet (man kann aber auch privat Stunden nehmen). Ab der 9. haben wir Klavierer unser Privileg, dass wir uns die Lehrer selbst wählen können - was ich an sich eine gute Sache finde. Ich hab dieses Jahr anfangs die einzige genommen, die noch "frei" war und kannte sie nicht...aber ich bin restlos begeistert. Mit der Frau versteh ich mich wirklich super und ich hab endlich das Gefühl, dass ich etwas kann und auch weiterkomm! Ich hoff, nächstes Schuljahr krieg ich sie wieder...*hoff*

@fyddle: Ja, das ist alles Gewöhnungssache. :wink: Und die ganze Theorie von wegen Notenlehre kann ich jetzt ja eh schon, von daher müsste ich recht schnell vorrankommen. War ja bei Gitarre und Tin Whistle das gleiche. :) Aber zu Streich-und Blasinstrumenten habe ich mich irgendwie noch nie hingezogen gefühlt, nur TW war da eben eine Ausnahme - ich fand das Flötensolo am Anfang von "Inis Mona" von Eluveitie so toll, deshalb hab ichs mir selbst begebracht. xD Ich liebe Musik! :D


Ich hab Klavier immer nur zu Hause gelernt...siehst du da fängts schon an, alles an Notenlesen was ich kann hab ich mir entweder selbst begebracht oder in der Schule gelernt.
Ich leibe Musik auch, aber ich bin viel glücklicher damit seit ich nur noch selbst spiele und mir die Sachen auch selbst beibringe. Dauert zwar lange (manchmal hab ich auch einfach keine Lust) aber ist wesentlich geruhsamer.
Wobei ich mir wohl demnächst in der Bücherei mal so ein Klavier-Lern Buch ausleihen werde....2 Noten gleichzeitig (mit 2 Händen) zu spielen hab ich nämlich nie wirklich gelernt (und ja, ich hatte 3 Jahre lang Unterricht) das kann ich nur Freistil...also komplett ohne Noten...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
@Illu: Als ich mit Gitarre angefangen hab, hab ichs mir auch selbst beigebracht, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, nicht mehr weiterzukommen. Deshalb hab ich angefangen, Stunden zu nehmen. Im Klavierspielen will ich wirklich gut werden, deshalb nehm ich auch weiterhin Unterricht (muss ich ja auch :wink: ), ich brauch irgendwie immer jemanden, der mich antreibt.

So, mal wieder on Topic: Mein Ansatz ist fettig, aber nicht wirklich viel...für 6 Tage ist das sehr in Ordnung. Die Zimtkur hab ich gestern nochmal mit Condi und etwas Rose-Mandelöl gestreckt, aber sie hat immer noch eine fast teigige Konsistenz. Sehr seltsam...ich strecks noch weiter, auch mit Wasser, und dann sehen wir heute abend weiter.
Heute trag ich den Kordel-Half-Up nach Persephone, ist ein wenig messy, aber egal. Bilder kann ich im Moment leider keine machen, Akku leer. :roll: Vielleicht heute nachmittag. Mir gefällts aber gut, danke für die Anregung! *Persephone zuwink* :)
Bezüglich Färben, grad mal meinen Freund im ICQ gefragt: "hm... also mir gefallen deine haare ja so wie sie sind, aber wies in rot aussieht, weiss net. aber wenn dus mal ausprobieren willst, dagegen hab ich nix." Das ist Ãœberzeugung genug, ich färb nicht. :wink:

Heute muss ich noch einkaufen gehen, weil wir morgen schon los Richtung Summerbreeze fahren (btw, kann mir jemand vielleicht ein einfaches, schnelles Leave-In dafür empfehlen? :) ). Ich freuuu mich, schon allein wegen dem LHN-Treffen. :D :helmut: (<- Forenmaskottchen...wir sollten als Erkennungszeichen alle ein T-Shirt mit Helmut drauf tragen! :lol: )
So, jetzt die traurige Nachricht: Danach ist volles Programm, d.h. ich werd mich also vermutlich 4 Wochen lang nicht bei euch melden können. Ich bring euch aber viele schöne (Haar-)Bilder mit! :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Silwyna hat geschrieben:
Mein Haarspielzeug - ja, es ist noch seeeehr wenig, und der größte Teil davon selbstgebastelt, aber ich bin dabei, mehr anzuschaffen. :wink:

Bild
(Spielzeug)


der weiße Stab ist so wunderschön! -neid-

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Danke! :D Ja, aber ich hätte ihn ein wenig kürzen sollen...hatte ursprünglich auch zwei davon, aber beim einen ist der obere Teil mit den Draht abgebrochen. :cry:

Soll ich dir einen basteln? :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Meld ich mich doch nochmal: Ich sitz jetzt mit Zimtkur auf dem Kopf vorm PC, musste sie mit ziemlich viel Wasser strecken, aber jetzt gehts. Ich bin ja gespannt...in ca. ner Viertelstunde wasch ich aus.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
VIel Erfolg....
Das du den Zimt wieder rauskriegst...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Viel Spaß noch in Schweden! :D
Bist du da alleine oder mit deinem Freund(ihr beide wart ja so süß^^)

War am Samstag auch nicht mehr beim treffen - war einfach zu müde....

