Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ok, Nachtrag.
Meine Haare hatten das Öl wirklich aufgesogen und ich hab nochmal nachgegeben. Davor hab ich mit meiner Wildsau gebürstet und mein Ansatz sieht grade ganz furchtbar aus! Vor dem Bürsten sah er noch ganz ansehnlich aus, aber jetzt ist er total fettig und ich hab unglaublich viele Schuppen! Es rieselte richtig und die hängen jetzt über den ganzen Kopf verteilt *heul* Scheinbar war es nicht gut, dass ich die Kopfhaut mit massiert hab. Das erschreckt mich grade total, weil ich eigentlich sonst nur wenige Schuppen hab und man die normalerweise nicht sieht. Das bringt mich jetzt vom Wildsaugebrauch etwas ab. Oder sollte ich das vielleicht genau deswegen vor dem Waschen machen? Mit der Wildsau bürsten, damit die Schuppen alle vorher von der Kopfhaut abgehen und dann mitausgespült werden?
Ich werd das mal beobachten und ein bisserl testen...

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hab mal weiter mit der Wildsau geschaut. Heute hab ich mal wieder weniger Schuppen nach dem Waschen, obwohl ich vorher nicht gewildsaut habe. Liegt das vielleicht am Wasser? Ich bin mittlerweile zu Hause und hier ist das Wasser ja so viel weicher als bei mir in der Wohnung. Ich merke es jedesmal schon beim Waschen, dass meine Haare viel weicher und fluffiger sind. Zudem brauche ich weniger Shampoo und weniger Spülung und erreiche das gleiche Ergebnis. Auch im trockenen Zustand gefallen sie mir hier besser, sie sind einfach weicher. Ich mag das Wasser mitnehmen :roll:

Meine Freundin war mich letztens besuchen und war total begeistert von meinen Haaren. Sie hat selber taillenlange Haare, teilweise aber total trocken und störrisch. Als ich ihr erklärt hab, wie wenig ich dafür tue und das es eigentlich recht einfach ist, die Haare gut zu pflegen, hat sie mich gleich erstmal in den Rossmann geschleppt und ich sollte ihr Shampoo raussuchen und zeigen, wie man Silikone erkennt. Dann hat sie sich gleich noch ein Haaröl mitgenommen und war schon nach der ersten Anwendung total begeistert. Irgendwie ging mir das runter wie Öl ;)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Erstmal: Ich hoffe, ihr hattet alle ein ganz tolles und wunderbares Weihnachtsfest oder zumindest eine schöne Zeit!

Ich hab heute zur Feier des Tages gebadet und mir deshalb die Längen vorher dick mit Condi eingeschmiert. Das hat wunderbar geklappt und danach hab ich ganz normal gewaschen. Sie sind weich wie immer und ließen sich auch gut frisieren. Mich stören nur ein bisschen die Schuppen.
Ich hab sie dann offen trockenen lassen und so halb trocken ein bisschen geölt und in meine Weihnachtsfrisur gepackt, das ging wunderbar :)
Bild

Mal schauen, was ich mir die nächsten Tage noch so alles auf den Kopf zaubere oder ob ich dafür noch Zeit habe. Meine ganzen weiblichen Familienmitglieder möchten nämlich auch schöne Frisuren von mir gemacht bekommen, weil sie es faszinierend finden, was ich "aus diesem Forum im Internet" so alles kann :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Schön. :D

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 03:17 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Wirklich schön....welche Frisur ist das genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Danke :oops: dabei ists so einfach.

Das ist ein ganz normaler Flechtzopf, dessen Ende unter den Zopf geschoben wird und dort mit Klammern fixiert wurde. Weils so langweilig aussah, hab ich eine Spange drüber gepackt und dann sah das so aus :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Also ich find den Zopf allein schon bemerkenswert... So schoek dick und gleichmaessig *neid*.

