Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Oh wei, hab ich mein Tagebuch wieder vernachlässigt.. Komischerweise komme ich immer wieder dann drauf zurück, wenn ich eigentlich lernen müsste. Doofes Gehirn ^^

materialfehler, ich hab einfach keine Zeit, alle möglichen Produkte in aller Tiefe zu testen. Klar, ich probier gern hier und da mal etwas aus, aber nicht exzessiv und mit wissenschaftlicher Präzision :D Dafür ist mein "Beruf" (Physik-Studentin *hust*) schon anstrengend genug.
Aber ich muss sagen, die Mandarine hat mich übrzeugt. Ich hab den kleinen Tiegel in meiner Handtasche und creme mir zwischendurch immer mal wieder die Hände und Nägel mit ein. Da sie von der Konsistenz leichter ist als di Macadamia, geht das auch. Und gestern hab ich den großen Tiegel gekauft, weil ich Angst hatte, dass die limited edition bald nicht mehr da ist.
Mir ist es allerdings noch nie passiert, dass ich bei Lebensmitteln dachte, ich hätte Kosmetik im Mund :D Eher umgekehrt, dass ich schon fast mein Duschgel aufessen wollte *hihi*

Dunkelschön, danke! Ich fands mit den Zopfwellen auch ganz schick, allerdings sind meine glatten Haare im offenen Zustand lang nicht so hübsch. Deshalb hab ich das did-dye herausgewaschen. Bloß gehts an einigen Strähnen immer noch nicht ganz raus *hmpf* Ich sehe grad, dass du auch zum Klassiker züchten willst - und dann noch in schwarz! Traumhaft!! Ich fand schwarze Haare immer schon super, nur stehen sie mir absolut nicht. Dafür kann ich ja das andere Extrem machen :)


ArcticRose, ich glaub, ich muss mal etwas zu meinem ZU sagen. Ich hab damals, als ich das Forum neu entdeckt habe, sehr stümperhaft versucht, ihn zu messen und bin auf 6,5 cm gekommen, was mir auch legitim bei meinen dünnen Zotteln erschien. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich ja vorne noch Ponysträhnen hab, die nicht einbezogen wurden, außerdem ein sidecut, der damals viiiiel zu kurz war, um etwas zum ZU beizusteuern und (!) frisch blondiert, wo mir sicherlich auch ein paar Millimeter flöten gegangen sind. Als ich gestern nachgemessen habe, waren es schon 7,5 - 8 cm, das müsste der gesunde Nachwuchs sein. Sidecut ist da auch noch nicht ganz drin, denke ich. Da ich damals mit 22 nichts von diesen ganzen Messtechniken wusste, hab ich natürlich nicht nachgemessen. Andererseits denke ich auch, dass ich auch damals nicht meinen vollen Umfang gehabt habe, weil ich mit meinen Haaren nicht sooo toll umgegangen bin wie heute. Daher: Abwarten :)

issi92, danke für deinen Besuch :) Ich weiß, dass es in diesem Forum viele Leute abschrecken muss, wenn sie sowas sehen, aber ich brauchte damals ganz dringend eine krasse Veränderung. Das hat mir schon ganz gut getan, auch wenn mir heute selbst manchmal die Seele weint, wenn ich das sehe :) Andererseits darf man alles nicht so eng sehen, es sind Haare und sie wachsen ja (wenn auch langsam). Und du hast vielleicht Stufen, dafür aber einen MORDSHAARUMFANG! Ich bitte dich, wenn ich so dicke Haare hätte, wären mir die 3 Monate länger warten auch egal... ;) Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine! :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
FOTO-ALARM!!

Meine Naturhaarfarbe

Leider bin ich nicht so schön blond, wie es auf den geblitzten Längenfotos den Anschein haben mag. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich bei der NHF bleibe oder bei einer bestimmten Ansatzlänge Stränchen reinmachen lasse. Eigentlich gefällt mir so helles Blond viel lieber, ich merk aber auch, dass meine Haare am Ansatz super gesund sind und ganz viele an der Färbekante abgebrochen.

Fangen wir mit dem ältesten an. Das ist noch vom März 2011, da hatte ich grade 6 Wochen das LHN entdeckt.
Bild
Ich müsste nochmal genau nachgucken, wann ich meine Haare komplett blondiert habe, aber es müsste so im Spätsommer 2010 gewesen sein. Das ist auch das einzige Sonnenlicht-Foto, aber mit Handykamera gemacht und deshalb auch nicht 100% aussagekräftig. In der Sonne sind meine Haare noch ein bisschen goldiger.

