Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Tatatadaam! Ihr seid echt verrückt Leute - und ansteckend! Ich habe mir das erste Mal Essen in die Haare geschmiert! :lol: Ich werde auch verrückt...

Sitze hier gerade mit Coditioner ,Olivenöl und Honig auf dem Kopf - seit 10 Minuten und es sollen noch weitere 10 Minuten werden...dadadammm...und sie fühlen sich jetzt sehr weich an...Kommt wohl von dem Conditioner. Hoffentlich wird das nicht strähnig.
Ich hab Honig auf dem Kopf :bauchweh_vor_lachen:

Erzähle auch später, was draus geworden ist. :huepf:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Liebes Tagebuch!

Durch den Honig etc sind meine Haare sehr weich geworden und sie schimmern leicht. haben jetzt nicht den ultimativen Glanz, aber sie schimmern.
Leider haben sind sie sehr schnell nachgefettet. Aber morgen werd ich es wohl durch Trockenshampoo überstehen. Nunja, das wird schon.

Dann gibts morgen abend mal die volle Granatapfel-Reihe *juhuuu*Ich überlege gerade was ich mir davor in die Haare schmiere *hmmmm* :lol:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
So, davor hab ich mir jetzt erstmal schöööön dick Olivenöl im Glanzcondi in die Haare geschmiert! Jummie! Ich seh wirklich gut aus! So ein Ölkopf hat doch was! Sollte ich öfters tragen...das wirkt jetzt erstmal ein, noch so 10 Minuten. Und dann gibts die geballte Granatapfel-Power. Vielleicht finde ich ja einen Unterschied zwischen dem Aprikosenshampoo.


Meine Haare wollten heute morgen nicht so wie ich, meine rauswachsenden Ponsfransen waren richtig fettig - also nur die Fransen waschen, überm Waschbecken. Leider, leider musste ich sie danach trocken föhnen, wollte nicht mit nassen Haaren zur Schule. :cry: deswegen kriegen die jetzt extra viel Schmiere-Öl :lol:

Edit: Seit 20 tagen unter den verrückten :yess:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Ich hab gerade total Angst vor meinem Haar:

Bitte seid nicht fettig, bitte seid nicht fettig, bitte seid nicht fettig, bitte seid nicht fettig.......

Der Ansatz ist noch nicht trocken (komisch, sonst ist ders doch immer zuerst, der will mich wohl ärgern!!) und ich will nicht strähnig in die Schule :evil: Ob beten wohl hilft?

Lieber Gott,lass meine Haare glänzend sein und nicht fettig, bitte nicht fettig, bitte nicht fettig, bitte nicht fettig...

Röschen geht jetzt mit"Bitte-nicht-fettig-Haaren" schalfen :betzeit:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Kann jemand meinen Haaren bitte mal erzählen,was Volumen ist? Danke!

Oh, ich hasse das, die hängen runter wie Spagetti und ich will keine Spagetti auf den Kopf haben! Hat jemand erfahrungen mit Osis dust it von Schwarzkopf?
hab hier nichts dazu gefunden....ich will Volumen!!!!!

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wenn diene Haare so Spaghetti-artig runterhängen, kann es gu sein, dass sie ÃœBERpflegt sind.

olivenöl ist ein sehr *schweres* Öl, vielleicht solltest du mal Traubenkernöl oder Sonnenblumenöl nehmen? Die meisten nussöle sind auch leichter und weniger REichhaltig.

und ich empfehle dir unbedingt, *wenig* condi zu nehmen, evtl auch verdünnen. Mir reicht eine Haselnussgroße Menge Condi für meine 2aCii/iii Haare vollkommen aus!

und dann kann es sehr gut sein, dass sie mehr volumen haben und wenier hängen ;)

Es kan übrigens auch gut sein, dass es deinen Haaren zu viel ist, wenn du sie vor jedem waschen ölst, oder, wenn du immer Condi hineingibst. Auch bei Haaren gilt oft: Weniger ist mehr!