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hallöchen allerseits! :D Ich hab grad ein bisschen Wlan aufgetrieben und wollt mich mal kurz melden. :) Recht schön hier, aber ich bin krank geworden und hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, noch 2 Wochen hier zu bleiben... ._. Um auch gleich Reros Frage zu beantworten: Bin mit Familie unterwegs. (ich bin gar net süß! xD Aber trotzdem danke für den netten Kommi *g* :wink: )

@Rero: Am Samstag war ich auch nimmer da, Van Canto waren viel toller! xD Ich fands nur schade, dass sie net Wishmaster und Kings of Metal gesp...sungen haben. *g* Danach ham wir das den ganzen Tag noch gesungen. :kicher:

@Illu: Ich glaub, diesmal hab ich ihn ganz gut rausbekommen...aber außer, dass mein Freund wieder fand, dass sie total gut riechen, hab ich keinen positiven Effekt bemerkt...eher im Gegenteil. Ich hab Haarbruch. :x Den und etwas Spliss, den ich mir vermutlich aufm Festival geholt hab, bekämpf ich grad mit der Haarschere. Merke: Bei der Joghurtkur bleiben. Die ist viel toller. So. ^^


Außerdem darf ich jetzt von mir behaupten, dank sonnii stolze Besitzerin einer Senza Limiti Norsi 4 gold zu sein! Ich bin total begeistert! :D Und sie bleibt sicher nicht allein.... :twisted: Ich mag diese Forken total! Bilder werden iwann folgen, wenn ich wieder an meinem Rechner daheim bin und welche machen kann. :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hallihallo! Hab mal wieder Wlan...hier ein paar Impressionen:

Achtung, windig!
mal edited...

So sah meine mächtige Mähne nach 3 Tagen Amish Bun (und Regen!) im grob gekämmten Zustand aus:
Bild
Heftig! :shock:

Und noch ein Bild mit Hund (die hässlichen Socken nicht beachten :wink: ):
ebenfalls :wink:
Da sieht man auch ganz gut meinen Schnitt...der mir so manche rausstehende Spitzen in meinen Frisuren beschert. :? Naja, aber eigentlich bin ich recht zufrieden damit.

Hab jetzt mal das Pfirisch-Shampoo von Balea ausprobiert, scheint ganz gut zu sein...muss das mal weiter beobachten.
Und wenn ich daheim bin gibts erstmal ne gescheite Joghurtkur! :D

Ganz liebe Grüße! :winke:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hallihallo, ich bin wieder daahaaaa! :D So, Bilder gibts auch noch ein paar...später. Wenn ich sie vom Schlepptop aufn Computer gespielt hab. :wink: Unter anderem ein neues Längenbild, hab aber gemessen: immer noch 67cm. :heul: :helmut: . Gut, ich hatte vorgestern erst nen microtrimm, aber das waren nicht mal 1cm! Das kann doch net sein, dass meine Haare so wenig gewachsen sind?!?! :heul: :cry: O Mann, jetzt bin ich wirklich deprimiert. Hab in letzter Zeit auch stärkeren Haarausfall. :(

Zum allgemeinen Haarzustand gerade: Fettig. :shock: Und am Dienstagabend hab ich das letzte Mal gewaschen (nur Shampoo und Öl). Uäääääh, was stimmt nicht?!?! :helmut: Entweder: a) das Klettenwurzelhaaröl oder b) das Balea-Shampoo...hm...von dem weiß ich eh noch nicht so ganz, was ich halten soll..

Da ich morgen auf ner Geburtstagsfeier eingeladen bin und nicht unbedingt mit total fettigen Haaren ankommen will, werd ich eben heut Abend doch nochmal waschen. Nach 3 Tagen -.- *motz motz motz* Naja. Dafür gönn ich ihnen mal wieder eine schöööne Joghurtkur. :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Grad die Joghurtkur auf den Kopf geklatscht, diesmal wieder etwas abgeändertes Rezept:
150g Naturjoghurt
1 TL Honig
2 EL Öl (1 Olivenöl, 1/2 Rose-Mandel, 1/2 Jojobaöl)
1 TL Zimt
1 1/2-2 EL Alverde Z/A Condi
ca. 1/2 EL Alverde Macadamianuss-Karité Körperbutter

Ich bin gespannt. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Oh, welch schöne Bilder :abnippel:

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de