Jetzt im Dezember sieht es schon bisschen anders aus :) Leider ist das hier eine Mischung aus Glühbirne (von oben links) und Blitzlicht. Daher farbtechnisch auch nicht so aussagekräftig. Wenigstens sieht man die Färbekante gut.
Bild

Hier nochmal Kunstlicht, allerdings Leuchtstoffröhre und ich finde, dass das dem echten Farbton am nächsten kommt.
Bild

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Meine Haar-Tolle aka hochgesteckter Pony

Außerdem wurde ich hier schon mehrfach drauf angesprochen, was ich denn meine, wenn ich sage, ich würde meine Haare vorne zu einer "Tolle" hochstecken. Ich weiß selbst nicht, ob der Begriff richtig ist, aber wenn ihr die Fotos seht, dann wisst ihr, dass das häufig auf der Straße zu sehen ist:

Bild
Dunkel, unscharf, Kunstlicht, drinnen, was weiß ich alles... Aber man erkennt die Form. Hinten irgendein Haarhochgewuschel, vermutlich ein missratener Amy-Lee-Bun.

Bild
An dem Tag haben mir meine Haare sehr gefallen. Waren schön glatt und alles, ist aber hier geblitzt und mit Kunstlicht.

Bild
Auf diesem Bild erkennt man drei Dinge ganz gut:
1.) Ich bin unfähig, einen richtigen Rose-Bun zu machen.
2.) Meine blauen Haarspitzen, die aber mittlerweile nicht mehr so blau sind.
3.) Die hochgesteckten Haare von hinten.


Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt etwas mehr vorstellen :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:04 
Jap, können wir^^

Das "unfähig" hab ich mal überhört, gell? ;) Das "Problem" ist, dass die Kordeln etwas strubbelig sind, aber das werden sie gerne mal (sehr gerne bei stufigen Haaren ... ok ich hör schon auf :kicher: ). Einfach noch ein bisschen sorgfältiger kordeln und die Kordeln auch beim Herumwickeln noch etwas festdrehen, damit sich da nix lockert. und die Zopfenden einfach unter den Dutt fummeln. Dann passt das schon, du kannst das^^. Deine blauen Pinsel sind ja echt putzig :rofl: Total schräg (nicht negativ gemeint).
Ach und ich habe grade noch gesehen: du musst beide Kordeln in die gleiche Richtung um den Zopfgummi wickeln ;) dann sieht man den auch nicht mehr - los, versuchen! :D

Liebe Grüße

Issi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Hihi, das kann ich ja jetzt nicht auf mir sitzen lassen!
Ich hab den Bun damals auch nicht für den Alltag gemacht, sondern einfach nur so zum Spaß abends. Die Haargummis hätte ich auch rausnehmen können :D Aber das Bild hat so viel gezeigt, daher hab ich es doch hochgeladen.

SO, nochmal ein Versuch, aber nicht gerade ordentlich. Kein Öl, zwischendurch nicht gekämmt, blind gekordelt, blind zusammengesteckt, aber dieses Mal drauf geachtet, dass das Haargummi in der Mitte nicht zu sehen ist. Und voila, es geht doch.
Ist immer noch nicht alltagstauglich, aber ich arbeite dran :)

Bild

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:29 
Hoffe mein Beitrag ist nicht böse rübergekommen :oops: wollte dich nur ermutigen ;)

Ich wusste du kannst das :yippee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:29 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
Minerva86 hat geschrieben:

ArcticRose, ich glaub, ich muss mal etwas zu meinem ZU sagen. Ich hab damals, als ich das Forum neu entdeckt habe, sehr stümperhaft versucht, ihn zu messen und bin auf 6,5 cm gekommen, was mir auch legitim bei meinen dünnen Zotteln erschien. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich ja vorne noch Ponysträhnen hab, die nicht einbezogen wurden, außerdem ein sidecut, der damals viiiiel zu kurz war, um etwas zum ZU beizusteuern und (!) frisch blondiert, wo mir sicherlich auch ein paar Millimeter flöten gegangen sind. Als ich gestern nachgemessen habe, waren es schon 7,5 - 8 cm, das müsste der gesunde Nachwuchs sein. Sidecut ist da auch noch nicht ganz drin, denke ich. Da ich damals mit 22 nichts von diesen ganzen Messtechniken wusste, hab ich natürlich nicht nachgemessen. Andererseits denke ich auch, dass ich auch damals nicht meinen vollen Umfang gehabt habe, weil ich mit meinen Haaren nicht sooo toll umgegangen bin wie heute. Daher: Abwarten :)