Und je klätschiger und schneller nachfettend deine haare sind, desto eher tippe ich auch zu viel und überpflegt ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Stimmt, wahrscheinlich mein ich es zu gut und überfordere sie :? Shampoo und Condi verdünne ich eigentlich... Okay, dann erstmal weniger Öl und wenn, werde ich mal Sonnenblme ausprobieren.
Danke dir!

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
immer wieder gerne ;)

es geht vielen so, dass sie am anfang zu viel des guten tun ;)

aber es gibt ja auch furchtbar viel auszuprobieren...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Wah! *kopf gegen wand schlag* Ich habe gerade ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir die Haare abschneiden und durchstufen zu lassen. wahhh! lange Haare sind langweilig und spießerhaft, du brauchst ma eine andere Frisur!!! Nein, wah! Lange Haare snd schön. Mittelschwere Identitätskrise :motz: :stupid:

Ich hab auch überlegt, ob ich mir die Haare Henna färbe, aber ich trage ja so gerne lila und türkis, da macht sich die Farbe schlecht...und irendwas wird sich die Natur ja auch mit meiner Haarfarbe überlegt haben - hoffe ich :gruebel:

Um mich abzulenken hab ich mal mit meinen Haaren ein paar (3 *hust*) Frisuren gemacht und werde jetzt auf der ersten seite ein paar Frisuren einstellen. Viel lässt sich ja noch nicht mit meinen Haaren anstellen.

Da weil wegen(irgendwie bin ich heute etwas aufgedreht :stupid: ) Ferien werde ich jetzt versuchen die Waschsequenz konstant auf 2 Tagen zu halten, wäre immerhin ein Fortschritt.

Und ich spiele mit dem Gedanken eine Pre-waschkur aus Rapsöl (hab hier ein Projekt mit meinem Haartyp gefunden, da glänzen die roten Haare danach so schön, obwohl...kann aschblond glänzen...??) zu machen, aber ich soll ja nicht so viel machen...ach ist das schwierig...aber Versuch macht duch kluch - äh schlau...dings eben.... Aber ich weiß noch nicht.

Bin unentschlossen.

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Guten Morgen liebe Sorgen (oh mist, ist schon fast Mittag!)!

Ein hoch auf den Sontag! ich kann mit fettigen Haaren rumlaufen! Spar ich mir die Ölkur, danke liebe Kopfhaut! Heute abend wird wieder gewaschen- ich will ja erstmal auf 2 Tage kommen, bis ich über 3 Tage überhaupt nachdenken kann.
Also ich denke, dass es diesmal keine Ölkur geben wird. nein, ich denke es nicht nur, ich weiß es ! Es wird al wieder Granatapfel geben (bin ja am testen).
Dann habe ich hier noch von Teerinsen gelesen- sofort nach unten gerannt und den Teevorrat überprüft (bin wirklich kein Teetrinker). Hatten aber leider nur Magendram-Tee, Blasentee, 6er-Tee und son Zeug. :?

In der hintersten Ecke hab ich dann noch Pfefferminztee gefunden. "Ihhh, davon werden die doch grün!!" Wieder nach oben gerannt und in die Suche eingegeben...siehe da! Gegen fettige Haare|Haare werden flauschig| Haare glänzen etc!!! Wenn ich mich von meinen Eltern nicht erwischen lasse gibts heute eine Pfefferminzteerinse! Werde dann berichten!
:yippee:


Große Schüssle Popcorn für Beobachter hinstell :popcorn: :popcorn:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Die Pfefferminzrinse



Die Ausgangslage

Das letzte Mal wurde am 8.gewaschen. Leider mit zu viel Öl, aber die Haare wären heute sowieso fällig gewesen.