Wirklich huebsch. :D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Man sieht ja auch nur den oberen Teil ;) Aber danke *freu*

Ich durfte heute wie schon erwähnt lustige Frisuren machen und war deshalb natürlich als einzige noch nicht fertig als die Verwandtschaft antanzte...
Aber es gibt ein paar Photos.
1. Meine jüngere Schwester mit zwei Franzosen am Kopf entlang geflochten, die in einem Zopf enden.
Bild

2. Meine Mama mit einem Gibson Tuck.
BildBild

3. Ich mit meinem schnell zusammengefriemelten Figure-8 an dem noch die Blume fehlt.
Bild

Meine andere Schwester hat einen Rückwärtsflip bekommen.

Mal gespannt, was ich mir für morgen so alles aus den Fingern saugen darf, da sind wir zum Essen eingeladen

:lol:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Wow, die sind ja wirklich hübsch geworden. Bin mal gespannt, was es als nächstes für Bilder gibt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
du bist ja nun der stylist der familie :D

hübsche frisuren =)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Jetzt hab ich ja doch länger nichts von mir hören lassen. Das mag vor allem daran liegen, dass ich auch wenig für meine Haare getan habe. Ich hab das Hochsteck-/Flechtprojekt zwar fertig gemacht, aber ansonsten hab ich die Haarpflege aus Zeitmangel ziemlich schleifen lassen. Gewaschen habe ich meist jeden zweiten Tag (nur ab und an mal den dritten) und wenn ich dran gedacht habe, kam etwas Öl in die feuchten Längen. Im Moment scheinen sie mir das noch nicht übel zu nehmen...hoffe ich. Aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit und werd mal wieder kuren.

An Silvester hatte ich eine 3x3-Zopf - ich poste hier gleich mal ein Bild. Man sieht auf den ersten Blick, dass ich den nicht selbst geflochten habe :D Das hat eine Freundin gemacht.
Bild



Das einzige, was mich bei diese Photo hochhält, ist, dass sie nur 1,65m groß ist und ihre Haare viel länger wirken. Wenn ich auf gleiche Höhe mit dem Kopf gehe, sind sie gar nicht sooooo viel kürzer.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Zuletzt geändert von Tarla am 21.09.2008, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
schöne Haare habt ihr beide *schmacht* :oops: :)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
So viele schöne Haare hier und so viele tolle Frisuren!

Der 3x3 Zopf sieht echt super aus.:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Uiii, schoeeeene Zoepfe...

Sag mal, kanns sein, dass ich die Dame mit den langen Haaren fluechtig kenne? *ggg* *mal ganz spontan auf Merit tipp*^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Danke ihr Lieben :oops:

Bei mir gibts Pflegetechnisch was Neues. Mein altes Schauma Aroma ist schlußendlich leergeworden und ich habe auf Schauma 7 Kräuter gewechselt.
Mir sind dabei zwei Dinge aufgefallen, nachdem sie gestern trocken waren.
1. Meine Haare waren ganz toll. Ich hab sie noch nie so glänzen sehen, sie waren weich und trotzdem griffig, kurz ich war begeistert.
2. Dann hab ich gekämmt und einen riesen Schock bekommen: Schuppen! Viele, viele Schuppen! Es hörte gar nicht mehr auf. Heute ists ein bisschen besser, aber ich frage mich trotzdem: Kommt das vom Shampoo? Sodium Laureth Sulfate vertrag ich eigentlich gut (hatte das andere Schauma auch dabei, da hatte ich kaum Schuppen) und ansonsten ist das Shampoo jetzt von den Incis eigentlich besser als das Aroma! Ich bin etwas ratlos.
Kann das auch daran gelegen haben, dass ich seit 3 Wochen mal wieder mit extrem harten Wasser gewaschen habe? Das Wasser bei uns ist sehr weich und hier ists sehr hart.
Ich muss das wirklich mal beobachten und dem ganzen auf die Spur kommen. Dazu werd ich noch einmal normal waschen und danach zweimal verdünnt. Dann seh ich ja, obs beim verdünnten Waschen besser wird.
Hoffentlich war das nur einmalig, das wäre _das_ Shampoo für meine Haare!

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de