Ah so! Na ich komm mit Messen auch nicht so klar, gerade was Längen wie APL angeht :lol: Willst du deine Ponysträhnen eigentlich behalten? Ich hab meine vor kurzem etwas nachgeschnitten, die gehen auch nicht in den Zopf aber ich brauche einfach was ums Gesicht herum.


Ooh der neue Rosebun ist doch schön :) So vom Anschauen her ist es einer meiner Lieblings-Buns...obwohl ich mir das Kordeln etwas knifflig vorstelle (bin Frisurlegastheniker..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Ehrlich gesagt finde ich Kordeln viel einfacher als diese 5/7/9-strand-braids, die hier einige zaubern.. Noch bin ich auch absoluter Frisur-Legastheniker, aber das wird. Versuch doch auch mal den Rose-Bun, so kompliziert ist der wirklich nicht.. und ich hab ihn auch nur deshalb versucht, weil ich ihn optisch auch besonders schön finde :)

Und nein, issi, ich bin dir nicht böse :) Auf keinen Fall! Es hat ja das richtige bewirkt :D

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 20:03 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
Ich habe mir mal die Anleitung für den Rosebun angeschaut und es sogar probiert, aber naja ^^ Da fehlen doch einige cm :lol: Immerhin habe ich aber gerade kapiert wie man überhaupt kordelt, das ist ja auch schon ein gewisser Erfolg ^^ Jetzt habe ich einen kokosöligen Stummel-Kordelzopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
waaaaas? schon fast 8cm ZU?? von dem sidecut hab ich ja gar nix gewusst! das gilt nicht! du musst deine sig ändern!

doch kein haarzwilling, bääääääääh!


aber ich werd trotzdem hier mitlesen ;)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
materialfehler, ich war selbst überrascht. Das ist auch keien genaue Messung gewesen, ich hab das selbst irgendwie ganz seltsam versucht zu messen und ich glaube auch, dass ich früher nieeeee so einen Umfang hatte! Aber jetzt durch die Pflege.. Vielleicht auch Hormone, was weiß ich. Ich nehm seit 6 Jahren die Pille *schulternzuck*

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Gestern habe ich mir Kokosöl in die Längen geklatscht. War recht viel, meine Haare haben es über die Nacht nicht aufgezogen. Nach der Wäsche heute fühlen sie sich aber gut an.
Momentan sieht mein Waschvorgang so aus: ich packe mir Alverde Blond-Spülung in die Längen, dann wasche ich die Ansätze mit Sante Bio-Orange. Der Schaum wird in die Längen verteilt, da der Blond-Condi sehr reichhaltig ist und hinterher eine Quasi-CO mit Alverde Zitrone-Aprikose. Dieser Duft erinnert mich so sehr an den Fuerteventura-Urlaub :)
Allerdings gefällt mir das nicht sooo gut. Außerdem ist mir das ein bisschen zu aufwändig. Aber das Sante-Shampoo ist das erste, das meine Haare vertragen. Sonst waren es ja eher so CO-Haare.

Ich flieg im Februar nach San Francisco, vielleicht kann ich mir da ein paar Pflegeprodukte mitnehmen. Besonders die Earthly Delight Sachen haben es mir angetan.. wobei ich keine Ahnung hab, ob sie gut sind. Aubrey Organics fanden meine Haare ja nicht soo toll. Hatte mir mal Proben bestellt, aber die waren viiiiiel zu reichhaltig! Eher zum Kuren gut.

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
Ich setz mich hier mal mit dazu. Sehr tolle Mähne, Minerva - und ebenfalls ein 1aFii :) *mal Kekse dalass*

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
WOW ich habe gerade erst dein Tagebuch hier entdeckt :oops:

Deine NHF ist wunderschön! Freue mich sie auf Klasischer Länge zu bewundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Mensch, wieso entdecke ich dein Projekt erst jetzt? :shock: Du hast ja traumhafte Haare!
Hier mache ich es mir gemütlich :D

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de