Bild

Die Vorbereitung

-2 Pfefferminzteebeutel auf 300 ml kochendes Wasser

-20 Minuten ziehen lassen

- in eine Flasche füllen und mit 1l Wasser übergießen

Bild

Bild


Das Waschen

- Alterra Granatapfel & Aloe Vera Shampoo in den Ansatz einmassieren; 2 Minuten lang einwirken lassen
=> Mit warmen Wasser ausspülen, bis die Haare quietschen

- Alterra Granatapfel & Aloe Vera Spülung in die Längen geben (10cm vom Ansatz weg); 1 Minute einwirken lassen
=> mit warmen Wasser auspülen

-Pfefferminzrinse in das Haar geben und 3 Minuten lang einwirken lassen
=> Kalt nachspülen

=> 2 Stunden lang Lufttrocken lassen


Das Ergebnis

Kann sich sehen lassen! Fluffig, flauschig, glänzend fein, so solln Röschens Haare sein!

Bild

Bild

Bild

Bild

(meine NHF ist aus den Fotos gut getroffen :( )

Ich bin sehr zufrieden! Sie glänzen wirklich und sind sehr schön weich! Der Ansatz sieht auch gut aus, mal sehen wie lange das hält - vielleicht mal 2 Tage? Ich hab Hoffnung! Jetzt gibts einmal die Woche eine Pfefferminzrinse!


Liebe Grüße


Sternenrose

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Schönes Ergebnis. Die Haare sehen voll flauschig und weich aus.
Werd ich morgen auch mal testen, meine werden immer etwas trocken mit der Zeit.
Vielleicht hilfts ja :wink:

Schönen Abend wünsch

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Ebenfalls schönen Abend wünsch :wink:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Du hast eine tolle NHF (kommt aus der brünetten, hennafärbenden Ecke)

Udn die Pfefferminzspülung scheint deinen Flauschis wirklich gut getan zu haben!

Zur Ökur und der fettigen Kopfhaut: Massier doch einfach am abend vor der Wäsche (sofern du duschen/waschen kannst, bevor du aus dem haus musst) mal Öl in deine Kopfaut ein, gerne auch ein wenig mehr, und die Haare dürfen auch was abkriegen. Wenn die Kopfhaut viel fettet, ist es meist, weil sie zu sehr entfettet wird, sie denkt sich also "waaaaaaaaah, wo ist mei Feeeeeeeeett? ich brauch mehr, mehr, meeeeeeeeeehr davon!" und produziert es in Massen nach. Wenn du der Kofhaut aber mehr Fett verabreichst, als sie bildet denkt sie sich "oh, *blöder blick*, sooooooo viel Fett? Neee, das ist doch viiiiieeeel zu viiiieeeeel! Hab ich das gemacht? Nein, Doch, Nein.. wer sollte denn sonst Fett hertun? :shock:" und wenn sie so intelligent ist, wie wir es ihr zutrauen, produziert sie weniger Fett ;)

und taraaa, du kannst deinen Rythmus verlängern *smile*

übrigens: Lavendel, Rosmarin, Ringelblumenblüten und Rosenblütenblätter lassen sich gut heimlich im Garten einsammeln und in eine spülung verarbeiten, die nach der Rinse kommt und gerne auch im Haar bleuben darf.. Einfach eine Tasse mit Grünzeug/Blütenblättern füllen, mit ncihtmehr kochendem Wasser übergießen, 5-10 min stehen lassen und nach der Rinse in die Haare, bissl ausdrücken, fertig.. ich mach das am liebsten nachträglich, wenn di eHaare schon halb trocken sind, dann wird es irgendwie am besten ;) und gibt so nen wunderbaren, weichen, schimmernden, natürlichen Glanz in mein eMatte ;)



Sooo, genug in fremden PPs getextet, das Popcorn ist auc leer ;)

Und hier ncih eine gegeneinladung, darfst mir genauso lange posts in mein TB setzen ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Unten zieht gerade ein Sud aus Zitronenmelisse, Lavendel, Brennessel und Rosenblütenblätter. Der darf noch 1-2 Stunden weiterziehen und dann wäscht Röschen wieder.... :lol: Kann man das wirklich drinnenlassen? Ohne Ausspülen?


Meine Haare waren heute Morgen noch ganz gut, aber jetzt sind sie gerade wieder extrem fettig :( Hab sie dann einfach eingeflochten, aber man sieht es trotzdem, vorallem an diesen blöden Ponysträhnen.

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de